Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 28.01.2011, 18:20
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo Dieter!

Das mag so sein, aber warum wird das denn dann nicht gesagt? Und warum wird dann von Sympathien geredet? Die meisten der hier schreibenden User kennen weder Andreas Drapa, noch Günther Prange, noch Wolfgang Röper oder andere Spitzenzüchter näher persönlich. Also hat das Abstimmungsverhalten wohl kaum mit Sympathie/Antipathie zu tun. Eher doch wohl mit einem ganz persönlichen Gefühl aus der Ferne für die erbrachten sportlichen Leistungen...

Davon ab: wird Zeit, dass du in die Liste kommst. Dann gibts eindeutigere Ergebnisse

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.01.2011, 18:39
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Hallo Dieter!

Also hat das Abstimmungsverhalten wohl kaum mit Sympathie/Antipathie zu tun. Eher doch wohl mit einem ganz persönlichen Gefühl aus der Ferne für die erbrachten sportlichen Leistungen...



Gruß Sascha
hallo sascha
ich glaube da liegst du falsch.denn genau dieses persönliche gefühl aus der ferne hat eben mit sympathie oder antypathie zu tun.denn wie du schon richtig schreibst kennen die ´wenigsten züchter einen drapa oder einen prange ,oder auch einen röper persönlich.wenn es nach der leistung der letzten jahre gehen würde hätte bei drapa doch eigendlich fast 100 % stehen müssen,oder ? steht aber nicht !! wie kommt das nun ? wie ich ja schon öfters geschrieben habe ist wolfgang röper mein vorbild ,trotzdem habe ich keinen moment gezögert mein kreuz bei prange zu machen ! ich glaube der grund liegt in unserem unterbewußtsein ! keiner weiß es mehr genau,und doch lhaben wir es immer wieder gelesen das in den abstammungen der as-tauben deutschlands der name prange auftauchte ! hast du das bei drapa schon mal gelesen,außer bei seinen eigenen tauben ? ich habe von mir oben genannten züchter mindestens ein video gesehen,meine gefühle waren folgende:
wolfang röper:wie ein väterlicher freund !
günter prange:ein fachmann wie es keinen zweiten gibt !
andreas drapa:ein mann der verkaufen will !
wie gesagt,das waren meine ganz persönlichen empfindungen !
ist es da ein wunder das ich mein kreuz bei prange gemacht habe ?
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.01.2011, 19:08
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Tja, da sieht man mal, wie unterschiedlich man an solche Abstimmungen rangeht. Für mich war einzig und allein entscheidend bei meiner Auswahl, dass ich auf den Züchter gesetzt habe, bei dem ich aktuell das beste Taubenmaterial für meine Ansprüche vermute. Wolfgang Röper war meine Entscheidung.

Ansonsten stimme ich dir übrigens komplett zu was die Videos und die Eindrücke angeht, welche die Züchter vermitteln.

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.01.2011, 10:56
Duke_990
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Mime
Das ist normal bei diesem Züchter .Habe damals in Auktionen nach Tauben gesucht und Herrn Weber gefunden und dachte mir schreib ich ihn mal an um nach einer Taube zu fragen .Bekam auch eine Antwort 30euro für Anfänger nun gut dachte ich ist ja super.Wollte ihm dann etwas mehr von mir erzählen Meine Brieftaubengeschichte wie alles begann usw .Und habe das Angebot angenomen .Zu meinem Entzetzen bekam ich eine Antwort die nichts mit dem was ich ihm geschrieben habe übereinstimmte und wurde noch als superschlau usw bezeichnet .Dabei wollte ich ihm nur erzählen wie ich das so gehandhabt habe und wie ich vorgehe usw .Und ich musste jetzt schon mehrmals feststellen das manche Züchter die Erfolge haben auf ihren Tron so weit oben sitzen das das nicht mehr schön ist mit denen ein Vernüftiges wort zu wechseln .Habe diese mail die ich von ihm bekam und mein geschriebenes mehreren Züchtern gezeigt .Sie sagten das gleiche und fügten noch hinzu ich solle diesen sein lassen sie könnten sich auch nicht erklären warum er so reagiert hat .Ich bitte um Entschuldigung falls ich jemanden Angegriffen habe .Bin aber der Meinung die Wahrheit sollte man sagen dürfen .Wie immer braucht sich meiner MEINUNG niemand anschließen
Mfg Daniel
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.01.2011, 12:57
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Hallo Sascha,

bist Du Dir da wirklich sicher, das bei Röper die aktuell besten Tauben sind?
Wie lange definierst Du aktuell?
Woraus hast Du Deine Infos genommen bzw. welche Kriterien legst Du hier zu Grunde?
Vielleicht kommen wir da de Sache näher.

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wohin mit den Veteranen? -Auskopplung aus dem Thone´-Thema- micha1075 Züchter-Stammtisch 32 30.12.2010 16:35
Wer kann das erklären!!! Alfred Weber Züchter-Stammtisch 35 10.08.2009 07:16
Kann mir das einer erklären? Benne Züchter-Stammtisch 7 23.01.2009 14:28
Ovator Aktiv Korn tommy1982ba Züchter-Stammtisch 57 18.01.2009 18:55
Wie ist das zu erklären? columbofil Züchter-Stammtisch 3 07.06.2006 19:29


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.