Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 23.06.2011, 17:47
Benutzerbild von goldi-32
goldi-32 goldi-32 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Leese
Beiträge: 193
Standard

Hallo Klaus,
ich habe aus einem Paar von dir dies Jahr auch 2 mit Roten Augen gezogen.
Leider ist aus denen nix geworden.

Gruß Nico
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.06.2011, 18:04
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Goldi
Nein,die werden nichts.Es ist allerdings die erste die ich gezogen habe.Und die sind garnicht verwandt.Wie das vererbt wird weiß ich auch nicht.Dabei habe ich doch so viele Tiere die eng gezogen wurden.Da war keine bei.
Ich bin auch sehr erstaunt.Die behalte ich natürlich nicht.
Aber die wächst als ob sie Weltmeister werden will.Schade.Wirklich schade.Die ist voll im Saft.

Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.06.2011, 18:08
Benutzerbild von goldi-32
goldi-32 goldi-32 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Leese
Beiträge: 193
Standard

Hallo Klaus,
ich dachte auch erst das sie was werden denn sie sind auch bei mir sehr gut gewachsen, aber als ich sie abgesetzt hatte bekamen sie einen Knick und konnten mit den anderen nicht mithalten.
Naja bei mir ist eh dies Jahr der Wurm drinn.

Gruß Nico
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.06.2011, 18:46
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo Nico,
das die Albinos nicht mithalten können liegt daran das sie nicht richtig sehen können. So lange du ihnen einen Napf mit Futter hinstellst, wo immer Futter drin ist und sie den Napf finden entwickeln sie sich völlig normal.
Ich meine, dass Albinos rezessiv vererben, das heist wenn aus Tauben, die beide keine Albinos sind, Albinos fallen, dann besitzen beide Elterntiere das Gene verdeckt. Das blöde ist das man bei allen Jungen die daraus fallen, die keine Albinos sind, nicht weiss ob sie das Gene auch weiter vererbt bekommen haben.
Gruß Uli
PS. man kann sie nur schlachten, sie zu behalten ist Tierquälerei.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.06.2011, 18:52
Benutzerbild von goldi-32
goldi-32 goldi-32 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Leese
Beiträge: 193
Standard

Hallo Ulli,
ja das Gefühl hatte ich auch das sie nicht richtig sehen konnten aber es ist mir erst nach dem absetzen aufgefallen.
Die ersten beiden Jungen aus dem Paar waren Normal mal sehen was aus den nächsten Jungen wird.


Gruß Nico
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.06.2011, 18:54
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Goldi
Also, der Uli hat Recht.Diese Albinos schmecken sehr gut.Das sind Fehlbildungen die etwas mit der weißen Farbe zu tun haben.Da ich bis heute noch keinen Albino hatte werde ich mich jetzt aber schlau machen.Vieleicht weiß ein User hier im Forum etwas mehr über diese Fehlbildung.Wir wären sehr dankbar.

Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.06.2011, 19:34
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo
Ich habe dieses Paar jetzt im Sommer zum ersten mal gepaart.Beide sind weiß,stammen aber nicht vollkommen aus Weißen.Der Vater des Albinos ist aus einen Blauscheck(der 168 auf meiner Homepage).Die Mutter stammt aus einen Blauscheck mit einer fahlen Täubin.Also keine Tauben die in jahrelanger Zucht nur aus Weißen kommen.Deswegen bin ich erstaunt über den Albino.

Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.06.2011, 23:46
Benutzerbild von Joki2
Joki2 Joki2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: Bad Mergentheim
Beiträge: 3
Standard

Hallo zusammen,

jetzt schreib ich auch zum ersten mal was zu einem Thema hier und hoffe das ich mit meiner These nicht ganz daneben liege !?

Neben meinen Brieftauben züchte ich schon seit ein paar Jahren Orientalische Roller (Fluglinie) d.h Roller die auch noch richtig fliegen können.
Das Problem mit "Albinos" habe ich leider schon seit ein paar Jahren da ich aus meinem Stamm auch viele Almonds und Spalterbige in diesen Farbschlägen ziehe. Aus diesen Almondfarbigen (vielfarbigen) fallen ab und an immer mal wieder schneeweiße die den gleichen Gendefekt aufweisen wie die hier gezeigten "Briefer".
Es handelt sich dabei um den sogenannten Letalfaktor der immer mal wieder vor kommt wenn almonds oder spalterbige aus dieser Farbe miteinander verpaart werden.
Denke das dieser Letalfaktor auch bei Brieftauben durchschlagen kann wenn gewisse Faktoren zusammen treffen.
Da ich leider kein Taubengenitiker bin kann ich jedem der diese Probleme in der Zucht hat die Bücher und Berichte von Axel Sell an`s Herz legen der sich ausführlichst mit Genetik und Farbvererbung beschäftigt.

Hoffe ich kann euch mit diesem Beitrag ne kleine Hilfestellung geben da ich irgendwie das Gefühl habe das dieser Punkt in der Leistungstaubenzucht etwas außer acht gelassen wird und sich viele Brieftaubenzüchter noch gar nicht so mit dieser Thematik befasst haben wie es bei machen "Rassetaubenzüchtern" üblich ist.

Freue mich auf Feedback und hoffe das ich hier ein paar nette Leute kennen lerne die mir im Thema Brietaubensport weiter helfen da ich nächstes Jahr auch vorhabe mich aktiv am reisen zu beteiligen.

Liebe Grüße

Jochen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.06.2011, 04:04
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Daumen hoch OT: Moin Jochen,

herzlich willkommen im IT!
Schön, dass Du Dich künftig mit Brieftauben befassen wirst!
Wahrscheinlich hast Du recht; die meisten Brieftaubenzüchter interessieren sich nicht für die Farben ihrer Tauben. Ich auch nicht, solange, sie rot sind ;-)
Dennoch gibt es hier einige Kolleginnen und Kollegen, die sich hier mit der Zucht von Farbbrieftauben befassen.

Ich hoffe, Du wirst Dich hier wohl fühlen und auch gelegentlich den Chat besuchen!

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.06.2011, 04:06
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Jochen,

willkommen hier im Forum,schön,dass du zu uns gefunden hast. SUPER, das du nächstes Jahr auch mit Briefern anfangen willst.:-)Scheu dich nicht,alles,was dich interessiert,hier auch nachzufragen,wir haben einige kompetente und auch sehr erfolgreiche Sportfreunde hier wie z.B Dirk de Beer oder die Steffls,die dir sicher gerne weiterhelfen können. Und selbst aus den Beiträgen von nicht ganz so Erfolgreichen kann auch so mancher Schluß gezogen werden.

Schön, das du da bist,

Sportsgruß,

Michael
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zu Verkaufen eine super Jungtaube ! Fieneke 5000 /Prange Super Vogel Biete/Suche/Tausche 5 12.10.2010 19:39
jungtaube 2010 weimi19 Züchter-Stammtisch 1 25.07.2010 15:08
Jungtaube frißt und verliert an Gewicht Supercrack Taubengesundheit 4 06.07.2010 20:15
jungtaube 08. herby Züchter-Stammtisch 2 02.08.2008 16:53


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.