Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 14.01.2012, 19:10
Wallmaster Wallmaster ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Straubing
Beiträge: 193
Standard

Die letzten Jahre waren wir immer in Dortmung und es wurde von Jahr zu Jahr schlechter. Dieses Jahr war es aber eine einzige Katastrophe. Da können Sie sich den Festabend und die ganzen Siegerehrungen schenken damit die restlichen 95-98 % der Züchter und Liebhaber eine vernünftige Ausstellung geboten bekommen. Denke das wars für die nächsten Jahre mit Dortmund. Ein Teil der eh schon so wenigen Aussteller war schon der Meinung nächstes Jahr sind Sie nicht mehr da und bei einem Teil der Besucher v.a. diejenigen die eine größere Anreise auf sich nehmen wird das Interesse an der Verbandsausstellung auch gegen 0 gesunken sein. Wie gesagt es kann kaum noch schlechter werden sondern eher wieder bergauf gehen aber trotzdem wird Dortmund einen Großteil der Züchterschaft heute und morgen für die nächsten Jahre ein letztesmal gesehen haben.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.01.2012, 19:57
Eddie Eddie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Calau
Beiträge: 269
Standard

Hallo Sportfreunde,

ich lese nun schon 2 Tage die Meinungen(neuer Vorstand-Ausstellung).
Es ist schade und bedauerlich, dass so eine Ausstellung vom alten Vorstand organisiert wurde.

Aber die meisten Sportfreunde hier, wissen schon wieder Alles besser.
Hat denn von der Kritikern jemals einer eine Funktion im Verband bekleidet oder
eine Ausstellung organisiert?
Ich weiß jedenfalls von was ich spreche.
Ich glaube nicht, "denn sonst wäre Alles besser" oder?

Es gibt viel Arbeit in nächster Zeit und da sollten Alle hinter dem neuen
(jungen) Vorstand stehen.
Er wird auch Fehler machen, aber unterm Strich wird er an den Erfolgen gemessen.
Der heutige Zustand ist einfach nicht sofort um 180 Grad drehbar.
Ehrenamtliche Funktionen kosten Zeit, Entbehrungen, Verzicht,Anfeindungen ( wenn es nicht z.B. nach dem Willen der Nörgler geht) und eine tolle Abstimmung mit der Familie sowie der Arbeit.
Wo die meisten Sportfreunde bei Ihren Tauben sind, sind diese Sportfreunde für den Verband, RV, Verein usw. unterwegs.

Es hätte sich doch die Pessimisten / Kritiker um die Funktionen bewerben können - aber wie sieht es denn bei den Wahlen meistens aus - am besten nicht zur Wahl gehen oder wenn es um Vorschläge geht - Kopf runter -
"bloß nicht ich".

Nun zu letzt, wenn ich Kritik über - dann müssen aber auch bessere Vorschläge kommen.

Und übrigens, eine Siegerehrung in würdigen Rahmen, wenn wir uns das nicht mehr leisten können und wollen, dann möchte ich von Euch den Sportfreund sehe , was dieser sagt- wenn er dort geehrt werden sollte
und es keine Siegerehrung mehr gibt.
Die Sportfreund welche in Dortmund auf der Bühne geehrt werden, haben bestimmt 365 Tage für Ihre Tauben gelebt- gönnt ihnen den Erfolg.
Ich kann es nicht.

In diesem Sinne , alles Gute für 2012,

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.01.2012, 06:55
taube527
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Wolfgang ,

du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen , die Sportsfreunde die alles besser wissen und können !!, sind nicht da wenn es um Verteilung von Arbeit , Verantwortung , Posten in RV oder Verband geht . Die die sich der Verantwortung stellten und gewählt wurden müssen auch jetzt unterstützt werden .

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.01.2012, 08:07
Michael Terhorst Michael Terhorst ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Dülmen
Beiträge: 23
Standard

Hallo zusammen!
Ich war gestern auch auf der Verbandsausstellung,es war schon sehr voll und ich war froh meinen Jungen der 8 Jahre alt ist nicht mitgenommen zu haben!Er hätte nur Beine gesehen und in dem Gedränge hätte ich sicher Angst gehabt ihn zu verlieren!Er sicher auch!!!
Sicher ist es einfach Kritik zu üben und ich kann mir auch denken das es sehr viel Arbeit ist so eine Ausstellung zu organisieren,doch sollte man sich der Kritik annehmen den sie ist nicht immer böse gemeint!Gerade weil meines Erachtens die kleinern Jugendlichen doch darunter leider und sie nicht soviel sehen!!
Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.01.2012, 08:14
Benutzerbild von RoBe1208
RoBe1208 RoBe1208 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 194
Standard

Hallo Wolfgang, hallo Jörg!
ich finde das eure Beiträge Offttopic sind.
Was haben denn die scheinbar zu beengten Örtlichkeiten der angemieteten Westfalenhalle mit euerem unbeachteten Helfersyndrom zu tun?
Ich finde Thema verfehlt.
MSG
Robert
__________________
Wenn Du meinst es geht nicht mehr,.....www.Tauben-Becker.de
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.01.2012, 08:32
Eddie Eddie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Calau
Beiträge: 269
Standard

Hallo Robert,

wenn ich auch das Thema "verfehlt" haben soll - dann nur zum Teil.
Wie wäre es denn, wenn zuvile Platz gewesen wäre oder die Hallen leer,
dann kämen bestimmt solche Sprüche , wie
"Was das wieder kostet ?"

Es ist doch bekannt, dass die Westfalenhalle ihren Preis hat und Händler bei der DBA weg bleiben, aufgrund der Standgebühren oder ist es nicht so?
Man kann und sollte dass Management für die diesjährige DBA kritisieren, wenn ich aber an die Berichte vom letzten Jahr denke - hätte ich gedacht da kommt" kein Besucher" mehr.

Robert, mich ärgert nur, dass es bisher von mehreren Sportfreunden zum neuen Vorstand und der Ausstellung nur "Kritik" gab.

Ich wollte diesen nur sagen - "besser machen" - wenn nicht , dann bitte Fairniss und Zurückhaltung.

Trotzdem Dir einen schönen Sonntag.

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.01.2012, 08:35
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Sportfreunde,
natürlich ist es immer schwer so was auf die Beine zu stellen.
Natürlich ist es einfach zu Kritisieren.
Natürlich haben sie versucht ihr Bestes zu geben.

Aber ganz ehrlich das war NIX.

Wir waren ein Bus voll "alte Männer" mit ein paar anderen.
Aber alle mit denen ich gesprochen habe waren der selben Meinung.

"NIE WIEDER"

Ihr müßt euch vorstellen, dass wir 4,5 Stunden im Bus saßen um nach Dortmund zu Fahren. Das gleiche natürlich wieder zurück.

UND DANN DAS!

@Uli: Ich habe Dich gesehen, hätte Dich auch gerne begrüßt, aber ich kam nicht an Dich ran.

Wenn mir Bekannte nicht gerade durch Zufall vorbei geschoben wurden, war kaum an sie ran zu kommen.

Schön das ich wenigstens den beiden Dortmunder "Urgesteinen" Petra und Helmut die Hand geben konnte.

Wollen wir Hoffen, dass die "NEUEN" es besser machen oder einfach mehr Glück haben.

Der alten Vorstandschaft ist auf alle Fälle zu Danken - wofür auch immer. Leider waren sie Glücklos und das von Anfang an!
Schei.... wurde aber auch gebaut!
Sie konnten aber auch machen was sie wollten, es war niemandem Recht.


Schon gleich als der Menzel angetreten ist und die Verbandsjungtiermeisterschaft abgeschafft wurde habe ich hier im IT geschrieben, hoffentlich wird der Mann mit seiner Truppe nicht zum Sargnagel des Dt. Taubensportes.

-Was daraus geworden ist wißt ihr ja selbst oder könnt Euch hierzu eine Meinung bilden-.

Ich wünschen "DEN NEUEN" mehr Fortune.

Soviel wollte ich dazu gar nicht Schreiben, aber bei so einer Leistung würden wir sie als Taube nicht in den Zuchtschlag übernehmen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.01.2012, 08:53
Benutzerbild von klausr
klausr klausr ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2002
Ort: Lauterbach
Beiträge: 227
Standard Schlimmer geht´s nimmer

Werte Sportfreunde, auch ich war gestern in Dortmund. Mir stellten sich schon die Haare, als man 6,00 Euro Parkgebühr kassierte. Es ist schlicht und ergreifend eine Frechheit. Nun kam der Eintritt mit 10,00 Euro noch dazu. Ich fand die Brieftauben- und Rassetaubenausstellung in Ordnung. Gut aufgebaut und für mich übersichtlich. Doch das andere „Drum herum“, kein ausreichender Platz für die Besucher bei den Ständen, die wenigen Verkaufsstände usw. war katastrophal und eine Zumutung. Um 08.30 Uhr wurde die Veranstaltung eröffnet. Um 10.00 Uhr waren einige „Fressstände“ noch nicht einmal fertig um den „Kunden“ ihre Produkte zu verkaufen. Anscheinend hat die Messe Dortmund auch keine Lust mehr.
Ich fahre mit Ausnahme von zwei Jahren, seit 1976 jedes Jahr zur Verbandsausstellung. Schlimmer geht’s nimmer. Wie schon geschrieben, Tageskarte kostete 10,00 Euro, 3,00 Euro war er wert.
Einige Sportfreunde sprechen es immer wieder an, auch ich würde es begrüßen. Wir, der Verband Deutscher Brieftaubenzüchter, tun uns mit dem Taubenmarkt in Kassel zusammen und veranstalten mit Kreutzfeldt eine profihaft geführte und organisierte Veranstaltung. Selbstverständlich mit integrierter Brieftaubenausstellung. Und das alles in dem zentral gelegenen Kassel. Mit dem Ergebnis: Eine „Bombenveranstaltung“ im Jahr für die Brieftaubenzüchter aus ganz Europa.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.01.2012, 08:54
Benutzerbild von Herbert Häfele
Herbert Häfele Herbert Häfele ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Römerberg
Beiträge: 597
Standard

Hallo Sportfreunde ,

früher bin ich immer auf der Verbandsausstellung gewesen ,aber die letzten 8 Jahre nicht mehr.
Ich würde sagen mir fehlt nichts , wenn ich nicht hingehe !

Gruß Herbert
__________________
www.ofromanhill.de

Gruß Herbert

Wenn die Klügeren immer nachgeben ,
geschieht nur was die Dummen wollen !
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.01.2012, 09:06
Benutzerbild von RoBe1208
RoBe1208 RoBe1208 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 194
Standard

Hallo Wolfgang,
ich bin auch einer von den kritischen VB-Mitglieder die sich in der Vergangenheit vor Gericht mit dem VB auseinandersetzen musste.
Ich bin gleichwohl wie Du der Meinung das der neue Vorstand die Möglichkeit haben sollte sich zufinden und es besser zu machen.
Eigentlich können sie in der Zukunft keine so großen Fehler mehr machen...sind ja schon viele vorgemacht worden, sodas die Auswahl nicht so groß sein dürfte.(Supjektive Ansicht)
Ich sehe das unsere Zukunft in guten Händen liegt und das unser Vorsitzender den ein oder anderen schon den Zahn ziehen wird!
Ich finde auch das wir uns auf das besinnen sollten worauf es ankommt ...unseren Brieftauben.
In einem Jahr ist das Malörchen ausgesessen und es spricht keiner mehr
von dieser verunglückten Veranstalltung.
Ich wünsche Dir eine schöne Saison und viel Erfolg!!
MSG
Robert
__________________
Wenn Du meinst es geht nicht mehr,.....www.Tauben-Becker.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Matador der Verbandsausstellung wiggerl Züchter-Stammtisch 3 26.12.2010 16:55
Verbandsausstellung in Kassel ? MeinJunge Züchter-Stammtisch 30 18.09.2010 22:12
Gedanken zur Verbandsausstellung Daktari Züchter-Stammtisch 31 17.10.2009 11:56
49. Österreichische Verbandsausstellung josefh Biete/Suche/Tausche 0 12.12.2003 21:22
Verbandsausstellung 2001 Andreas Züchter-Stammtisch 1 13.10.2000 22:07


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.