Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 03.02.2010, 13:27
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo Rudi,
der Vorschlag wird schon in absehbarer Zeit an den wenigen Züchtern die noch reisen scheitern. Wenn ich Junge nur um die 200 km reise, dann sind es für den vorderen Schlag 90 km und für den hintersten 240 km. Da ist Gerechtigkeit nur noch ein Wunschdenken. Ich denke das die Entwicklung viel eher in Richtung Mittelstrecke und Eintagesweitstrecke gehen wird.
Ganz davon abgesehen hat mein Lehrmeister von 1960 bis 1980 nie mehr als 7 Touren auf der Altreise gespielt, dann hervorragend und die Jungreise ganz mitgemacht. Ihn haben Meisterschaften nicht interessiert. (Klar war damals Kohle ein schönes Nebenbrot). Also die Möglichkeit nur die kurzen Touren zu spielen besteht doch heute schon.
Gruß Uli
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.02.2010, 14:30
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

Hallo Rudi, du denkst in die falsche Richtung, genau entgegen deiner Idee wird es kommen. Durch den starken Mitgliederrückgang werden wir in ein paar Jahren RVen haben mit einer Fläche von über 100km x 100km, dann werden wir nur noch Flüge mit 400,500 und 600 km durchführen können, um einen fairen und reellen Wettbewerb zu gewährleisten. Ein 500km Flug, wo ich jede Taube einzeln begrüßen kann, ist doch viel schöner als ein 200km Flug bei dem inerhalb von 5-10 Minuten ca. 50 Tauben über die Antennen rasen und alles ist vorbei. Da bleibt doch keine Zeit das schönste am Taubensport, die Ankunft der Tauben, zu genießen. MfG Steffen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.02.2010, 16:53
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo Steffen,
Rudi denkt nichts Verkehrtes und Du auch nicht,wir können freundlich
plaudernd uns austauschen aber nach dem Motto "Jedem Tierchen sein Pläsierchen"denken .Wenn Rudi bloß bis 350km fliegen will,dann um himmelswillen "Ja" und Du eben wie es Dir gefällt und ich wieder ganz anders.
Wir haben viel zu viele Sportfreunde auch deswegen verloren,weil Tauben-
züchter dazu neigen ihre eigenen Ansichten sehr militant zu verteidigen.
Was die Zukunft des Taubensports in Deutschland anbetrifft,kann höchtens vom"Orakel von Delphi"vorrausgesagt werden.

mit freundl.Grüßen

R.Kraege
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.02.2010, 10:32
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Rudi;

Du bist doch Mitglied im Brieftaubenverband. Dieser hat zur Erhaltung, Förderung usw. des Kulturgutes "Brieftaube" ein Zuchtziel ausgegeben. Darin sind Flüge für die "Programmtauben" bis ca.700 km gefordert. Für die Weitstrecke deutlich mehr. Und die Tauben schaffen diese Entfernungen bei normalem Wetter problemlos.
Die Züchter, die an solchen Flügen teilnehmen, gehen davon aus, alles getan wird, das die Tauben wohlbehalten nach Hause kommen.
Letztlich sind wir doch Taubenliebhaber und wollen sie gesund und munter wieder zu Hause haben.
Deine Anmerkungen zu den Fluglängen kannst du ja mal im Regio kundtun. Ich bin mir sicher, kaum Zuspruch.

Grüße aus der Nachbarstadt Linus
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.