Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Umfrageergebnis anzeigen: Solidarität mit Sportfreunden zur Bekämpfung der Greifvögel?
Ja, das würde ich mich Kostenmäßig mit dem Erhöhen des Verbandsbeitrages einverstanden erklären. 28 43,08%
Ich könnte mir eine Erhöhung des Ringgeldes im Rahmen von 5 - 10 Cent pro Ring vorstellen 47 72,31%
Nix von alledem, jeder soll sehen wie er zurecht kommt! 7 10,77%
Bei 100 Ringen kann ich nicht noch 5€ mehr bezahlen 2 3,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 65. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 14.05.2015, 12:20
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo und einen schönen Sonntag,

in sehr vielen Falkennestern ist eine Webcam. Hier werden die Falken von der Bevölkerung beobachtet, wie sie ihre niedlichen Küken füttern. Mit Brieftauben!!! Nur keiner der Außenstehenden weiß das. Die erkennen eine Taube und denken sich, gut eine Stadttaube weniger. Ein guter Vogel, der Wanderfalke!!!

Das können wir leicht ändern: Wir besprühen unsere Tauben von allen Seiten mit Raidex rot, einem Viehzeichnungsspray. Dann sehen unsere Tauben schon blutig aus, wenn sie vom Wanderfalken ins Nest getragen werden und jeder kann sofort erkennen, es ist keine Stadttaube: der Wanderfalke schlägt fast nur Brieftauben.

Das wäre der erste Schritt, für uns Stimmung zu machen.

Gruß Rudi


ps. vielleicht könnte man sich auch auf die Farbe gelb einigen. Das ist die Farbe der Post. Und hat einen Zusammenhang zu Brieftauben. Ich pers. finde rot besser, dann ist der ganze Kasten voller roter blutiger Federn.
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.05.2015, 16:46
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

hallo ,
natürlich habe ich Verständnis und Mitgefühl ,mit Sportfreunden ,die sehr stark von Taubenverlusten, am Haus, geplagt sind.
Irgendetwas zu versuchen,nur aus Hilflosigkeit , weil das Problem schier übermächtig ist , nennt man Aktionismus.In der Verhaltensforschung "Übersprungshandlung".
Aber besser Ihr hofft ,als Ihr verzweifelt.
Ich behaupte :Wir haben mit Verlusten auf den Wettflügen,diese Überpopulation an Raubvögeln gefördert ,(es sind ja gerade die Taubenfresser ,die sich stark vermehrrt haben .Andere stagnieren oder werden weniger).
Gut geplante ,verlustarme Wettflüge ,wäre im Umkehrschluß, das Mittel ,den Raubvögeln die Jungenaufzucht zu erschweren,wie geplant ,von Mutter Natur.
Aber dagegen steht ja diese hirnrissige Ideologie von den "unverzichtbaren "Verlusten auf Wettflügen,wegen der Auslese.
Nur das wollt Ihr nicht hören. Ist aber normal,"immer die Anderen sind Schuld ".
Der Vorschlag von Pfälzer ist geboren ,aus verzweifelter Hilflosigkeit.
Verständlich ,aber weltfremd.
Und selbst ,wenn die Gesetze und Verordnungen zur Bejagung von Falke ,oder Habicht geändert würden ,bedeutet das keine Verbessrung. Diese Räuber sind zu Kulturfolgern geworden.Innerhalb von Ortschaften wird kaum erlaubt mit der Flinte zu Gange zu sein .Und Vergiften und Nester ausnehmen,das ist doch, zumindest gesetzeskonform, völlig illusorisch.


gruß
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.05.2015, 17:12
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Wenn ich mir den Text von Krake durchlese, frage ich mich auf welchem Planeten ich hier bin, und ich keinen Sinn mehr sehe mich noch an Beiträgen zu beteiligen. Wenn das die Auffassung von einigen Tauben- bzw. Brieftaubenzüchtern ist, dann gute Nacht. Wünsche allen, die sich weiterhin solchen Schwachsinn antun wollen, viel Spaß.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.05.2015, 20:32
SG Rosin SG Rosin ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2006
Ort: Lauenbrück
Beiträge: 68
Standard

Hallo Sportfreunde,

lieber Krake...super Beitrag....wir machen einfach weiter wie bisher....und wenn tauben vom greifvogel gefressen werden egal das ist Natur und sie sollen ja auch alle leben.....

Schönen Abend!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.05.2015, 20:42
SG Rosin SG Rosin ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2006
Ort: Lauenbrück
Beiträge: 68
Standard

Hallo Kranke,

30 € pro Ring auch super idee....ich bin ganz deiner Meinung........willst du uns verarschen????

LG
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.05.2015, 13:39
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo Konni und Rosin,
nichts liegt mir ferner ,als Euch zu verarschen.Aber man wird sich doch mal über diese
Selbstverarsche amüsieren dürfen .
Der Habicht wird über diese geballte Naivität in dem Beitrag vor sich hinkichern.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.05.2015, 17:46
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
hallo ,
natürlich habe ich Verständnis und Mitgefühl ,mit Sportfreunden ,die sehr stark von Taubenverlusten, am Haus, geplagt sind.
Irgendetwas zu versuchen,nur aus Hilflosigkeit , weil das Problem schier übermächtig ist , nennt man Aktionismus.In der Verhaltensforschung "Übersprungshandlung".
Aber besser Ihr hofft ,als Ihr verzweifelt.
Ich behaupte :Wir haben mit Verlusten auf den Wettflügen,diese Überpopulation an Raubvögeln gefördert ,(es sind ja gerade die Taubenfresser ,die sich stark vermehrrt haben .Andere stagnieren oder werden weniger).
Gut geplante ,verlustarme Wettflüge ,wäre im Umkehrschluß, das Mittel ,den Raubvögeln die Jungenaufzucht zu erschweren,wie geplant ,von Mutter Natur.
Aber dagegen steht ja diese hirnrissige Ideologie von den "unverzichtbaren "Verlusten auf Wettflügen,wegen der Auslese.
Nur das wollt Ihr nicht hören. Ist aber normal,"immer die Anderen sind Schuld ".
Der Vorschlag von Pfälzer ist geboren ,aus verzweifelter Hilflosigkeit.
Verständlich ,aber weltfremd.
Und selbst ,wenn die Gesetze und Verordnungen zur Bejagung von Falke ,oder Habicht geändert würden ,bedeutet das keine Verbessrung. Diese Räuber sind zu Kulturfolgern geworden.Innerhalb von Ortschaften wird kaum erlaubt mit der Flinte zu Gange zu sein .Und Vergiften und Nester ausnehmen,das ist doch, zumindest gesetzeskonform, völlig illusorisch.


gruß
Hallo Rolf,
ich habe das wesentliche mal rot gemacht.

Was ist an Solidaritaet denn Weltfremd?

Ist euer neuer Wohlstand denn Weltfremd den ich seit 1990 mitfinanziere und mir ist bewußt, dass dies auch noetig war. Denn ich war 1990 in den neuen Bundeslaendern und habe gesehen was da los war. Das dies nicht deine Schuld ist, duerfte wohl allen klar sein.
Aber wo waert ihr ohne Hilfe aus dem Westen? Genau so weit?
Ich meine ohne den Soli, denn der Westen mittlerweile dringender braucht als ihr, weil bei uns so langsam aber sicher alles alt und bruechig wird.


Und glaube mir, es ist bei mir nicht aus der Not geboren. Bisher habe ich 3 Jungtiere verloren. 1 davon beim eingewöhnen der Jungtiere am 20.04.15
Denn so lange saßen sie bei mir fest. Ich habe voriges Jahr nicht gewartet bis das Sperberweibchen sitzt und mußte ne Menge Lehrgeld bezahlen.
1 Jungtier wurde gemeldet und 1 Jungtier wurde nachgesetzt und ging promt verloren. Das ist alles verkraftbar.
Wenn ich es richtig anstelle, sind die Verlu... in Grenzen. Wenn ich natuerlich nicht aufpasse und lasse fliegen nach alter Vaeter Sitte, dann habe ich mind. die dreifache Verl...rate.

Und es geht mir nicht um mich.

Gehen wir mal von 3 Mill. Ringen aus die der Verband an den Mann bringt.
Das ist ne Menge Geld die da bei 5 Cent mehr pro Ring haengen bleibt.

Und jetzt kommts: Das sollte ja nicht nur 1 Jahr gemacht werden. Denn das würde verpuffen, da gebe ich dir Recht. Aber steter Tropfen hölt den Stein. Wenn man das Volumen mal auf wenigstens 10 Jahre Hochrechnet, kann man was damit ausrichten.

Eine Kommission mueßte allerdings gebildet werden, denn sonst waeren sie in Essen wie bei uns die Politiker in Berlin.
Sie wuerden es für was weiß ich ausgeben aber nicht fuer Rechtsanwälte Fernsehstationen, Lobbyisten usw.

Nein, ich bin mir sicher, man könnte - wenn man denn wollte.

Und das gilt an alle Geschaedigten: Ich glaube nicht, dass die in Essen duemmer sind als wir. Sie wollen nicht. DAS IST ALLES!!!!!!

Ein alter Roemer hat einmal ueber die damaligen Briten gesagt:
Sie koennen uns ruhig Hassen, wenn sie uns nur Fuerchten.
Ich weiß nicht wovor die sich fuerchten?
Mir steigt bei diesen " Mutigen Führungskraeften" die Galle hoch.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.05.2015, 05:58
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

moin Thomas,
politischer Streit ist meine Passion.Nur in dieses Forum passt er nicht so recht.
Deßhalb finde ich es schon unangenehm ,von Dir und ansonsten, meist Anderen ,mir damit zu kommen.Ich muß antworten ,weil ich sowas nicht im Raum stehen lassen kann.Aber hier ? Zwickmühle!
Weltfremd ist zu glauben,daß sich immer noch Druck "von unten" organisieren liese,um Änderungen herbeizuführen, mal abgesehen von kommunalen oder regional sehr begrenzten Situationen . Beispiele ,wo dieses Volk die Fäuste ballen müßte ,aber eben nur weiter vor sich hindöst gibt es ohne Ende. Anders rum fällt mir nur die "Nichtteilnahme "am Iraküberfall ein.
"Deutschland ein Wintermärchen "wie anno 1840 fff.
Nur anstelle des "Eijapoppeia vom Himmel" ist das "es geht uns doch gut Gebimmel "getreten.
Das Völkchen kriegt seinen Arsch nicht hoch , z.B.gegen die verottente Atommüllfässer in der Asse ,gegen Auslandseinsätze der BW,gegen NSA spitzelei,um nur einiges zu nennen .
Und da soll das gegen die Habichtüberpoppulation gelingen?
Da macht Ihr Euch etwas vor.Da passiert bei unseren Mitbürgern nichts . Genausowenig ,wie Ihr euern Arsch in Anderer Leute, Angelegenheiten nicht hoch macht.
Zum Soli : Das ist eigentlich nur eine Einkommenssteuerhöhung ,die hinter diesem Pseudonym getarnt wurde. Das hat speziell mit dem Osten nichts zu tun.
Allerdings fließen Teile davon,aus dem großen Topf , in den Länderfinanzausgleich ,und davon profitieren eigentlich alle. Es gab ,aber natürlich viele Ostförderprogramme aus diesem Steuertopf.
Für Westfirmen sind damit ,aber auch im Osten Absatzmärkte entstanden ,und damit im Westen Arbeitsplätze.Aber viele gut ausgebildete junge Leute ,haben als Pendler oder Übersiedler ihren Anteil am gemeinsamen BSP .Wie will man sowas aufrechnen.
Sorry das war sinnfrei ,von Dir Thomas.
Du kannst ,wenn es Dich beruhigen sollte,davon ausgehen ,daß ich von Deinen Kriegsschulden, an den Genossen Iwan mehr abgetragen habe ,als Du mir jemals ,oder meinen Nachfahren zuückgeben kannst.
Sollst Ihr auch nicht ,aber hört auf mit solcher Scheiße.
Ich kann noch deutlicher.
Ich gehe jetzt in die Kirche. Ich werde die Gelegenheit nutzen ,den Herrn zu bitten,daß er zu den vielen sympathischen Eigenschaften,mit denen er Dich gesegnet hat ,noch ein Löffelchen Weisheit beilegen möge.
Ihn mit dem Habicht zu belästigen ,halte ich für unangemessen.
Da will ich Dir nicht helfen.Meine will der Graue eh nicht.

schönen Sonntag
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.05.2015, 06:23
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
moin Thomas,
politischer Streit ist meine Passion.Nur in dieses Forum passt er nicht so recht.
Deßhalb finde ich es schon unangenehm ,von Dir und ansonsten, meist Anderen ,mir damit zu kommen.Ich muß antworten ,weil ich sowas nicht im Raum stehen lassen kann.Aber hier ? Zwickmühle!
Weltfremd ist zu glauben,daß sich immer noch Druck "von unten" organisieren liese,um Änderungen herbeizuführen, mal abgesehen von kommunalen oder regional sehr begrenzten Situationen . Beispiele ,wo dieses Volk die Fäuste ballen müßte ,aber eben nur weiter vor sich hindöst gibt es ohne Ende. Anders rum fällt mir nur die "Nichtteilnahme "am Iraküberfall ein.
"Deutschland ein Wintermärchen "wie anno 1840 fff.
Nur anstelle des "Eijapoppeia vom Himmel" ist das "es geht uns doch gut Gebimmel "getreten.
Das Völkchen kriegt seinen Arsch nicht hoch , z.B.gegen die verottente Atommüllfässer in der Asse ,gegen Auslandseinsätze der BW,gegen NSA spitzelei,um nur einiges zu nennen .
Und da soll das gegen die Habichtüberpoppulation gelingen?
Da macht Ihr Euch etwas vor.Da passiert bei unseren Mitbürgern nichts . Genausowenig ,wie Ihr euern Arsch in Anderer Leute, Angelegenheiten nicht hoch macht.
Zum Soli : Das ist eigentlich nur eine Einkommenssteuerhöhung ,die hinter diesem Pseudonym getarnt wurde. Das hat speziell mit dem Osten nichts zu tun.
Allerdings fließen Teile davon,aus dem großen Topf , in den Länderfinanzausgleich ,und davon profitieren eigentlich alle. Es gab ,aber natürlich viele Ostförderprogramme aus diesem Steuertopf.
Für Westfirmen sind damit ,aber auch im Osten Absatzmärkte entstanden ,und damit im Westen Arbeitsplätze.Aber viele gut ausgebildete junge Leute ,haben als Pendler oder Übersiedler ihren Anteil am gemeinsamen BSP .Wie will man sowas aufrechnen.
Sorry das war sinnfrei ,von Dir Thomas.
Du kannst ,wenn es Dich beruhigen sollte,davon ausgehen ,daß ich von Deinen Kriegsschulden, an den Genossen Iwan mehr abgetragen habe ,als Du mir jemals ,oder meinen Nachfahren zuückgeben kannst.
Sollst Ihr auch nicht ,aber hört auf mit solcher Scheiße.
Ich kann noch deutlicher.
Ich gehe jetzt in die Kirche. Ich werde die Gelegenheit nutzen ,den Herrn zu bitten,daß er zu den vielen sympathischen Eigenschaften,mit denen er Dich gesegnet hat ,noch ein Löffelchen Weisheit beilegen möge.
Ihn mit dem Habicht zu belästigen ,halte ich für unangemessen.
Da will ich Dir nicht helfen.Meine will der Graue eh nicht.

schönen Sonntag
Hallo Rolf,
du hast gar nix verstanden.

Das mit dem Soli mußte ich Dir aufzeigen, damit auch du siehst was manchmal geht und was nicht oder was gehen könnte.
Wenn man denn wollte.
Aber da hast du wieder Recht und das habe ich auch schon geschrieben.

SIE WOLLEN NICHT!

Den Soli nur als Einkommenssteuerhöhung abzutun ist schon ein starkes Stück. Natürlich kommt alles aus einem Topf. Aber erst muss ja mal was drin sein............. Aber geh ruhig in die Kirche.

Das hatte doch mit Politik gar nix aber auch rein gar nix zu tun.
Das sollte nur ein Beispiel sein.

Was Solidarität ist haben die Polen vorgemacht. andere habens nachgemacht.
Eine ganze politische Bewegung wurde danach benannt und willst mir tatsächlich weißmachen, dass es das nicht gibt?

Entweder kommen bei euch andere Nachrichten am TV als bei uns oder du guckst ganz einfach keine. Wobei ich zugeben muss, dass sie immer öfter manipuliert werden.
Na ja so kann man auch Leben. Der Strauß macht es ja vor wie das geht.

Trotzdem schönen Sonntag noch.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.05.2015, 11:13
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard Wo ist unter den Brieftaubenzüchtern die Entschlossenheit ????

Hallo Rolf - Hallo Thomas

was soll`s wenn man so Jahre zurückdenkt in Sachen "Greifvogel" Plage ist die Bilanz seit Jahren schon äußerst Ernüchtern, auch wenn man bedenkt was die "Versuche " irgend etwas dagegen zu unternehmen im Konflikt "Greifvogel" gegen "Tauben" einen dauerhaften Frieden zu erreichen sind die Aussichten gleich Null !!!

Die Verbandsoberen .... "Schweigen" wie gewohnt, ich denke mal das die betroffenen Züchter in den Greifvogel - Ballungsgebieten weiterhin auf einen wirksamen Schutz für ihre geschundenen Tauben weiterhin auf sich warten lässt.
Dazu fällt mir nur noch ein "hilf dir selbst dann hilft dir Gott"


wenn ich z.B. lese "Vogelschutz: Ziele und Fakten"

Die EU und ihre Mitgliedstaaten haben sich in der
Biodiversitätsstrategie für 2020 dazu verpflichtet, eine Verbesserung des Erhaltungszustands der Vogelarten zu erreichen: Im Jahr 2020 sollen 50 Prozent mehr Vogelarten in einem guten oder verbesserten Zustand sein als 2010. Quelle .bfn.de/fileadmin

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein frohes Osterfest allen Sportfreunden Huettentom Züchter-Stammtisch 12 04.04.2010 18:54
Urlaub bei Sportfreunden! Schinzinho Biete/Suche/Tausche 0 11.06.2005 10:31


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 03:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.