Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.10.2005, 11:26
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Magdeburg 2005 – Ich war dabei –

Hallo Sportfreunde,

wie Ihr ja wisst fand am Freitag den 07.10.2005 die außerordentliche Mitgliederversammlung in Magdeburg statt.

Die Tagesordnung wurde ja bereits veröffentlicht.

Ja, was gab es??

Für viele war der erste Schock groß als man den Betrag der Unterschlagung von der stellvertr. Geschäftsführerin und Buchhalterin des Verbandes erfuhr.

424.800,-€ !!!!!!!!!

Schadenssumme und keiner kann sicher sagen ob es die Endsumme ist!!!!

Diese Summe setzt sich wie folgt zusammen:

274.800,-€ zahlte Frau Köpp ganz offiziell über die Ihren Gehalt als Überstunden aus!!!!!
Und keiner will es bemerkt haben!!!!!

87.900,-€ überwies sie sich auf ihr Konto mittel Doppelbuchungen wie z.B. wurde die Rechung der Berufsgenossenschaft doppelt überwiesen, einmal an die BG, einmal an sich selbst.
Und keiner will es bemerkt haben!!!!!

52.200,-€ hat sie Ihrem Sohn als Gehalt ausbezahlt!!!!!!
Und keiner will es bemerkt haben!!!!!

9.300,-€ hat sich als zusätzliche Urlaubsabgeltung ausbezahlt!!!
Und keiner will es bemerkt haben!!!!!

600,-€ hat sie sich bar aus der Kasse entnommen!!!

Und keiner will es bemerkt haben!!!!!

Um diese Zahlen herauszubekommen waren mehrere Gutachten nötig welche ja auch bezahlt werden müssen.

Daraufhin erlaubte ich mir nach mehreren “Schönredereien“ seitens des Präsidium und einiger RegV-Vorsitzenden das Wort zu ergreifen.

Ich wies darauf hin das dies eine Summe ist was nicht im “Portobereich“ abzuhandeln ist.

Ich erlaubte mir, für mich normal, harte Kritik am Präsidium, den Wirtschaftsprüfern und den Prüfern des Verbandes zu üben. Dies wurde mir anscheinend übel genommen. Es ging sogar soweit, dass der Präsident mich für meine Beiträge im Internet – Taubenschlag rügte welche ja ausschließlich negativ und pessimistisch verfasst seinen. Stolz können wir wenigstens sein jetzt sicher zu wissen dass die Beiträge wenigstens vom Präsidium gelesen werden.

Nur, wo es nichts Positives gibt, da kann man auch nichts schreiben!!!!!!!

Nun gut, ich glaube sie wollte uns sagen dass wir Dankbarkeit üben sollen dass Herr Menzel und Herr Klein diese “kriminelle Energie“ bemerkt und aufgedeckt haben.

VIELEN DANK !!!!!!!!

Nur einen Vergleich möchte ich machen:

Wenn ich meinen vollen Geldbeutel vor meine Haustüre lege, dies publik mache und nächsten morgen ist er weg, kann ich dann von krimineller Energie sprechen oder muss ich damit rechnen das er fehlt ????

Der Präsident griff dann das Gespräch auf mit welchem ich das Vertrauen in Frage gestellt habe auf und meinte er müsste die Vertrauensfrage der Versammlung stellen.

Daraufhin teilte ich dem Präsidenten und der Versammlung mit dass dies nicht in der Tagesordnung wäre und auch die Delegierten nicht abstimmen können da sie kein Votum von Ihrem Vorstand zu der Vertrauensfrage haben. Dies wurde von Herrn Menzel ignoriert und die Abstimmung wurde durchgeführt.

Gegen das Präsidium stimmten der RegV 653, 700 und 753!!!!

Es gab noch ein paar Enthaltungen, die überwältigende Mehrheit sprach das Vertrauen aus!!!

Dann kam noch das Projekt DBZ.

Auch hier wurde seitens der Delegierten so gut wie nicht hart diskutiert.
Auch hierzu meldete ich mich zu Wort, was aber niemand zu interessieren scheinte. Alle Fakten wurden postum niedergeredet.
Abstimmungsergebnis:

Bei 21 Gegenstimmen wird das DBZ gebaut!!!!

Ich bin mal gespannt ob es 3 Jahre dauert bis eine Beitragserhöhung kommt.

Die anderen Punkte waren dann die “größte Nebensache“ der Welt und wurden in ca. 30 Minuten abgehandelt. Man verwies immer auf die verronnene Zeit und ruck zuck war Magdeburg Geschichte.

Soweit meine Ausführung.

Sollte jemand was genauer wissen wollen kann er mich gerne anrufen.

Gruß

FranzJosef




Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.10.2005, 12:15
farmer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Magdeburg 2005 – Ich war dabei –

Hallo Franz Josef,

wie ich schon am 01.09.2005 schrieb, fehlt mir der Glaube das Deine Meinung, die der Mehrheit ist.
Leider, leider wurde es deutlich auf der Versammlung bestätigt.
Aber mach trotzdem weiter so!!!!!

Gut Flug
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.10.2005, 16:31
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Magdeburg 2005 – Ich war dabei –

Hallo Franz Josef,
es kam wie es vorprogrammiert war.
Hast Du wirklich was anderes erwartet ?
Keiner hat die Verantwortung u. keiner wird auch die Verantwortung beim Scheitern des Projektes DBZ haben.

Der Dumme ist der kleine Züchter u. Leute wie Du, die Hirn haben, dieses einsetzen u. das aussprechen was realistisch ist.

Du kennst mein damaliges Schreiben an den Präsidenten.
Was zurück kam war ein beleidigtes Schreiben dass ich ein "böser Bube" sei dem man eigentlich gar nicht antworten dürfte.

Alles ist jedoch genau so eingetroffen wie ich es vorher gesehen habe.
x( Es fand sich kein "Dümmerer" als der Verband, der den "sicheren Preis":'( für die maroden Gebäude zahlte.

Ebenso wird es mit dem DBZ-, die Katastrophe ist vorprogrammiert.

Wer die Suppe auslöffeln wird ist auch schon klar, denn zuvor werden die x( Rattenx( das sinkende Schiff verlassen.

Wollen wir wiklich so lange warten bis wir vor vollendeten Tatsachen stehen ?

Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.10.2005, 16:36
uwe3709
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Magdeburg 2005 – Ich war dabei –

Hallo Sportsfreunde
Hallo Franz-Josef

Eigentlich fehlen mir die Worte,aber insgeheim habe ich nichts
anderes erwartet.
Ich kann es nur immer wieder betonen:"Es ist wie in der Politik".
Die Herrschaften machen was sie wollen,und der dumme Michel
muss (oder soll)die Suppe auslöffeln.OHNE MICH!!!!!!
Wenn der Menzel dann noch behauptet Du würdest Dich hier nur
negativ äussern,dann sieht man mal wieder wie ARROGANT die
Herrschaften sind.
Könnte er richtig lesen,dann würde er nämlich merken,das die Mehrheit
so denkt und das aus gutem Grund.Und wer nicht richtig lesen kann,
der ist auch noch DUMM dazu.
Das wars,habe keine Lust mehr mich auch noch über mein Hobby zu
ärgern,eigentlich soll das ja Spass machen,aber die kann einem
wohl vergehen,bei diesem Kindergarten.

Gruss Uwe
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.10.2005, 17:16
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Magdeburg 2005 – Ich war dabei –

Hallo Franz,

besten Dank für Deinen ausführlichen Bericht aus Magdeburg!

Leider ist es so wie ich immer befürchtet habe, die meisten Delegierten leben voll nach dem Motto, "sag zu allem ja und amen" und du hast deine Ruhe!

Alles Weicheier in meinen Augen!

Wieder einmal bezweifle ich, ob die wahre Meinung und Wille der "Basis", die wir ja darstellen vertreten wurde! (Ausgenommen die genannten Reg.V.´s natürlich!!)

Mit sportlichem Gruss
Hans-Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.10.2005, 20:53
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Magdeburg 2005 – Ich war dabei –

Hallo Franz, hallo Sportfreunde,

zunächst einmal vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz bezüglich des Kampfes gegen den schwermütigen Irrsinn!

Nein Sorry, es ist wirklich nicht mehr lustig und war es eigentlich auch nie! Hoffentlich werde ich in den kommenden Wochen nicht zum lesen kommen. Die zum "übergeben" anmütenden Zeilen, bezüglich der ignoranten Dummheit vorbezeichneter Entscheidungen, klingen mir schon jetzt in den Ohren. Da würde mir sofort zumindest eine Zeitschrift einfallen und die heißt noch nicht einmal Brieftaube. Mensch Brieftaubenzüchter - was bist Du doch blöd!

Blöd, so muss man sich in der Tat vorkommen! Vor allem, wenn man im Vorfeld von einigen Händchenhebern etwas total Gegensätzliches zu hören bekam. Nämlich als das, was diese Herren im Nachhinein wohl offensichtlich befürworteten. Na, alles verstanden? Na klar - ist doch logisch - genau wie die Entscheidungen von Magdeburg! Oder gibt es etwa irgend welche Sportfreunde, die diesbezüglich immer noch auf Wolken schweben? Nur hereinspatziert - ihr seid mir allemal lieber als diese Obertrottel von der ersten Bank!!!

Franz und Gerald haben die Zeichen der Zeit erkannt! Sie haben sich nicht blenden lassen und können daher später den Sportfreunden geradlinig in die Augen schauen!

So - und nun soll ich wohl sachlich werden? Warum? Das hat doch ohnehin wenig Sinn. Viel lieber werde ich deutlich!

Was bildet sich unser Vorstand, oder genauer, Herr Menzel denn ein? Glaubt der wirklich mit einem Geschäftsführer einen Buhmann bezahlt zu haben und darum aus dem Schneider zu sein? Ich glaube - er glaubt das! Hoffentlich habe ich jetzt nichts Negatives geschrieben. Das darf man ja nicht! Na ja, es wird in Zukunft zumindest einen Menschen geben, der urteilt diesbezüglich unvoreingenommen. So ganz anders, als wir es mal wieder im normalen Brieftaubenzüchterleben erlebt haben.

Macht mal ruhig weiter so. So lange ihr morgens die Lügen des vergangenen Abends vergessen habt, so lange wird euch das kostenlose Frühstück sicher schmecken!

Viele Grüsse
Horst Heuter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.10.2005, 14:17
Silberschimmel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Magdeburg 2005 – Ich war dabei –

Hallo Sportsfreunde,
es kam, wie´s kommen musste, aber nicht durfte !

Nur noch mal zum besseren Verständnis aller :

Seitens des Präsidiums hat NIEMAND die Verantwortung dafür übernommen und als Konsequenz seinen Stuhl angeboten - richtig ???

Wurde denn auch schon angedeutet, welche Kosten auf den Verband ( übrigens: das sind wir alle ! ) zukommen werden, wenn der Rechtsstreit mit Fa. Schulte zu unseren Ungunsten entschieden werden sollte - was ja nicht sonderlich anders zu erwarten sein dürfte ?

Da bleibt mir ja mein selbst finanziertes Frühstück im Halse stecken... und ich stelle fest, es muss tatsächlich Menschen in unserer Gesellschaft geben, die keine Spiegel im Hause haben...

Viele Grüße
Silberschimmel
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.10.2005, 16:56
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard RE: Magdeburg 2005 – Ich war dabei –

Das Protokoll über die außerordentliche Mitgliederversammlung ist nun auch online.
http://www.internet-taubenschlag.de/...r.htm?&id=1736

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.10.2005, 18:33
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Magdeburg 2005 – Ich war dabei –

Hallo Helmut,

Du siehst die Sachlage richtig. Keiner denkt auch nur daran seinen Stuhl zu räumen !!

Warum auch???

Sie haben doch keine Fehler gemacht !!!!

Die ganze Versammlung war in meinen Augen eine Farce !!!!

Mit folgender Eingangsrede hätte man die Versammlung auf max. 30 Minuten beschränken können:

Werte Versammlung,

wir haben Euch nach Magdeburg bestellt.

Es fehlen 425.000,-€, "sheet happens", kriminelle Energie, kann man halt nichts machen, Zuständigkeitsbereich von niemand und dann ist da noch der Neubau den wir durchziehen ob ihr wollt oder nicht.

Nun hebt die Hände und wir sind fertig.

So einfach wäre es gewesen !!!!!!

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.10.2005, 18:36
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Magdeburg 2005 – Ich war dabei –

Hallo Sportsfreunde,

sogar das Protokoll ist fehlerhaft.

Glaubt man dem Protokoll gab es keine Widerreden.

Die für mich immer noch nicht gültige Abstimmung der Vertrauensfrage hat sehrwohl Stimmenthaltungen gehabt !!!!!!!

Naja, so sind sie halt die Kumpels vom Verband.

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Ringe 2005 wulfgeng Biete/Suche/Tausche 4 23.01.2006 15:41
Info KIT DBA 2005 in Dortmund gust Biete/Suche/Tausche 0 16.01.2005 10:33
Jungtauben 2005 Piet64 Biete/Suche/Tausche 1 03.11.2004 11:27


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.