Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.03.2007, 07:27
brianberlin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verein eintreten

Hallo jetzt wo ich richtig mit der Taubenzucht anfangen will, will ich natürlich auch in einen Verein eintreten um meine Tauben dort mit fliegen zu lassen und Ringe zu bekommen.

Nun war ich hier bei einem Verein und dieser Verein will im Jahr ca. 166€ wenn ich zweimal zwei Tauben fliegen lassen würde.

Meine Frage gibt es dies auch billiger? Mir geht es hauptsächlich darum das ich meine eigenen Ringe habe und ende des Jahres dann auch fliegen lassen kann sprich vielleicht auch erst in einem Jahr.

LG Brian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.03.2007, 09:04
Eddie Eddie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Calau
Beiträge: 269
Standard

Hallo Brian,
das geht auch günstiger. Wie setzt sich denn dieser Betrag 166 Euro zusammen ?
Bei Anfängern gibt es immer auch Sonderlösungen.
Bei uns zahlt man den Mitgliedsbeitrag, dazu pro gemeldete Taube 1,00 Euro Umlage und je Flug 15 oder 25 Cent Korbgeld.
Wenn ein Neuanfänger 166 Euro hinlegen soll, dann verschrecken wir diesen mit Sicherheit !!!
Leider kannst du in unsere RV nicht eintreten, dafür sind wir zu weit weg.
Bleibe aber bitte trotzdem dem Brieftaubensport treu.
Mit den besten Wünschen
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.03.2007, 09:37
brianberlin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja also 166€ ist mir auf jedenfall zu teuer,

der Preis setzt sich so uingefähr zusammen, (habe das noch ca. im Kopf)

Mitgliedbeitrag 10€ im Jahr
Wenn ich 10 Ringe kaufe Stück 80€
Dann wenn ich zwei Tauben setzte 40€ pro Flug
4,90€ für die Wellpappe
Naja und dann noch so komische andere kosten genau weiß ich das nciht mehr auf jedenfall war das das günstigste für ein Jahr nur wie gesagt das ist mir zu teuer ich muß mir ja noch eine Tipes anlage kaufen und die ist auch sehr teuer

LG brian
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.03.2007, 10:32
Tauben1977 Tauben1977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Niddatal
Beiträge: 562
Standard

Lieber Brian,

redest du von dem Eintritt in eine RV oder vom Eintritt in einen Verein?

Bei einer RV kommen genannten Kosten hin, sofern du aktiv am Reisegeschehen teilnehmen willst, heißt auch die Flüge beschicken und bei den Meisterschaften teilnehmen möchtest, da hier die Kosten (Benzien, Versicherungen, Fahrer usw) aus dem Reisegeschehen auf die Allgemeinheit verteilt werden.
Willst du zum Einstieg nur zu Trainingszwecken teilnehmen sollte auch dass deutlich billiger sein (0,50-1 EUR pro Taube pro Flug).

Eine Information zu den Ringen: Diese dürften sich pro Stück bei ca. 28-35 Cent je nach RV bewegen.

Der Vereinsbeitrag ist überall etwas unterschiedlich, aber 10 EUR sind nicht all zu hoch sein.

Gruss Markus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.03.2007, 10:57
Flocke Flocke ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: Hemer
Beiträge: 88
Standard

Hallo brianberlin frag mal den Herrn Zimmermann nach ob der vielleicht so nett ist und dir ein paar Vereine in deiner naehe dir sagen kann. Dann ruf mal da an .Frank
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.03.2007, 13:56
brianberlin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es handelt sich um einen Verein soweit ich weiß, den der gute Mann meinte Schwabach hat drei Vereine zwei davon haben jeweils nur 2 Mitglieder und der wo ich war hat 14 davon 11 Aktive.

Flocke, hast du vielleicht eine Telefonnummer von Herrn Zimmermann?

Ja wollte eigentlich die ersten 2 Jahre nur an Traningsflüge u.s.w. mitmachen um zu schauen ob ich überhaupt eine Chance habe.

Nur wenn man mal überlegt was ich alles noch brauche, dann sind 166€ schon ne Menge....


LG Brian
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.03.2007, 15:00
Benutzerbild von ROGGE
ROGGE ROGGE ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Möglingen
Beiträge: 155
Standard

hi brianberlin
ich denke um zu testen ob du eine chance hast kann man nicht nur aus ein paar trainingsflügen herausfinden.denn als anfänger läuft es am anfang meistens nicht sehr gut.aber die 166€sind schon eine menge!!!
viel glück und viel spaß mit den tauben

mfg roggge
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.03.2007, 17:02
brianberlin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Werde mich noch einmal bei verschiedenen Vereinen in meiner Nähe melden und mal schauen was mich der Spass da kostet. In erster Linie geht es mir um meine eigenen Ringe.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.03.2007, 19:18
Wir Kommen wieder Wir Kommen wieder ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 135
Standard

Hallo Brian
Ich glaube ,es wäre besser du suchst dir einen erfahrenen Züchter in deiner Nähe der dir gerade jetzt am Anfang mit Tipps etwas zur Seite steht,damit nachher nicht alles eine große Enttäuschung wird.

Gruß Flori
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.03.2007, 07:43
brianberlin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja habe nun mit zwei Leuten KOntakt einer davon aus dem Forum
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: polnischer verein sucht transportfahrzeug zum kaufen olirma Biete/Suche/Tausche 3 05.10.2011 17:23
Verein sucht Taubenanhänger für ca.500 Tauben Norbert Biete/Suche/Tausche 0 14.01.2004 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.