Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.02.2011, 22:46
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard was mich wundert?

Hallo Sportfreunde,

was mich wundert......oder habe ich da was übersehen?

Mich wundert, das bisher hier im Forum noch nicht auf diese Ankündigung eingegangen worden ist ?

Hat der Kreutzfeld eine Frühjahrsmesse, wird gleich alles hochgelobt und beklascht, macht unser Verband das gleiche, gibt sich sehr viel Mühe eine ebensolche Veranstaltung auf die Beine zu stellen, so wird dies mehr oder weniger totgeschwiegen.

Ich finde das dies die richtige Antwort auf den Kreutzfeld-Feldzug ist und wir als Mitglieder dieses Verbandes eigentlich wissen sollten was zu tun ist.
Denke das der Termin hier ganz ordentlich gewählt ist und sich hier schon jeder der will, für die neue Reise und Zuchtsaison mit allerlei eindecken kann. Sogar Juntauben ganz frisch von der Wuelle werden hier angeboten und vielleicht ist hier das Glück für den ein oder anderen mit dabei.

Wie ist den Deine Meinung, lieber Stammtischbruder zu diesem Thema?

Gruß
Alfred Weber :-)



1. Hausmesse und Jungtauben-Börse
26. und 27. Februar 2011
Gelände des Verbandes Deutscher Brieftaubenzüchter (DBZ)

Am 26. Februar 2011 öffnen sich auf dem Gelände des Deutschen Brieftaubenverbandes e.V. erstmalig die Tore zur ersten großen Hausmesse und Jungtauben-Börse. Die Veranstaltung findet in beheizten Messezelten, die speziell auf die Jahreszeit abgestimmt sind, statt. Verschiedene Industrieaussteller und Taubenverkäufer haben bereits ihre Teilnahme zugesagt. Zu dieser Verkaufsmesse möchten wir Sie gerne einladen.

Ausstellungszeiten:
Samstag 26. Februar 2011 von 9.00 bis 17.00 Uhr
Sonntag 27. Februar 2011 von 9.00 bis 14.30 Uhr

Kostenloser Eintritt für alle Besucher!

Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e. V., Katernberger Str. 115, 45327 Essen.
Telefon (0 201) 8 72 24 13, Fax (0 201) 8 72 24 99, E-Mail mailtoBA@brieftaubenverband.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.02.2011, 06:29
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Guten Morgen!

Da ich an dem Wochenende dienstfrei habe, werde ich mir diese Veranstaltung wohl mal ansehen. Aber Tauben kaufen werde ich dort nicht. Ich denke, dass ein sehr guter Züchter es sich nicht leisten kann im Februar oder auch im März (Rheinberg) seine Jungen aus den besten Paaren auf einer Messe anzubieten. Insofern glaube ich nicht, dass es hier wie dort eine besonders gute Qualität zu kaufen gibt.

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.02.2011, 10:37
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Guten Morgen!

Da ich an dem Wochenende dienstfrei habe, werde ich mir diese Veranstaltung wohl mal ansehen. Aber Tauben kaufen werde ich dort nicht. Ich denke, dass ein sehr guter Züchter es sich nicht leisten kann im Februar oder auch im März (Rheinberg) seine Jungen aus den besten Paaren auf einer Messe anzubieten. Insofern glaube ich nicht, dass es hier wie dort eine besonders gute Qualität zu kaufen gibt.

Gruß Sascha
Hallo Sascha,
da sieht man mal wieder, dass es nicht durchdacht war was du schreibst.
als nix mit "ich denke" mal............................... aber gar nix!!!!

denn woher willst du wissen, dass dort keine qualität angeboten wird?

wer hat dir das gesagt?


das ist doch absolute vorverurteilung aller dort ausstellenden!

ein klein wenig anmaßend - oder?

ich z.B. weiß gar nicht ob ich dieses jahr aus berufl. gründen am jungreisen teilnehmen kann.

aus diesem grund biete ich auch meine komplette 1. runde in rheinberg im märz (alles was zu dem zeitpunkt flügge ist) an.

und ein klein wenig selbstbewußtsein habe ich auch.
das was du bietest oder hast kann/habe ich auch.

also nix für ungut.
komm doch einfach mal vorbei.

(was mit dabei bei dieser denkweise aufgefallen ist.
junge aus den besten paaren?
wer hat denn mehrere (zucht)-paare bei denen vorher schon gewiß ist, diese und jene ist eine gute?
dachte es ist modern seine paare jedes jahr umzupaaren?
machen das nicht die allermeisten der spitzenzüchter?
dann erübrigt sich das mit den besten paaren doch - oder?)
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.02.2011, 11:11
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo Sascha,
ich sehe es ähnlich wie Thomas.
Wenn ein Züchter seine Jungtauben aus den Witwern mitbringt, weil er selber nur aus den Zuchtpaaren die Jungen hält. Was soll daran schlecht sein.
Oder wenn ein Züchter extra eine Runde zum Verkauf züchtet, weil er selber schon die erste Brut hat, Eier umgelgt hat oder wie auch immer.
Also lassen wir uns mal überraschen.

Übrigens ging es in diesem Thema überhaupt nicht um die Qualität abgegebener Jungtauben im Frühjahr, sondern um Alfreds Hinweis auf die Frühjahrsmesse des Verbandes in Essen. Ich denke ich werde hinfahren, auch um mit den OOOOOOBBBBBEEEEERRRREEEENNNNN einige kritische Wörtchen zu reden.

Gruß Uli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.02.2011, 16:06
Loki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Den Termin 6(4) Wochen vorher bekannt zu geben ist aber auch nicht sonderlich glücklich. 10 Wochen vorher wären schon besser gewesen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Über Deutschland lacht die Sonne ... FranzJosef Züchter-Stammtisch 31 03.01.2009 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.