Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.11.2008, 10:10
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 1. VB Meisterin in Deutschland !

Hallo Sportfreundinnen und Sportfreude,

unsere Deutschemeisterschaft zeigt Wirkung, zum ersten mal eine Taubenzuechterin (allein Reisend) auf dem Ersten Platz auf Bundesebene.

Sie stellt ihre Tauben sicher auf der DBA aus und kann Rede und Antwort stehn bei Zuechterfragen.

Bei der Siegerehrung wird sie ja sicher Anwesend sein und man kann sie persoenlich kennenlernen und Fragen zur Taubenhaltung stellen.


Ich werde Frau Maier zu einem Zuechterforum einladen und suche grade ihre Anschrift ? Mal sehn ob ich eine Antwort bekomme !

Gruss

Thomas M.

PS: Die Leistung der Tauben muss man anerkennen, jedoch sollte man die Deutschemeisterschaft aendern ! Damit Schluss ist, mit der Teillung der Reisemanschaft !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.11.2008, 10:47
Benutzerbild von Martin Hiller
Martin Hiller Martin Hiller ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Wurster Nordseeküste
Beiträge: 534
Standard

Hallo Thomas!

Auf die Frage, ob du wohl eine Antwort bekommst sollte es reichen, wenn sich jeder seinen Teil dazu denkt.
Nicht, dass wieder alles nur in einer endlosen Diskussion über Gerechtigkeit endet, die Wolfgang dann unterbinden muss.

Allerdings kann ich soviel sagen:

Heinz Meier wäre ohne eine Trennung der Mannschaft wahrscheinlich noch besser gewesen!!!

Das behaupte ich jetzt mal aus dem Grund, dass ich ja von mir eine Auswertung für die "Deutsche Meisterschaft" und für die "Deutsche Meisterschaft für Jugendliche" vorliegen habe, bei der ja bekanntlich immer eine Taube mehr zählt als bei der "normalen" DM.
Trotz dieser einen Taube, die mehr zählt, habe ich hier mehr Punkte bekommen. Das liegt in den ersten Flügen begründet.
Wenn man hier mit einer größeren Anzahl Tauben beginnt und überdurchschnittlich gut abschneidet, kann man Punkteverluste auf den späteren Flügen wieder kompensieren.

Also ist es nicht immer gut, wenn man die Mannschaft teilt.
Ich denke außerdem, dass Heinz sich hier selbst überrumpelt hat, da er sicherlich nicht mit dem Namen "Erika" Deutscher Meister werden wollte. Aber was soll man sagen? Die Weibchen habens mal wieder gezeigt...


Grüße nach Ruthweiler

Martin

P.S.: @ Thomas - Ich habe dir eine PN geschickt...:-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.2008, 11:02
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 349
Standard

Zitat:
Zitat von Meschkat-Wagner Beitrag anzeigen
PS: Die Leistung der Tauben muss man anerkennen, jedoch sollte man die Deutschemeisterschaft aendern ! Damit Schluss ist, mit der Teillung der Reisemanschaft !
Hallo Thomas,

wenn Du einen Vorschlag hast, wie man die Teilung der Reisemannschaften unterbinden kann: her damit!
Ich denke, daß ein konstruktiver und umsetzbarer Vorschlag in der Mitgliederversammlung durchaus Chancen hat, angenommen zu werden.

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.11.2008, 11:49
Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Dirk,

ganz einfach:

Pro Koordinate nur 1 Schlag !

Gruß
Martin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.11.2008, 11:58
HPfoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard konstruktiv + umsetzbar

Zitat:
Zitat von Bochumer Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

wenn Du einen Vorschlag hast, wie man die Teilung der Reisemannschaften unterbinden kann: her damit!
Ich denke, daß ein konstruktiver und umsetzbarer Vorschlag in der Mitgliederversammlung durchaus Chancen hat, angenommen zu werden.

Gruß
Dirk
Hallo Dirk,

persönlich würde ich mir das auch sehr wünschen, jedoch genau das (Titel) scheint mir recht schwierig wenn es nicht gleich wieder vor
Gericht enden soll.

Die Erstteilung kann ich noch halbwegs hinnehmen wenn aber in den Folgejahren die Rest-Mannschaften neu zusammengelegt werden - naja

Denke hier muss sorgfältig geprüft werden was rechtlich möglich ist.

Im Endeffekt läuft es vermutlich auf Abschaffung der jetzigen Bedingungen
hinaus was ich bedauern würde.

Gruss

Hubert
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.11.2008, 12:01
gtler gtler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 427
Standard

Hallo Sportsfreunde,

im Grunde genommen ist es doch egal wie viele Satellitenschläge der eine oder andere Meister meldet.

Wichtiger wäre es zu zeigen, wer wirklich hinter den Erfolgen im Umgang mit den Brieftauben steht.

In meinen Augen sollte Sportsfreund Janusz (er ist das Talent bei den Meiers) öfters genannt werden.


gtler
__________________

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.11.2008, 12:37
Lutze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreunde,

ich persönlich gönne der Fam. Meier und natürlich dem "Manager" Janusz von Herzen diesen längst überfälligen Erfolg. Sie haben auch den Titel im vergangenen Jahr zwar nicht auf dem Papier, jedoch in den Köpfen derer, die einen "sauberen" Sport ( z.B. in rechtlicher Hinsicht...) wollen, gewonnen.
Hier zählt die Leistung und nicht "Anwalts Liebling"....

Lutze
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.11.2008, 12:37
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Hallo Sportsfreunde
Ich bin nach wie vor der Meinung jeder sollte so viele Tauben setzen wie er will! Der eine braucht 100 Tauben um Meister zu werden der andere 15 Tauben so ist es halt mal.
Wer seine Tauben teilen will soll es machen das ändert nichts an der gesamt Tauben Zahl nur er könnte 1. und 2. Meister werden, dann soll´s er auch werden, so ist es halt mal im Sport!! Aber es könnte auch schief gehen.
Ach ja, der ganz einfache Vorschlag wurde gemacht, "Pro Koordinate nur 1 Schlag "!
Was soll das bringen ???
Jeder weiß z.B.was Koordinaten sind deshalb wäre der Vorschlag für mich und auch andere Züchter gut, denn ich könnte auf meinem Grundstück mehrere Taubenschläge unterbringen mit jeweils verschiedenen Koordinaten!
Man sieht es gibt immer wieder Möglichkeiten .
Auch ich gönne der Fam. Meier den Sieg !!!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.11.2008, 12:58
Eddie Eddie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Calau
Beiträge: 269
Standard

Hallo Sportfreund,
in diesen Zeilen steckt viel Ironie, Neid, Gehäßigkeit(perspektivisch).
Was soll das ???
Könnt doch den Sportfreunde den Erfolg, egal ob der mann oder wer auch im Hintergrund steht.
Wenn es bei einem selbst nicht funktioniert, muß man doch nicht schon wieder "Schaum vor den Mund " bekommen oder ???
Bei diesen Sachen fängt "Fairnis" an, es vergeht kein Tag wo darüber im Forum nicht geredet wird , aber die "Taten" lassen auf sich warten.
Die Ausschreibung zur verbandsmeisterschaft läßt dies zu und dann muß man es akzeptieren.
Ich gratuliere der Frau Maier und Ihrer Familie von ganzem Herzen zu diesem Erfolg.
Endlich ist wieder Leben in der Meisterschaft.

Mit sportlichen Grüßen
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.11.2008, 13:08
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Koordinaten

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde
Ich bin nach wie vor der Meinung jeder sollte so viele Tauben setzen wie er will! Der eine braucht 100 Tauben um Meister zu werden der andere 15 Tauben so ist es halt mal.
Wer seine Tauben teilen will soll es machen das ändert nichts an der gesamt Tauben Zahl nur er könnte 1. und 2. Meister werden, dann soll´s er auch werden, so ist es halt mal im Sport!! Aber es könnte auch schief gehen.
Ach ja, der ganz einfache Vorschlag wurde gemacht, "Pro Koordinate nur 1 Schlag "!
Was soll das bringen ???
Jeder weiß z.B.was Koordinaten sind deshalb wäre der Vorschlag für mich und auch andere Züchter gut, denn ich könnte auf meinem Grundstück mehrere Taubenschläge unterbringen mit jeweils verschiedenen Koordinaten!
Man sieht es gibt immer wieder Möglichkeiten .
Auch ich gönne der Fam. Meier den Sieg !!!

Hallo Werner,

wie ich sehe weisst Du leider nicht was Koordinaten sind !!!!

Alles was im Umkreis von 100 Meter liegt gilt als eine Koordinate. Da musst Du schon ein verdammt großes Grundstück haben !!

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haben wir Neue Spitzenzüchter in Deutschland ? Meschkat-Wagner Züchter-Stammtisch 22 06.07.2008 12:15
Ist es in Deutschland an der Zeit, eine "Brieftaubenzüchtervereinigung Deutschland" als unabhängigen Verband zu gründen? Berti-065 Züchter-Stammtisch 0 24.03.2004 16:17
Deutschland Deutschland Panterken Züchter-Stammtisch 2 22.05.2003 09:05
Danke Deutschland Muckel Züchter-Stammtisch 22 20.05.2003 20:19
Keine VB Jungmeisterschaft ein Segen für Züchter? AllTimesIn Züchter-Stammtisch 5 06.02.2003 05:27


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.