Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 29.04.2005, 06:32
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Probleme mit Tipes-Geräten

Hallo Petra,

ich wollte dir eigentlich nichts suggerieren, sondern dir an dem von mir beschriebenen Beispiel einen Hinweis zu deinem Problem geben. Wir haben nämlich auch Holztische bis einer bemerkt hat, das ein Metallstück unter dem Tisch entlanglief, das Probleme bei der Zuordnung machte. Ich bin jetzt seit über 20 Jahren Verrechner und kann mit Fug und Recht behaupten Tipes vom Anbeginn der Zeit zu Kennen.(Tipes ist übrigens nicht von MOTZ sondern von DIEHL-IDENT entwickelt worden) Ich muß sagen wir hatten auch nur dieses eine System, den mehrere Systeme machen immer Probleme, und es ist in diesen 20 Jahren reibungslos gelaufen im Gegensatz zu den von euch angesprochenen SYSTEMEN in unseren Nachbar-RVen die fluchen wieder über alle anderen. Also was ist denn nun richtig. Ich für meine Wenigkeit kann behaupten, Tipes war sehr verläßlich, wenn etwas nicht ging lag es meist an der Plege der Geräte. Die Züchter bei denen Probleme auftraten waren immer die selben. Auch habe ich den benachbarten RVen vor der Reise gesagt, das man die neuen Updates auf die MC2100 aufbügeln muß, steht doch im Internet bei MOTZ/TIPES aber wieder nur die Hälfte hat hingehört. Liegt es dann am System??? Wir haben alle unsere Geräte ordnungsgemäß erhalten und keine Probleme gehabt. Natürlich muß ich hier auch sagen, das ich früher mit TBWIN von Motz gerechnet habe und hiervon abgesprungen bin und jetzt mit Flugmanager von EDEN verrechne. Hier war schon wie du richtig sagst, der schleppende Service und die fehlende Aktualisierung der Verrechnersoftware der Grund. Mit dem neuen Programm ist dies alles ein Klacks, ich mag zwar niemanden in den Himmel heben, aber mit dem Flugmanager bin ich auch bei updates immer auf dem neuesten Stand und kann jede noch so kompliziert Meisterschaft verrechnen oder Herr Eden programmiert sie. Auch die Einsatzstellensoftware ELKOWIN ist sehr komfortabel und hat bisher einwandfrei funktioniert, allerdings benutze ich auch noch WINELTAV für die UPDATES der MC2100. Diese Software war auch immer verläßlich, vorausgesetzt man hat immer die aktuellen Downloads installiert. Hier hapert es nämlich bei den meisten Verrechnern die über Probleme klagen.

Mit Sportsgruß
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.04.2005, 07:46
Wringer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Probleme mit Tipes-Geräten

Hallo Sporfreund Filz,

Das ist schon starker Toback,hier im Forum die meisten der Sportfreunde als Analphabeten zu betiteln.
Ein gewisser unangenehmer Unterton über weniger erfolgreiche Sportfreunde ist mir allerdings in Deinen Beiträgen schon öfter aufgefallen.Also vielleicht etwas mehr Respekt vor den Leuten mit denen Du ja schließlich ein gemeinsames Hobby betreibst,erscheint mir angebracht !
}> }>
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.04.2005, 09:02
trainertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Probleme mit Tipes-Geräten

Hallo Sportfreund Boldt,

ich kann gerade nicht nachvollziehen, wo dein Problem ist.
Wann hat Roland Filz in seinen Posts die meisten Sportfreunde als Analphabeten bezeichnet? Er hat lediglich gesagt, dass die Problem mit den div. Konstariersystemen daher rühren, dass sich die zuständigen Leute entweder die Arbeit nicht machen Up-Dates herunterzuladen oder halt nicht mitbekommen haben, dass es Up-Dates gibt, die die meisten Probleme beheben können.
Und seine Ausführungen zu den weniger erfolgreichen Züchtern sind vollkommen in Ordnung. Das Gejammer geht mir auch auf den "Sack". Erfolg kommt nur durch Arbeit. Würden diese Sportfreunde sich mehr Arbeit machen hätten sie mehr Erfolg und würden weniger Jammern.
Und wenn du schon von Respekt redest: Es sind doch die Erfolglosen, die die Erfolgreichen neiden und ihnen Manipulation unterstellen (Doping, etc.). Weil es halt immer einfacher auf Andere zu schauen anstatt vor seiner eigenen Türe zu kehren.

Gut Flug
Hendrik Rewald
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.04.2005, 09:41
Wringer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Probleme mit Tipes-Geräten

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 29-04-05 um 11:51&nbsp;Uhr ()</font><p><br><font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 29-04-05 um 11:43*Uhr ()</font><p><br><font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 29-04-05 um 11:42*Uhr ()</font><p><br>Hallo Sportfreund Rewald,

Da Du Dich hier berufen fühlst auf meine an den Sporfreund Filz gerichteten Bemerkungen zu antworten, werde ich natürlich gerne darauf eingehen.Ich werde Dich natürlich nicht als Analphabeten bezeichnen ,obwohl die von mir zitierte Formulierung des Sportfreundes Filz in seinem Beitrag vom 24.4.05 wörtlich so geschrieben steht.
Also einfach nochmal gründlich lesen!Die sachlichen Ausführungen des Sportfreundes Filz verdienen übrigens Respekt!
Im übrigen habe ich hier im Forum noch niemanden "jammern"gehört.
Und das nur die erfolglosen den erfolgreichen den Erfolg neiden wage ich auch zu bezweifeln.
Mir jedenfalls steht es nicht zu,Sportfreunde, welche weniger erfolgreich reisen, in irgendeiner Form zu kritisieren oder diese als "Jammerer" zu bezeichnen.Auch diejenigen,welche die Sportausübung mit weniger Aufwand betreiben verdienen Respekt.


Hiermit möchte ich mich aus gegebener Veranlassung aus dieser Diskussion verabschieden ,mit der Bitte um Verständnis.

Bis zu nächsten mal

P.S.Ein Problem habe ich übrigens zu keinem Zeitpunkt gehabt!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.04.2005, 19:08
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Probleme mit Tipes-Geräten

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 29-04-05 um 21:09&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo Peter,

du gibst es mir ja mal wieder richtig. Natürlich kann es sein, das ich manchmal etwas übertreibe. Aber ich Großen und Ganzen ist es richtig. Natürlich meine ich mit Analphabeten nicht die Sportfreunde gesamt, sondern die wo da System wie jedes Jahr nicht funktioniert. Die Problem sind einfach hausgemacht. Wir haben immer wieder 4-5 Sportfreunde, die haben immer Tauben dabei die nicht zugeordnet sind. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Dann nehme ich doch alle Tauben und kontrolliere sie durch die Einflugantennen. Aber ich habe bemerkt, das viele Sportfreunde seit der fortschreitenden Entwicklung in der Elektronik, sich einfach nicht die Mühe machen, mal Beschreibungen über Ihr System zu lesen, sondern das müssen die Sportfreunde ausbaden, die sowieso schon die ganze Arbeit machen. Mit den neuen TIPES-Geräten wurde eine Beschreibung geliefert, wie die Ringe beim Einsetzen zugeordnet werden. Ergebnis fast keiner weiß es, nein, Roland komm mal hierher oder dahin. Das nervt schon sehr. Übrigens ist es leider nicht nur bei den Taubenzüchtern so sondern allgemein, das Beschreibungen über Systeme oder Software jeder Art nicht mehr richtig nachgelesen werden, ich kann hiervon ein Lied singen, da wir in diesem Jahr ein neues Vertriebssystem in unserer Firma einsetzen und ich die Einarbeitung der Mitarbeiter mit übernehmen muß. Ich habe DIN A4 Ordner mit Handbüchern kopiert. Aber keiner schaut rein sondern die fragen dir Löcher in den Bauch. Da flippt man halt machmal aus und ich schreibe dies halt gerne hier ins Forum. Und wenn hier einzelne Systeme jeder Art schlechtgemacht werden, auch hier kann ich ein Lied davon singen, sind 90% auf Bedienungsfehler zurückzuführen.

Bis bald
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.04.2005, 19:23
Atze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Probleme mit Tipes-Geräten

Hallo Roland


In dieser Sache hast Du 100% Recht.

Morgen bein Einsetzen wird das Kaos wieder perfeckt sein,es wird wieder Stunden dauern bis die Tauben eingesetzt sind.


Gruß Atze
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.04.2005, 03:29
Grauschimmel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Probleme mit Tipes-Geräten

Hallo Roland Beim Zuordnen haben wir auch schon die tollsten Dinger erlebt.Grade mit einem Gartentisch.Man konzentriert sich dann auf die Geräte und sieht die so wichtigen Nebensächlichkeiten nicht mehr.Wir haben uns den ganzen Abend um die Ohren geschlagen und sind unverrichteter Dinge wieder abgezogen.Heute können wir darüber lachen.Nur an dem Abend wäre uns so ein Rat als Erlösung erschienen.Deswegen muß man dankbar sein,wenn einer der Durchblick hat seine Erfahrung weitergibt. Gut Flug! Andreas
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.05.2005, 09:14
HPfoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Probleme mit Tipes-Geräten

Hallo Roland,

habe nach Deinem Versionshinweis die MC2100 unserer Einsatzstelle
verglichen und etwas gestutzt.

Hier aus dem Forum von Motz: (diese Version haben unsere MC2100'ler
im Einsatz)


Gruss

Hubert

Sehr geehrter Herr Gnan,
beim einschalten können Sie die Versionsnummer ablesen. Die Aktuelle Version ist 1.5 ABB. 05. Wenn die gleiche Version schon vorhanden ist, wird kein Flash-Update durchgeführt. Mit der Verwaltungssoftware WinElTaV können Sie das Update für das MC2100 druchführen.

Gruss

Motz-Computer GmbH
TIPES-Support
Motz-Computer
Service und Vertriebs GmbH
Pfennigbreite 20-22
D-37671 Höxter
Tel. 09001184737 (0,50 € /Min.)
Fax. +49 (0) 5271/9704-94
E-Mail: tipes@motz.de
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.05.2005, 09:24
werner88713 werner88713 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2001
Ort: Emsdetten
Beiträge: 172
Standard RE: Probleme mit Tipes-Geräten

Hallo Sportfreunde,

noch ein Problem, an dem aber Motz wohl nichts ändern kann.

Bin am Samstag um 19:00 Uhr zur Einsatzstelle zwecks Uhrenabgabe.
Musste feststellen, das beide Funkuhren keine aktuelle Zeit hatten.
eine stand auf 10 Uhr die andere zeigte 0:00 Uhr an.

Konnte natürlich nicht mit der Uhrenauswertung beginnen. Habe dann beide Uhren nach draussen gelegt und nach 20 Minuten !! die korrekte Funkzeit erhalten. Das ist höchst ärgerlich. Vor allen Dingen am Samstag abend.

Gut Flug
Werner
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.05.2005, 06:36
Benutzerbild von rion
rion rion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Geeste
Beiträge: 510
Standard RE: Probleme mit Tipes-Geräten

hallo @ all
leider kann ich das auch nur bestätigen was roland schreibt
wir haben zwei mc2100 bei uns in der einsatzstelle
beide züchter wussten nichts von update
wenn ich es nicht hier gelesen hätte ...
den einen konnten wir nicht einlesen er hatte zwar version 1.5 aber nicht abb 05
außerdem ist folgendes passiert
bei einem gerät wurden nicht alle tauben eingelesen
2 tauben sind beim einlesen verloren gegangen
kann jemand was dazu sagen
mfg
rion
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit reperaturen von Tipes - Geräten ?! kratzer Züchter-Stammtisch 4 21.09.2004 16:50
probleme mit tipes ringen modell 600 rion Züchter-Stammtisch 8 28.04.2004 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.