Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.12.2006, 16:07
Futtermaus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Gelercht Beitrag anzeigen
Hallo Robert ,
das müßtest Du als Händler wissen das sich die MWST für Futtermittel nicht ändert !
Sehr geehrter Herr Golis,

leider befinden Sie sich da ganz gewaltig auf dem Holzweg.
Gerade in den letzten Tagen werden wir von unseren Lieferanten auf die Erhöhung der Verkaufspreise hingewiesen.
Die Erhöhung der "Märchensteuer'" ist bei vielen Zusatzprodukten leider Realität, so zum Beispiel bei Produkten der Firmen Chevita und Dr. Wolz, deren Produkte zum großen Teil mit derzeit noch mit 16% , ab Januar 2007 aber mit 19% besteuert werden.
Auch die Futtermittelhersteller erhöhen ihre Preise in diesem Jahr zum wiederholten Male - mit Begründungen wie - schlechte Ernte und/oder LKW Maut....
Andere Firmen, deren Produkte zum ermäßigten Mehrwertsteuersatz 7% verkauft werden, erhöhen derzeit ihren EK für Händler...
Damit müssen wir wohl oder übel leben - leider.

Es grüsst Sie freundlichst

Nicola Peil
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.12.2006, 17:33
klasse-statt-masse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das AMMENMÄRCHEN VON DEUTSCHLAND !!
DIE ERNTE WAR SCHLECHT ! DAS IST DER WITZ VON 2006 !!
DA ICH UMGEBEN VON GENOSSENSCHAFTEN BIN HABE ICH MICH DA MAL KUNDIG GEMACHT. DAS KORN WAR ZWAR KLEINER DIE MENGE ABER UNTER DEM STRICH DIE GLEICHE ES MUSSTE NICHT NACHGETROCKNET WERDEN !
ES IST WIE MIT DEM KUPFER DER MARKT WIRD LEHR GEKAUFT UND DAS FÜHRT DAZU DAS VORRÄTE KNAPP SIND UND SOMIT STEIGEN DIE PREISE !!
DAS IST POLITIK !! SIEHE HEIZÖL ES IST WARM WIRD WENIGER GEBRAUCHT DIE LÄGER SIND VOLL DER PREIS FÄLLT !! WAS WIRD GEMACHT DER ÖLHAHN WIRD ZUGEDREHT NACH AUSSEN WIRD KNAPPHEIT VORGEGAUKELT UND DER PREIS STEIGT !! SCHAFFT EINFACH DIE FLÄCHENSTILLEGUNGEN AB DIE WIR TEUER MIT BEZAHLEN UND ES IST GENÜGEND KORN DA !! DENN WER BRAUCHT ZURZEIT VIEL GETREIDE NICHT DIE TIERHALTER DENN DIE SIND JA ENORM GESCHRUMPFT DANK VOGELGRIPPE SONDERN DIE INDUSTRIE DENN DIE HAT DEN BRENNWERT ERKANNT DENN GETREIDE IST LANGE KEIN LEBENSMITTEL MEHR !!
UND UM MAL AUF DIE MÄRCHENSTEUER ZUKOMMEN AUCH HIER HABE ICH BEI DER GENOSSENSCHAFFT NACHGEFRAGT WAS DAS MIT 7,16/19% AUF SICH HAT FIRMEN DIE KALK JEGLICHERART ALS FUTTERMITTEL VERKAUFEN KÖNNEN DEN ZUM NIEDRIGEN MWST SATZ ABGEBEN !! FIRMAN DIE DARAUS AUCH DÜNGEMITTEL MACHEN MÜSSEN DEN HOHEN SATZ BERECHNEN DA KEIN LEBENSMITTEL !! ALSO WORAUF ACHTEN BEIM KAUF UM ZU SPAREN WIE IST ES VERSTEUERT !!
ICH KANN MICH NOCH AN ZEITEN ERINNERN DA HAT EIN VEREINSKOLLEGE DAS FUTTER IN DER GARAGE GELAGERT UND 50 PFENNIG AUF DEN SACK DRAUFGESCHLAGEN VERDIENST BEI DER ARBEIT GLEICH NULL UND TROTZDEM NEIDER DER VERDIENT SICH EINE GOLDENE NASE !! HEUTE KRÄHT KEIN HAHN DANACH 40 KM ANFAHRT ZUM HÄNDLER UND DER HAT 3-4 EURO AUF DEM SACK !! SO MACHT MAN SICH EBEN ALLES KAPUTT FINDET EUCH WIEDER ZUSAMMEN AUCH WENN DANN DER SCHÄRFSTE KONKURRENT DANN WEISS WAS MAN FÜTTERT ABER GEMEINSAM EINKAUFEN AB WERK LOHNT SICH . !

SELBST MARIMAN LIEFERT AB 3 TONNEN DIREKT !!

MFG KLASSE-MASSE
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.12.2006, 19:38
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Guten Abend,

diese "Geiz ist geil" - Mentalität kotzt mich an!

Gruß Rudi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.12.2006, 20:04
klasse-statt-masse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Guten Abend,

diese "Geiz ist geil" - Mentalität kotzt mich an!

Gruß Rudi
hallo rudi
bisher fand ich deine beiträge weitestgehend lesenswert
doch dieser ist zum kotzen da völlig überflüssig
gruß dirk
ps. auch ich habe umgedacht qualität kann sich doch kaum noch einer leisten
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.12.2006, 20:30
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Guten Abend,

ich meinte es nicht böse. Aber was ich meine, wir müsse alle umdenken. Wir müssen mehr auf Qualität achten und weniger auf ein Schnäppchen. Qualität, die hier in der EU hergestellt wird, sichert Arbeitsplätze. Auch wenn wir uns dadurch etwas weniger leisten können. Schnäppchenjagd vernichtet keine Arbeitsplätze sondern verlagert diese in Billiglohnländer in Asien. Aber darüber kann man lange diskutieren. Das hat nicht nur was mit Taubenfutter zu tun.
Gruß Rudi
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.12.2006, 08:37
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard

Hallo Rudi,
kann Deiner Aussage zu Kosten u. Qualität nur Zustimmen.

Vor lauter "Geiz ist gail, saubillig usw. " merken wir nicht mehr wie wir verkackeiert werden u. wie wir uns langsam selbst das Wasser abgraben.

(Obwohl bei einigen Branchen die Abzockermentalität eindeutig erkennbar ist ).

Jeder weis, was seine eigene Leistung wert ist, jeder will seinen Arbeitsplatz erhalten, doch viele tun nichts dafür.
Das Erwachen kommt irgend wann, wenn es vielleicht zu spät ist.

Zum Thema Qualität, will ich auf John Ruskin ( siehe hier bei Google) verweisen.

Nun wünsche ich noch ein frohes Weihnachtsfest, Gesundheit, Erfolg u. Zufriedenheit für das Jahr 2007

Gerhard
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.12.2006, 08:47
klasse-statt-masse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

MOIN RUDI

Man lässt uns doch gar keine andere wahl

ich habe einen facharbeiterbrief, 1983 ausgelernt, mein lohn damals 14,92 DM, also gut und gerne 7,50 euro, heute 23 jahre später habe ich 10 euro, unsere altgesellen hatten 1983 schon 26 DM.
nur mal am strom gemessen habe ich damals monatlich 27 DM verbraucht, heute muss ich für die gleiche leistung 75 EURO bezahlen!
ich habe zuchtkollegen die haben weniger als ich 1983 verdient habe, also bleibt doch nichts anderes über als den asien mist zukaufen ..... leider ..... und wenn ich dann nur mal an die taubentränken denke, so habe ich in der regel um 7 DM bezahlt, heute bezahle ich bis zu 13 EURO, genauso taubenfutter, dein lieblingsthema man soll dann weniger tauben halten .... ich glaube jeder schränkt sich irgendwo ein .. ich fahre kein benz mehr sondern spanischen vw, verzichte auf urlaub im ausland, bestelle mein futter ab werk und buche meine versicherungen online, kostet zwar alles arbeitsplätze, aber da werden wir doch hingetrieben ....
gruß dirk
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.12.2006, 20:49
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Guten Abend,

ich wünsche an dieser Stelle allen

ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2007.

Möge der Weihnachtsmann oder das Christkind von unser auf Erden modernen "Geitz ist geil" - Mentalität nichts mitbekommen haben, so daß die Geschenke so ausfallen, wie wir uns das wünschen und erhoffen. Auch sollten wir daran denken, daß der Wert der Geschenke nicht das wichtigste ist, sondern der Dank und die Anerkennung, die der Schenkende damit übermitteln möchte.

Am Heiligen Abend bin ich für meine Tauben der Weihnachtsmann mit einem kleinen Säckchen voller Erdnüsse. Sie freuen sich darüber.

Grüße Rudi www.tippler.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.