Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 02.08.2009, 21:21
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Alfred

wie es ja so schön heißt.. Gottes Wege sind und bleiben unergründbar.....

..unergründbar für mich ist unsere Fluggruppe auch, 4 RV stehen in Langenbruck (" Kaby) RV Vilshofen läßt um 7 Uhr 10 auf die übrigen um 7 Uhr 45 !!!
Aber im Altflug wollen sie unsere Tauben ... na ja vielleicht änders sich mal dass !!!

denn die nur auf ihren eigenen Vorteil schauen und sich dann wundern, dass sie kein wohlwollendes .. Mitglied in der Fluggemeinschaft mehr findet !!

NS. Habe heute auch 5 Zuflieger ... eine wurde schon abgeholt.
Grüß Dich Werner,

Du kennst ja eueren Regionalverbandsmeister aus dieser RV.
Als es in unserem Regionalverband mit Ihm nicht mehr geklappt hat,
ging er samt Sack und Pack zu euch.
Jetzt ist er wieder der große Meister.
So sind sie eben die Taubenzüchter.
90% schauen nur auf Ihren persönlichen Vorteil.

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.08.2009, 21:23
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Grüß Dich Rabitt,

als Nebel war nirgendwo heute morgen in ganz Bayern.
Also daran kanns auch nicht gelegen haben.

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.08.2009, 21:31
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von Grauschimm Beitrag anzeigen
Hallo ihr Korintenscheißer,
macht doch mal selbst Auflaßleiter,dann kommt ihr dahinter!!!
Gruß Andreas
Grüß Dich Grauschimm,

kein schöner Kommentar auf meine ehrliche Frage.
Mit blöden Namen kann jeder hier im Forum herumschmeißen, aber eine Sachbezogene Antwort wohl nicht.
Schade.
Ich habe ja nur gefragt wieso es möglich ist das alle Aufläße hier in Bayern bei schönstem, aber sehr heißem Wetter um 3 Stunden und 5 Minuten auseinanderliegen.
Warum man Jungtauben bis 9.20 bei dieser Wetterlag im Kabi läßt.
Das wird man wohl noch fragen dürfen, ohne gleich eine solche Antwort wie von Dir zu erhalten.

Gruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.08.2009, 21:47
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard einfach lospoltern

Zitat:
Zitat von Bigo Beitrag anzeigen
Hey Andreas. Hinten rumm mosern macht doch viel mehr Spaß

Wieso auch sich die ganze Woche Gedanken machen, wenn es ein anderer <dummer> macht wo man sich nacher drüber wundern kann über dessen Entscheidungen.

Ich bin mir sicher, dass sich die betroffenden Flugleiter irgendwas dabei gedacht haben so unterschiedlich aufzulassen....

Ich kann nur für mich sagen, ich kenne eure oder die angesprochene Strecke nicht, nur für meinen Teil bin ich immer drauf bedacht die Jungtauben so früh wie möglich zu starten wenn es eben möglich ist.

Also nicht ewig drüber Gedanken machen, überlasst es den Leuten,welche Ihr gewählt habt oder macht es selbst!

Marc
Grüß Dich Bigo,

auch Dir möchte ich gerne antworten.
Wer hat den hier gemosert?
Es wird doch hier im Forum sonst auch über alles diskutiert.
Sind die Praktiken der Flugleiter unantastbar oder wie?
Ich habe doch nur um eine Erklärung gebeten warum es möglich ist das bei schönstem, aber sehr heißen Wetter die Tauben in einer Zeitspanne von 3 Stunden und 5 Minuten aufgelassen wurden.
Darf man diese Frage nicht stellen ohne gleich Diskriminiert zu werden?
Und wenn Du Dir sicher bist das die betroffenen 24 Flugleiter Ihre Gründe dabei hatten die Tauben bei dieser Wetterlage so spät aufzulassen, dann nenn mir doch einige dieser Gründe.
Du schreibst doch selbst das Du immer darauf bedacht bist, die Jungtauben sofrüh wie möglich zu starten wenn es möglich ist und das mein lieber Biggo ist genau meine Frage. Wie ist es möglich das bei gleicher Wetterlage der eine um 6.15 Uhr und der vierundzwanzigste erst um 9.20 Uhr startet und damit die Jungen in die größte Hitze des Tages zwingt.
Genau um diese Frage habe ich um eine ganz normale Antwort gebeten.
Leider wird man hier im Forum im wieder mit unflätigen Ausdrücken beworfen, was eigentlich gar nicht nötig ist.
Mann sollte im erwachsenen Mannesalter auch anständig miteinander Kommunizieren können.
Da kriegt man ja schon Angst irgend eine Frage zu stellen, weil man gleich als ................. usw. hingestellt wird.
Auch andere machen Arbeit, die aber ist anscheinend nicht so viel wert.
Diese Arbeit darf man jederzeit kritisieren und in den Schmutz ziehen, stellt man aber eine ganz normale Frage bzs. sucht eine Erklärung was einen Auflaß betrifft, dann bekommt man es gleich Knüppeldick hinter die Ohren.

Man kann doch Überlegungen anstellen warum bei so einem Wetter die Tauben meines Erachtens so spät gestartet werden.


In der Ruhe liegt die Kraft und nicht im lospoltern.

Gruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.08.2009, 05:39
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Bigo Beitrag anzeigen
Hey Andreas. Hinten rumm mosern macht doch viel mehr Spaß

Wieso auch sich die ganze Woche Gedanken machen, wenn es ein anderer <dummer> macht wo man sich nacher drüber wundern kann über dessen Entscheidungen.

Ich bin mir sicher, dass sich die betroffenden Flugleiter irgendwas dabei gedacht haben so unterschiedlich aufzulassen....

Ich kann nur für mich sagen, ich kenne eure oder die angesprochene Strecke nicht, nur für meinen Teil bin ich immer drauf bedacht die Jungtauben so früh wie möglich zu starten wenn es eben möglich ist.

Also nicht ewig drüber Gedanken machen, überlasst es den Leuten,welche Ihr gewählt habt oder macht es selbst!

Marc
Hallo Marc
eine kurze Frage von mir,warum bist du :

Ehrenamtliche Mitarbeiter im Dienste der Gemeinschaft des Internet-Taubenschlags ?
Für deine Antwort in vorraus herzlichen Dank !
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.08.2009, 06:00
jan_weiss jan_weiss ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2004
Ort: Schköna
Beiträge: 126
Standard

Hallo,

Ich habe mir auf Wetteronline mal die Sichtweiten angeschaut und die waren bis 8-8.30 teilweise ziemlich schlecht. Ich kenn mich in Bayern nicht aus und kenne die RV Gebiete nicht. Aber Sicht unter 5 Km kann schlimmer ausgehen als 30°. Aber schau einfach selber nach dort kann man ja in den Wetterdaten schön zurückschauen.

Verlassen würde ich mich auf diese Daten nicht unbedingt sind aber ein guter Anhaltspunkt. Ich hoffe das hilft weiter.

MfG

Jan
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.08.2009, 06:29
MarcM MarcM ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Altena
Beiträge: 298
Blinzeln

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Marc
eine kurze Frage von mir,warum bist du :

Ehrenamtliche Mitarbeiter im Dienste der Gemeinschaft des Internet-Taubenschlags ?
Für deine Antwort in vorraus herzlichen Dank !
Moin Werner.

Ich glaube kaum, dass es hier zum Topic gehört. Möchtes du hier jetzt wieder vom Thema ablenken, als um das wo es hier eigentlich drumm geht?
< nur so nebenbei, das ist ein Grund, auf deine Frage, dass hier wenigstens ein bisschen die Regelm vom Internet-Taubenschlag eingehalten werden. >

-----------

Grüß dich Alfred.
Wie gesagt, eine Erklärung hierfür warum so unterschiedlich aufgelassen wurde, wirst du nur bei den entsprechenden Flugleitern bekommen. Vielleicht schreibst du diese einfach mal an?

Eine Erklärung wäre für mich höchstens nur, wie Jan schon gesagt hat, dass stellenweise die Sichten nicht optimal waren. Eventuell haben einige Flugleiter sich diese Kriterien unterschiedlich gesteckt. Also: Ist es wichtiger die Tauben im "kühlen" nach Hause zu bekommen, oder ist es besser wenn die Sichten "optimal" sind ???

Es ist halt öfters so, dass gewisse Flugleiter meinten diese könnten das Wetter machen, oder diese leben lieber auf der Messers-Schneide. Gewisse Entscheidungen kann man halt nicht nachvollziehen. Man braucht sich ja nur das letze Wochenende ansehen. Wieso wird am Samstag ein Flug auf SO auf knapp 550km aufgelassen bei sehr "besch**" Wetter obwohl Sonntag das Wetter optimal gemeldet ist? Ende vom Lied 4-5 Std Konkurs. Bravo!

Und kiritisieren der Flugleiter? Sicher kannst du das, kann ich dir nicht verbieten. Nur wie viele Themen haben wir hier schon von im Forum?

Wem es Spaß macht, sollte es am besten selbst machen, denn ich glaube "gute, oder vernünftige" Flugleiter haben immer mehr Freude drann hier oder in der eigenen RV angepöbelt zu werden.

Allen gut Flug
Marc
__________________
-Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.08.2009, 06:43
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo Alfred!

Auch von mir ein kleiner Versuch zur Problemlösung:

es gibt Flugleiter, welche grundsätzlich sehr ungerne früh auflassen, um einer etwaigen Inversionswetterlage möglichst aus dem Weg zu gehen. Andere wiederum lassen nach Möglichkeit immer früh auf, um der Hitze gegen Mittag zu entgehen.

Wir hatten zuletzt drei sehr glatte RV-Vorflüge. Trotz relativ warmer Temperaturen hat unser Flugleiter nie vor 9.30 Uhr aufgelassen. Und wie sich zeigte: damit hatte er recht, denn die Vorflüge verliefen einwandfrei.
RVen in unserer Umgebung hingegen, welche am gleichen Tag, jedoch 90-120 Min. früher (bei scheinbar sehr gutem Wetter) aufließen, hatten z.T. mit schlechten Flugverläufen und einigen Verlusten zu tun.

Wie gesagt: nur ein Versuch...

Gruß Mime
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.08.2009, 06:59
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo Sascha,
genau wie du reagierst, stelle ich mir ein funktionstüchtiges Forum vor. Genau das ware meine Frage und ich denke Alfreds auch.
Vielen Dank für deine Antwort! Mäkeln an den Flugleitern wollte ich nicht. Nur eine Reaktion wie von Grauschimmel?
Ich habe auf alle Fälle morgens sehr früh gewartet, du kennst das bestimmt an Tagen wenn die Tauben kommen und dann werden Minuten zu Stunden.
gruß Uli
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.08.2009, 07:00
Grauschimm Grauschimm ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Strahwalde
Beiträge: 209
Standard

Entschuldige bitte,Alfred! Mir ist einfach der Kragen geplatzt.Ich dachte dabei an die vielen ehrenamtlichen Auflaßleiter,die ihre knappe Freizeit für
unser aller Hobby zur Verfügung stellen,trotz mancher Unanehmlichkeiten.
Das Telephon steht den ganzen Sonntag nicht still.Sogar ab 5 Uhr.Jeder
gibt seinen Senf dazu. Die Auflaßleiter entscheiden!!!Und so soll es
sein.Dafür wurden diese durch uns gewählt und wir sollten ihre Entscheidungen auch akzeptieren.Fragt doch mal die Frauen dieser
Sportfreunde,wie solche Diskusionen am Telephon manchmal ausgehen und
was für Freude sowas in den häuslichen Frieden bringt.Der Flugleiter
entscheidet und damit Pasta!!Ich glaube nicht,das so eine Entscheidung
gegen die Tauben gefällt wird.Diskusionen bringen nur Zank bis zur
anonymen Gewaltandrohung. Ich ziehe den Hut vor diesen Sportfreunden
und werde sie auch gegen jeden verteidigen.Dies ist das wenige,was ich
dazu beitragen kann. MfG Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann mir das einer erklären? Benne Züchter-Stammtisch 7 23.01.2009 14:28
Ovator Aktiv Korn tommy1982ba Züchter-Stammtisch 57 18.01.2009 18:55
Wie ist das zu erklären? columbofil Züchter-Stammtisch 3 07.06.2006 19:29


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.