Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.01.2010, 10:10
gert jan beute
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard € 96.000

Gutentag sportfreunde,

letsten freitag wurde ein jungtaube verkauft fur € 80.000 mit 20% ist € 96.000

verkaufer : Jan Hooijmans, Kerkdriel
Kaufer: Pieter Veenstra, Drachtercompagnie

welche taube: Ein spatjunge aus enkelsohn Wittebuik Gaby vandenabeele x tochter Kleine Dirk.

Schwester zu Harry: in 2009: 1e Nationaal, 1e Nationaal, 3e Nationaal
Beste taube eintagsweitstrecke von Holland( in Februari ist der taube neben meine in Dortmund)

Auch die geswister wurde verkauft fur € 30.000
und ein jungtaube aus Harry kaufte Hans Eijerkamp fur € 14.000



Was ist ihre meinung?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.01.2010, 10:24
beer beer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Greetsiel
Beiträge: 401
Standard Hallo Gert Jan,

Wär ich Millionär....,
gebe ich noch mehr her.....!!

Du musst mal bei uns im Yachthaven schauen. Ganz normale Menschen haben eine Yacht im Wert von über 100.000 Euro,

20jährige Jugendliche fahren schicke, dicke Rennflitzer. Warum soll sich nicht ein Taubenverrückter, wenn er Geld genug hat, für soviel Geld eine Taube kaufen?

Ich bezweifle allerdings, dass eine junge unbewiesene Taube das Wert sein kann. Es gibt doch soviele Versteigerungen, wo Tauben abgegeben werden, die wirklich Leistungen bewiesen haben und mit Sicherheit günstiger sind. Solche Tauben würde ich immer vorziehen.

Tauwetterliche Grüsse, Dirk
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.01.2010, 10:25
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

Das sind nicht gerade Schnäppchen-Preise. Aber wer halt viel Geld mit Tauben verdient, kann auch wieder viel Geld für Tauben ausgeben. MfG Steffen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.01.2010, 11:07
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Da ist sie, die Inflation
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.01.2010, 11:23
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von beer Beitrag anzeigen
Wär ich Millionär....,
gebe ich noch mehr her.....!!

Du musst mal bei uns im Yachthaven schauen. Ganz normale Menschen haben eine Yacht im Wert von über 100.000 Euro,

20jährige Jugendliche fahren schicke, dicke Rennflitzer. Warum soll sich nicht ein Taubenverrückter, wenn er Geld genug hat, für soviel Geld eine Taube kaufen?

Ich bezweifle allerdings, dass eine junge unbewiesene Taube das Wert sein kann. Es gibt doch soviele Versteigerungen, wo Tauben abgegeben werden, die wirklich Leistungen bewiesen haben und mit Sicherheit günstiger sind. Solche Tauben würde ich immer vorziehen.

Tauwetterliche Grüsse, Dirk

Hallo Dirk,
wenn ich mir deinen Zuchtkatalog anschaue muss ich sagen die haben auch nicht gerade wenig gekostet.

Aber mal im Ernst, da hast du natürlich vollkommen Recht.
Keine junge und unbewiesene Taube ist soviel Geld wert.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.01.2010, 11:29
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Meine Meinung;

Das einzige was ich dazu sagen ist "toll". Jetzt haben wir schwarz auf weiß wie wertvoll unsere Jungtauben, die vom Greifvogel gefressen wurden, sind. Möglicherweise können wir dadurch besser argumentieren oder, bei wem auch immer, Schadenersatzansprüche geltend machen.

Nicht ganz ernst gemeint aber
viele Grüße Linus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.01.2010, 15:16
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...........Wahnsinn............aber nicht im positiven Sinn
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.01.2010, 15:27
Benutzerbild von 0147
0147 0147 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: Kleve
Beiträge: 280
Standard

Hallo Gerd-Jan.

Erkläre mir mal bitte, wär das richtige Junge aus dem Zuchtpaar gekauft hat.

Enkelsohn Wittebuik Gaby vandenabeele x Tochter Kleine Dirk.

Ist der Vogel den Comb.v. Wanrooij oder ist es das Weibchen das P. Veenstra
gekauf hat

Nach deiner Theorie habe ich das so verstanden. ist der Vererber der Vogel
Enkelsohn Wittebuik, dann hätte Veenstra die richtige Taube gekauft (Weibchen) oder ist es die Tochter Kleine Dirk dann wäre es (Vogel)
die Comb.v. Wanrooij. Wer ist den nun der Vererber ich Tippe auf auf das Weibchen (Supersohn Harry).

Kläre mich bitte auf, bin gespannt.

Mfg.Rolf
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.01.2010, 15:44
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln so isset

Zitat:
Zitat von beer Beitrag anzeigen
Wär ich Millionär....,
gebe ich noch mehr her.....!!

Du musst mal bei uns im Yachthaven schauen. Ganz normale Menschen haben eine Yacht im Wert von über 100.000 Euro,

20jährige Jugendliche fahren schicke, dicke Rennflitzer. Warum soll sich nicht ein Taubenverrückter, wenn er Geld genug hat, für soviel Geld eine Taube kaufen?

Ich bezweifle allerdings, dass eine junge unbewiesene Taube das Wert sein kann. Es gibt doch soviele Versteigerungen, wo Tauben abgegeben werden, die wirklich Leistungen bewiesen haben und mit Sicherheit günstiger sind. Solche Tauben würde ich immer vorziehen.

Tauwetterliche Grüsse, Dirk

Hallo Dirk,

mir persönlich ist es völlig egal, ob sich pubertierende Rotzlöffel schicke Autos auf Papis Kosten "leisten", ob ein "Brikettyankee" sich seine Yacht mit Hilfe der vom Mund abgesparten Knappschaftsrente leistet, oder sich jemand einen Zossen zulegt, der jenseits der Millionengrenze gekostet hat.

Ich glaube auch nicht, dass eine Taube (egal welche) 96.000 € wert sein kann. Nicht mal für den "Ruhm", den sie einem bringen kann. Solch ein Tierchen kann sich nur dann lohnen, wenn man Leute genug findet, die bereit sind, Enkel und Urenkel von ihm zu kaufen.

Und solche Tauben wecken Begehrlichkeiten. Nicht nur bei den ehrbaren Kollegen unter uns, sondern auch bei den Jungs, die in Santa-Fu besser aufgehoben wären.

Aber, wie heißt es so schön? "wat den eenen sien Uhl, is den annern sien Nachtigall!"

Viele Grüße

Heinrich

Ps.: nein, in mir lodert nicht das Feuer des Neides. Und ja, wenn jemand so dämlich wäre, mir eine Taube für so viel Geld ab zu kaufen, wäre die weg. Mit Korb.... .
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.01.2010, 16:26
Markus26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,

mir persönlich ist es völlig egal, ob sich pubertierende Rotzlöffel schicke Autos auf Papis Kosten "leisten", ob ein "Brikettyankee" sich seine Yacht mit Hilfe der vom Mund abgesparten Knappschaftsrente leistet,

Ps.: nein, in mir lodert nicht das Feuer des Neides. Und ja, wenn jemand so dämlich wäre, mir eine Taube für so viel Geld ab zu kaufen, wäre die weg. Mit Korb.... .
Hallo Heinrich
Ich habe es immer geahnt das Du ein großherziger Sportfreund bist.
Denn den Korb mit zu geben ist für einen Taubenzüchter schon mehr als großherzig.
Gut das mein Opa nichts von den Verkauf erfahren hat.Der hätte glatt seinen Rollator für so ein Goldstück verkauft.

Hochachtungsvolle Grüße.--Markus
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.