Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.01.2022, 09:11
manfred B manfred B ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2013
Ort: Schloß Holte
Beiträge: 90
Standard Ringverkauf im Internet

Im Internet werden jetzt so viele Ringe angeboten.
Früher durfte man nur Ringe an Verbandsmitglieder weiter geben. Wie ist das heute , und dannzu hohen Preisen . So wird auch alles nur teuer gemacht, Nur über diese unnötigen Kosten spricht und schreibt keiner. Hier wäre auch mal eine klare Ansage vom Verband nötig über sportliche Fainess.

Geändert von manfred B (06.01.2022 um 09:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.01.2022, 10:28
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist gerade online
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.671
Standard

Hallo


Wenn du Verbandsmitglied bist, dann bekommst du doch deine Ringe zum normalen Preis durch deinen Verein.
Wer sich also seine Ringe aus dem Internet zu diesen erhöhten Preisen kauft, der ist doch selber Schuld daran.

Warum es aber so viele Ringe dort zu kaufen gibt, das ist mir auch ein Rätzel. Ein späteres Melden über die Vereinsnummer wird bestimmt auch nicht immer klappen.
Du hast natürlich recht das hier der Verband gefragt ist.




Scheinbar gibt es wohl eine Nachfrage nach diesen Ringen.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)

Geändert von Standard (06.01.2022 um 11:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.01.2022, 11:56
Benutzerbild von joza
joza joza ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Großschönau
Beiträge: 791
Standard

Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo


Wenn du Verbandsmitglied bist, dann bekommst du doch deine Ringe zum normalen Preis durch deinen Verein.
Wer sich also seine Ringe aus dem Internet zu diesen erhöhten Preisen kauft, der ist doch selber Schuld daran.

Warum es aber so viele Ringe dort zu kaufen gibt, das ist mir auch ein Rätzel. Ein späteres Melden über die Vereinsnummer wird bestimmt auch nicht immer klappen.
Du hast natürlich recht das hier der Verband gefragt ist.




Scheinbar gibt es wohl eine Nachfrage nach diesen Ringen.
Die meisten Ringe welche es im Internet gibt sind China-Ringe ohne Eigentumsausweis.Sie sehen aus wie Original-Ringe und haben sogar das FCI-Logo drauf was eigentlich zum Schutz der Ringe ist.Diese Ringe werden hauptsächlich von Rassetauben-Züchtern und unorganisierten Hobby-Brieftauben-Züchtern gekauft.Es werden diese Ringe aus aller Herren Ländern angeboten z.B.DV,NL,GB,IRAQ u.s.w.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.01.2022, 18:03
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard völliger quatsch

hallo joza,das ist quatsch.viele seriöse anbieter verkaufen die originalen ringe um reisekosten oder futtergeld oder die rente aufzubessern.solange es der verband zulässt und noch nicht einmal die toten vereinsnummern,oder die ,mit einem mitglied, endlich in belg. verhältnisse mit fortlaufenden zahlen abändert,ist es sowieso teilweise nicht mehr nachvollziehbar.das ist ja auch das problem um zuflieger vernünftig zurückzuführen,wenn das überhaupt gewollt ist.und es gibt halt viele brieftaubenliebhaber ,die sich das RV programm nicht antuen möchten,und wofür dann mitglied sein,wenn man die ringe nur zb. für OLR flüge oder die zucht braucht.
gruss frank
Zitat:
Zitat von joza Beitrag anzeigen
Die meisten Ringe welche es im Internet gibt sind China-Ringe ohne Eigentumsausweis.Sie sehen aus wie Original-Ringe und haben sogar das FCI-Logo drauf was eigentlich zum Schutz der Ringe ist.Diese Ringe werden hauptsächlich von Rassetauben-Züchtern und unorganisierten Hobby-Brieftauben-Züchtern gekauft.Es werden diese Ringe aus aller Herren Ländern angeboten z.B.DV,NL,GB,IRAQ u.s.w.

Geändert von Sauerlandblitz (06.01.2022 um 18:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.01.2022, 18:30
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist gerade online
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.671
Standard

Hallo


Ich habe mir auch mal die Ringangebote angesehen. Ich glaube schon das es bei vielen Ringen so ist wie joza ( Reimund ) schreibt.
Auch das Bieten ist wohl nicht ganz sauber, teils 9 Bieter aber nur 2 oder 3 Beobachter.


Gut das ich noch meine Ringe vom Verein bekomme.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.01.2022, 18:34
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard vertrauen zählt!!!

hallo,ich rede von den seriösen,da ist alles korrekt und die daten werden alle zum verband übermittelt,sodas sogar zuflieger anfragen ,dort zurück verfolgt werden können.ich denke 1euro pro ring ist schon ok.natürlich muss jeder selbst entscheiden,ob er bei den auktionen mitbietet,da wird genau so betrogen ,wie bei den taubenverkäufen.ich bin mit meinem "lieferant" immer top zufrieden.
gruss frank
Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo


Ich habe mir auch mal die Ringangebote angesehen. Ich glauge schon das es bei vielen Ringen so ist wie joza schreibt.
Auch das Bieten ist wohl nicht ganz sauber, teils 9 Bieter aber nur 2 oder 3 Beobachter.


Gut das ich noch meine Ringe vom Verein bekomme.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.01.2022, 18:37
Benutzerbild von joza
joza joza ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Großschönau
Beiträge: 791
Standard

Zitat:
Zitat von Sauerlandblitz Beitrag anzeigen
hallo joza,das ist quatsch.viele seriöse anbieter verkaufen die originalen ringe um reisekosten oder futtergeld oder die rente aufzubessern.solange es der verband zulässt und noch nicht einmal die toten vereinsnummern,oder die ,mit einem mitglied, endlich in belg. verhältnisse mit fortlaufenden zahlen abändert,ist es sowieso teilweise nicht mehr nachvollziehbar.das ist ja auch das problem um zuflieger vernünftig zurückzuführen,wenn das überhaupt gewollt ist.und es gibt halt viele brieftaubenliebhaber ,die sich das RV programm nicht antuen möchten,und wofür dann mitglied sein,wenn man die ringe nur zb. für OLR flüge oder die zucht braucht.
gruss frank
Dann lese mal die Anzeigen bei ebay-Kleinanzeigen !!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.01.2022, 18:40
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

Zitat:
Zitat von joza Beitrag anzeigen
Dann lese mal die Anzeigen bei ebay-Kleinanzeigen !!!!
das weiss doch jeder,die werden überall angeboten.wie gesagt,zum letzten mal,die seriösen machen das vorbildlich mit verbandsmeldung.wer auf die anderen reinfällt,ist selbst schuld.das merkt man doch an dem angebot und spätestens beim ersten kontakt.gruss frank
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.01.2022, 19:08
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist gerade online
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von Sauerlandblitz Beitrag anzeigen
das weiss doch jeder,die werden überall angeboten.wie gesagt,zum letzten mal,die seriösen machen das vorbildlich mit verbandsmeldung.wer auf die anderen reinfällt,ist selbst schuld.das merkt man doch an dem angebot und spätestens beim ersten kontakt.gruss frank
Hallo


Ob man da so einfach Seriös oder nicht Seriös auseinander halten kann, das glaube ich nicht.



Und auch die Seriösen wo z.B. in 2 Jahren der Verein aufgelöst wird, dann wird oft eine Meldung schwierig. Man findet oft keinen Ansprechpartner mehr.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.01.2022, 19:15
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

doch hermann.mit gesundem menschenverstand geht das.ich hab sogar schon mal ringe nachbestellt bei ebay,dann fragt man halt nach regio und rv und verein und ob er selbst reist.wenn dann nicht sofort eine antwort kommt ,ist halt aus die maus.ich würde es auch begrüssen,wenn der verband sich endlich modern aufstellt und, unter anderem den zirkus mit den gefühlten 100.000 vereinsnummern aufgibt.
PS:deine adresse wird beim verband hinterlegt mit allem ,was du angibst.so lange du lebst und sich nichts verändert bei dir ,wird deine taube egal wie alt sie wird und wann sie stirbt oder gefunden wird auf dich zurück verfolgt werden können.




noch eine kleine anekdote dazu.letzten sommer wurde mir eine täubin am telefon aus bonn-mechernich gemeldet.die taube konnte ich noch nachts nach der spätschicht um 0.20 uhr abholen,weil die frau sagte ,sie sei noch auf.sehr nett,wirklich.ich hab mich mit ihr noch unterhalten,sie hatte auch vögel,sittiche.dann nehm ich die taube und bedanke mich nochmal und sie sagt,gut das die beim brieftaubenverband ihre telefonnummer hatten.und ich war total verdutzt.sie hatte ja einen telefonring an.ich habe gesagt,haben sie nicht die telefonnummer von dem ring abgelesen.nein,das habe ich nicht gesehen.ich habe die vereinsnummer angegeben,weil die taube im käfig immer hin und her ist.ich habe die nummer vom gelben ring (2019) abgelesen und beim verband angegeben.da bin ich auch sehr überrascht gewesen.
Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo


Ob man da so einfach Seriös oder nicht Seriös auseinander halten kann, das glaube ich nicht.



Und auch die Seriösen wo z.B. in 2 Jahren der Verein aufgelöst wird, dann wird oft eine Meldung schwierig. Man findet oft keinen Ansprechpartner mehr.

Geändert von Sauerlandblitz (06.01.2022 um 19:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.