Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.02.2001, 09:14
Champ Champ ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Vechta
Beiträge: 305
Standard Reisen mit Weibchen

Hallo Sportsfreunde,
ich möchte in diesem Jahr zusätzlich mit einigen Weibchen am Reisen teilnehmen. Für mich stellt sich jetzt allerdings die Frage der Versorgung. Es wurde in früheren Berichten schon mehrmals geschrieben, dass man nach dem Wettflug einen Ausgleich für verbrauchte Energie schaffen muß. Dies bedeutet doch, dass man am Wochenanfang bzw. schon am Flugtag energiereich füttern müsste (Kohlenhydrate in Form von Superdiät, Mais ect.). Nun kann ich mir aber vorstellen, dass die derart versorgten Weibchen paarig und lesbisch werden. Ich hoffe, dass unter euch einige Weibchenspezialisten sind, die mir das System bzw. ein erfolgreiches Reisen mit Weibchen näher bringen können.
Danke
Gruß
Champ
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.02.2001, 18:41
Berger OVATOR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Reisen mit Weibchen

Guten Tag Champ,
die Weibchen werden mit den gleichen energiereichen Futtermischungen OVATOR 14M, Elite Diät und Aktiv Korn gefüttert wie auch die Reisevögel.
Die Weibchen werden lediglich am Anfang der Woche etwas knapper gefüttert.
Es ist viel wichtiger, dass die Weibchen gut und ausgiebig trainieren und die Schlaganlage auf das Weibchenspiel zugeschnitten ist.
Ferner ist die Vorbereitung im Winter wichtig. Weibchen müssen untereinander eifersüchtig und streitsüchtig sein, dann paaren sie sich auch nicht so schnell.
Ist dennoch eine dabei, kann diese einfach in einen "Käfig" getrennt von der restlichen Weibchenmannschaft gehalten werden. Nur zum Training und Füttern kommt diese zu den anderen Weibchen in die Luft oder in den Schlag.

Viel Spass beim Weibchenspiel
Gut Flug A. Berger
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reisen mit Weibchen kratzer Züchter-Stammtisch 20 20.11.2003 10:28
Reisen mit vielen Weibchen Sven Kummer Züchter-Stammtisch 9 18.11.2000 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.