Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.01.2010, 13:47
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von werner88713 Beitrag anzeigen
Jetzt werden sicher wieder einige mit dem Thema „Resistent“ z.B. bei vorbeugenden Kuren kommen, nun Sportsfreunde bei richtiger Dosierung kann es da resistenten geben??? ich meine nur bei falscher Dosierung!!!
Nun ich glaube nicht dass während der Reise irgendein Spitzenzüchter auf den Zufall ankommen läst ob seine Tauben sich im Kaby angesteckt haben oder nicht!
Wie weit man sich auf den Zufall verlassen kann, hat man ja im vergangen Jahr gesehen was mit den Tauben auf den so genannten Tribühnenflügen passiert ist.
Denkt lieber mal darüber nach wie es da um den Brieftaubensport aussehen würde wenn es so weiter geht!


Hallo Werner,

was ist denn mit den Tauben der "so genannten" Tribünenflügen, während der Reise passiert ?
Und wieso "so genannten" ?
Ich weiss, dass Du gegen Tribünenflüge bist. Aber es gibt auch genügend Sportfreunde, die sich an diesen Flügen sehr erfreuen. Weil es eben sehr interressant ist. Und wieder einmal werden wieder alle Tribünenflüge über einen Kamm geschert. Du bist in dieser Hinsicht vielleicht nicht gut genug Informiert.

Gruß
Werner


Lieber Namensvetter
ich bin sogar ganz genau informiert zum Teil hier aus dem Forum zum Teil von anderer Seite.
Man muss nur lesen!!! und ab und zu mal einen Link beachten.
Ich bin nicht gegen diese Flüge sehe aber keinen Sinn darinnen, solche Flüge durchzuführen um den Wert einer Taube zu bestimmen!!!! (Schwarmflieger)
Außerdem sehe ich eine bestimmte gesundheitliche Gefahr die alle Züchter betreffen kann!!!

Wie wurde doch über diese Züchter (normale Reisesaison) hier im Forum hergezogen, mit ihren Schwarmfliegern, obwohl diese Tauben sich aus dem Schwarm lösen müssen.
Außerdem habe ich nichts geschrieben was während der Reise passiert sein könnte!!
Nur manche sind erst gar nicht zum Reisen gekommen.
Erst denken dann schreiben!!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.01.2010, 14:00
Benutzerbild von Fuchsi
Fuchsi Fuchsi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Selb
Beiträge: 436
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Zitat Thomas:
„Leider beteiligen sich wenige an dieser Diskussion. Warum auch immer. Ist wohl nicht wichtig!“

Hallo Sportsfreunde

Ja so ist es wohl hier im Forum, dass sich immer wenige her an den Diskussionen beteiligen…. „Ist wohl nicht wichtig“ schreibt da noch Thomas!!!
Ja so wird es wohl sein dass „einige Themen“ in letzter Zeit hier im Forum nicht wichtig sind, was den Brieftaubensport betrifft.
Wie drückte sich jemand aus:
Dummes Gesabbel, belanglos und mehr als langweilig!!
Kein "Kernthema" mehr, egal ob Zucht, Reise, Motivation, Winterhaltung ..... !!!“

Aber die Schreiber welche etwas zu diesen Themen zum Mitteilen haben, werden raus gemobbt !!!
Ja so ist es doch, oder sehe ich dass Falsch???
Nehmen wir doch einmal das Thema Winterfutter …. Als es Interessant wurde … „Geschlossen“!! ..oder das Thema „Tränkenheizer“ sicherlich belanglos, aber Alfred machte hier eine Bemerkung (bzw. gab einen Tipp „Milch“) die auch das Thema „Winterfutter –Gerste“ betraf, nun Sportsfreunde ich verstehe das so mancher Spitzenzüchter den anderen weit überlegen ist.
Nun noch etwas zu den Thema „Kuren und vorbeugende Medikamentengaben
Nun Sportfreunde ich halte diese Diskussion hier im Forum für sehr schädlich, schädlich deshalb weil wieder mal unsere „Freunde“ hiervon ihre verkehrten Schlüsse ziehen werden. Sicher sind einige gute aber auch belanglose Beiträge dabei, aber die Tatsache ist doch im Taubensport dass man ohne Tierärztliche Unterstützung heute keinen Cent mehr gewinnen kann!
„Merkwürdig“ dass dies nur die großen Züchter zu wissen scheinen, der eine sagte es, der andere behält es lieber für sich, aber die Voraussetzung für den Erfolg sind halt mal gesunde Tauben, und dazu braucht man das Fachwissen eines Tierarztes !!
Jetzt werden sicher wieder einige mit dem Thema „Resistent“ z.B. bei vorbeugenden Kuren kommen, nun Sportsfreunde bei richtiger Dosierung kann es da resistenten geben??? ich meine nur bei falscher Dosierung!!!
Nun ich glaube nicht dass während der Reise irgendein Spitzenzüchter auf den Zufall ankommen läst ob seine Tauben sich im Kaby angesteckt haben oder nicht!
Wie weit man sich auf den Zufall verlassen kann, hat man ja im vergangen Jahr gesehen was mit den Tauben auf den so genannten Tribühnenflügen passiert ist.
Denkt lieber mal darüber nach wie es da um den Brieftaubensport aussehen würde wenn es so weiter geht!
Hallo Werner !Ich glaube nicht dass man um gut zu reisen den Tauben VIELMedizin geben muß. Ich reise für meine Verhältnisse eigentlich sehr gut,aber ich gebe meinen Tieren wenig Medizin. Z.B. mache ich keine TrichoKur. Aber ich gebe ihnen viel natürliche Sachen eine davon ist Humustee.Kommt von der Firma Dhb kultura und kommt aus Holland.Es hilft z.b. gegen Tricho ,Kokzidien usw. aber nur zur Vorbeuge. Wenn der TA eine Krankheitfeststellt erst dann gebe ich Medizin. Zum Beispiel stellte die Taubenklinikbei mir 2008 im Zuchtschlag Salmonellen fest. Auf anraten der Taubenklinikmachte ich eine Kur über 12 Tage mit Baytril,die Tauben schienen sich zu erholen. Im Sommer 2009 bei der 3.Zucht dieselben Probleme.Also machte ich über 15 Tage (nach der Flugsaison) wieder eine Kur mit Salmo Bt von Hans van der Sluis. Jetzt wurden alle Tiere gegen Parageimpft.Hoffe so die Probleme zu beheben.us
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.01.2010, 16:55
werner88713 werner88713 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2001
Ort: Emsdetten
Beiträge: 172
Standard

Hallo Werner,

den Satz
ERST DENKEN, DANN SCHREIBEN !! (auch noch mit 2 Ausrufezeichen) finde ich persönlich BELEIDIGEND !! (auch mit 2 Ausrufezeichen).
Kannst Du dir sparen, denn zumindest denke ich nach bevor ich schreibe.

Du schreibst:
Außerdem habe ich nichts geschrieben was während der Reise passiert sein könnte!!

Oh doch, Du hast es geschrieben. Zumindest habe ich es so verstanden. Vielleicht solltest Du dich klarer ausdrücken.

Und bitte erkläre mir den folgenden Absatz.

Außerdem sehe ich eine bestimmte gesundheitliche Gefahr die alle Züchter betreffen kann!!!
Wie wurde doch über diese Züchter (normale Reisesaison) hier im Forum hergezogen, mit ihren Schwarmfliegern, obwohl diese Tauben sich aus dem Schwarm lösen müssen.


Vielleicht bin ich ja zu blöd um Deine Threads lesen und interpretieren zu können. Aber ich kann es nicht !.

Es war natürlich töricht von mir anzunehmen, dass Du nicht informiert bist. Aber ich glaube, dass Du, und wenn auch nur in diesem einen Punkt (Tribünenflüge) nicht annähernd den Informationsstand hast wie ich. Und dafür brauche ich nicht einmal einen LINK bemühen.

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.01.2010, 17:43
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Werner !

Wie kommst Du darauf, daß man heute ohne Tierarzt keinen Erfolg mehr hat ?

So ein Quatsch !

Jetzt zur Beteiligung an den Forumsthemen :

Auch in diesem Forum zählt leider die Verpackung mehr, als der Inhalt.

Wer glaubt denn schon, daß Taubensport auf eine einfache und schnirkellose Weise funktioniert ?

Die Züchter wollen doch verarscht werden.

Wenn Du sie nicht verarschst, glauben sie Dir nicht.

Du mußt nur irgendeinem Heini ( mit schönstem Schwiegersohnlächeln ) einen guten Anzug und eine Krawatte verpassen und ihn für irgendeinen Scheiß als Werbeträger benutzen.
Dann schickst Du ihn auf alle möglichen Diskussionsforen und sie laufen ihm alle hinterher, wie dem Rattenfänger von Hameln.
Auch wenn er keine Ahnung hat.

Natürlich meine ich mit " Heini mit Schwiegersohnlächeln " nicht den Berger Alfred. *laaaach*

Ist doch klar, oder ??? 8-) :115:

MfG
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.01.2010, 17:44
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von werner88713 Beitrag anzeigen
Hallo Werner,

den Satz
ERST DENKEN, DANN SCHREIBEN !! (auch noch mit 2 Ausrufezeichen) finde ich persönlich BELEIDIGEND !! (auch mit 2 Ausrufezeichen).
Kannst Du dir sparen, denn zumindest denke ich nach bevor ich schreibe.
Hallo Werner
"Beleidigend" mit zwei Ausrufzeichen nun daran habe ich beileibe nicht gedacht dass dies eine Beleidigung sein könnte oder so aufgefasst würde!!

Nun zum Denken ..ich weis das du mitverantwortlicher oder verantwortlich bist für einen „Derbyflug“ weis nur den Namen nicht mehr.
Nun ich denke halt dass auch andere über die Geschehnisse im Vergangenen Jahr bescheit wissen könnten ,zu mal man ja da einiges öffentlich lesen konnte .


Zitat:
Zitat von werner88713 Beitrag anzeigen
Du schreibst:
Außerdem habe ich nichts geschrieben was während der Reise passiert sein könnte!!
Oh doch, Du hast es geschrieben. Zumindest habe ich es so verstanden. Vielleicht solltest Du dich klarer ausdrücken.

Und bitte erkläre mir den folgenden Absatz.
Werner nochmal das habe ich geschrieben:
Nun ich glaube nicht dass während der Reise irgendein Spitzenzüchter auf den Zufall ankommen läst ob seine Tauben sich im Kaby angesteckt haben oder nicht!
Da steht nichts von den Tribühnenflügen.

Zitat:
Zitat von werner88713 Beitrag anzeigen
Außerdem sehe ich eine bestimmte gesundheitliche Gefahr die alle Züchter betreffen kann!!!
Ich denke du weist Bescheid was bei manchen war!

Zitat:
Zitat von werner88713 Beitrag anzeigen
Wie wurde doch über diese Züchter (normale Reisesaison) hier im Forum hergezogen, mit ihren Schwarmfliegern, obwohl diese Tauben sich aus dem Schwarm lösen müssen.
Wurde dieses nicht hier im Forum geschrieben,über diejenigen mit ihren vielen Tauben ???
Hat eigentlich nichts mit den Tribühnenflügen zu tun.

Zitat:
Zitat von werner88713 Beitrag anzeigen
Vielleicht bin ich ja zu blöd um Deine Threads lesen und interpretieren zu können. Aber ich kann es nicht !.

Es war natürlich töricht von mir anzunehmen, dass Du nicht informiert bist. Aber ich glaube, dass Du, und wenn auch nur in diesem einen Punkt (Tribünenflüge) nicht annähernd den Informationsstand hast wie ich. Und dafür brauche ich nicht einmal einen LINK bemühen.

Gruß
Werner
Das ist ja der Fehler das manche meinen Glauben versetzt Berge.
Außerdem glaube ich:ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.01.2010, 18:36
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
Hallo Werner !

Wie kommst Du darauf, daß man heute ohne Tierarzt keinen Erfolg mehr hat ?

So ein Quatsch !


MfG
Hallo Ralf
du hast mich voll erwischt,:-( natürlich brauche ich keinen Tierarzt um Erfolg zu haben:sark: !!
Einen Tierarzt brauche ich also nur für kranke Tauben ???
Ist doch hoffentlich richtig

hmmm...aber mit kranken Tauben habe ich doch keinen Erfolg.., oder siehst du das anders?
Schön das du wieder mal schreibst, und hast mich gleich voll erwischt...aber brauchen kranke Tauben nicht einen TA ??
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.01.2010, 16:54
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Werner, in Bayern gibt es zahlreiche alte Frauen, die Warzen und Hämorrhoiden wegbeten.

Diese solltest Du samt der kranken Tauben vielleicht einmal aufsuchen.

Da kommst Du wahrscheinlich günstiger weg, als beim Tierarzt.

MfG
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.01.2010, 17:06
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Toll,jetzt habe ich Bilder von alten,hässlichen Weibern im Kopp,die sich über meinen nackten Arsch beugen und das Vater unser murmeln*grusel*....na besten Dank,Ramirez:-(:-)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.01.2010, 17:16
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Argail !

Wenn`s schöööö macht ! +D 8-) :1konkurs:
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.01.2010, 17:18
Markus26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo lieber Ralf.--Mache bitte den Tierärzten nicht das Geschäft kaputt.Die nagen doch eh schon am Hungertuch.

LG.--Markus
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.