Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 26.04.2015, 11:29
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo Christian,
die von WErner genannten Hebel und Knöpfe sind nur Hartwareeinstellungenfür Papier und Farbband.
Ich habe mal"Epson LX 300 manual "gegoogelt.
Ich hab es so verstanden,daß ,wie bei jedem anderen Drucker auch, dieser Drucker auf einem Rechner installiert werden muß. Die Software dazu gibt es auf CD .
Schwierig sicher ,sowas noch aufzutreiben. Oder runterzuladen .Bei Epson habe ich nichts gefunden.Sicher längst aus deren Programm.
DAS Terminal kann nur Editor .Im Drucker ist sicher, von früheren Gebrauch, ein anderes Schreibprogramm eingestellt. Das ist m.E. nur über eine in einen Rechner installierte Software für Ep. LX 300 zu ändern.
Ich kann mir vorstellen ,das Eurer Verrechner ,Dir sowas zusenden kann.
Evtl.auch Firma Rüter .
Ich werde mich bei unseren früheren Verrechner ,der hat unseren Drucker in Betrieb genommen ,erkundigen,sobald ich ihn erreiche.Oder Du hattest schon wo anders Erfolg.
Wäre auch gut .

Viel Glück.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.04.2015, 14:09
Benutzerbild von Baywa
Baywa Baywa ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 57
Standard Treiber

Hallo
Treiber gibt es da

http://www.epson.com/cgi-bin/Store/s...rm=OSF_W_XP-32

Baywa
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.04.2015, 14:24
Benutzerbild von womble
womble womble ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Dietfurt
Beiträge: 604
Standard Gefunden

Servus Sportsfreunde

mein ehemaliger Verrechner macht mir das, und zwar muß man am Drucker die Parameter einstellen, ist jedenfalls nicht einfach. Mit der Software hat das nichts zu tun, die hätte ich ja bei, da ich ihn neu gekauft habe. Es ist beim Tauris aber so das alles vom Terminal gedruckt wird, also der Computer nichts mit dem Drucker zu tun hat. Aber trotzdem danke für die zahlreichen hinweise.

Gruß
Christian
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.04.2015, 06:52
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

bloß gut ,Christian,
daß Dir Dein Verrechner helfen kann.Meine Vermutungen gingen wohl eher in Richtung Müll.Sorry. War aber hilfreich gemeint.
Mein Ehemaliger hat mich in der Sache,jetzt auch schlauer gemacht .
Und Mails /PN mit Aufklärung habe ich reichlich bekomme .Danke Euch allen.
Ich frage mich nur ,wenn Ihr es wißt,wieso da keiner dem womble antwortet .Er war doch ratlos und hat Euch gefragt.
Unser Epson LX 300 ist richtig eingestellt vom ehemaligen Verrechner und ich werde
ihn nur noch ganz zärtlich berühren,damit sich ja nichts verstellt.
Jedenfalls hat sich durch diesen Thread mein Horizont in der Sache erhellt. Dank auch schön.

gruß
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.04.2015, 18:01
Benutzerbild von Helfried
Helfried Helfried ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Fohnsdorf
Beiträge: 102
Standard

Hallo Krake , so einfach ist das nicht, ich habe auch so ein Gerät gekauft und voller Zuversicht bei meinem Tauris-Terminal angeschlossen, dann die Überraschung, der hat irgendwas gedruckt nur Buchstaben, Zeichen und Zahlen, dann habe ich zu suchen begonnen und bin drauf gekommen das man ein paar Tasten am Drucker in bestimmter Reihenfolge drücken muss, dann Druckt er eine Liste aus mit der man den Drucker in bestimmter Reihenfolge der Blinkenden Lets den Drucker neu einstellen kann, mir hat mein Sohn dabei geholfen, alleine hätte ich wahrscheinlich noch länger gebraucht.

Um jetzt jemanden, der das gleiche Problem damit hat, zu Helfen müsste ich das ganze noch einmal machen und da dass das erste Mal schon nicht so einfach war behandle ich den Drucker jetzt wie ein rohes Ei, wenn der Drucker hier bei mir wäre könnte ich Versuchen das ganze Prozedere noch einmal zu machen, aber erklären kann ich das über das Telefon oder das Internet wenn ich nicht sehe was der Drucker macht leider nicht, das tut mir Leid.
Mit meinem Kommentar und meiner PN wollte ich dem Womble eigentlich nur aufmerksam machen das man den Drucker schon einstellen kann, wen man den richtigen Helfer in der Nähe hat, bei uns in der Provinz ist das leider nicht so einfach.
Das zur Frage warum Womble keiner Helfen konnte.
__________________
MfG Helfried
_______________________
„Orden sind mir völlig egal,
aber haben will ich sie"

(Johannes Brahms)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.04.2015, 09:01
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Hallo Christian,
die von WErner genannten Hebel und Knöpfe sind nur Hartwareeinstellungenfür Papier und Farbband.
Ich habe mal"Epson LX 300 manual "gegoogelt.
Ich hab es so verstanden,daß ,wie bei jedem anderen Drucker auch, dieser Drucker auf einem Rechner installiert werden muß. Die Software dazu gibt es auf CD .
Schwierig sicher ,sowas noch aufzutreiben. Oder runterzuladen .Bei Epson habe ich nichts gefunden.Sicher längst aus deren Programm.
DAS Terminal kann nur Editor .Im Drucker ist sicher, von früheren Gebrauch, ein anderes Schreibprogramm eingestellt. Das ist m.E. nur über eine in einen Rechner installierte Software für Ep. LX 300 zu ändern.
Ich kann mir vorstellen ,das Eurer Verrechner ,Dir sowas zusenden kann.
Evtl.auch Firma Rüter .
Ich werde mich bei unseren früheren Verrechner ,der hat unseren Drucker in Betrieb genommen ,erkundigen,sobald ich ihn erreiche.Oder Du hattest schon wo anders Erfolg.
Wäre auch gut .

Viel Glück.

Hallo Rolf

jeder weis etwas aber keiner weis Bescheid könnte man auch sagen , nur sollte erst man erst mal genau das Problem beschreiben und was man alles probiert hat bzw. wie und wo man den Drucker angeschlossen hat dann könnte man evtl. helfen.

Aber hier mal den Link mit der Bedienungsanleitung für den gewünschten Drucker.

http://esupport.epson-europe.com/Fil...4U003D&id=8191



NS. Helfried du hast sicher an der Schrift Taste eingestellt, soweit ich mich erinnere muss man sie einige Sek. halten.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.04.2015, 15:27
Benutzerbild von Helfried
Helfried Helfried ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Fohnsdorf
Beiträge: 102
Standard

Hallo Werner, :-)
eigentlich wollte ich bei den Tasten bei meinem Geraet nicht mehr herumdruecken als notwendig, jetzt habe ich es doch gemacht, ich habe ja das leidige Thema noch angefacht, also man muss (Papier im Fach haben sonst kann er nicht Drucken) die Taste "Pause" gedrueckt halten und gleichzeitig das Geraet beim Hauptschalter einschalten, dann druckt der Drucker eine Seite aus wie man vorgehen muss um das Geraet exakt zu justieren und das der Vorgang aus mehreren Durchgaengen besteht, soweit ich mich noch erinnern kann, kommen noch weitere Seiten wie der Drucker eingestellt ist und wie man nach den Blinkenden Led s vorgehen soll um in exakt einzustellen, also eigentlich selbst erklaerend.

Ps: also ich habe das fuer Tauris neu einstellen muessen, mit dem serielen Anschluss
__________________
MfG Helfried
_______________________
„Orden sind mir völlig egal,
aber haben will ich sie"

(Johannes Brahms)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TauRIS Compakt Anlage mit einem Einzelsensor JarekP Biete/Suche/Tausche 0 17.04.2011 13:50
Tipes und Tauris bei Wineltav Dom Züchter-Stammtisch 3 14.04.2011 16:33
3 Tauris Einfeldsensoren + Einflug dollig Biete/Suche/Tausche 4 30.07.2010 13:55
Epson Stylus Color Alfred Weber Biete/Suche/Tausche 0 08.12.2009 08:55
Tauris Ringe Funktion ? dollig Züchter-Stammtisch 6 09.09.2009 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.