Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 05.11.2007, 18:10
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 349
Standard

Zitat:
Zitat von mareike Beitrag anzeigen
Sehr geehrter Herr Regionalvorsitzender des Reg.700,

Ihre zum Ausdruck gebrachten Ansichten über den " normalen Züchter " erstaunt mich doch sehr.

Von Ihren 250 Züchtern würde sich keiner hier im engsten Ruhrgebiet ( ca. 8000 Schläge ) auf Bundesebene platzieren ( wenn er sich denn der Konkurenz stellen würde ).
Ich weiß von keinem Schlag aus dem Ruhrgebiet, der sich in den letzten 35 Jahren unter den ersten 10 Meistern auf Bundesebene platzieren konnte. Von Platz 1 ganz zu schweigen.
Durch Neuordnung der Regionalverbände wurden uns R.V.en zugeteilt aus den Randgebieten des Ruhrgebiets. Ein Jahr waren wir in einer Konkurenz, dann wurde die Richtung gewechselt, obwohl die R.V.en äußerst günstig lagen. Reiseleistung der R.V. zwischen 10 - 15 %.
Hallo Herr Schmidt,

mir geht es massiv auf den Keks, wie hier mal wieder versucht wird, Fakten zu verdrehen und "Ballungsgebiete" und "Diaspora" gegeneinander auszuspielen.

Zum Thema Schläge des Ruhrgebiets unter den ersten Verbandsmeistern hat Ihnen Franz Steffl ja schon geantwortet. Hierzu nur eine kleine Anmerkung: Die Punktzahlen konnten u.a. auch dadurch erzielt werden, daß wir es geschaft haben, 9 Regionalflüge mit anfangs 12.000 Tauben durchzuführen. Für 2008 sind 13 Regionalflüge geplant...

Zum Thema Zuteilung von RVen zu Regionalverbänden muss ich mich auch wundern: In ihrem RegV reisen überwiegend RVen, die zuvor dem 2.Bezirk Recklinghausen und danach dem 2.Bezirk Östl. Ruhrgebiet angehörten. Ihre RV hat meines Wissen diesen Organisationen nie angehört. Mir stellt sich die Frage: Wer wurde da wem zugeteilt?!

Und zum Schluß möchte ich mal die Frage aufwerfen, welcher Ruhrgebietszüchter unter den Bedingungen noch Tauben schicken würde, die in ländlichen Gebieten herrschen. Bei uns im Ruhrpott empfinden manche 10 km Fahrt zur Einsatzstelle doch schon als Zumutung ...

Also: Leben und leben lassen!

Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebiets
Dirk Steinhoff
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 05.11.2007, 20:07
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Danke aus der Diaspora !!!

Hallo Herr RegV-Vorsitzender aus dem Ruhrgebiet,

Vielen Dank für die aufklärenden Worte.

Dem muss nichts mehr hinzugefügt werden.

Aber anscheinend ist es im Brieftaubensport immer das Gleiche:
Die mit der größten Klappe haben die kleinste Leistung !!
Warum? Weil in der Zeit wo die anderen auf dem Taubenschlag und mit ihren Tauben arbeiten sind diese Leute nur am proleten.

Danke Danke Danke

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 06.11.2007, 06:13
Tauben1977 Tauben1977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Niddatal
Beiträge: 562
Standard

Hallo Pfälzer,

egal würde ich das nicht nennen, wenn ich über eine grosse Mannschaft eine kleine Mannschaft mit ca. 20 Tauben selektiere. Anschließend diese Ausnahmeathleten sehr gut vorbereite und nur aus 20 Tauben 8 benennen muss..... Im Prinzip ist Günther Prange schon zu "alten" Zeiten so verfahren, wie es jetzt fast alle Topspieler machen wollen..........

Aber das ist doch, meiner Meinung nach, jedem selbst überlassen. Deshalb sind diese Züchter nicht besser oder schlechter als vorher. Sie passen sich nur den Gegebenheiten der Meisterschaften an, um weiterhin vorne in der Meisterschaft zu stehen.... und ihre Tauben entsprechend, auch im Ausland, verkaufen zu können........... Dort sieht jeder doch zuerst die deutsche Verbandsmeisterschaft. Gute und sehr gute Züchter die sich regional hervortuen, aber nicht so weit vorne in dieser Meisterschaft stehen, zählen da nicht, obwohl ich überzeugt bin, das dort genauso gutes, bzw. vielleicht sogar besseres Material sitzt als bei einigen "Grossen".

Bei mir befinden sich auch keine Moderassen auf dem Schlag. An die Deutsche Meisterschaft verschwende ich auch keinen Gedanken. Ich wäre schon froh und sehr glücklich, wenn wir die diesjährigen Leistungen nächstes Jahr bestättigen könnten und die Tauben ordentlich heimkommen......

Mal sehen, ob wir es schaffen am Sonntag bei euren Stand vorbei zu kommen. Rote sind die Lieblinge meiner Mutter..........

Gruss Markus
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 06.11.2007, 09:45
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Tauben1977 Beitrag anzeigen
Hallo Pfälzer,

egal würde ich das nicht nennen, wenn ich über eine grosse Mannschaft eine kleine Mannschaft mit ca. 20 Tauben selektiere. Anschließend diese Ausnahmeathleten sehr gut vorbereite und nur aus 20 Tauben 8 benennen muss..... Im Prinzip ist Günther Prange schon zu "alten" Zeiten so verfahren, wie es jetzt fast alle Topspieler machen wollen..........

Aber das ist doch, meiner Meinung nach, jedem selbst überlassen. Deshalb sind diese Züchter nicht besser oder schlechter als vorher. Sie passen sich nur den Gegebenheiten der Meisterschaften an, um weiterhin vorne in der Meisterschaft zu stehen.... und ihre Tauben entsprechend, auch im Ausland, verkaufen zu können........... Dort sieht jeder doch zuerst die deutsche Verbandsmeisterschaft. Gute und sehr gute Züchter die sich regional hervortuen, aber nicht so weit vorne in dieser Meisterschaft stehen, zählen da nicht, obwohl ich überzeugt bin, das dort genauso gutes, bzw. vielleicht sogar besseres Material sitzt als bei einigen "Grossen".

Bei mir befinden sich auch keine Moderassen auf dem Schlag. An die Deutsche Meisterschaft verschwende ich auch keinen Gedanken. Ich wäre schon froh und sehr glücklich, wenn wir die diesjährigen Leistungen nächstes Jahr bestättigen könnten und die Tauben ordentlich heimkommen......

Mal sehen, ob wir es schaffen am Sonntag bei euren Stand vorbei zu kommen. Rote sind die Lieblinge meiner Mutter..........

Gruss Markus
Hallo Markus,
freue mich wenn du kommst.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 07.11.2007, 12:01
Benutzerbild von RoBe1208
RoBe1208 RoBe1208 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 194
Standard

Hallo zusammen....

ich finde die Beiträge vom Franz-Josef nicht !!??

Hätte schon ganz gerne gewusst, ob es Neuhigkeiten aus der Kommission .....oder eine Empfehlung, zu den Auflässen, Standorte, usw.an die Reg.-Verbände gibt?

Gruß

RoBe1208
__________________
Wenn Du meinst es geht nicht mehr,.....www.Tauben-Becker.de
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 07.11.2007, 12:03
Benutzerbild von RoBe1208
RoBe1208 RoBe1208 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 194
Standard

Hallo zusammen....

ich finde die Beiträge vom Franz-Josef nicht !!??

Hätte schon ganz gerne gewusst, ob es Neuhigkeiten aus der Kommission .....oder eine Empfehlung, zu den Auflässen, Standorte, usw.an die Reg.-Verbände gibt?

Gruß

RoBe1208
__________________
Wenn Du meinst es geht nicht mehr,.....www.Tauben-Becker.de
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 15.02.2008, 13:16
Benutzerbild von zander
zander zander ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Hockenheim
Beiträge: 294
Standard

hallo bobbie,
jetzt brauchst du kein 100 und keine 30 mehr.
keine leysen, du brauchst jetzt die schnellen wieden für den osten.

mfg

zander
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frohes Neues Jahr *Henner* Züchter-Stammtisch 8 01.01.2007 19:14
FROHES NEUES JAHR!! Zwucki Chat-Forum 2 01.01.2006 09:29
NEUES TAUBEN AUKTIONSHAUS!!! tornadodt173 Züchter-Stammtisch 3 21.09.2004 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.