Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.12.2021, 18:08
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Keine Kartons

Hallo,
wer sich mit dem Gedanken trägt ein Weihnachtsgeschenk zu erwerben, sollte Wissen, das Ilonexs frühestens (lt. meines Logistikers) ab dem 26.01.2022 wieder Transportkartons zur Verfügung stellen kann.


Transport ist daher nur mit West-Air möglich. Aber auch da ab der 2 Januarwoche erst.



Oder kennt jemand andere Unternehmen die normal transportieren?
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.2021, 16:47
Benutzerbild von sissihund
sissihund sissihund ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Am Meelensee
Beiträge: 208
Daumen hoch Tauben Lieferung

Erkrather Kurierservice: Liefert Tauben 0211/20987756
Kisten Vorhanden .
Habe Heute eine Taube geliefert Bekommen. Gruß
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.12.2021, 17:17
WfGG WfGG ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Spalt
Beiträge: 5
Standard

Hallo, hätte heute auch eine Abholung, habe den Karton aus meinen Bestand entnommen da laut Auskunft sonst eine Lieferung erst zum 3. Februar 2020 möglich ist.
Habe aber heute dann die Mitteilung erhalten dass bei diesen minus Temperaturen kein Transport statt finden darf.
Bin selbst Handwerker und bei jedem Wetter draußen.
Armes Deutschland.
Gruß Gerhard
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.12.2021, 08:57
Benutzerbild von kressecreme
kressecreme kressecreme ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Ehringshausen
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo,
wer sich mit dem Gedanken trägt ein Weihnachtsgeschenk zu erwerben, sollte Wissen, das Ilonexs frühestens (lt. meines Logistikers) ab dem 26.01.2022 wieder Transportkartons zur Verfügung stellen kann.

Transport ist daher nur mit West-Air möglich. Aber auch da ab der 2 Januarwoche erst.

Oder kennt jemand andere Unternehmen die normal transportieren?

Hallo Thomas,

ich dachte ja an einen pfälzerischen Weihnachtsspaß !

Aber das scheint ernst gemeint zu sein, mich schüttelt es gerade, soll ich euch vielleicht welche basteln, dann geht es schneller !

Verstehe ich nicht.

Was muss denn eine Firma, die unter anderem oder vielleicht sogar hauptsächlich vom Hin- und Herkarren von Tauben lebt alles
falsch machen, um keine geeigneten Kartons zu haben diese Tätigkeit durchzuführen.

Ich glaub´s eigentlich immer noch nicht.

Vorweihnachtsgrüßerchen vom Tauben-Thorsten
__________________
.
Brieftauben sind das größte, was dem Menschen widerfahren konnte!
.
... vergessene Helden ... www.perpedua.com
.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.12.2021, 13:45
filzbernhard filzbernhard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: maintal
Beiträge: 115
Standard

Hallo Sportfreunde! Ja habe auch an einen Weihnachtsspaß gedacht. Eine Transportfirma die ja eigentlich vom Transportieren von Waren lebt hat keine Kartons zur verfügung,daß ist wirklich armes Deutschland.Die Spirale des Lebens läuft hier bei uns schon lange falsch herrum und das immer schlimmer. So kann man ein Land und Firmen auch ruinieren! Das was früher gut war, wurde uns mit den Jahren als schlecht und heute als falsch eingetrichtert.Aber wir können es nicht ändern oder wollen es auch nicht mehr. Euch allen Frohe Weihnachten und bleibt gesund. B.Filz
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.12.2021, 14:56
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Erst denken, dann handeln…

Eine gesteigerte Nachfrage nach Kartons,
bedingt durch ausfallende Messen mit direktem Verkauf, führt zwangsläufig zu einem erhöhten Bedarf für den Versand. Ein Unternehmen plant in der Regel auf der Basis vorangegangener Zeiträume um unnötige Lagerbestände zu verhindern.
Kommen dann in Zeiten höheren Bedarfs noch Lieferschwierigkeiten seitens der Hersteller auf Grund von Rohstoffmangel dazu, führt dies zu Engpässen!
Auf der anderen Seite sollte sich jeder Anbieter, der Tauben versenden will, vor einem Angebot versichern das ein Versand zeitnah möglich ist und alles dafür nötige bereit halten!
LG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.12.2021, 15:16
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo


Ich glaube nicht das so ein billiger Karton etwas mit Lieferschwierigkeiten zu tun hat. Das wird nur vorgeschoben, wie so oft in dieser Zeit.


Und wenn ich dann lese das erst wieder im Februar oder sogar März wieder gefahren wird, dann haben diese Leute ihre Arbeit nicht Gut gemacht.


Aber warten wir mal ab wenn wir mal ein paar Jahre weiter sind, dann will keiner mehr diese immer weniger werdenden Brieftauben tranzportieren.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)

Geändert von Standard (23.12.2021 um 15:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.12.2021, 08:55
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo


Ich glaube nicht das so ein billiger Karton etwas mit Lieferschwierigkeiten zu tun hat. Das wird nur vorgeschoben, wie so oft in dieser Zeit.


Und wenn ich dann lese das erst wieder im Februar oder sogar März wieder gefahren wird, dann haben diese Leute ihre Arbeit nicht Gut gemacht.


Aber warten wir mal ab wenn wir mal ein paar Jahre weiter sind, dann will keiner mehr diese immer weniger werdenden Brieftauben transportieren.
Hallo Hermann

genau so ist es , Kartons kann man im Internet bekommen man muss nur mal Google-n...... Transportbetrieb ist eine Geschäftssache und muss daher rentabel sein ...


Ich wünsche allen Besuchern hier ein frohes Weihnachtsfest
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.12.2021, 08:20
Benutzerbild von Jup
Jup Jup ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 284
Standard

Servus zusammen, es stimmt nicht das man Kartons im Internet kaufen kann… Aktuell gillt wohl eine bis 27.01 .2022 andauernde Lieferschwierigkeit von Speziellen Transport Kartonagen ILONEX.
ALSO SCHREIBT BITTE NICHT SO EINEN KÄSE, DER NICHT STIMMT….WER NOCH UNBENUTZTE ILONEX KARTONAGEN VORRÄTIG HAT, KANN NOCH VERSENDEN, WER NICHT MUSS WARTEN BIS MINDESTENS ENDE JANUAR.
ODER EVTL. ALTERNATIV AUF WEST AIR UMSTEIGEN.


Frohes Fest allen und Gesund bleiben.
Vg
Jup
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.12.2021, 08:25
Benutzerbild von Jup
Jup Jup ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo


Ich glaube nicht das so ein billiger Karton etwas mit Lieferschwierigkeiten zu tun hat. Das wird nur vorgeschoben, wie so oft in dieser Zeit.


Und wenn ich dann lese das erst wieder im Februar oder sogar März wieder gefahren wird, dann haben diese Leute ihre Arbeit nicht Gut gemacht.


Aber warten wir mal ab wenn wir mal ein paar Jahre weiter sind, dann will keiner mehr diese immer weniger werdenden Brieftauben tranzportieren.
Hallo, woher stammt die Info das erst Feb.oder März wieder gefahren wird?
Mein Logistiker sprach von 27.01 , er wollte das natürlich nicht in Stein Meißeln, aber aktuell sollen da wieder Kartons verfügbar sein.
Vg Jup
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.