Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.2012, 11:33
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard EGS von Vet-Schröder+Tollisan

hallo sportfreunde
kann mir jemand etwas über oben genanntes produkt sagen ? wofür,oder gegen,soll das sein ? was enthält dieses produkt ? hat es schon einer von euch mit erfolg eingesetzt ? vielen dank im vorraus.
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.03.2012, 06:44
Tollisan Tollisan ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Niederzier
Beiträge: 305
Standard

Hallo Taubendidi,
EGS ist eine Antibiotikamischung für Atemwege(dicke Köpfe). Der Name
EGS ist ein bekannter Name im holl. und belg. Brieftaubensport. Dr. Norbert
Peters -eine Legende im Brieftaubensport und der Gründer der modernen
Brieftaubenmedizin - hat diese Mischung ursprünglich erfunden. Mein Partner
Dr.V.Schroeder(Vet.Schroeder-Tollisan) führt diese Mischung heutzutage weiter.
**********
Viele Top Schläge aus Holland und Belgien kuren diese Mischung, es gehen aber auch immer mehr zur Broncho Mischung über.
Aber wie steht doch so schön in allen Berichten, vorbeugende Kuren
macht man nicht und in der Reise wird viel Knobloch eingesetzt.
Wenn ich so manche Berichte lese und Videos sehe, frage ich mich ob wir
Kuchentorten versenden.

Schönen Sonntag
Gruß Johannes Jakobs
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.03.2012, 03:28
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Tollisan Beitrag anzeigen
Hallo Taubendidi,
EGS ist eine Antibiotikamischung für Atemwege(dicke Köpfe). Der Name
EGS ist ein bekannter Name im holl. und belg. Brieftaubensport. Dr. Norbert
Peters -eine Legende im Brieftaubensport und der Gründer der modernen
Brieftaubenmedizin - hat diese Mischung ursprünglich erfunden. Mein Partner
Dr.V.Schroeder(Vet.Schroeder-Tollisan) führt diese Mischung heutzutage weiter.
**********
Viele Top Schläge aus Holland und Belgien kuren diese Mischung, es gehen aber auch immer mehr zur Broncho Mischung über.
Aber wie steht doch so schön in allen Berichten, vorbeugende Kuren
macht man nicht und in der Reise wird viel Knobloch eingesetzt.
Wenn ich so manche Berichte lese und Videos sehe, frage ich mich ob wir
Kuchentorten versenden.

Schönen Sonntag
Gruß Johannes Jakobs
Hallo Johannes,
wenn es nicht so schlimm wäre, müßte man darüber lachen.

Gerade diese Woche habe ich im Taubenmarkt und auch im Verbandsorgan gelesen, dass keine vorbeugenden Kuren gemacht werden.
2 Sätze weiter steht, dass eine Trichokur (bestimmt Obstessig?) gemacht wird und eine für die Atemwege ( Knoblauch? ) oder es wird ein Jungtierpulver (vielleicht ein Kruziferenmix?) gegeben.
Das Jungtierpulver kann natürlich Medikamentenfrei sein musss aber nicht, denn es steht ja nicht dabei! Also freie Interpretation.

Die Lügen dass sich die Balken biegen.

Ich frage mich nur wer solch einen Mist schreibt bzw. schreiben darf.. Keine vorbeugende Kuren und 2 Sätze weiter steht was und/oder wie es gemacht wird.
Da rollen sich mir die Zehennägel rückwärts auf.

Ich wünsche allen, dass sie soviel wie eben nötig und so wenig wie möglich geben müssen.

Tauben die nicht an der Reise teilnehmen, kann man allerdings ohne Medis gesund halten. Das steht außer Frage.
Aber auch nicht umsonst!
Meine Meinung hierzu.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.03.2012, 07:12
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Johannes,
wenn es nicht so schlimm wäre, müßte man darüber lachen.

Gerade diese Woche habe ich im Taubenmarkt und auch im Verbandsorgan gelesen, dass keine vorbeugenden Kuren gemacht werden.
2 Sätze weiter steht, dass eine Trichokur (bestimmt Obstessig?) gemacht wird und eine für die Atemwege ( Knoblauch? ) oder es wird ein Jungtierpulver (vielleicht ein Kruziferenmix?) gegeben.
Das Jungtierpulver kann natürlich Medikamentenfrei sein musss aber nicht, denn es steht ja nicht dabei! Also freie Interpretation.

Die Lügen dass sich die Balken biegen.

Ich frage mich nur wer solch einen Mist schreibt bzw. schreiben darf.. Keine vorbeugende Kuren und 2 Sätze weiter steht was und/oder wie es gemacht wird.
Da rollen sich mir die Zehennägel rückwärts auf.

Ich wünsche allen, dass sie soviel wie eben nötig und so wenig wie möglich geben müssen.

Tauben die nicht an der Reise teilnehmen, kann man allerdings ohne Medis gesund halten. Das steht außer Frage.
Aber auch nicht umsonst!
Meine Meinung hierzu.

Nun ja Thomas
ich sehe mal Aufklärung tut not.. weist du nicht das es sich bei den E.G.S. um ein wundermittel handelt????
Nun lese mal!!!

Zitat: schroeder - tollisan.
Sie wollen erste Konkurse fliegen? Dann müssen Sie mit E.G.S. kuren. Mit keinem anderen Produkt werden in Holland und Belgien mehr erste Konkurse geflogen. Wenn Sie aus einem Ackergaul ein Rennpferd machen wollen, dann nur mit E.G.S.

Ach ja hier mal die Zusammensetzung von einen Jungtierpulver !!
Zusammensetzung:
Calciumcarbonat, Hefe 30,5%, Hefe (abgetötet), Hefe (Bio-Mos ®), Hefe (extrahiert E-Nr. 8.01), Eipulver 2%, Kolostrum 0,25%

Ich denke mal wenn ich anstatt des Jungtierpulvers "Bio-Mos ®" verwende bin ich besser tran.

Zusammensetzung.
Bio-Mos® besteht aus hochwertigen Zuckerbestandteilen (Mannanoligosaccharide - MOS) aus der äußeren Zellwand eines spezifischen Hefestammes. Bio-Mos fördert die Darmgesundheit sowie die Darmentwicklung und wirkt sich positiv auf die Leistung aus.

Zitat Thomas:

Tauben die nicht und an der an der Reise teilnehmen, kann man allerdings ohne Medis gesund halten. Das steht außer Frage.
Aber auch nicht umsonst!

Thomas ich ergänze mal deinen Satz durch drei Wörter !!!





Ich lache auch mit , wenn man sieht was manchmal geschieben wird.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.03.2012, 08:00
Tollisan Tollisan ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Niederzier
Beiträge: 305
Standard

Hallo Werner,

nun ja mein Job ist nicht einfach und da mein Kunden halt Brieftaubenzüchter sind, dadurch wird es auch nicht einfacher. Es ist eben in der Taubenwelt so, das 90% aller 1.Konkurse meist nach einer Kur gemacht werden. Die Antibiotikas die Tauben schneller machen sind Erythromycin, Chlortertracyclin, Spiramycin etc. das war schon immer so.
Man könnt auch sagen die Antibiotika die mehr auf Atemwege wirken machen schneller, im Vergleich zu den die mehr auf Magen wirken, die machen nur gesünder.
Was ich jetzt hier so trocken formuliere entspricht der nackten Wahrheit,
aber keiner würde ein Produkt deshalb kaufen. Also verpackt man das besser in einem Werbespruch wie: "Wenn Sie aus einem Ackergaul ein Rennpferd machen wollen, dann nur mit Brocho Sprint !"

An der Wahrheit hat sich dadurch nichts geändert Werner.

Gruß Johannes Jakobs
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.03.2012, 14:30
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Tollisan Beitrag anzeigen
Hallo Werner,

nun ja mein Job ist nicht einfach und da mein Kunden halt Brieftaubenzüchter sind, dadurch wird es auch nicht einfacher. Es ist eben in der Taubenwelt so, das 90% aller 1.Konkurse meist nach einer Kur gemacht werden. Die Antibiotikas die Tauben schneller machen sind Erythromycin, Chlortertracyclin, Spiramycin etc. das war schon immer so.
Man könnt auch sagen die Antibiotika die mehr auf Atemwege wirken machen schneller, im Vergleich zu den die mehr auf Magen wirken, die machen nur gesünder.
Was ich jetzt hier so trocken formuliere entspricht der nackten Wahrheit,
aber keiner würde ein Produkt deshalb kaufen. Also verpackt man das besser in einem Werbespruch wie: "Wenn Sie aus einem Ackergaul ein Rennpferd machen wollen, dann nur mit Brocho Sprint !"

An der Wahrheit hat sich dadurch nichts geändert Werner.

Gruß Johannes Jakobs

Hallo Johannes

du schreibst "an der Wahrheit hat sich dadurch nichts geändert" das mag ja stimmen und ich glaube dir sogar dass dies so ist, "aber nichts desto trotz"macht man mit den Produkt doch kein Rennpferd aus einen „gesunden“ Ackergaul.
Ein gesunder Ackergaul "fliegt" keinen deut schneller und ein Rennpferd wird er deshalb sicherlich auch nicht.
Das macht doch bloß die Werbung möglich.
Wichtig ist doch ein gesundes Immunsystem bzw. ein gesunder Verdauungstrakt, wenn das in Ordnung ist, bzw. wenn das Immunsystem zu 100 % funktioniert fliegt auch der Ackergaul wieder sein angeborenes Tempo mehr aber nicht.
Ein gesundes Immunsystem ist doch die Voraussetzung einer Asstaube bzw. Spitzentaube.
Aber das weist du doch besser oder?
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.03.2012, 15:56
Tollisan Tollisan ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Niederzier
Beiträge: 305
Standard

Hallo Werner,
die Guten brauchen im Grunde nie etwas an zusätzlicher Versorgung, weil sie auch nie Taubenkrankheiten haben. Nur die Guten sind "weiße Raben" und davon haben wir alle zuwenig. Manche haben noch nie einen Guten gehabt. Ein Guter war mein 147, der flog 5 Jahre fast jede Tour Preis. Der kam von Limoges 700 Km und flog immer zuerst die Zelle an und danach erst das Trinkgefäß.
Deshalb versuchen wir unsere "schwarzen Raben" alle etwas schneller zu machen, der eine mit Knobloch und der andere mit einer etwas spezielleren Versorgung.
Natürlich bleibt der "weiße Rabe" im Vergleich zu den "schwarzen Raben" immer die bessere Taube, mit der Knoblochversorgung oder auch mit der etwas spezielleren Versorgung.
Es gelingt wohl viel häufiger in der Reise aus den "schwarzen Raben - weiße Raben" zu machen mit der etwas spezielleren Versorgung.

Ich denke Werner, Du weiß was ich meine und ich habe dich auch verstanden.

So nun lassen wir dieses Thema beenden.

Gruß Johannes Jakobs
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tollisan Reha- Vital - Elexier Tommes Taubengesundheit 5 12.04.2008 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.