Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 03.05.2005, 07:28
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Probleme mit Tipes-Geräten

Hallo Werner,

du bekommst in deiner Einsatzstelle kein Funkuhrsignal????

Sind denn in der Funkuhr Batterien?. Eventuell sind die nicht mehr neu,( ich bin im Moment aber auch etwas überfragt ob die Funkuhren mit Batterie laufen)oder eure Einsatzstelle funktioniert wie ein Faradaysche Käfig und schirmt alle Funksignale ab. Weil du plötzlich draussen den Empfang hattest. Aber auch der Zeitraum von 20 min. ist entschieden zu lang. Da stimmt irgend etwas nicht.

Wenn du was rausbekommst schreib es doch auch ins Forum.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.05.2005, 07:29
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Probleme mit Tipes-Geräten

Hallo Hubert,

das ist doch das gleiche was ich meine!!!

Mit Sportsgruß
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.05.2005, 10:03
werner88713 werner88713 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2001
Ort: Emsdetten
Beiträge: 172
Standard RE: Probleme mit Tipes-Geräten

Hallo Roland,

die Funkuhren laufen nur mit Batterie. Die habe ich schon getauscht. Daran liegt es nicht. Die Funkuhren liegen auch schon 4 Wochen in der Einsatzstelle und haben bisher immer tadellos funktioniert. Ich kann mir nur vorstellen, das es evtl. am Wetter gelegen hat ???

Ich habe noch ein "Tipes-Ärgernis": Habe mir ein Multi gekauft (gebraucht von einem Tipes Händler). Wollte die Tauben über dieses Gerät einsetzen. Und siehe da, es funktionierte nicht. Die einzelnen Bediengeräte an der Einsatzantenne ok aber übers Multi keine Uhrensynchronisation. Habe beim Händler angerufen. Dieser hat mir eine Vorgehensweise erklärt, die schon Haarsträubend ist. Will die hier gar nicht wiedergeben. Bei Rückfrage direkt bei Motz wurde mir mitgeteilt, daß das Multi ein Softwareupdate braucht. Ich solle das Multi einschicken. Toll, oder ??. Kennt sich denn selbst der Tipes-Händler mit den Geräten nicht aus ? Oder doch nur abzocke. Wenn ich mir ein Gerät kaufe, so gehe ich davon aus, daß es funktioniert.
Bei Tipes müssen anscheinend die Geräte nach dem Kauf erst nochmal zu Motz eingesendet werden, um irgendein Update zu installieren, damit man wiedermal 50 oder mehr Euro los ist.

Gut Flug
Werner
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.05.2005, 11:56
HPfoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Probleme mit Tipes-Geräten

Ja dann,

ok Roland, berufsbedingt nehme ich es mit (Software)Versionsbezeichnungen nun mal ganz genau.

Insofern habe ich es als eine Andere angesehen.


Gruss und wenig Ärger beim Verrechungsgeschäft.

Hubert


P.S. wollte Dir auch noch kurz meine Zustimmung signalisieren
...manchmal könnte man meinen....
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.05.2005, 12:47
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard RE: Probleme mit Tipes-Geräten

Hallo Werner,

in unserer RV hat auch ein Züchter das Multi-Gerät. Wir sind am Samstag beim Einsetzten wie folgt vorgegangen:
Gerät 1 direkt (ohne Multi-Gerät)an die Antenne anschließen,
Uhrsynchronisation klappt. Eine Taube einsetzen. Dann Gerät trennen.
Zweites Gerät direkt anschließen, wieder Uhrsynchronisation und dieselbe Taube wieder über die Antenne führen.
Jetzt das Multigerät an die Antenne anschließen und beide Geräte anschließen. Die Uhrsynchronisation erscheint nicht mehr.
Jetzt wieder auf Einsetzen gehen und dieselbe Taube zum drittenmal über die Antenne führen. Jetzt zeigen beide Geräte das gleiche an.
Wir hatten bei unserem ersten Flug die erste Taube nicht zum drittenmal über die Antenne geführt, wegen der Geheimzahl gab es da bei einem Gerät ein Problem. Wenn man so vorgeht wie oben beschrieben sollte es klappen.

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.05.2005, 16:48
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Probleme mit Tipes-Geräten

Hallo Sportfreunde,

lieber Himmel, das darf doch alles nicht wahr sein!

Leider seid Ihr die unglücklichen Besitzer dieser Geräte, Ihr habt sie nun mal und müsst damit klar kommen. Klar werden viele Funktionsstörungen durch falsches Bedienen oder einfach nur durch Unwissenheit hervorgerufen - doch warum in so großem Maße? Ist Tippes so umständlich? Eigentlich sollte alles kein Problem sein, ansonsten bräuchte man ja ständig einen Servicetechniker vor Ort. Selbst wenn man jemanden hat der sich sehr gut auskennt und immer alles regelt, so kann dieser Mensch doch auch mal ausfallen. Was dann? Es muss auch einfacher zu machen sein!

Die ständigen Kosten die diese Geräte verursachen werden meiner Meinung nach ausschliesslich vom Hersteller, bzw. Vertreiber produziert. Eine notwendige Serviceleistung muss natürlich vergütet werden - doch wer entscheidet über die Notwendigkeit? Was ist zwangsläufig und was ist gemacht? Die mir bislang bekannten Summen sind doch schon heftig - ob andere Hersteller wohl nachziehen werden?

Beste Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.05.2005, 17:44
werner88713 werner88713 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2001
Ort: Emsdetten
Beiträge: 172
Standard RE: Probleme mit Tipes-Geräten

Hallo Freunde,

habe gerade die Nachricht erhalten, daß das Update für das Multi
kostenlos von Motz durchgeführt wird. Ich möchte das hier klarstellen.


Gut Flug
Werner
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.05.2005, 13:21
HPfoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Probleme mit Tipes-Geräten

Hallo,

störend finde ich bei diesen Funkuhren, im Vergleich zu denen
anderer Systeme, keine Zeitanzeige und keine Möglichkeit direkt
einen neuen Zeitempfang zu veranlassen.
Mal abgesehen davon das Gehäuse aufzuschrauben und die Stromzufuhr
kurz zu unterbrechen.

Möglicherweise beinhaltet die Funktionsweise eine periodische
Syncronisation in kurzen Intervallen.

Gruss

Hubert
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit reperaturen von Tipes - Geräten ?! kratzer Züchter-Stammtisch 4 21.09.2004 16:50
probleme mit tipes ringen modell 600 rion Züchter-Stammtisch 8 28.04.2004 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.