Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 14.11.2008, 20:05
Lucca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo liebe Sportsfreunde,
ich ( 27 Jahre weiblich) habe vor 4 Jahren mit meiner Kousine (28 Jahre weiblich) mit Brieftauben angefangen. Jetzt hat eine Frau Meier die DM gewonnen und was stört daran? Denke doch das ihre Brieftauben eine gute Leistung gebracht haben und die ROK alles auf Richtigkeit geprüft hat. Dürfen wir Frauen nicht gewinnen?
Verstehe von manchen die Aufregung nicht,
Nicola
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.11.2008, 20:21
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
Und abschließend möchte ich bezüglich des Themas "Schlagpfleger" feststellen, den kann sich doch jeder leisten, wenn er ihn bezahlen kann oder ??

"Gut Flug"
Wolfgang
+D Das ist aber jetzt wirklich ein echter Kalauer aus Calau! :59: ;-)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.11.2008, 20:28
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Nicola,

Hallo Nicola,

super dass mit dir und deiner Kousine, vermutlich kann ich auch mit euch ueber Breiftauben erzaehlen und Taubengespraeche fuehren !

Hier liegt aber das Problem:

Die Deutschemeisterschaft wurde so geschrieben bzw. beschlossen dass plötzlich Frau Sohn Tochter Bruder Onkel usw. gemeldet wurden als Taubenzuechter ohne dass sie wirklich etwas mit unserem Hobby zu tun haben wollen, ihr Name wird nur benutzt !!

Hier liegt der Fehler der Meisterschaft !!


Ich wuerde mich freuen euch bei den Deutschenmeistern zu sehn !!

Gut Flug

Thomas M.

Zitat:
Zitat von Lucca Beitrag anzeigen
Hallo liebe Sportsfreunde,
ich ( 27 Jahre weiblich) habe vor 4 Jahren mit meiner Kousine (28 Jahre weiblich) mit Brieftauben angefangen. Jetzt hat eine Frau Meier die DM gewonnen und was stört daran? Denke doch das ihre Brieftauben eine gute Leistung gebracht haben und die ROK alles auf Richtigkeit geprüft hat. Dürfen wir Frauen nicht gewinnen?
Verstehe von manchen die Aufregung nicht,
Nicola
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.11.2008, 20:43
Lucca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Thomas,
für den Beschluß dieser Meisterschaft können wir nichts, aber nachdem wir Klaus Stieneker Nachzuchttauben erfolgreich bei der Jungtour 2008 eigesetzt hatten sind wir fürs nächste Jahr guter Dinge.
Viele liebe Grüsse aus Köln,
Nicola
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.11.2008, 05:31
Benutzerbild von Sigi
Sigi Sigi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Papenburg
Beiträge: 257
Standard

Wolgang mein begriff eines Deutschenmeister ist der, dass er oder sie auch in der Lage sein muss mir etwas ueber Tauben zuerklaeren ! Sonst koennen wir den Titel auch gleich verkaufen, es muss ja nicht ein Taubenzuechter sein der Deutschermeister mit Brieftauben wird !
Ein alter Zuechter sagte einmal man soll die Kirche im Dorf lassen und so ist es. Es muss ein Weg gefunden werden dass kein gemeldeter Zuechter (Fam. Angehoerige ohne Tauben) Meister wird sonder der Taubenzüchter dem der Erfolg zu steht ! Wie du, ich und alle anderen Taubenzüchter !
Gut Flug
Thomas M. Meschkat
Hallo Sportfreunde!
Dass in dieser Angelegenheit die Wellen hoch schlagen aufgrund der verschiedenen Ansichten und Meinungen ist nicht verwunderlich und auch ganz in Ordnung. Dennoch bin ich der Ansicht das die erzielten Erfolge mit den Tauben dem eigentlichen Züchter und seinem wenn vorhandenen Schlagpfleger zukommen sollten. Denn wohin geht denn der Taubensport, wenn ich im nächsten Jahr drei Gruppen bilde. Die eine für mich die zweite für meinen achtjährigen Enkel und die dritte für meinen fünflährigen Enkel.
Nun stelle man sich vor , der fünfjährige würde zu Meisterehren kommen.
Solche Ausuferungen haben doch mit dem eigentlichen Taubensport von wirklichen Taubenliebhabern nichts mehr zutun. Für solch einen Unsinn bin ich jedenfalls nicht zu gewinnen.
Viele Grüße Sigi
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.11.2008, 05:52
Lutze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wo liegt eigentlich Euer Problem? Der Respekt für diese Leistung gehört den Tauben, dem Schlagmanager Janusz und den Besitzern, dem Ehepaar Meier.
Das Splitten der Mannschaft wurde doch vom Verband, also auch von Euch, forciert und heute Bellen die getroffenen Hunde....sehr wunderlich.

Die Reisemannschaft der Meiers wurde nicht nach gut und weniger gut geteilt, sondern nach Vögeln und Weibchen. Warum hat wohl Herr Meier seine Frau gerade für die bärenstarken Weibchen nominiert ? Nur mal so eine kleine Überlegung...weil er wußte, dass er mal ganz oben stehen wird? Vielleicht eine Art Respekt und Dank seiner Frau gegenüber....das mag bei Euch (ich meine hiermit nur die, welche sich angesprochen fühlen...) ja etwas anders aussehen.
Es ist nun mal einer der Profischläge die den Takt vorgeben, egal mit wieviel Mannschaften und es liegt an uns, sich mit ihm zu messen oder es sein zu lassen.
Wer nicht in der Lage ist, gegen solche Schläge zu verlieren, der sollte sich hier auch nicht als "Heulsuse" auslassen.

Lutze
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.11.2008, 19:39
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kommt ihr nach Dortmund ?

Kommt ihr nach Dortmund ?

Dann können wir über Tauben erzählen und Fachgespräche führen.

Gruss aus der Pfalz nach Köln

Thomas M.

Zitat:
Zitat von Lucca Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,
für den Beschluß dieser Meisterschaft können wir nichts, aber nachdem wir Klaus Stieneker Nachzuchttauben erfolgreich bei der Jungtour 2008 eigesetzt hatten sind wir fürs nächste Jahr guter Dinge.
Viele liebe Grüsse aus Köln,
Nicola
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.11.2008, 19:45
Silverraket Silverraket ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Leverkusen
Beiträge: 275
Standard

Hallo Lucca,
nächstes Jahr reisen wir ja in einer RV, da können wir ja mal die Klingen kreuzen ;-)

Gruss

Daniel
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haben wir Neue Spitzenzüchter in Deutschland ? Meschkat-Wagner Züchter-Stammtisch 22 06.07.2008 12:15
Ist es in Deutschland an der Zeit, eine "Brieftaubenzüchtervereinigung Deutschland" als unabhängigen Verband zu gründen? Berti-065 Züchter-Stammtisch 0 24.03.2004 16:17
Deutschland Deutschland Panterken Züchter-Stammtisch 2 22.05.2003 09:05
Danke Deutschland Muckel Züchter-Stammtisch 22 20.05.2003 20:19
Keine VB Jungmeisterschaft ein Segen für Züchter? AllTimesIn Züchter-Stammtisch 5 06.02.2003 05:27


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.