Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 28.06.2006, 20:39
Lillo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Er kann dir sicher das Gegenstück zu deiner Taube geben oder vermitteln.
Dann sollte ich besser zu einem Entenzüchter!!! :115:
Aber mal ehrlich, brauche wohl die flugfaulste und frecheste Taube von allen, damit sie zu meiner Lilo passt. Lilo fliegt nur wenn´s sein MUSS und dann nur 10cm überm Boden, ansonsten watschelt sie den ganzen Tag auf dem Boden rum, sitzt am liebsten auf dem Sofa, liebt Fernsehgucken und versucht meinem Hund das Futter wegzumampfen... hockt auf meinem Bauch wenn ich im Garten in der Sonne liege und gibt mir bei jeder Gelegenheit küsschen... hat zufällig jemand so eine?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.06.2006, 06:04
tobiw
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So eine Taube hat jeder von uns,
man muss sie nur richtig erziehen. Das kannst du sicherlich mit jeder Taube machen, da bin ich mir sicher. Wenn sich die Taube an den Menschen gewöhnt, dann hat sie auch keine scheu mehr! Also lass dir einfach irgendeine Brieftaube geben. (PS: wenn sie von klein auf gelernt haben, dass der Mensch ihr Freund ist, dann gehts bestimmt leichter ihr Vertrauen zu gewinnen, also lass dir eine junge Taube geben... ,-))
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.06.2006, 08:47
Benutzerbild von hth
hth hth ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Ort: Gangelt - Breberen
Beiträge: 109
Standard

Hallo Lillo

So ein kleines Taubenhaus bekommst du eventuell bei jemanden der viel Futter verkauft und dazu noch Papageienkäfige, Kaninchenställe usw. Anfertigen kann es jeder Schreiner oder handwerklich geschickter Mensch.

Gruss Hubert
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.06.2006, 18:04
Lillo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann bin ich ja beruhigt.

Also bei uns hab ich leider noch nirgends ein Taubenhaus zu kaufen gesehen, weder groß noch klein. Ich dachte schon ein ein Hasenstall, wäre das möglich?

Hat jemand vielleicht Beispiel Bilder oder Skitzen wie sowas aussehen könnte.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.06.2006, 06:33
Benutzerbild von hth
hth hth ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Ort: Gangelt - Breberen
Beiträge: 109
Standard

Hallo Lillo

Bilder oder Skizzen habe ich nicht. Wenn der Hasenstall aus Draht also offen ist, ist es schlecht. Ist er zu, lässt er sich umbauen und ist für deinen Zweck zu gebrauchen. Gehe zu einem Taubenzüchter in der nähe und lass dich Beraten.

Gruss Hubert
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.06.2006, 09:46
Lillo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich dachte ja an die Hasenställe aus Holz, die nur vorne Gitter haben. Wie z.B so einen:

http://cgi.ebay.de/Doppelter-Kaninch...QQcmdZViewItem

Die sind nur alle nicht sehr tief. Würde 60cm tiefe reichen? Sollen ja auch nur zwei Tauben rein.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30.06.2006, 10:32
Benutzerbild von hth
hth hth ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Ort: Gangelt - Breberen
Beiträge: 109
Standard

Hallo Lilli

Ja, den kannst du Umbauen. Ich hoffe, deine Fragen sind jetzt alle zufriedenstellend beantwortet.
Und jetzt nochmals viel Glück.

Hubert
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.07.2006, 10:45
Benutzerbild von Tauben Jon
Tauben Jon Tauben Jon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Ehringshausen-Dreisbach
Beiträge: 322
Standard

Hallo Lukas
Eigentlich würde ich davon abraten Tauben in meinem Zimmer zuhalten!!
Habt ihr nicht einen Dachboden oder einen Schuppen oder Platz zumbauen von einem!! Weil Tauben benötigen recht viel Bewegung ambesten Fliegen wenn du sie in einem Käfig im Zimmer hast werden die dir auf den Boden Koten wenn du sie zum Fenster rauslässt!! Ich würde es mal mit nem Dachboden oder schuppen Probieren!!! Ich werde mal überlegen wie du sie wenn du sie so halten möchtst unterbriengen kannst!!
Gruß
Jonas
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1 Paar rote Brieftauben zu verschenken M. Sangers taubenritter Biete/Suche/Tausche 3 12.05.2006 16:50
Günstig ein paar Eier abzugeben totti86 Biete/Suche/Tausche 0 24.01.2006 19:32
Interesse an Jungtauben? Piet64 Biete/Suche/Tausche 1 14.03.2005 06:51
Verkaufe 2 Paar Magnete gegen Wasseradern turbo442 Biete/Suche/Tausche 1 08.03.2005 18:39
Verkaufe Sommer- und Herbstjunge 2003 Piet64 Biete/Suche/Tausche 0 26.05.2003 19:12


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.