Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.07.2006, 17:25
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard Versteigerungen

hallo sportsfreunde
ich bin einer der kauft gerne mal eine taube hier auf den versteigerungsseiten.aber eine bestimmte art seine tauben anzubieten mag ich überhaupt nicht.ich meine den mindestpreis!!!da steht dann ein anfangsgebot von 35 euro.ich denke:"das ist ok".dann lese ich aber schon:mindestpreis nicht erreicht. schon bin ich bedient!!in der regel klicke ich sofort weg.was in aller welt soll das?wenn einer eine bestimmte summe für seine taube haben will,nichts dagegen einzuwenden,aber dann soll er sie eben als anfangsgebot auch nennen!dabei habe ich oft festgestellt das auf tauben ohne mindestpreis viel häufiger geboten wird.ich meine das ist taktisch klüger!auch auf tauben mit dem zusatz"sofort kaufen"wird sehr selten geboten.ich glaube hier herscht bei vielen der eindruck der verkäufer kann die taube garnicht schnell genug loswerden!!zu recht??ich hätte gerne mal gewußt ob ich der einzige bin dem das so geht!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.07.2006, 18:59
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

Hallo Dieter,

Du sprichst mir genau aus der Seele.
Und wenn der Mindestpreis nicht erreicht wurde steht die Taube einige Tage später wieder drin.
Ich habe das bei einer Taube im Frühjahr erlebt die insgesamt 4x angeboten wurde. Der Verkäufer wurde mehrfach aufgefordert (nicht nur von mir) den Mindestpreis zu nennen. Beim 4. Mal habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht das es so nichts wird. Danach habe ich die Taube im Angebot nicht mehr gesehen.

Sportsgruß
Andreas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.07.2006, 19:03
MarcM MarcM ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Altena
Beiträge: 298
Standard das ist nicht mehr normal....

Zitat:
Zitat von Luecke
Hallo Dieter,

Du sprichst mir genau aus der Seele.
Und wenn der Mindestpreis nicht erreicht wurde steht die Taube einige Tage später wieder drin.
Ich habe das bei einer Taube im Frühjahr erlebt die insgesamt 4x angeboten wurde. Der Verkäufer wurde mehrfach aufgefordert (nicht nur von mir) den Mindestpreis zu nennen. Beim 4. Mal habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht das es so nichts wird. Danach habe ich die Taube im Angebot nicht mehr gesehen.

Sportsgruß
Andreas
Verstehe das auch nicht. Wenn jemand als Verkäufer einen bestmmten Preis eben haben möchte, kann er diesen genauso als Startpreis angeben.

Nun ja, aber drauf geboten wird trotzdem. Vielleicht brauchen einige Leute den "Kick" den Mindestpreis zu knacken

Greetz
__________________
-Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.07.2006, 19:04
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Hallo Dieter,

ich kann dir nur zustimmen. Warum möchten manche Züchter als Mindestpreis für ihre Taube 40,- € und man bekommt sie dann für 200,- € immer noch nicht...? Find ich persönlich megablöd, dann sollen sie doch gleich 500,- € reinschreiben. Ab dem angegebenen Mindestpreis sollte die Taube auch zu haben sein.
Ein Nachteil des Anfangsgebotes von 1,-€ ist natürlich, dass, wenn man Pech hat, die Taube dann weit unter dem weggeht, was man sich vorgestellt hat. Deswegen würde ich immer für einen FAIREN Mindestpreis plädieren. Da bekommt der Verkäufer was er wollte und der Käufer kann entscheiden wie weit er mit seinem Gebot gehen will. Oder eben nen Fixpreis, dann geht allerdings der spannende Charakter einer Auktion verloren.

Gruß und nebenbei mal "Hut ab" für dein Engagement in Sachen Taubentagebuch...
Micha
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.07.2006, 16:18
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard

Tja, so ist das wohl. Ebay lässt grüßen. Hab mir mangels echtem Interesse, den Unsinn noch nicht angesehen, werde es aber nachholen. Vorweg hätte ich aber gern noch ´ne Info: Gibt´s da auch Bewertungen s über den Verkäufer, oder einen güldnen Stern, für jemanden, der (besonders edel und gut) seine wirklich allerbesten Tauben für ein paar lumpige Euros versemmelt hat?
Hab´leider jetzt keine Zeit mehr. Muss mich weiter kundig machen, ein paar passende Abstammungen schreiben, um dann auch mein Glück als Powerseller zu versuchen. Wenn das nicht hinhauen sollte, werde ich ein Wunderelixir entwerfen, das nicht nur gut riecht, sondern auch teuer ist.. .

In dem Sinne.

Beste Grüße

Heinrich
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.07.2006, 18:39
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

lieber heinrich
man sollte auch nicht alles schlecht machen.alles das was wir heute sind,sind wir durch tauben geworden die wir auf versteigerungen erworben haben!!!!
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.07.2006, 18:49
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard

Lieber Dieter,

das mag ich Dir wohl glauben, warum auch nicht? Es soll tatsächlich Züchter geben, die gute Tauben zu versteigern haben. Ich finde nur die Art der Onlineversteigerung etwas fragwürdig, zumal dann, wenn der Mindestpreis der zu ersteigernden Taube (die man ja nicht mal "anfassen" kann) nicht bekannt ist.
Ich denke sicherlich nicht alleine so: bevor ich auf einer Internet-Auktion u. U. die berühmte "Katze im Sack" kaufe, versuche ich, meinem Nachbarn ein paar Herbstjunge abzukungeln. Die haben vielleicht nicht die tollen Namen, aber fliegen tun sie (zumindest bei ihm).

Beste Grüße

Heinrich
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.07.2006, 18:53
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

lieber heinrich
dann sind wir ja fast einer meinung.die tauben die ich meinte hab ich mir auch vorher angesehen,und was noch wichtiger war:ich kannte den züchter!!!
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.07.2006, 19:11
kicker197 kicker197 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Eslohe
Beiträge: 208
Standard

Hallo Sportfreunde,

das ist ja mal eine interessante Diskussion. Ich frage mich aber gerade wie ihr z.B. bei einer Jungtaube erkennt, dass es sich um einen Superflieger oder eine Top-Jungtaube handelt?
Natürlich spielt Vertrauen eine große Rolle bei diesen Ver-/Einkäufen im Netz. Ich bin bisher noch nicht enttäuscht worden. Sowohl von verkauften Tieren (Rückmeldungen), als auch von gekauften.
Desweiteren finde ich die Specials Klasse, wo immer wieder tolle Jungtiere von Klassespielern aus In- und Ausland angeboten werden.
Bitte schert nicht alle(s) über einen Kamm. Die Initiatoren geben Ihr Bestes.
Die Diskussion über der Mindestpreis betreffend kann ich mich der überwiegenden Meinung nur anschließen. Das ist Nichts.

Weitehin "Gut Flug"

Michael
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.07.2006, 20:26
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard

Siehste, Dieter,
genau darum geht es mir auch.
Ich kann mich manchmal des Eindrucks nicht erwehren, dass nun auch die Taubenzüchter als Internet-Nutzer gesucht und gefunden wurden. Und zwar für alles und jeden Unsinn, den es los zu eisen gibt. Nicht nur für Taubenversteigerungen!
Das gilt sicher nicht für alle, aber für einige (zu viele). Sorry, ist aber meine Meinung, aber ich erhebe keinen Anspruch auf deren Richtigkeit!

Beste Grüße

Heinrich
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versteigerungen in Kassel! rion Züchter-Stammtisch 2 08.11.2004 16:12
Kassel / Versteigerungen Franz Züchter-Stammtisch 0 23.11.2000 09:23


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.