Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 14.12.2021, 20:32
cremer cremer ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2018
Ort: hettstadt
Beiträge: 42
Daumen runter frage

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil und schreibt keinen Mist:
https://www.weitstrecke-oberhausen.d...m-weitstrecke/

Das Forum Brieftauben-Weitstrecken-Freunde ist mit der Homepage verlinkt, die im Forum veröffentlichten Beiträge sind unabhängig zur Homepage der RV O.W.
Du erklärst hier nicht wer dir sagt was du löschen musst ?
warum hast du den Gast Beitrag gelöscht wo ein hinweiß zur Brieftauben Auktion war sorry mit Mist hat das nix zu tun
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.12.2021, 22:22
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Zitat:
Zitat von cremer Beitrag anzeigen
Du erklärst hier nicht wer dir sagt was du löschen musst ?
warum hast du den Gast Beitrag gelöscht wo ein hinweiß zur Brieftauben Auktion war sorry mit Mist hat das nix zu tun
Nun, als der Gast die wahren Hintergründe der Versteigerung kannte, er mich bat das zu Löschen.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.12.2021, 04:51
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

@ Kleinöder, Cremer und Haluter

Könnt ihr bitte die Diskussion zum anderen Forum in diesem austragen und nicht hier.
Hier geht es um die Frage "Reisekosten".

Danke und Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.12.2021, 10:30
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Zitat:
Zitat von Luecke Beitrag anzeigen
@ Kleinöder, Cremer und Haluter

Könnt ihr bitte die Diskussion zum anderen Forum in diesem austragen und nicht hier.
Hier geht es um die Frage "Reisekosten".

Danke und Gruß
Andreas
Hallo Andreas, für mich, sehe das genauso.

Mit freundlichem Gruß

Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.12.2021, 00:41
Herwig Herwig ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von Luecke Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

sehe ich etwas anders.

Ein gesunder Kassenbestand für unerwartete Ausgaben ist ok.
Aber eine RV muss kein Geld horten. Wenn das am Jahresende eine "Nullnummer" wird, ist das völlig ok. Dafür lieber die Reisekosten für die Züchter moderat im Rahmen halten. Das sorgt bei den Züchtern für gute Laune und das überträgt sich dann wieder auf die Vereine/RV.
Spielraum für Investitionen schafft man sich durch Sonderaktionen (Ausstellungen, RegV-Tage, Versteigerungen, etc.)

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

Ausstellungen, Versteigerungen, etc. sind eben auch "nur" Erträge.

Wie man es dreht und wendet, die Erträge, gleich welcher Herkunft, müssen ausreichen um Kosten zu decken und Investitionen zu ermöglichen. Das ist am Ende BWL in sehr einfacher Form.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.01.2022, 13:33
Kleinöder Kleinöder ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Mülheim
Beiträge: 345
Standard

Hallo Michael,
nur mit BWL kannst du leider keine positive Bewirtschaftung einer Reisevereinigung erreichen.
Wir sind kein Wirtschaftsunternehmen, sondern ein „e.V.“.
Dabei kann man durch eine positive, sachliche und auch kritische Stimmung wegkommen von so vielen unsportlichen Aussagen, wie z. B. „Drei Jahre hält das alles noch, danach ist mir alles egal“, „ich will nichts Neues“, „es war immer so“, „so muss es bleiben“. Solche Aussagen sind in unserer Reisevereinigung fremd.
Obwohl wir vom Durchschnittsalter her gesehen eine noch recht junge RV sind, ist es erfreulich zu beobachten, dass selbst hochaltrige Mitglieder den jüngeren positiv und offen entgegen gehen und sie auch unterstützen.
Leider haben ältere Menschen sehr oft Probleme mit Veränderungen und Neuerungen, zu beobachten in Politik, Kirche und auch bei Taubenzüchtern.
Wenn nicht nur einige wenige das Sagen haben, sondern die Versammlung, kann es Zuwachs von jungen Züchtern, Wiedereinsteigern oder Anfängern geben, wie wir das seit einiger Zeit erleben, ganz im Gegensatz zur allgemeinen Entwicklung im Brieftaubensport.
Dir und allen anderen alles Gute für 2022
Glückauf
Walter Kleinöder
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.01.2022, 17:06
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard Ringe 2022

Hallo Brieftaubenliebhaber,
habe heute meine Ringe per Post für 2022 von der RV W.W.O., ( wie alle anderen Berechtigten auch ) zugeschickt bekommen, einfach nur vorbildlich.
Danke an Hannelore Dickmann unserer Kassiererin.

M.f.G. Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.01.2022, 17:22
Kleinöder Kleinöder ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Mülheim
Beiträge: 345
Standard

Hallo Brieftaubenfreunde,

vermehrt bekomme ich Anrufe mit der Frage: Darf ich in eurer RV Brieftauben setzen, ohne RV-Mitglied zu sein?
Die Antwort lautet: Ja. Jedes Verbandsmitglied darf bei uns Begleittauben zu Trainingszwecken und zur Vorbereitung für unsere freien Flüge Ruffec-Championat und die von der ARGE betreuten internationalen Flüge einsetzen. Voraussetzung ist eine Paramyxo-Impfung.
Auch Nicht-RV-Mitglieder können beim Ruffec-Championat geehrt werden oder Geldpreise erringen.
Der Zulauf zu unserer RV ist weiterhin groß, haben aber dennoch ausreichende Transportkapazitäten.
So ist es uns möglich, Transporte mit niedrigem Taubenbesatz pro Box, d.h. 15 - 18 Tauben, durchzuführen.
Im Jungfliegen können die Züchter ihre Tauben zusammengehörig in einer oder mehr Boxen einsetzen.
Für dieses Verfahren ist es dringend wichtig, die Tauben rechtzeitig zu melden.
Unser Fahrerteam besteht aus vier erfahrenen Fahrern, wodurch wir in der Lage sind, zur besseren Durchführung der Touren mit zwei Fahrern zu fahren.
Freundliche Grüße und Wünsche für gute Gesundheit
Walter Kleinöder
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.03.2022, 18:12
Kleinöder Kleinöder ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Mülheim
Beiträge: 345
Standard

Ja, meine Brieftaubenfreunde, die Sorge um die Transportkosten für Trainings- und Preisflüge wird immer größer.
Gegen die Kriegssorgen und -leiden ist das allerdings mehr als unbedeutend und nichtig!
Zurück zu unserer RV: Wir werden bei unseren günstigen Reisekosten bleiben können und auch bei dem niedrigen Boxen-Besatz.
Die Größe unserer RV und der Zusammenhalt ermöglichen uns, Gelder zu generieren und für verbilligtes Reisen einzusetzen.
Wir schaffen das!
Frage ist nur, was machen kleinere RVen und Gemeinschaften, die keine Substanz haben und den wesentlich erhöhten Diesel-Kosten ausgesetzt sind?
Ist jetzt nicht der Deutsche Brieftaubenverband an der Reihe und muss den Gemeinschaften der Brieftaubenzüchter zur Seite stehen !?
Weltkulturerbe zu sein ist zwar eine tolle Sache, doch der Brieftaubensport soll ja über unsere Zeit hinaus Bestand haben.
Mein Vorschlag an den Vorsitzenden des Brieftaubenverbands: Nehmt einfach die unverschämte 100 %ige Verbandsbeitragserhöhung und die erhöhten Ringkosten zurück und unterstützt damit jeden einzelnen Brieftaubenzüchter!
In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen in Frieden und Gesundheit
Walter Kleinöder
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.03.2022, 07:10
manfred B manfred B ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2013
Ort: Schloß Holte
Beiträge: 90
Standard

Die Kosten günstig zu halten ist nicht schwer, ich habe nur noch 56 Alttauben. Hier von kommen 40 bei der Reise zum Einsatz und wenn es die Gesundheit zu läßt auch alle noch mit zum Endflug.So sind die Kosten für mein Hobby immer noch zu tragen. Der Verband könnte sich auch anders finanzieren und zwar nur über den Ringpreis, so würden die Großzüchter auch einen großen Anteil der Verbandskosten tragen, und die Verkäufer auf den Messen würden unser Hobby mit bezahlen.Nun stellt das stöhnen ein, denn wenn ich mal mit Hunde oder Pferdehalter spreche die jammern nicht so wie bei uns.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.