Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 17.02.2012, 21:24
Benutzerbild von alfredtheordinary
alfredtheordinary alfredtheordinary ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Witten
Beiträge: 121
Standard

Also ich persönlich bin der Meinung das Trichomonaden überbewertet werden.
Ich säuer das Trinkwasser regelmäßig an. Seit dem habe ich praktisch keine Trichomonaden mehr hinzu kommt noch das ich die Tränken jedesmal Wechsel und Wasser höchstens 24 Stunden in der Tränke ist. Im Sommer Wechsel ich sogar morgens u abends.

Ein bekannter Tierarzt sagt auch das ein paar Trichomonaden nicht so schlimm sind u die Taube da selbst mit fertig wird nur wenn sie sich zu stark vermehren soll man sie behandeln.

Solange ich beim abstrich nur vereinzelt trichos finde nach ich mit keine große sorgen dann gibt's vielleicht eine Einzel Behandlung mit Metro. Das Trichomonaden sich traubenförmig zusammen schließen hab ich schon ewig nicht mehr gehabt.

Erwähnen sollte ich noch das ich nur einen kleinen Reisebestand habe 20 Vögel.
So bin ich natürlich in der Lage bei Abstrichen von jedem Vogel einen Abstrich zu nehmen u dann gezielt einzeln zu behandeln. Natürlich darf man die Weibchen dabei auch nicht vergessen. Hab schon von Züchtern gehört die währen der Reise die Reisevögel behandeln aber nich an die Witwerweibchen denken. Hier ist dann ganz klar der neue Infektions Weg.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.02.2012, 21:33
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo Jungs,

von Bier habe ich ja eigentlich keine Ahnung. Ich weiß nur, dass im Mittelalter auch Kleinkinder damit versorgt wurden. Mit so einem laschen, dicht am Wasser, angesiedelten Gesöff braucht man sich nicht zu brüsten. Trink was Ordentliches. Trink Pomerol!!! Am besten Chateau Petrus. Dann trinkt ihr was Ordentliches.

Helau

Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.02.2012, 22:07
Benutzerbild von alfredtheordinary
alfredtheordinary alfredtheordinary ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Witten
Beiträge: 121
Standard

Pomerol da schließt sich auch wieder der Kreis zu den Rosinen.

Also ich kure jetzt Trichomonaden nur noch mit Rotwein 😉

Alaaf und hell Blau
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 04.03.2012, 12:58
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard Arzneimittelgesetz?(freien Warenverkehr)

Zitat:
Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
Hallo Herr Jakobs,

da das hier ja zumeist von deutschen Züchter gelesen wird, wäre es interssant zu wissen, ob und auf welche Weise das Präparat auch in Deutschland auf legalem Weg eingesetzt werden kann.

Hhandelt es sich dabei um ein in Deutschland zugelassenes Präparat ? Wenn ja, gibt es irgendwelche Tierärzte, die das Präparat in Deutschland verwenden ? Schließlich handelt es sich ja um verschreibungspflichtige Wirkstoffe, die nur auf Rezept und nicht einfach so auf Bestellung abgegeben oder gar verschickt werden dürfen.

Gruß,
Dennis Rubbenstroth
Hallo dennis habe in einem Pferdeforum folgenden Beitrag gefunden der nach meiner Meinung von Interesse ist
04.07.2007, 13:55!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da gab es doch gerade eine Gerichtsurteil zu, was überraschenderweise positiv für den deutschen Wurmkur-Besteller ausfiel. Jedenfalls war die Wurmkur Bestellung bei unseren niederländischen Nachbarn für den Kläger aufgrund einer deutschen gesetzeslücke nicht zu beanstanden. Versuche mal das Aktenzeichen zu finden....Im übrigen stellt die WDT eine Ivermectin Wurmkur her, muss man allerdings idR seinen TA gezielt nach fragen, denn daran evrdient er nicht allzu viel, ich meine der Preis lag bei meinem TA bei 19,- € für zwei Ivermectin-Mittel

Folgender Text dazu auf der Seite von horsecare-products.nl (habe auch schon mal das Az. dazu von einer Bekannten bekommen.....)
08.06.2007 - F R E I S P R U C H ! Gerichtsurteil F R E I S P R U C H !!!
Arzneimittelgesetz wirkungslos durch Schlamperei !!

Einer unserer Kunden hat uns vor einiger Zeit davon in Kenntniss gesetzt daß er von der Polizei / Justiz beschuldigt wurde Wurmmittel auss den Niederlanden zu verwenden wovon DIE (Polizei und Staatsanwalt) sagten er dürfte die nicht haben und es wurde ihm der Prozess gemacht !

Nachdem wir deisen Kunden mit einer unserer Anwälte in Verbindung gebracht hatten, ist es mit einer Verurteilung - am Gericht in Weißenburg - doch deutlich anders gelaufen als der Staat sich gedacht/erhofft hatte.

Auf Grund einer vom Staat "verpennte" Frist zur Anpassung der gesetzlichen Bestimmungen ist das "Arzneimittelgesetz in sofern wirkungslos geworden"
Nun gelten einfach die Europäischen Regeln zum "freien Warenverkehr" innerhalb der EU.

Nachdem diese Situation vor Gericht klar dagestellt worden war, hatte der Herr Staatsanwalt plötzlich kein Interesse mehr daran eine Verurteilung zu erwirken.

Schau mal Hier.MfG Achim.
URTEIL !! F R E I S P R U C H !!!
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kuren und vorbeugende Medikamentengaben Pfaelzer Züchter-Stammtisch 91 08.01.2010 13:18
Avidress cordes Züchter-Stammtisch 47 11.03.2009 06:58
Trichobehandlung während der Hauptmauser Franz Taubengesundheit 4 17.09.2002 23:41
Video, Trichomonaden Tiberius Mohr, Tierarzt Taubengesundheit 0 15.08.2001 23:22
Trichomonaden Tiberius Mohr, Tierarzt Taubengesundheit 3 04.11.2000 07:06


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.