Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.08.2010, 10:56
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard „Zukunft – Aussichten“

Gute „Zukunft – Aussichten“ für die Zukunft?? Träumerei oder Realität

wir Brieftaubenzüchter sind immer auf der Suche nach ungewöhnlichen Ideen. Gerade weil die Kampagne ich schreibe mal „Blick in die Zukunft“ welche ja schon einige Zeit hier im Forum läuft, ist es natürlich besonders schwer, zu den Realitätsferne Träumereien eine Ansatz zu finden.

"Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt" – könnte man sagen wenn man diese Realitätsferne Träumereienoder Thesen list!! Diese Thesen oder Träumerei sind ja gut und schön - und "Träumereien" haben natürlich den großen Vorteil, dass sie sich nie bewähren müssen, zumindest in der jetzigen Zeit.
Aber die Realität sieht doch anderes aus , vor allem wenn man weiß wie von Jahr zu Jahr die Mitgliederzahlen im Verband rabiat sinken, und die werden von diesen Träumereien in keinster weiße gestoppt sondern das Gegenteil ist der Fall sie werden noch schneller in den Keller sausen, so dass der Brieftaubensport in ca.5 Jahren nicht mehr zum bezahlen ist, und
Irgendwann wird schon jemand darauf kommen, das geforderten „Maßnahmen“ keine neuen Mitglieder bringt sondern dass Gegenteil wird der Fall sein.
Nun noch kurz meine Meinung zu den verschiedenen Punkten, ich werde diese aber nicht zitieren sondern den jeweiligen Punkt hier Kopieren.

Wir haben heute zu viele "Entscheider" die am Reisegeschehen beteiligt sind, und die überschneiden sich noch dazu in ihren Kompetenzen (Flugleitung vs. RV-Vorstände!)………

Das mag wohl bei bestimmten FG so sein, aber ich bin der Meinung wenn ein Flug abgesagt oder verschoben werden soll, dass die an den Flug beteiligten RV – Vorstände
mit dem Flugleiter (welcher für den Flug zuständig ist) entscheiden was gemacht wird!!!
Die Vorstände tragen schließlich auch in allen Belangen die Verantwortung!!!!

Die RVen in so einer FG sind eigenständig zwar nicht in der Lage zu überleben, beanspruchen in so einer Konstellation aber dennoch hin- und wieder das Recht eigenständig Entscheidungen treffen zu wollen!
Dümmer kann man Entscheidungsstrukturen nicht aufbauen!


Nun Sportfreunde für mich ein „Traumsatz“ Nun eine RV ist für mich so lange „lebensfähig“ wie sie ihre von Verband geforderten „Bedingungen“ erfüllt einen Flug auszurichten!!!!!
Realistisch gesehen heißt dass, wenn sie die Bedingungen nicht mehr erfüllt muss sie mit einer anderen RV fusionieren (und das kostet auch wieder viele Mitglieder) und kann sich einer Fluggemeinschaft anschließen. Nun stellt man in diesen obigen Satz aber fest, dass mehrere RV en in einer FG nicht lebensfähig sind.
Welche Träumerei !!!! wenn man den nächsten Satz list, stellt man fest dass ausreichend große "Organisationen“ gefordert werden die man aber im obigen Satz wiederum nicht für „Lebensfähig“ hält!!!!!

DAS ist ein Hauptproblem! Und dagegen muss vorgegangen werden! Hier ist der Verband ganz dringend gefragt! Nur ausreichend große Organisationen, die politisch dadurch auch ausreichend stabil sind, sollten in Zukunft noch Flüge ausrichten dürfen.

Ich frage mich wie wird denn der Verband entscheiden, nach ab 3 - 4 oder ab 10 RV en
ist eine FG „Lebensfähig“ vorausgesetzt sie kann die Tauben unterbringen!

Nein Sportsfreunde all diese Forderungen die man hier in verschieden Beitragen lesen kann kosten bei den meisten, "Erneuerungen" welche gefordert werden dem Verband zusätzlich Mitglieder, zu den aus „Natürlichen“ Gründen aus scheidenden Mitglieder.
Nun zum Schluss noch kurz zu den anderen merkwürdigen Forderungen, z.B. die Fahrzeuge (Kaby) übernimmt der Reg.-Verband, ist auch so eine Sache die da lautet wer soll den Logistik – Verband Bezahlen???? Denn der Reg.- Verband wäre dann ja nach den Gesetzt ein Fuhrunternehmen!!
Gute „Zukunft – Aussichten“ für die Zukunft??
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.2010, 12:34
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo Werner,
ohne jetzt detailiert auf deine Ausführungen einzugehen. Das was du geschrieben hast ist der Grund warum nichts mehr weiter geht!

Du zerpflückst Vorschläge, zeigst warum alles nicht klappen kann, aber hast ausser zu sagen in 5 Jahren ist doch eh alles vorbei, keinen auch nur in Ansätzen anderen oder besseren Vorschlag.

Das was Ralf (ich glaube er war es oder Meinholf) vorgeschlagen haben ist doch nur eine Idee, aber es ist eine. Daran weiter denken, feilen, was ein Weg sein könnte ist doch die einzige Möglichkeit.

Ganz davon abgesehen sind diese Vorschläge doch eigentlich gar nichts anderes als das was eh kommen wird. Der Zusammenschluss einzelner nicht mehr existenzfähigen Reisevereinigungen zu neuen, größeren Zusammenschlüssen.

Noch passiert es so wie bei uns in Düsseldorf, die RV 1898 hat sich vor ein paar Jahren aufgelöst. Einige sind nach Hilden, nach Neuss und einige in die andere Düsseldorfer RV 1930 gegangen. In 10 Jahren, und so lange wird es eh nicht mehr dauern, wird aus den genannten RVen und noch einigen weiteren doch eh nur noch eine RV oder Fluggemeinschaft mit 4 - 6 Einsatzstellen bestehen bleiben. Die meisten Züchter werden dann aufgehört haben, tot sein oder sich nicht mehr um Tauben kümmern können.

Was Ralf versucht hat und was wirklich der einzige Weg ist, ist doch die Weichen schon vorher zu stellen. Nicht zu warten bis es kommt sondern heute zu überlegen wie wir uns entwickeln könnten.

Ich denke wir brauchen einige neue Köpfe in den Vorstand des Verbandes, die noch Interesse haben den sinkenden Kahn für die verbliebenden Züchter fit zu machen. Ob er noch mal richtig ins fahren kommt?

Das zu schreiben was nicht geht bringt absolut nichts!

Das ist bestimmt nicht der Weg

Gruß Uli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.08.2010, 12:47
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Auch wenn es nicht zum Thema passt:

Wenn ich Lust hätte eine Kneipe aufzumachen, was ich überhaupt nicht habe, würde ich in unserem Ballungsgebiet eine große Kneipe aufmachen. "Kaffee Taubenschiss". Hier wären in direkter Nähe zur Kneipe im Hof oder auf der Wiese nebenan, mehrere Taubenschläge und die Gäste könnten ausser Getränke und gepflegtem Essen auf diese dort lebenden Tauben wetten die auf allen möglichen selbstgeschaffenen Wettflügen um den Sieg kämpfen. Sie dürften zwischen den Schlägen sitzen, die Tauben beobachten, mit ihnen spielen.

Ich will jetzt gar nicht weiter ausholen. Ich bin mir aber sicher das in unserer Gegend so etwas riesig ankäme und Zulauf hätte. Wie lange da kann ich nur die Schulter zucken, weiss ich nicht. Aber wir würden viele neue Menschen ansprechen.

Wir müssen aus der grauen "Brieftaubenhinterhofschmuddelecke" raus. Hin zu Events mit allem möglichen Schnick Schnack.

Ich weiss ich spinne, aber unser Sport ist für die heutigen Menschen einfach nicht attraktiv genug. Aber Möglichkeiten gibt es.

Ich erlebe es fast täglich wenn die Menschen bei mir Hochzeitstauben holen, wie viel Interesse an den Tieren ist. Wie fasziniert die Leute von dem Heimfindevermögen sind. Wie wunderschön meine Kunden Tauben finden (und nicht nur weisse)

So genug, lass uns nach vorne schauen und nicht nur stöhnen wie schrecklich alles ist.

Gruß Uli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.08.2010, 14:25
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von ulibov Beitrag anzeigen
Hallo Werner,
Zitat:
Zitat von ulibov Beitrag anzeigen
ohne jetzt detailiert auf deine Ausführungen einzugehen. Das was du geschrieben hast ist der Grund warum nichts mehr weiter geht!
Hallo Ulli
der Grund warum es hier nicht mehr weiter geht, ist der weil hier manche
keine andere Meinung gelten lassen, oder sie werden als Lügner bezeichnet!!!
Zitat:
Zitat von ulibov Beitrag anzeigen
Du zerpflückst Vorschläge, zeigst warum alles nicht klappen kann, aber hast ausser zu sagen in 5 Jahren ist doch eh alles vorbei, keinen auch nur in Ansätzen anderen oder besseren Vorschlag.
Ich zerpflücke keine Vorschläge ich schreibe meine Meinung, von nicht klappen habe ich nichts geschrieben, auch nicht das es in 5 Jahren vorbei ist sondern das es in 5 Jahren nicht mehr bezahlbar wäre.
Zitat:
Zitat von ulibov Beitrag anzeigen
Das was Ralf (ich glaube er war es oder Meinholf) vorgeschlagen haben ist doch nur eine Idee, aber es ist eine. Daran weiter denken, feilen, was ein Weg sein könnte ist doch die einzige Möglichkeit.
Das weis ich deshalb habe ich meine Meinung dazu geschrieben und diese ist, „Zwang“ kostet mehr Mitglieder als freiwillig.
Zitat:
Zitat von ulibov Beitrag anzeigen
Ganz davon abgesehen sind diese Vorschläge doch eigentlich gar nichts anderes als das was eh kommen wird. Der Zusammenschluss einzelner nicht mehr existenzfähigen Reisevereinigungen zu neuen, größeren Zusammenschlüssen.
Das Stimmt!! nur soll der Zusammen - Schluss freiwillig sein - Zwang kostet noch mehr Mitglieder als er schon freiwillig kosten würde.
NS.eine nicht mehr existenzfähigen Reisevereinigungen muss sich doch sowieso zusammen schließen...
Zitat:
Zitat von ulibov Beitrag anzeigen
Noch passiert es so wie bei uns in Düsseldorf, die RV 1898 hat sich vor ein paar Jahren aufgelöst. Einige sind nach Hilden, nach Neuss und einige in die andere Düsseldorfer RV 1930 gegangen. In 10 Jahren, und so lange wird es eh nicht mehr dauern, wird aus den genannten RVen und noch einigen weiteren doch eh nur noch eine RV oder Fluggemeinschaft mit 4 - 6 Einsatzstellen bestehen bleiben. Die meisten Züchter werden dann aufgehört haben, tot sein oder sich nicht mehr um Tauben kümmern können.
Richtig Ulli, man sieht es geht auch freiwillig.
Meine RV wird auch Freiwillig aufgelöst weil mir die Bedingungen nicht erfüllen, das kostet aber den Verband mindestens (Passive)30 Mitglieder,
würden mir aber z.B. gezwungen zu irgendeiner RV bzw. Einsatzstelle zugehen würden einige Aktive den Taubensport an den berühmten Nagel hängen und dies würde eine Kettenreaktion auslösen..
Zitat:
Zitat von ulibov Beitrag anzeigen
Was Ralf versucht hat und was wirklich der einzige Weg ist, ist doch die Weichen schon vorher zu stellen. Nicht zu warten bis es kommt sondern heute zu überlegen wie wir uns entwickeln könnten.
Bestimmte "Maßnahmen" in dehnen es hier geht würden wie schon oben geschrieben schon vorher Mitglieder kosten, ich meine wenn 15 Reisende Mitglieder ihre 200 Tauben auf allen Flügen haben, warum also auflösen, das kommt ja in absehbarer Zeit sowieso.
Zitat:
Zitat von ulibov Beitrag anzeigen
Ich denke wir brauchen einige neue Köpfe in den Vorstand des Verbandes, die noch Interesse haben den sinkenden Kahn für die verbliebenden Züchter fit zu machen. Ob er noch mal richtig ins fahren kommt?
Das zu schreiben was nicht geht bringt absolut nichts!
Das ist bestimmt nicht der Weg
Gruß Uli[/quote]

Ulli es geht alles wenn man nur will, warum soll man sie jetzt zwingen wenn es voraussehbar ist dass sie sich in ein oder zwei Jahren sowieso zusammenschliessen müssen weil sie die Bedingungen nicht mehr erfüllen.
Meine Meinung zu den obigen Vorschlägen ist deshalb „Zwang“ kostet uns vorzeitig Mitglieder die „gebraucht“ werden.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.08.2010, 16:14
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.200
Standard

Zitat:
Zitat von ulibov Beitrag anzeigen

Wir müssen aus der grauen "Brieftaubenhinterhofschmuddelecke" raus. Hin zu Events mit allem möglichen Schnick Schnack.

Ich weiss ich spinne, aber unser Sport ist für die heutigen Menschen einfach nicht attraktiv genug. Aber Möglichkeiten gibt es.

Gruß Uli
Hallo Uli,

erst Mal Danke für die Blumen, aber die Textpassagen sind von Meinolf, wenn meine organisatorischen Gedankengänge auch in die gleiche Richtung gehen, allerdings würde ich die Reisevereinigungen nicht abschaffen, sondern als gesellige Grundeinheit fürs Erste bestehen lassen, wobei die Organisation der Flüge defenitiv in die Hände der Regionalverbände gehört.

Wie Du richtig schreibst sind wir unter den Tierzüchtern die Schmuddelkinder, aus dieser Ecke müssen wir unbedingt heraus, das funktioniert aber nur, wenn wir unser Hobby würdig in der Öffentlichkeit präsentieren, z.B. Dumme Sprüche gegenüber Nichttaubenzüchter bei einer Taubenmeldung gehören nicht dazu!

Du schreibst unser Hobby ist für Nichttaubenzüchter nicht attraktiv genug, da hast Du zwar Recht, aber es ist noch schlimmer, wir sind in den Köpfen überhaupt nicht mehr präsent, während in früherer Zeit fast die ganze Nachbarschaft, zu mindest hier bei uns in der Region mitgefiebert hat und jeder den super Blauen kannte, fragen sich die heutigen Nachbarn was da der kautzige Opa mit den Ratten der Lüfte hinterm Gartenzaun so treibt.

Jetzt fragst Du bestimmt woran liegt das, ganz einfach vor einigen Jahren gingen die Rven zu Ihrer Stadtverwaltung und haben sich um Grundstücke bemüht und darauf Einsatzhallen gebaut, früher gingen viel zu Fuß zum Einsatzlokal oder fuhren mit dem Fahrrad oder Moped, heute sind wir hinter der Anonymität der Autofenster und unsere Einsatzhallen verschwunden.

Früher waren wir ein normaler Teil der Gesllschaft, heute sind wir für viel kautzige Exoten, die man aus dem Trash-Tv von Nachbarschaftsstreitigkeiten kennt.

Der Taubensport hat eine Zukunft, wie Sie aussehen wird liegt in unserer Hand, wenn wir nichts tun, werden wir weiter unseren Exotenstatus ausbauen, bis vielleicht noch 5000 Idealisten im ganzen Bundesgebiet sich der Weitstrecke widmen oder ihre Erfüllung in Tribünenflüge suchen.

Du hast vollkommen Recht, wir müssen aus dieser Schmuddelecke heraus, Taubensport muß wieder ein Event sein und da darf auch ein ordentliches Geldspiel kein Tabu sein und warum soll ein Cafe Taubenschiss nicht das Schaufenster zur Öffentlichkeit sein, des Weiteren muß endlich die Generation das Ruder übernehmen, die mindestens noch 20, 30 oder 40 Jahre Brieftaubensport vor sich haben, denn Sie sind die Zukunft!

Gruß
Ralf
__________________
"Reden bewegt den Mund, Handeln die Welt."
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.08.2010, 16:48
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
[...] warum soll man sie jetzt zwingen wenn es voraussehbar ist dass sie sich in ein oder zwei Jahren sowieso zusammenschliessen müssen weil sie die Bedingungen nicht mehr erfüllen. [...]
Hallo Sportfreunde

ich bin sprachlos! Sprachlos aufgrund dieser völlig sinnigen Logig. Es ist so - und es wird in Zukunft noch wesendlich dramatischere Formen annehmen. Und haargenau an diesem Punkt würde es sich, eventuell, lohnen anzusetzen.

Allerbeste Grüße
Horst
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.08.2010, 17:41
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo Werner,

ich gehe nur auf dich ein weil Ralf und Horst ja ähnlicher Meinung sind wie ich.

Und nun zuerst das wichtigste: ich will überhaupt niemanden zwingen!
ich bin sonst nicht der Grosschreiber, aber dieses musste mal genau so geschrieben werden. Ich und auch Meinolf haben nie davon gesprochen das wir die Mitglieder zwingen wollen.
Warum sollte ich denn jemanden zwingen wollen? Es gibt überhaupt keinen Grund.
Ich will das wir alle gemeinsam uns heute überlegen wie es morgen weiter gehen kann. Ich will niemanden vor den Kopf stoßen, ich will das an der Verbandsspitze Meinolfs, Ralfs, Franz Josefs, und einige unbenannte sitzen die mit den Mitgliedern überlegen wohin der Zug rollen soll. Und die mit den Mitgliedern die Weichen in diese Richtung stellen.

Die Holländer machen es uns vor!

Ein ganz anderes Beispiel: Wir bauen auch heute neue Straßen obwohl ein Teil der Rentner am Straßenverkehr kaum noch teilnimmt. Und niemand der nicht mehr aktiven Autofahrer regt sich auf wenn neue Strassen, die notwendig sind und Verbesserung für die Autofahrer bringen, gebaut werden.

Warum drohst du immer mit dem Austritt der vielen Passiven? Dann sollen sie doch Austreten wenn sie hier keine Zukunft sehen. Ich mache mir mehr Sorgen um die wenigen aktiven Jungen. Wenn die gehen, dann hast du mit deiner 5 Jahres ist doch eh alles vorbei Stimmung recht. Es wäre schade!

Wenn wir in unseren Vereinen wieder feiern, wieder die Menschen ansprechen, dann bleiben auch die Passiven (ich möchte die gar nicht los werden, damit du mir das später nicht vorwirfst) dabei und kommen auch vielleicht wieder neue Mitglieder.

Mit freundlichen Grüßen Uli
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.08.2010, 17:52
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Hallo Werner,
warum du einen Teil eines meines Postings hier in Ausschnitten zitierst, und dabei umgehst den Autor (mich) zu nennen, kann ich nur vermuten. Es ist mir aber auch egal.
Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
...warum soll man sie jetzt zwingen wenn es voraussehbar ist dass sie sich in ein oder zwei Jahren sowieso zusammenschliessen müssen weil sie die Bedingungen nicht mehr erfüllen...
Tja, genau das hast du wohl eben nicht verstanden, obwohl es ja in dem Orginalposting ausdrücklich drin steht. Siehe hier.
Und das Posting steht eben ganz bewußt in einem Thread an einer Stelle, die mal wieder eine der typischen Streit und Zoff-Geschichten zeigt, wie sie heute in so vielen Fluggemeinschaften viel zu oft vorkommen.

Es gibt einen ganz großen Unterschied zwischen einer Fluggemeinschaft aus drei RVen und einer VEREINIGTEN RV, welche aus drei RVen hervorgegangen ist. Nur letzteres ist eine Lösung des Problems (oder eben so eine FG mit Entscheidungsstrukturen wie bei DeBeer/Feddinga)!

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
...Meine Meinung zu den obigen Vorschlägen ist deshalb „Zwang“ kostet uns vorzeitig Mitglieder die „gebraucht“ werden...
Ganz ehrlich: Die Mitglieder die dieser von mir in dem Beitrag angesprochene Zwang kosten würde, braucht unser Sport auch nicht!

Ich habe gefordert, dass nur noch ausreichend große Gruppierungen mit stabilen politschen Strukturen (und effizienten und funktionierenden Entscheidungsstrukturen, die eine simple Fluggemeinschaft mit weiterhin aktiven -zig RV-Vorständen und -zig Flugleitern welche alle mitreden wollen, eben nicht hat!!) in Zukunft Flugveranstalter sein dürfen. Und diese Forderung beschränkt keinen einzigen Züchter in seiner Ausübung des Taubensports! Im Gegenteil sie eröffnet sogar neue Chancen (wie an anderen Stellen schon öfters andiskutiert)!

Meine Forderung beschränkt hingegen die Zahl der Personen, die meinen mitreden zu müssen. Und wer das nicht aushält und deshalb meint keine Tauben mehr schicken zu wollen, soll doch bitte auch aufhören. Das wäre dann nämlich auch ein Weg mehr Ruhe in diesen Laden zubringen!

Und was hat diese Einflußnahme, wie sie in heutigen FG-Strukturen oft anzutreffen ist mit ihrer übergroßen Anzahl von Personen, die diese für sich beanspruchen, eigentlich genau mit der Liebe zu den Tauben und dem Taubensport zu tun? Und zudem können in anderen Ländern die Züchtern mit solchen Organisationsstrukturen prima leben!.

Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.08.2010, 18:04
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von OOO Beitrag anzeigen
...Und zudem können in anderen Ländern die Züchtern mit solchen Organisationsstrukturen prima leben!...
Ich meine mit solchen von mir geforderten, gestrafften und effizienten Organisationsstrukturen.
__________________
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben." Alexander von Humboldt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.08.2010, 19:47
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Hallo Uli
ich Zitiere Meinolf:

DAS ist ein Hauptproblem! Und dagegen muss vorgegangen werden! Hier ist der Verband ganz dringend gefragt! Nur ausreichend große Organisationen, die politisch dadurch auch ausreichend stabil sind, sollten in Zukunft noch Flüge ausrichten dürfen. Und von "unten" wird diese Erkenntnis nie wachsen, denn selber schaffen sich RVen nur höchst ungerne ab.

Wenn sich der Verband leisten kann, mir soll Recht sein!!
Nun stellt sich für mich aber die Frage was sind " ausreichend große Organisationen, die politisch dadurch auch ausreichend stabil sind, sollten in Zukunft noch Flüge ausrichten dürfen."
wenn man ab und zu von den Hochburgen des Taubensport im Ruhrgebiet bei FG mit einen Ausdehnung von 10 Km von Seitenwinden von Vorder - oder Hinterlage von Benachteiligung spricht und nicht mal in der Lage ist Gemeinsame Flüge zu veranstalten.
NS. Unsere Flug und Transportgemeinschaft hat eine Ausdehnung von ca. 80 x 60 km und da kommen einige daher und "fordern "ausreichend große Organisationen" fangt doch mal in den Hochburgen an und fordert dort solche große Organisationen wir sie schon zum Teil in Bayern und auch einigen anderen Bundesländern schon haben.

@Meinolf - Vergleich mal die anderen Länder mit Deutschland, vielleicht kommt man dahinter warum sie damit leben kann.
Die Städte Duisburg - Essen und Düsseldorf passen leicht in unser FG und vielen anderen auch, sogar Köln hätte noch Platz.
.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.