Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 16.02.2012, 17:19
Huub Hermans Huub Hermans ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Born
Beiträge: 185
Standard

Hallo Dennis,

ich verstehe dir, aber dan muss ich doch fast alle Reisetauben untersuchen lassen, und das eigentlich jede 3 bis 4 Wochen. Und auf diese Weise binn ich mir sicher, das sie keinen Trichominaden haben und auch nicht so schnell bekommen. Und den Kostenfaktor und mit die Zeit ist jetzt auch nicht so hoch, aber ich verstehe deine Satz sicherlich sehr gut. Wenn ich mal nicht mehr arbeiten gehe, dan kann ich das vielleicht viel besser unter die Kontrole behalten, Gruss Huub
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.02.2012, 17:22
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hier die Inhaltsstoffe von Rosinen.
Angaben je 100 g essbarem Anteil:[6]
Bestandteile
Wasser 15,7 g Eiweiß 2,5 g Fett 0,6 g Kohlenhydrate 68,0 g Ballaststoffe 5,2 g Mineralstoffe 2,0 g Mineralstoffe
Natrium 20 mg Kalium 780 mg Magnesium 40 mg Calcium 80 mg Mangan 465 µg Eisen 2300 µg Kupfer 370 µg Zink 245 µg Phosphor 110 mg Selen 7 µg Vitamine
Retinol (Vit. A1) 5 µg Thiamin (Vit. B1) 120 µg Riboflavin (Vit. B2) 55 µg Nicotinsäure (Vit. B3) 500 µg Pantothensäure (Vit. B5) 100 µg Pyridoxin (Vit. B6) 110 µg Folsäure (Vit. B9) 4 µg Vitamin C 1 mg Aminosäuren
Arginin¹ 305 mg Histidin¹ 50 mg Isoleucin 45 mg Leucin 75 mg Lysin 70 mg Methionin 13 mg Phenylalanin 45 mg Threonin 55 mg Tryptophan 5 mg Tyrosin 10 mg Valin 70 mg 1 mg = 1000 µg


Hallo,

können die Tauben Rosinen problemlos vertragen? Ich habe schon mal gedacht, ich mache sie damit vertraut, wie mit Pommes auch, damit, wenn sie mal vom rechten Weg abkommen nicht verhungern, wenn eine alte Frau meiner Taube, die bei ihr auf der Fensterbank sitzt, mit Rosinen füttert. Wenn sie die nicht kennen, fressen sie sie ja auch nicht.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.02.2012, 17:54
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Hallo Rudi Tauben ja Hunde nicht.Wen du auf die einzelnen Blauen Wörter in meinem Beitrag kliks landes du bei wikipädia dort wird dir alles erklärt.MfG.Haluter,
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.02.2012, 18:45
blauervogel13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

das mit den Spatrix wusste ich auch noch nicht. Man lernt immer dazu. Würde auch gern wissen was mit BS ist. Die Produkte von De Weerdt sind ja so weit ich weiss nicht beschriftet mit den Wirkstoffen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.02.2012, 19:05
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

wenn die Produkte von Dr Deweerd nicht wirken würden, würden sie sicherlich nicht in solchen Mengen und auf der ganzen Welt eingesetzt werden.

Gruß

Friedrich
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.02.2012, 19:12
Huub Hermans Huub Hermans ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Born
Beiträge: 185
Standard

Hallo Friedrich,

auch dr. de Weerd hat einige sehr gute Produkten, so wie die BelgaMagix gegen Trichominades, Kropfschleim und Hexamitiasis, und noch einige andere Produkten.

gruss Huub
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.02.2012, 19:18
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Huub,

genau dies meine ich auch!!!!

Gruß

Friedrich
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.02.2012, 19:41
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard

Hallo zusammen,

die Diskussion über die Produkte von DeWeerd erübrigt sich für uns eigentlich, da sie in Deutschland ohnehin nicht zugelassen sind.

Die beträchtlichen Resistenzen, die viele Trichomonadenstämme heute entwickelt haben, richten sich gegen Ronidazol, Dimetridazol, Carnidazol (den Wirkstoff von Spartrix) und Metronidazol gleichermaßen, da alle zur selben Wirkstoffgruppe gehören und denselben Wirkmechanismus haben. Das gilt für die Wirkstoffe, die in den diversen DeWeerd-Pülverchen enthalten sind ebenso uneingeschränkt.

Die von Sascha erwähnten schnell auftretenden Nebenwirkungen von Dimetridazol kann man mittlerweile auch schon für Ronidazol feststellen, da es heute in mehr als 10fach höherer Dosis eingesetzt wird, als noch vor 20 Jahren, um überhaupt noch wirksam zu sein.

Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.02.2012, 19:53
Tollisan Tollisan ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Niederzier
Beiträge: 305
Standard

Hallo laufentulpe,

die beste Mischung die zur Zeit im Taubensport als Pulver angeboten wird
ist TKK Pulver bzw. Tricho Groen.
Die Kombination aus 15% Ronidazol+10% Metronidazol+Ethacridinlactat
tötet alle Erreger sofort ab.
Bei der Einzelbehandlung wäre die hochdosierte TKK Tablette (20% Ronidazol) sinnvoll. In der Reise reicht das sicherlich alle drei Wochen.
Natürlich wäre es wichtig einmal abzuklären, ob ein starker Trichobefall
vorliegt. Eine blinde Kur würde ich auf jeden Fall erst kurz vor der Reise
durchführen.
Gruß Vet-Schroeder-Tollisan
Johannes Jakobs
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.02.2012, 19:59
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo Johannes!

Beim Studieren eurer Internet-Seite habe ich mich letztens schon gefragt, warum beim Tricho Groen Ronidazol mit Metronidazol kombiniert wird. In Anbetracht der Kreuzresistenzen bei den Imidazolen erschließt sich mir da der Sinn überhaupt nicht.

Kannst du das mal erklären aus deiner Sicht?

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kuren und vorbeugende Medikamentengaben Pfaelzer Züchter-Stammtisch 91 08.01.2010 13:18
Avidress cordes Züchter-Stammtisch 47 11.03.2009 06:58
Trichobehandlung während der Hauptmauser Franz Taubengesundheit 4 17.09.2002 23:41
Video, Trichomonaden Tiberius Mohr, Tierarzt Taubengesundheit 0 15.08.2001 23:22
Trichomonaden Tiberius Mohr, Tierarzt Taubengesundheit 3 04.11.2000 07:06


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.