Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 07.11.2011, 07:36
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Michael,

liebe Grüße an deinen Vater.
Ich hoffe es geht ihm bald wieder besser.

Gut Flug
Christian
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
  #22  
Alt 07.11.2011, 07:55
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das wäre wünschenswert,ist aber eher nicht realistisch. Man kann nichts mehr machen ausser ruhig stellen..........
  #23  
Alt 07.11.2011, 08:20
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Guten Abend,

da mir mal wieder von einigen Sportfreunden ,und sei es durch die Blume in anderen Threads, vorgeworfen wird,ich hätte was gegen unsere 60+ Generation,fühle ich mich bemüßigt,hier mal eins klarzustellen:

Ich habe keinerlei negativen Gefühle gegenüber unseren lebensälteren Sportfreunden!!

Was ich aber wirklich wirklich nicht leiden kann,ist diese geistige Demenz, die bei sehr vielen aus der Generation 60+(aber auch jüngeren) ganz offensichtlich im Hinblick auf das Wohlergehen des Sportes vorherrscht. Sei es nun an der Basis, in der MV oder im Präsidium. Der Karren wurde vor die Wand gefahren,so dass es schon existenzgefährdend ist. Doch anstatt mal auszusteigen und den Karren aus dem Dreck zu holen,wird nur weiter drin gesessen und rumlamentiert. Und wehe,es wage mal einer,wie Meinolf,den Finger in die vielen eitrigen Wunden zu legen!!!

Da ist dann die Rede von Besserwissern,Nestbeschmutzern und davon,dass solche Leute ja gar keine Sportfreunde sind.

Solch eine geistige Vergreisung, dass ist es ,was ich nicht mag. Und für solcherlei Züchter will ich auch gar kein Sportfreund sein.Und ja,ich warte sehnlichst auf den Tag,da die Masse dieser Reformverhinderer endlich abtritt,sei es aus Altersgründen oder sonstwie. Denn nur wenn wir den Ballast der geistig Alten endlich los sind,gibt es tragfähige Mehrheiten für eine Neuausrichtung.

Wer sich nun im Hinblick auf geistige Vergreisung angesprochen fühlt,der möge sich den Schuh anziehen,der ihm passt.

Das es auch anders geht, zeigt sich z.B. an Klaus oder Krake,die trotz "Altseins" noch geistig frisch und aufgeschlossen sind. Und auch so mancher Sportfreund 60+ ist aktiv und interessiert an neuen Wegen und der Zukunft(auch weiter als 2-3 Jahre). Diese Menschen bewundere ich ganz ehrlich,die sich so eine Denke erhalten haben.

Den Anderen ,die in geistigem Stillstand erstarrt sind,mag man nur zurufen: geht!Wenn ihr dem Hobby überhaupt noch eine Chance geben wollt,geht!

Und dabei spielt für mich das biologische Alter keine Rolle.


Sportsgruß(auch wenn einige das bezweifeln mögen),


Michael
Moin Sportfreunde.
Jetzt muß ich aber mal eine Lanze für den Michael brechen.
Ihr habt alle auf ihm eingedroschen weil er das Wort,,Demenz" gebraucht hat.Diese Wortwahl war tatsächlich sehr unglücklich.
Aber wenn man sich den Artikel mal durch den gehen läßt dann kommt man doch zu den Schluß das er doch nur die Fortschrittsverhinderer, die wie er richtig schreibt ,in geistigen Stillstand verharrt sind,meint.
Und die gibt es in jeden Alter.
Und das scheint sogar ansteckend zu sein denn sonst wären nicht so viele junge Leute gleicher Meinung.
Und solche Leute lassen sich aus Eitelkeit oder sonst was für Gründe immer wieder auf den Versammlungen wählen und verhindern somit den Fortschritt im Taubensport.
Und das müßte aufhören.
Denn neue Leute braucht das Land.Leute die flexibel denken können und auf alle Schwierigkeiten dementsprechend schnell reagieren.Und keine Clicke die sich mit Gleichgesinnten auf den richtigen Posten umgibt und damit den Fortschritt bremst.
Um nochmal auf den Michael zurück zu kommen.
Jeder der gewollt hätte,hätte aus seinen Bericht die eigentliche Botschaft herauslesen können ohne gleich drauf zu hauen.

Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
  #24  
Alt 07.11.2011, 09:24
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Moin Michael,

es ist doch, wie es ist: die breite Masse der Züchter ist nunmal lebensälter und zudem noch mit dem derzeit herrschenden System zufrieden. Es scheint für sie völlig aus zu reichen und wenn das so ist, ist´s gut so!

Natürlich gibt es auch "Reformer", die mit Blick auf die Zukunft Änderungen möchten und speziell hier im IT vortragen. Auch das ist gut und richtig so!

Was vermieden werden muss, sind einige Dinge, die zwischen den Zeilen anklingen. Auch wenn sie vielleicht gar nicht so gemeint sind, wie man sie lesen kann:

1. ein höheres Lebensalter hat grundsätzlich mit geistiger Beweglichkeit nichts zu tun! Alt mit debil in einen kausalen Zusammenhang zu bringen, ist für meine Begriffe reichlich unverschämt bis beleidigend!

2. nicht alles, was einem jungen Hirn entspringt, muss gut und umsetzbar sein. Allerdings gibt es sehr viele Ansätze, die zumindest überdenkenswert sind. Meinolf liefert diese am laufenden Band. Ich nenne Meinolf jetzt mal nur stellvertretend für alle anderen Impulsgeber!

3. die vorhandenen Strukturen reichen m. E. für die breite Masse der Züchter völlig aus. Diese Züchter wollen im Grunde keine Veränderung. Ansonsten würden sie eine Veränderung herbei führen!

Das ganze nennt man Demokratie.

Ich denke, dass Du nicht die Absicht hast, bzw. hattest, die älteren Sportfreunde zu diskreditieren. Wie ich Dich kenne, sollte Dein Eingangsbeitrag eher ein Denkanstoß sein. Als solchen kann ich ihn so stehen lassen.

viele Grüße

Heinrich

Ps.: @all: bitte die Diskussion sachlich weiter führen!
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
  #25  
Alt 07.11.2011, 12:02
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Hallo Michael, hallo Sportfreunde,
da auch ich mich bei der Ver- und Beurteilung der Beiträge von Michael "ausgemistet" habe, möchte ich noch mit ein paar Sätzen meinen Senf beitragen.
So wie die letzten Beiträge in Wort und Schrift verfasst wurden, und da möchte ich Michael unbedingt mit einbeziehen, stelle ich mir eine konstruktive Diskussion vor. Michael hat mit seiner Grundidee ja nicht unrecht, er möchte, dass sich unser Hobby, sprich Brieftaubensport, weiter entwickelt und nicht ein Stillstand, oder wie es oft aussieht, Rückschritt eintritt.
Nur wenn man die Welt verbessern möchte, darf nicht eine Gruppe, ob sie nun geistig unterbelichtet, alt, uneinsichtig oder uninteressiert ist, ausgeblendet werden. Michael hat auch recht, wenn er sagt, die "Alten" unterstützen seine Gedanken nicht so, wie er das erwartet. Nur Michael was erwartest Du denn. Ich habe gerade gelesen, dass es Deinem Vater z. Z. nicht so gut geht. Auch von mir gute Besserung. So ist es aber mehr oder weniger bei allen 60+ Sportfreunden. Der Spruch "Wenn du morgens aufwachst, und dir tut nichts weh, bist du tot" ist nicht nur so daher gesagt. Das dieses Gefühl nicht nur körperlich ist, sondern auch oftmals geistig, ist daher auch normal. Glaube mir bitte, wir "alten Säcke" hatten auch in unseren jungen Jahren oftmals die Faxen dicke. Wir haben natürlich auch auf die rückständigen Alten geschimpft. Wir haben aber immer erkannt, ohne unsere Väter geht garnichts.

Wenn Du beispielweise geschrieben hättest, die alten Sportfreunde unterstützen unser Hobby nicht so, wie wir Jungen uns das wünschen, hättest Du von der Mehrheit einschl. von mir Beifall bekommen. Ich bin auch überzeugt, es hätten sich viele älter Spfr. über diese Aussage Gedanken gemach und einige dieser vielen älteren Spfr. hätten gesagt: der hat recht!, auf der nächsten Versammlung warte ich mit dem Prost, bis ich das begriffen habe, was dort erzählt, vorgeschlagen oder gefordert wurde.
Er hätte sich vielleicht auch bei der nächsten Wahl daran erinnert, dass der junge Sportfreund auf einem Posten besser plaziert ist, als der schon seit 100 Jahren dort sitzende. Dieses bekommt man aber nur hin, mit Respekt und Nachsicht allen Sportfreunden gegenüber.
Verunglimpfungen und Vorführen bringen nichts!!!

Ich bin der Meinung, in die Spitze aller Gremien müssen ohne Rücksicht auf Seilschaften nur die Besten, ob jung oder alt, und nicht die, die glauben, unser aller Dilemma kann am Biertisch mit einer Notiz auf einem Bierdeckel gelöst werden.

Michael, auch wenn ich verstehen kann, dass Du mir nicht von "jetzt auf gleich" verzeihen kannst, meine Hand halte ich Dir länger entgegen.

Gruß
Wilfried
  #26  
Alt 07.11.2011, 12:47
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Wilfried,

ich bin nicht nachtragend. Wie ich schon schrieb, jede Meinung,so sie denn ehrlich gesagt wird,ist mir wichtig,auch solche deutlich negativer Art. Deine ausgestreckte Hand ergreife ich sehr gern.

Sportsgruß,

Michael
  #27  
Alt 07.11.2011, 13:20
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Was du nicht willst…..

Ich bin zutiefst ergriffen, von dem was ich hier lesen darf: das fühlt sich sehr erhebend, erleichternd und erfreulich an… ? oder
Sportsfreunde der „alten geistigen Demenz“ wir sind nicht alleine, die geistige Welt ist wie man lesen kann dicht bei uns, ganz dicht. Auch wenn wir sie vielleicht nicht sehen und nicht fühlen können, so können wir doch darauf vertrauen, dass sie da ist, ganz dicht die neue geistige Eminenz im Brieftaubensport.
Leute es geht aufwärts im Taubensport!!
Wir bewegen uns langsam auf diese Vollkommenheit zu.. ganz langsam; aber liegt es noch in unseren Händen, dieses Fortschreiten in Richtung auf die Vollkommenheit oder Erneuerung hin zu beschleunigen.

Wir sollten deshalb unsere Energie, trotz "geistiger Vergreisung" , nicht damit verschwenden, gegen solche vollkommene Kräfte im Taubensport anzukämpfen.

Ja hätte Michael so etwa geschrieben könnte sich auch keiner aufregen, denn er hätte ja Recht.

Aber was soll’s oder anders gesagt…

Was du nicht willst das man dir tut...das füg auch keinem anderen zu. Das besagt ein altes Sprichwort. Noch ein anderes Sprichwort in dem es heißt: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.

Was haben die Jungen nur gegen die Alten???


Wie man sicherlich bemerkt, sind hier einige die etwas gegen „verblödeten Alten“ haben aber nur gegen diese, die anderen Meinung wie manche Schreiber hier sind. Also wenn man sich so einige Beiträge durch liest kommt einen schon das Gefühl das hier einige unerwünscht sind.Dass aber nur das finde ich nicht gut, aber ehrlich gesagt ich muss Michael manchmal sogar Recht geben was den sachlichen Inhalt seiner Beiträge angeht.

Aber ich denke mal hier der Hund begraben !

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Mit keinem Wort habe ich die lebensälteren Sportfreunde angegriffen.


Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Also noch mal: ich habe NICHTS gegen lebensältere Sportfreunde, solange sie geistig offen sind. Leider kann ich diese Offenheit aber in den Führungsriegen und Teilen der Basis kaum erkennen.
Also ich verstehe bzw. lese das so: Michael hat nichts gegen ältere Sportsfreunde solange die seiner Meinung sind …aber die nicht derselben Meinung wie Michael sind also gegen „Erneuerungen“ usw. sind "geistig" nicht mehr auf der Höhe.
Nun hätte Michael geschrieben diese älteren sind Stur weil sie aufs Verrecken ihre Meinung nicht ändern wollen, hätte wohl keine was dagegen. Hat er aber nicht!!

Aber wenn man sieht was die “Oberen“ nur in den letzten 10 Jahren aus dem Verband gemacht haben kann ich zwar nicht verstehen das sie (Alten) auf ihre Meinung bestehen.

Also eigentlich fühle ich mich hier in Forum sehr wohl und bin auch meiner Meinung nach gut integriert, verstehe mich auch mit den meisten Usern hier im Forum sehr gut , aber wenn ich hier so einige widersprüchliche Kommentare (gegen Alte) lese kommt in mir ein Hass hoch, obwohl ich eigentlich die Beiträge (Inhaltlich) eigentlich mag weil sie Teilweise stimmen. (Ich kann nichts dagegen machen, ist halt so) Deshalb sollte sich Michael nicht Wundern über die Kommentare, denn wie es in den Wald hinein schallt, so kommt es auch wieder heraus.

Also versteht mich nicht falsch aber ich finde es halt schade dass hier so gegen die Alten „so“ gewettert wird, anscheinend sind Demokratie und freie Meinungsäußerung mittlerweile Fremdworte für die „hellen Köpfe“ ,
denn in der Demokratie ist die freie Meinungsäußerung festgeschrieben, und erfassen grundsätzlich jedes Werturteil jede Ansicht oder Anschauung, unabhängig davon, ob sie private oder öffentliche Angelegenheiten wie hier im Forum betrifft.
Die Meinung der „Alten“ ist deren Sache, wenn andere „Jüngere“ nicht derselben Meinung sind so ist dies auch deren Sache!
Also „Gleiches Recht für alle.“

Bloß nicht aufmucken, sonst gibt's was auf'n Deckel, so kann sich kein nötiges Gemeinschaftsgefühl zwischen Jung und Alt hier einstellen.

Glaubt hier eigentlich noch wirklich einer, dass man diese Krise (wenn es eine gibt) innerhalb kurzer Zeit bewältigen können? Wie naiv müssen die Mitglieder des Verbandes sein, allein wenn man den natürlichen Verlust an Mitgliedern im Verband anschaut.
Dies ist meine Meinung und ich lasse mir keine andere Meinung in den Mund legen, aber überzeugt dass es mit jungen und alten Kräften anders ginge das bin ich auch.
Warum sitzen denn da oben Sitzen immer noch die alten Köpfe!! Weil wir eben keine Jungen haben oder sie werden wieder rausgeekelt, so hat doch meistens die Erfahrung gezeigt, welche bereit sind Ämter zu übernehmen um neue und frische Ideen einzubringen.
Na ja, man könnte es so sehen: „Diejenigen, die es gut machen, werden immer wieder gewählt, die kennen sich aus und werden es schon richten . . . !“
Aber wie man in der Vergangenheit sieht… weit gefehlt!!
Also sollte manche noch mal in der Sache nachdenken wer jetzt wirklich im Recht ist, wird sicherlich nicht schwer sein.

….auf Plattdeutsch:
Wenn eine kummt und tau mi seggt, hej makt dat alle Lüe recht,seg ick tau hum:Mien Fründ, mit Gunst, lehr mi ok disse schwore Kunst

Übersetzung: Es ist unmöglich es jedem rechtmachen zu wollen

NS. Hallo Michael wünsche deinen Vater auch von mir alles Gute und vor allen Gesundheit !
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
  #28  
Alt 07.11.2011, 15:41
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen so ist es!

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
….auf Plattdeutsch:
Wenn eine kummt und tau mi seggt, hej makt dat alle Lüe recht,seg ick tau hum:Mien Fründ, mit Gunst, lehr mi ok disse schwore Kunst

Übersetzung: Es ist unmöglich es jedem rechtmachen zu wollen
Da nicht damit zu rechnen ist, dass nun noch neue Impulse kommen, mach ich an dieser Stelle mal dicht.

Besten Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 03:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.