Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 07.08.2022, 12:16
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von OOO Beitrag anzeigen
... eine Organisation, in der man so mit einander umgeht, soll dann professionelle Taubenauflässe durchführen??? ...
Um es noch einmal aufzugreifen:
Wenn sich Menschen in einer Organisation so wenig vertrauen, in der man so wie hier übereinander denkt und spricht, dann kann man wirklich nicht von einem vertrauensvollen Umfeld sprechen. Genau das wäre aber notwendig, wenn man Dinge "auf Zuruf" abwickeln möchte (und bei Auflässen war dies offensichtlich bisher das Standardprozedere).


Daher: Es braucht hier eine Auflassprozedur, die Mindeststandards definiert, die schriftlich festgehalten ist und die ALLE Beteiligten anerkennen.
Wie soll da sonst Struktur, Verlässlichkeit und Qualität rein kommen?



Grüße
Meinolf
__________________
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben." Alexander von Humboldt

Geändert von OOO (07.08.2022 um 12:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.08.2022, 13:32
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.256
Standard

O.K. Meinolf ,
kann ich mir gut vorstellen . Taubenzüchter sind fast alle Hünen an Emotionalität .Ratio ist wohl nicht ihr Ding. Das wirkt sich eben auf allen Abläufen und Organisationsstufen aus .Zu rational wär es ein anderes Hobby .Ob besser oder schlechter ,weis ich nicht.
Meine Enkelin hat sich ,als Kleinkind sehr für die Tauben interessiert . Als Schulkind hat sie festgestellt " am schnellsten sind sie da , wenn Du sie gleich zu Hause lässt "
In dem Sinne könnte KI ,wenn wir alle relevanten Taten ihr anvertrauen ,als Rat "nen Vogel zeigen" .Bischen verrückt ist dieses Hobby schon .
KI ist ,wenn ich das richtig sehe ,wohl sehr umstritten. Bei den "Weltmachtkampeleien " der letzten über 20Jahre ,wurde vorher durch Denkfabriken alle denkbaren Details xmal durch die Rechner gejagt .
Mit elenden nicht vorhergesagten Folgen. Natürlich bei weniger gravierenden Angelegenheiten ,wie Taubenwettflüge ,warum nicht probieren.
wünsche eine schöne nicht zu heiße Woche
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.08.2022, 11:03
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
O.K. Meinolf ,
kann ich mir gut vorstellen . Taubenzüchter sind fast alle Hünen an Emotionalität .Ratio ist wohl nicht ihr Ding. Das wirkt sich eben auf allen Abläufen und Organisationsstufen aus .Zu rational wär es ein anderes Hobby .Ob besser oder schlechter ,weis ich nicht.
Meine Enkelin hat sich ,als Kleinkind sehr für die Tauben interessiert . Als Schulkind hat sie festgestellt " am schnellsten sind sie da , wenn Du sie gleich zu Hause lässt "
In dem Sinne könnte KI ,wenn wir alle relevanten Taten ihr anvertrauen ,als Rat "nen Vogel zeigen" .Bischen verrückt ist dieses Hobby schon .
KI ist ,wenn ich das richtig sehe ,wohl sehr umstritten. Bei den "Weltmachtkampeleien " der letzten über 20Jahre ,wurde vorher durch Denkfabriken alle denkbaren Details xmal durch die Rechner gejagt .
Mit elenden nicht vorhergesagten Folgen. Natürlich bei weniger gravierenden Angelegenheiten ,wie Taubenwettflüge ,warum nicht probieren.
wünsche eine schöne nicht zu heiße Woche
Hallo Rolf

so ist es wie du schreibst ein " bisschen verrückt ist dieses Hobby schon "....aber es war auch Jahrzehnte lang ein schönes Hobby !!




Hallo Sporstfreunde

wenn man list :
"26.000 Tauben wurden „aufgelassen“, im Augenblick sind aber immer noch 18.000-20.000 Tiere unterwegs.....Gerade einmal 6.000 Tauben haben also bislang den Weg nach Hause gefunden."
ist dies schon sehr sehr Traurig !!!

https://brf.be/national/1628717/

..man kann auch Audiobeitrag anklicken
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.