Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Umfrageergebnis anzeigen: Reisesaison 2006 Vogelgrippe und Alternativen
Reisesaison beginnen, wie geplant (Ansteckung!!!) 40 37,04%
Reiseanfang verschieben, bis Wetter konstanter 23 21,30%
Reiserichtung ändern, wenn geografisch möglich 41 37,96%
Reise ganz einstellen 4 3,70%
Teilnehmer: 108. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 08.03.2006, 15:37
Kupfertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Jerry!



Herzlichen glückwunsch,das eure Tauben wieder raus dürfen.Wie siehts denn bei euch mit Wettflügen aus?Gibts schon eine Entscheidung on ihr reisen dürft?Vielleicht berichtest du mal.Bis dann Markus
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.03.2006, 15:51
Benutzerbild von jerry
jerry jerry ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2006
Ort: Gaanderen
Beiträge: 333
Standard

Markus wettflugen und austellungen oder samlungen mit tauben sind noch immer verboten ,aber der anfang ist dar.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.03.2006, 17:50
Benutzerbild von Baywa
Baywa Baywa ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 57
Standard

Anhang 715. März wäre schön.Geht aber leider nicht.Zu viel Schnee.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.03.2006, 10:40
Benutzerbild von Supercrack
Supercrack Supercrack ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Geiersthal
Beiträge: 198
Standard

Hallo Baywa

so sieht es bei mir auch aus da kommt dir das kalte grausen und anfang april soll es losgehen.
Falls gereist werden darf.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.03.2006, 07:43
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard Warum sooo agressiv ???

Hallo Thorsten,
wenn ich mich nicht irre, leben wir in einer Demokratie.
Hier sollte jeder die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung haben - "können".
Dass es nicht immer so ist ist bekannt, denn wer die Wahrheit sagt ist zumeist der Depp. - Wenn Du nicht Lobbyist bist .

Andererseits werden Viele die die Wahrheit sagen von Schreihälsen nieder geschrieen.
Meine Erfahrungen aus dem Leben - wer schreit oder aggresiv wird, hat unrecht oder "Dreck am Stecken".

Wenn Du als normaler, neutraler Beobachter des derzeitigen Szenarios "Vogelgrippe" unterwegs bist, dann bin ich über die Art, wie Du mit Rion umspringst schon etwas verwunderlich.
Du schreibst

Neben den abstrusen Theorien des Dr. Lanka (Infos ueber Dr. Lanka: verbreitest Du nun auch die Neue Medizin des Dr. Hamer (Infos: der aktuell in Frankreich einsitzt und gegen den in mehreren europaeischen Laendern Haftbefehle bestehen.

Mit der Verbreitung dieser paranoiden Verschwoerungstheorien traegst Du zur Desinformation der Oeffentlichkeit bei und bereitest damit erst die Grundlage fuer eine Vogelgrippe-Hysterie.
Eine solche Hysterie kann definitiv nicht in unserem Interesse sein. Bislang reagieren Behoerden und Oeffentlichkeit i.a. noch sachlich und unaufgeregt.

Beim lesen Deines Kommentars stellt sich dem aussen Stehenden schon die Frage, - woher hast Du Dein Wissen um das Problem oder bist Du von den Aussagen der Artikel u. Kommentare betroffen ?

Du kennst ja den Spruch von dem getroffenen oder auch betroffenen Hund.............

Wenn Du nun die Meldungen der letzten Tage verfolgt hast, so scheint es sich bei den Hinweisen von Rion, doch nicht gerade um "paranoide Verschwörungstheorien" zu handeln.

Mir zumindest stellt sich eine Frage

Warum sind über 90% aller Fälle von Vogelgrippe, gerade im Großraum Rügen aufgetreten ?

Vielleicht solltest auch Du Dir mal einige Gedanken darüber machen.

Nichts für ungut, doch ich wünschte mir, dass Du zukünftig an Deinen Umgangsformen mit Forumskollegen etwas änderst.
Das Gleiche gilt auch für die Überempfindlichkeit einiger Forumsmitglieder.

Man kann über alles diskutieren - manchmal auch etwas kontrovers -, doch über allem sollte die Sachlichkeit u. die Achtung des Gegenübers stehen.
Viele Grüße
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.03.2006, 17:17
täubin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na aber hallo, die Tauben sollen doch fliegen uns sich doch nicht im Schnee rumwälzen. Nee im ernst mal....also ich finde es wird viel zu viel Panik gemacht, naja und Filz ich denke mal jeder sich schon damit beschäftigt hat, dass sich Tauben damit infizieren können und damit auch daran sterben.....

Ich wünsche uns jedenfalls ne super Flugsaison 2006 egal was kommt ;-)

Also .....GUT FLUG !!

Michaela


__________________________________________________ _____
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.03.2006, 19:11
Eddie Eddie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Calau
Beiträge: 269
Standard

Hallo Sportfreunde,
ich glaube bei der Panik die in den Medien gemacht wird, ist ans Reisen vorläufig nicht zu denken. Wir sollten uns darauf einstellen, Ende Mai eventuell anzufangen und dann bis Ende August die Altflüge durchzuführen. Eins ist aber bestimmt sicher, wenn 2006 geflogen wird, dann nur in Deutschland. "Gut Flug" Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.03.2006, 12:54
otto
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

HAllo Roland, ich verstehe die gaze Disskosion um den beginn der Reise seitens der Züchter nicht. Es ist sind bisher keinerlei Auflagen für die Reise innerhalb Deutschland vorgesehen. Der Gesetzgeber sieht bis heute auch nichts vor. Dann scheucht doch um Himmelswillen nicht alle Gegener der Taubenreise auf und verbreitet das Tauben die größten Übertrager sind. Meine Güte, wir haben doch noch alle 2003 im Kopf und haben dann doch noch einigermaßen ein gutes Reisejahr abgeschlossen. Macht nicht alle verrückt und bleibt gehalten , dem Taubensport zuliebe .
MfG
Reiner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frühjahrsmesse Houten und Vogelgrippe Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 6 02.03.2006 09:22
Vogelgrippe Wiener Züchter-Stammtisch 2 20.12.2005 11:07
Vogelgrippe tobiw Züchter-Stammtisch 5 12.11.2005 17:51
Vogelgrippe!! Nun also doch in Europa!!?? Zwucki Züchter-Stammtisch 2 10.10.2005 19:13
Vogelgrippe Klausel Züchter-Stammtisch 9 22.08.2005 22:59


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 03:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.