Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 24.01.2022, 19:42
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Schau mal…

Im Jahre 1968, ich war 15, ist ein Züchter in Urlaub gefahren und hat einen anderen gebeten seine Tauben zu versorgen. In dieser Zeit saß über Tage ein „Zuflieger“ auf dem Dach mit belgischem Ring!
Eines Tages regnete es sehr stark und das Täubchen saß nah am leicht geöffneten Dachfenster. Nun kam es dass ich dieses („im Auftrag „ fangen konnte und dieser „Zuflieger“ , es war ein W, wurde nicht gemeldet, in die Zucht gesetzt wurde. Gleich im ersten Jahr fiel daraus ein dunkler Scheckvogel, der „274“, der meine Züchterlaufbahn bis heute begleitet. Er war ein toller Vogel, der in meinen Händen an einem Mittwoch um 12 Uhr (die Glocken der Keitumer Kirche läuteten) an Frühlingsanfang 1980 in meinen Händen auf der Insel Sylt verstarb….
Sein Sohn, der 275, gezogen aus seiner Halbschwester, der 805, zusammen mit seiner anderen Halbschwester, der „219“, machte mir später über viele Jahre soviel Freude dass ich mich heute immer noch gern an diese Tiere erinnere.
Und wieviele solcher Tauben haben wir gehabt?!?
Und dieser „OLR 712“ ist auch einer mit dem ich gern eine gute Zeit habe und evtl. noch haben könnte. Aus diesem Grund lege ich Wert auf den ETBW..
LG
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.01.2022, 19:58
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard wie läuft das ab?

du meldest sie beim verband.wie lang hat der eigentümer zeit seine ansprüche zu melden?wenn er sich meldet bekommst du futtergeld?wenn nicht ? ,dauert es monate bis du sie hast,wieviel geld kostet der neue eigentumsausweis?gruss frank
Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
Traurig aber wahr….
Nachdem ich nun mehrfach an verschiedene Stellen gemeldet wurde und auch im Verbandsorgan „Die Brieftaube“ als zugeflogen gemeldet wurde, hat sich niemand für mich „zuständig“ erklärt. Mein jetziger „Chef“ hat dann auch den Betrag für den „Ersatzeigentumsausweis“
bezahlt und diesen, nach jetzt fast zwei Wochen, auch noch nicht erhalten. ps:ich lese immer nur die listen in der brieftaube.ich frag mich immer,warum können die nicht zugeordnet werden?
Das sind jetzt fast 4 Monate in denen mein „Status“ fraglich ist. Ich komme mir jetzt ziemlich „verarscht“ vor… was soll‘s, bin ja eh nur eine Taube, ein gelittenes Wesen solang ich nicht mit „Erfolg“ gekrönt bin.
Trotzdem, ich bin heilfroh noch nicht in der „Mülltonne“ gelandet zu sein!
Gruß „der OLR Flieger 712“
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.01.2022, 20:03
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Es ist

keine Frage des Geldes wenn du bereit bist eine Beziehung zu einem Lebewesen einzugehen…..
LG
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.01.2022, 20:06
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard nein,nicht falsch verstehen.

mir wär das geld auch egal.ich meine den tatsächlichen betrag,falls ich das selbst mal so lösen möchte.gruss frank
Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
keine Frage des Geldes wenn du bereit bist eine Beziehung zu einem Lebewesen einzugehen…..
LG
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.01.2022, 20:15
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Alles in allem..?!

Eine Schachtel Zigaretten, 5 € für Telefon (prepaitHandy) zzgl. 5 € für EEtaw und einige Körner.. dazu die Enttäuschung über das Verhalten s.g. Liebhaber, diese kannst du nicht in € beziffern!
Lass gut sein, alles nur „menschlich“?!?…
LG
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.01.2022, 20:20
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard das wollte ich hören.

ja ,geht mir auch immer so ,emotion.und kein verständnis für so ein nicht -verhalten.alles gute dir.
Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
Eine Schachtel Zigaretten, 5 € für Telefon (prepaitHandy) zzgl. 5 € für EEtaw und einige Körner.. dazu die Enttäuschung über das Verhalten s.g. Liebhaber, diese kannst du nicht in € beziffern!
Lass gut sein, alles nur „menschlich“?!?…
LG
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.01.2022, 20:36
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard 26.01.2022

Endlich….
heute habe ich meine offizielle Aufenthaltsgenehmigung in Form einer EEK vom Verband erhalten! Sofort durfte ich aus meiner „Zwangshaltung“ zurück in mein freies Leben, zurück auf meinen Stein ( der steht auf dem Boden und sorgt dafür das die Schiebetür nicht „los“ geht) und endlich wieder am Himmel fliegen!
Meine ersten Lockrufe haben auch schon die Aufmerksamkeit eines „süßen“ blauen Weibchens geweckt, Leute, jetzt beginnt mein kleines Taubenleben. Ich werde das „ZUCHTAS“ No1, die „beste Taube ever“!
LG vom OLR 712

PS.
„Zwangshaltung“ heißt:
Während der Zeit, da ich gemeldet war durfte ich nicht in den Freiflug….
Und nehmt Euch in Acht vor „Herrn Holle“
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.01.2022, 12:16
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Moin Leute,

heute Morgen um 10 Uhr hatte ich wieder „offene Klappe“ und beschloss „nach Haus“ zu fliegen. An den Ort wo ich einst als junger Vogel eingewöhnt wurde. Nach einigen Kilometern fragte ich mich was mich dort erwarten würde und kam zu dem Entschluss umzukehren. Mein „neuer Chef“ hatte sich zwischenzeitlich schon Gedanken gemacht ob ich den Weg unbeschadet zurücklegen könne.
Sein Gesicht hättet ihr sehen sollen als er mich vor wenigen Minuten auf meinem Stein sitzend entdeckte.
Müde und etwas abgeflogen aber gut gefüttert habe ich nun beschlossen hier zu bleiben! Oder?
LG vom OLR 712
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.01.2022, 14:16
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo


Eine Taube die schreiben kann, das hatte ich auch noch nicht.


Einfach Toll, weiter so.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.01.2022, 15:27
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo


Eine Taube die schreiben kann, das hatte ich auch noch nicht.


Einfach Toll, weiter so.
Genau !! Solche kleine Geschichten liebe ich!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.