Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 16.05.2009, 18:39
Benutzerbild von *Henner*
*Henner* *Henner* ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Kirchhain
Beiträge: 573
Standard

Hallo Sportsfreunde,

also meine Weibchen haben sich heute Morgen gleich gebadet, aber die Vögel haben nicht gebadet. Wie kann man sich das denn erklären? Es war doch SW Wind
Bin mal gespannt wer Morgen stärker fliegt!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.05.2009, 18:57
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

danke klaus+christian
vielen dank für die glückwünsche.das mit dem besser fliegen der vögel ist nur zum teil richtig.die fliegen zwar bessere %te,aber die ersten 4 tauben waren weibchen !leider mußte in dem augenblick als die 4 auf dem brett landeten ein nachbar anfangen zu hämmern.den ersten beiden hat das nichts ausgemacht,aber 2 flogen wieder auf.sie waren dann erst als 4 + 7 in der uhr.wenn man sieht was das an as-punkte ausmacht tut es mir für die 33 sehr leid denn die hatte schon 2 frühe preise.übrigens habe ich nur 4 jährige weibchen fliegen da ich letztes jahr recht gute weibchen hatte.von diesen waren 3 unter den ersten 4 !! ausgerechnet das weibchen das als junges über 360 as-punkte bei 4 preisen hatte kommt nicht in gang.........
klaus,vielleicht wäre ein junges aus der 4 was für dich im tausch mit einem von dem 72 ? sie fliegt jetzt von 7 einsetzen 5 preise mit 1.,1.,5.
sie ist übrigens eine halbschwester unseres 564.

mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.05.2009, 20:00
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Dieter,

erst mal abwarten, was mein 72 in diesem jahr so zu stande bringt. Wenn Du dann immer noch Interesse hast, dann hast Du bestimmt etwas bei Dir auf dem Schlag, das mir weiterhilft. Ich habe da garkeine Bedenken. Nur muss mein 72 erst mal zeigen was er denn so drauf hat. Wir haben morgen 310 km. Ich habe die Weibchen gezeigt, je nach Resultat mehr dazu am Montag. (Eventuell). Jetzt kommt das Sportstudio ...................
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.05.2009, 20:18
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,

erst mal abwarten, was mein 72 in diesem jahr so zu stande bringt.
hallo klaus

der 72 ist ein guter,das hat er doch schon gezeigt ! wenn er nun nichts mehr zustande bringt dann (:74: ) hast du keine ahnung !!

mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.05.2009, 22:08
Peter Elvermann Peter Elvermann ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Bottrop
Beiträge: 467
Standard

Hallo Dieter,
zuerst einmal einen ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Superergebnis.
Du bist 55 Jahre alt,somit ein alter Haudegen,der sicherlich über Jahrzehnte die Eigenheiten unserer Tauben beobachtet.Dabei dürftest du festgestellt haben,daß das Baden nicht unbedingt immer eine spontane Sache sein muß.Dieses kann sich über Stunden hinweg ziehen.Gründe dafür wurden deutlich und auch verständlich beschrieben,eigentlich keine neue Erkenntnisse über die Verhaltensweise unserer Tiere.Selbst der Aufenthalt in den Volieren ist bei den beschrieben Windverhältnissen eher gemäßigt.Deinem Erfolg hat es bei dir keinen Abbruch getan,so nimm es einfach hin,wie es seit Jahrzehnten ist,nämlich,daß sich die Gewohnheiten der Tauben sicherlich über längere Zeiträume nicht geänder haben,vielleicht hat der eine oder andere nicht genau hingeschaut.Ein Vogel von deinen 13 hat keinen Preis gemacht.Ob er nun gebadet hat oder nicht,dürfte dich nicht jucken,zu gut war das Ergebnis der anderen.
Fazit für mich ist,daß es trotz deiner Entwarnung bei diesem scheinbar "komischen Verhalten" es keine Garantie für einen Erfolg gibt,dazu gehören eben noch viele andere Dinge.Bei dir war alles top,doch neigt man auch manchmal dazu,daß man die Flöhe husten hört.

Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.05.2009, 05:12
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Elvermann Beitrag anzeigen
Bei dir war alles top,doch neigt man auch manchmal dazu,daß man die Flöhe husten hört.
Hallo Peter,
ich bin der Meinung , dass gerade das rechtzeitige Erkennen dieses Hustens der Flöhe den erfolgreichen Züchter mitkennzeichnet. Wer wartet, bis diese "Flöhe" kurz vor einer Lungenentzündung stehen, hat keine Chancen, sich in unserem Meisterschaftssystem vorne zu platzieren.
Sicherlich wollte Dieter uns nicht vermitteln, dass eine mittelmäßige Taube zu einer guten Tauben wird, nur weil sie am Einsatztag badet. Dass hierzu mehr gehört, dürfte jedem Forumsteilnehmer klar sein. Ich denke eher, dass es in seiner Aussage darum ging, dass das Nichtbaden nicht unbedingt ein Zeichen mangelnder Form sein muß und auch Tauben, die am Einsatztag nicht mehr die Wanne aufsuchen, in der Lage sind, Preise zu fliegen.
Aber letztendlich konnte die Frage nach dem komischen Verhalten der Tauben meiner Ansicht nach nicht beantwortet werden. Denn Dieters Tauben gingen ja beim 2. Versuch in die Wanne. Und dass sich inzwischen der Wind gedreht bzw. der Luftdruck wesentlich geändert hatte, ist wohl eher unwahrscheinlich.
Ich wünsche allen Züchtern noch einen schönen Wochenbeginn
LG
Hans- Albert
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.05.2009, 06:02
Benutzerbild von Herbert Häfele
Herbert Häfele Herbert Häfele ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Römerberg
Beiträge: 597
Standard Kirchturmhahn

Zitat:
Zitat von *Henner* Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde,

also meine Weibchen haben sich heute Morgen gleich gebadet, aber die Vögel haben nicht gebadet. Wie kann man sich das denn erklären? Es war doch SW Wind
Bin mal gespannt wer Morgen stärker fliegt!
Bei uns in der Einsatzstelle war auch Einer der immer Felsenfest behauptet
wo der Kirchturmhahn mit dem Kopf hinschaut , in diese Richtung bläst auch der Wind.

Gruß Herbert
__________________
www.ofromanhill.de

Gruß Herbert

Wenn die Klügeren immer nachgeben ,
geschieht nur was die Dummen wollen !
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.05.2009, 07:32
geherby
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo, Horst.
Bei uns war gestern starker Ostwind. In der Voliere sind nur drei von 23 Tauben ins Bad gehüpft, sind aber dann gleich wieder raus. Muss ich weiter beobachten.
Herbygruß
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komisches geziefer unter den flügeln juerga Taubengesundheit 19 15.08.2009 18:28


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.