Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.10.2006, 16:54
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard Eingewöhnung

hallo sportsfreunde
ich habe mir vor einiger zeit hier in der auktion einen vogel gekauft.er war 2004 7.as-vogel im reg.verb.ich mag diesen vogel unheimlich gern.er ist super in der hand und hat eine große ausstrahlungskraft.aber er fühlt sich hier nicht wohl !!nun habe ich normalerweise keine probleme tauben einzugewöhnen,aber bei diesem vogel will es nicht klappen.er ist nun keineswegs ängstlich oder scheu,aber ich kann zu dem vogel einfach keine beziehung aufbauen.er läßt es nicht zu.er nimmt keine zelle an,und ich habe ihn in der ganzen zeit nicht einmal brummen gesehen.eins weiß ich genau:wenn sich sein verhalten nicht ändert werden die jungen von ihm keine bäume ausreißen,sofern er sich überhaupt paart.ich habe IHN MIT DREI WEIBCHEN im schlag allein gelassen,er hat keine auch nur angeguckt!!nun meine frage:soll ich einfach abwarten und die zeit für mich arbeiten lassen oder gibt es ein paar tricks das eingewöhnen zu beschleunigen.für ein paar anregungen wäre ich dankbar!
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.10.2006, 17:43
Gelercht
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Dieter

Versuch es mal mit einem Weibchen das dem gleicht wo er mit verpaart war !
Ich habe es mal bei den Lerchen gehabt ein Silber ohne Binden (Vogel)wurde von einem Paar Silber mit Binden aufgezogen !
Der paart sich nur mit Weibchen (Silber mit Binden) !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.10.2006, 05:58
Horizont
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Dieter,

ich hatte vor ein paar Jahren einen ähnlich gelagerten Fall! Ein herrlicher Vogel, welchen ich im Januar von einem befreundeten Liebhaber erhalten hatte, wollte sich in den folgenden Monaten bei mir nicht heimisch führen, saß ganz still in der Voliere und schaute sich die Mädels lediglich mit dem Hintern an. Ich hatte schon die ersten Zweifel ihn überhaupt für mögliche Nachzuchten gewinnen zu können. Als ich zum Winter die Tauben trennte, die Weibchen kamen in die Voliere, da sperrte ich diesen Vogel dazu. Zum Ende des Winters hatte er sich ein Weibchen ausgesucht und züchtete mit diesem das kommende Jahr. Selbst ein umpaaren stellte danach keine Schwierigkeit mehr da.

Womöglich kannst Du es auch einmal so ausprobieren. Viel Glück!

Bis denn, Frank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.10.2006, 21:19
Livermore
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo dieter
wie weit ist das denn weg wo er zu hause war ?
wird er da sofort reingelassen ?und gefüttert ?

hab mir die letzten zwei jahren vögel und weibchen umgewöhnt jedes mal so 10 bis 15 stück von einem züchter !!!
zwei mal werden die da rein gelassen und danach eine und danach zwei nächte draussen gelassen ...
und immer wieder beim fangen quer durch den schlag gescheucht und getrieben und auf keinen fall füttern bei seinem heimischen schlag nur zu hause und dann in seiner zelle!!!
und wenn du ihn mal mit einem weibchen in eine zelle einsperrst ?


P.S. bleibt das bei den jungen für 2007 ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.10.2006, 14:13
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo mark
natürlich bleibt es bei den jungen !! versprochen ist versprochen! nun zu dem vogel.ich habe ihn mir für die zucht gekauft,das heißt er bekommt auf keinen fall freiflug.das wäre mir viel zu gefährlich und außerdem ist sein heimatschlag zu weit weg.einsperren tue ich tauben grundsätzlich äußerst ungern,und eine taube die sich noch nicht wohl fühlt ,auf keinen fall.aber den vorschlag von " horizont" den vogel zu den weibchen zu sperren werde ich mal in die tat umsetzen.da unsere weibchen nur noch einmal in der woche freiflug bekommen kann er sich dort in ruhe umsehen .vielleicht gefällt ihm ja eine.
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.10.2006, 15:22
Livermore
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ach so ich habe das falsch verstanden ..ich dachte er bekommt freiflug und fliegt immer wierder zu seinem heimatschlag zurück...

dann würde ich das auch so wie HORIZONT machen
mfg
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.