Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2011, 20:30
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard IG-Zukunft? -was ist los?

Guten Abend Sportfreunde,

war gerade auf der Seite der IG Zukunft und habe mir den sehr schönen info-Film über Brieftauben angesehen.
Gut gemacht, finde ich aber..................

Was ist den sonst los mit dieser Zukunft?

Nichts mehr seit dem Reiseende 2010, oder noch vorher.
Was hört man den von den guten Vorsätzen unseren Sport zukunftsorientiert aus zu richten?

Habe vor 3-4 Tagen per Post eine Einladung zu einer Mitgliederversammlung, im Rahmen der Messe Niederrhein in Rheinberg am 12.3.2011 um 14.30 Uhr, erhalten.

Gleiche Einladung steht auf der Eingangsseite der IG zukunft und diese Portkosten hätte man sich eigentlich sparen können.

Warum ist die Versammlung eigentlich bei unserer Konkurenz in Rheinberg und nicht in Dortmund, wo doch neuerdings auch eine Frühjahrsjungtaubenmesse ist?
Vielleicht der Termin zu spät bekannt geworden?
Kann ja sein.

Ich finde jedenfalls daß das ganze Angagement etwas dürftig ist und kein so rechter Hintergrund zu erkennen ist, wie den nun der Brieftaubensport auf die Zukunft ausgerichtet werden sollte?

Vielleicht bin ich aber auch nicht so richtig informiert, wie Du lieber Sportfreund und klärst mich hier am Stammtisch ein wenig auf.

Sportfreunde, ich möchte nicht kritisieren, aber ich denke das diese Schweigsamkeit über Monate, erste Vorboten sind, das man sich eine zukunftsorientierte Modellierung anders vorgestellt hat.


Ist etwa schon wieder des Ende dieser IG-Zukunft in Sicht?

Was meinst Du lieber Sportfreund zu diesem Thema?

Danke für Deinen Beitrag.

Gruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.02.2011, 10:08
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.200
Standard

Hallo Alfred,

mich irritiert ein wenig, wie Du über die IG-Zukunft schreibst, Du bist selbst Mitglied, schreibst aber wie ein Außenstehender!

Die wenigen aktive Mitglieder sind in der Regel berufstätig, deshalb kann man nicht pausenlos Gas geben, manchmal haben private Dinge dann einfach Vorrang, deshalb war es in den letzten Monaten ruhiger.

Wir halten einmal im Jahr eine Mitgliederversammlung ab, da wir im Februar 2010 schon eine Mitgliederversammlung hatten, fiel der Termin im Dezember natürlich flach.

Es ist leider unmöglich bei einer bundesweiten Organisation einen für alle mitglieder akzeptabelen Austragungsort zu finden!

Meinerseits ist alles zu diesem Thema gesagt!

Gut Flug 2011

Gruß
Ralf
__________________
"Reden bewegt den Mund, Handeln die Welt."
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.02.2011, 12:21
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo Alfred, Hallo Ralf,

ich habe nachdem ich die Einladung bekam ähnliches gedacht wie du Alfred. Ich habe von der IG so lange nichts mehr gehört, das ich mich wunderte das auf der Siegerehrung vom Linz Flug auch du Ralf warst.
Ich habe nachdem ich die Einladung bekam eine Mitteilung an Marc Troelsch geschickt, die er auch direkt beantwortete mit dem Hinweis das wir nächste Tage mal telefonieren.
Für mich sieht das ganze so aus: Der Motor, die treibende Kraft, bei der IG warst du Ralf. Ob es richtig ist das ich war schreibe weis ich nicht wirklich. Auf alle Fälle hast du dich seit Monaten recht rar gemacht. Die Gerüchteküche brodelt, aber ich weiss nichts genaues.
Na klar hast du recht das die IG eine Zusammenschluss von einigen Züchtern ist die etwas bewegen wollen. Aber ich sehe zur Zeit niemanden der sich so dafür einsetzt wie du Ralf es getan hast.
Für mich ist die Frage ob es jemanden gibt der das wackelnde etwas wieder anfeuert, ansonsten bin ich der Meinung dann eben nicht. Ohne einen Motor, oder ein wirkliches Team was die Sache vorantreibt, läuft es nicht.
Gruß Uli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.02.2011, 22:09
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard gescheidert?

Grüß Dich Ralf,

was heißt hier ich schreibe wie ein Außenstehender?

Ich bin ja nur zahlendes Mitglied, das ich auch gern bin, um gute Zukunftsgedanken für unser Hobby, mit diesem mäßigen Beitrag zu unterstützen.
Machte mir aber meine Gedanken, weil die IG Zukunft im letzten Jahr doch so einigermaßen aktiv hier im Forum war, jetzt aber eben über Monate absolut nicht zu lesen war.
Wenn man von einem ganzen Jahr nur einige wenige Monate etwas hören kann, dann wird sich auch nur im gleichen Thempo etwas bewegen.
Sicherlich ist dies nicht einfach zu bewerkstelligen und meine persönliche Meinung ist dies ja schon lange, wie ich schon öfter in meinen Beiträgen anklingen lassen habe.
Deshalb auch nur meine kleine finanzielle Unterstüzung in Form von 10 € für die IG Zukunft.

Was ich auf der Seite der IG Zukunft vermisse, ist die Mitgliederliste die im letzten Jahr dort aufgeführt war.
Sind die Mitgliedszahlen so beschämend das man sie verstecken muß?
Wenn ja, dann hat es auch keinen Sinn den Grundgedanken der IG Zukunft fortzusetzen und das ganze als gescheidert zu erklären.

Zu euerem Versammlungsort.
Der ist doch so in Ordnung, den diese Frühjahrsmesse in Dortmund ist dafür ja ganz gut geeignet.

Gruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
K.O.Pokal der IG Zukunft Brieftaubensport Daktari Züchter-Stammtisch 225 13.07.2010 14:02
1 Jahr IG Zukunft Brieftaubensport Daktari Züchter-Stammtisch 1 27.12.2009 20:28
Spendenaufruf: Versteigerung zu Gunsten der IG Zukunft Brieftaubensport am 21.5.2009 Daktari Züchter-Stammtisch 17 18.04.2009 09:08
Beitrittserklärung zur IG " Zukunft Brieftaubensport" Daktari Züchter-Stammtisch 6 19.01.2009 15:37
Gründung Förderverein " Zukunft Brieftaubensport ", am 3.Oktober 2008 Daktari Züchter-Stammtisch 44 09.10.2008 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.