Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.11.2002, 20:18
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Jungtiere aus der näheren Umgebung:

Habe soeben den Beitrag von Stefan im anderen Forum gelesen und muss darauf einfach antworten. Da der Schlagbetreuer geschrieben hat wir sollen das an anderer Stelle Diskutieren, dann eben hier.
Es ist schon richtig, dass man versuchen soll so günstig wie möglich an gute Tauben zu kommen. Aber ich hab das selbst erlebt, dass mir von damals erfolgreichen Sportsfreunden Jungtiere gegeben wurden mit dem Hinweis das diese Tiere aus den sogenannten Besten stammen sollen. Lieber Sportsfreund Thomas M. ich heiße übrigens auch so, das wird dich keinen Schritt weiterbringen. Wenn heute einer anfängt, kann mir keiner erzählen das der gute Züchter ausgerechnet dem Anfänger Junge zum Reisen gibt die aus seinen besten Zuchttiieren stammen. Es mag ja ausnahmen geben, aber ich hab das gegenteil noch nicht kennengelernt.
Lieber Sportsfreund Thomas versuch lieber im Herbst für ein paar Euro Jungtiere von erfolgreichen
Sportsfreunden zu erwerben die diese nicht mehr für sich brauchen, die Aussicht auf Erfolg ist wesentlich höher. Es müssen ja gar nicht viele sein, sondern 6 Jungtiere von je 2 Züchtern reichen für den anfang. Habe das auch schon selbst probiert und bei mir hat es auch nicht geklappt. Erst als ich auf späte Junge umgestiegen bin hat es dann geklappt. Und dann kommt eines noch hinzu, geschenkte Tauben sind nichts wert. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Habe mal einem Anfänger über 50 Junge geringt und aufgezogen. Mit dem Ergebnis, dass er nachdem er keine Lust mehr hatte sie alle getötet hat.
Habe allerdings auch schon Eier aus den Witwern verschenkt die RV Beste Vögel geworden sind.
Sportsgruss
Pfaelzer

Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jungtiere aus Reisetauben Engelmann Biete/Suche/Tausche 1 03.08.2005 21:05
Suche Taubenzüchter aus Passau o. Umgebung Marco1 Züchter-Stammtisch 2 01.06.2005 19:40
Jungtiere 2003 Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 3 26.11.2002 21:02


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.