Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 15.01.2004, 18:12
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard RE: Augentheorie

Hallo Werner !

Sicherlich bin ich der Überzeugung, daß man aus einem " Ass " auf jeden Fall erstmal züchtet.Sollte dieses ASS jedoch ein " leeres " Auge haben, wird man sehr schnell merken, daß es nichts in der Zucht bringt. Das hindert jedoch " einige " Sportfreund nicht daran, dieses ASS dann für viel geld weiter zu verkaufen, meist wegen " genügend Nachzucht "......
Wie sieht es denn bei den Zuchtstationen aus ? Die kaufen in erster Linie die ASSE auf und setzen sie in den Zuchtschlag.Und wenn die Taube noch so wenig bringt, wird aus ihr gezüchtet und verkauft,bis sie nicht mehr befruchtet, denn sie hat ja sehr viel Geld gekostet und ist ja auch z.B. der 1.AS-Vogel BRD 199.

Uwe
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.01.2004, 19:58
werner88713 werner88713 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2001
Ort: Emsdetten
Beiträge: 172
Standard RE: Augentheorie

Hallo Matthias,

dazu kann ich nur eins sagen:

dann hätte J. Hoffmann nur dumme tauben auf dem Schlag. denn ich glaube nicht, dass bei ihm viele tauben unter 50 oder zumindest 35++ auf dem zuchtschlag sitzen.

Werner
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.01.2004, 20:08
werner88713 werner88713 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2001
Ort: Emsdetten
Beiträge: 172
Standard RE: Augentheorie

Hallo Uwe,

vollkommen richtig. nur die Zuchtstationen sind auf die Asstauben oder auf die "Abstammungen" angewiesen, denn sonst könnten sie nichts verkaufen. Und in Deutschland wird nur darauf geschaut.

Werner
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.01.2004, 06:29
mpclive
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Augentheorie

hallo werner,

danke für die info.

mit bestem dank

matthias
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.01.2004, 08:55
trainertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Augentheorie

Hallo Dieter

du hast es vollkommen richtig dargestellt. Jeder hier im Forum hat seine Meinung, was...

Auch in Bezug auf Antibiotika kann ich dri zustimmen, mich würde allerdings interessieren, auf welche Beiträge du dich in diesem Punkt beziehst.

Zum Thema Herbots werde ich mich nur in sofern äussern, als das jedem bekannt sein dürfte, das Fam. Herbots vom Tauben verkaufen lebt und es daher nicht verwunderlich ist, wenn Asse verkauft werden, weil man dafür mehr Geld bekommt, als man selbst bezahlt hat. Ich glaube nicht, das diese Asse nur deshalb verkauft wurden , weil ihre Nachzuchten nichts gebracht haben.

>Ist aber ein Ass mehrere Jahre auf dem Zuchtschlag und man bekommt
>nur noch schwer (teuer) an Junge dann geh davon aus, dass er auch
>ein hervorragendes Zuchtauge hat.
Ich gehe dann davon aus, das er eventuell hervorragend vererbt.
Aber auch hier muss ich sagen,: Ich glaube, das die Preise für solche Junge auch deshalb so hoch sind, weil viele Sportsfreunde sagen: "Was nichts kostet ist nichts."

Wie dem auch sei.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.01.2004, 09:10
trainertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Augentheorie

Hallo Werner.

Wer mir erzählen will, das aus einem AS mit einem schlechten Auge nicht gezogen wird, dem nehme ich auch ab, das er meine verstaubte Lupe haben möchte. Ausserdem bin ich froh, wenn ich die Lupe endlich los werde.

Dem Rest deines Artikels kann ich, mit Ausnahme des letzten Satzes zustimmen. Denn wenn 80% der Asse ein "gutes" Zuchtauge haben,bleiben noch 20% Asse übrig. Daher bin ich von der Augentheorie nicht überzeugt.

Aber wie dem auch sei: Du bist von der Augentheorie überzeugt und hast deine Erfolge, mein Bruder und ich sind es nicht und haben ebenfalls Erfolg.

Viel Erfolg auch im Jahr 2004
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.01.2004, 13:02
mpclive
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Augentheorie

hallo Hendrik,

schau dir doch mal NR. 2 und den opa an. die haben beide sehr sehr gute augen und das sind die besten zucht/reisetauben bei josef.
die züchter, die bei uns die tauben mit der lupe (untersucht):7 haben, können es auch nicht richtig. und das sind mir immer die richtigen ""KERLE"" )(
was haben wir aus der sache gelernt???
ich betrete nur noch meinen taubenschlag mir dem spruch!
schau mir in die augen keines :7 :7 :7 :7

PS: bist du morgen auch dabei???

bis denne
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.01.2004, 19:25
josefh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Augentheorie

Hallo Sportfreund Hendrik,
wenn man von einem Augenzeichensystem keine Ahnung hat, soll man besser darüber nichts schreiben. Einige Züchter haben dir doch darauf sehr klug geantwortet. Ich würde mich erstmal im IT-Magazin umsehen und dann erst nachdenken. Noch eine Information für dich: du warst doch bestimmt in Dortmund auf der Verbandsausstellung? Wieviele Augenfotos von Züchtern und Firmen sind dir begegnet? Viele Bücher und Prospekte sind doch Augenfotos drin! Nachgedacht hast du darüber noch nicht? Noch ein kleiner Tip: besorg dir die Broschüre von J. Hofmann und die Welt-CD Augenzeichen.
Der letzte Satz in deinem Beitrag ist großer Schwachsinn. Gebe deine komplette Adresse bekannt und ich lese dir deine Tauben unter Zeugen aus und dann kannst du darüber schreiben was du willst !
Mit freundlichen Grüßen
Josef H
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.01.2004, 19:38
josefh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Augentheorie

Hallo Sportfreund Werner, hallo Sportfreund Krolock, hallo Sportfreund Matthias,
eure Ausführungen über Augenzeichen sind sehr gut und ich glaube ihr habt die ganze Sache von den Grundregeln verstanden: ganz einfach - wo nichts ist wird nichts vererbt!
Leider kenne ich euch nicht persönlich - ihr könntet euch doch mal bei mir melden.
Mit freundlichen Grüßen
Josef H
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.01.2004, 17:50
Ballu Ballu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2003
Ort: Mainaschaff
Beiträge: 167
Standard RE: Augentheorie

Hallo Sportfreund Josef H.
Das Sie mit einem verbalen Rundumschlag gegen Sportfreund Rewald
reagieren kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Behauptet doch Sportfreund Rewald nur das Gegenteil was die Gegenseite der Augenexperten sagt.
Auch ich habe im laufe der Jahre schon einige erstklassige Reisetauben sowie Zuchttauben in den Händen gehabt und auch in die Augen geschaut es waren erstklassige Augen bei Reise sowie Zuchttauben dabei aber ebensoviele sog. glatte Augen.
Ich will und kann die Augentheorie nicht verurteilen. Nur bin ich immer wieder erstaunt das so einige die diese Theorie mit dem Erkennen der absoluten Zuchtaugen für die Reise nicht auf Jahre gesehen in der Spitze der Verbandsmeisterschaft zu finden sind.
Dies war meine persönliche Meinung hierzu.
Ich wünsche allen Befürwortern und Gegner ein Gut Flug 2004
mfg
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine Frage zur Augentheorie Zwucki Züchter-Stammtisch 17 20.11.2003 19:02
J. Hofmann - Augentheorie - Test - bestanden - Hut ab FranzJosef Züchter-Stammtisch 20 21.10.2002 18:53
Augentheorie Tiberius Mohr, Tierarzt Züchter-Stammtisch 38 19.07.2002 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.