Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Umfrageergebnis anzeigen: DBA 2014. Wird der Betrug bei der DBA bewusst tot geschwiegen?
ja 79 56,83%
nein 10 7,19%
weiß nicht 10 7,19%
ist mir völlig egal 9 6,47%
irgendwann wird schon was kommen 3 2,16%
der Umgang mit solch sensiblen Vorkommnissen hat "Tradition" 28 20,14%
Teilnehmer: 139. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 28.11.2014, 17:31
goldkrone goldkrone ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 36
Standard

Herr moderator!

Handeln ja,vollste Anerkennung!
Aber Aufklärung und info warum,steht wohl
jedem verbandsmitglied zu,oder?
Gerade nach der langen Diskusion hier und unter
den spfr.in ihren rv'en und vereinen!
Seh ich jedenfalls so...

Grüsse
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 28.11.2014, 17:40
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
...........hat vielleicht auch was damit zu tun,dass dem Herrn Groß auf dem norddeutschen Züchterforum in Schwarzenbek von einem Sportfreund bohrende Fragen bezüglich des zeitlichen Rahmens der Aufklärung gestellt wurden.....bewusster Smiley ;-)

Hallo,

da hatte ich doch am Tisch noch dem Michael die ketzerische Frage gestellt,
ob sich auch ein Sportfreund traut, dem Präsidenten eine unangenehme Frage zu stellen.

Nur wenige Minuten später steht "Buffalo Bill" vor der Bühne und diskutiert mit dem Präsidenten. Yeehaa!!! :193:

Ich hatte aber den Eindruck, dass kaum jemand im Saal wußte, worum es geht.

Freundliche Grüße
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 28.11.2014, 18:02
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Neue DBA

Hallo Sportfreunde,

die neue DBA steht ja kurz bevor.

Also gehe ich mal davon aus, dass da NIX mehr kommt an Aufklärung was den/die Betrugsfall/Gedächtnislücke angeht.

Zeit genug wäre gewesen.


Aber vielleicht geschehen ja noch Wunder!

Es kann aber auch sein, dass mir da was entgangen ist.

Ich verstehe nur nicht, warum sich das so viele gefallen lassen.
Hier geht es doch nicht um die Ehe oder Arbeit wo man immer Kompromisse machen muss.
Auch noch im Hobby verarscht zu werden geht wohl nur bei den doo....Taubenzüchtern.

Ich jedenfalls will da nicht dazu gehören.
Da bekomme ich schon das Ko.....n wenn ich nur daran denke wie ein Hammel behandelt zu werden.

Ehrlich: Die sollten sich was schämen!

Wo ist nur der sture Westfale geblieben?
Scheint keiner mehr da zu sein. Wohl Ausgestorben diese Rasse.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 29.11.2014, 09:58
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard Kontrolle?????

Hallo Sportfreunde, was mich persönlich stört ist das es da noch die Kontrolleure gab die ihre Kontrollfunktion nicht oder nur halbherzig wahrgenommen haben. Sind die Kollegen noch in Amt und Würden oder bei der nächsten D.B.A. aktiv! ( Es soll ja wohl über mehrere Jahre Ungereimtheiten gegeben haben?) Auch soll der Präses der Preisrichter nicht mehr aktiv in Deutschland am Reisen beteiligt sein was aber die Bedingung für so einen Posten ist.( Für mich ein Skandal 1ten Ranges.) Bananenrepublik lässt grüßen, Baustellen gibt es zu Hauff vor der nächsten D.B.A.

M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 29.11.2014, 14:19
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von goldkrone Beitrag anzeigen
Herr moderator!

Handeln ja,vollste Anerkennung!
Aber Aufklärung und info warum,steht wohl
jedem verbandsmitglied zu,oder?
Gerade nach der langen Diskusion hier und unter
den spfr.in ihren rv'en und vereinen!
Seh ich jedenfalls so...

Grüsse
Wer kennt sich aus?
Haben die Präsidiumsmitglieder des Brieftauben- Verbandes besondere Privilegien?

Es hat den Anschein, dass sie den Bundestagsabgeordneten gleichgestellt sind und gegen sie aufgrund der Immunität nicht ermittelt werden darf. Vermutlich gibt es tatsächlich solch einen Freifahrtschein zum Fehlverhalten.
Wie anders ist es sonst möglich, das in der Ehrengerichtssache nur gegen den Züchter Heinz-Josef Nacke und seine Schlagpartnerin Birgit Tröger ermittelt wurde und nicht gegen die Personen, die mit ihrer Unterschrift auf dem Meldebogen erst den Betrug ermöglicht haben.

Wer hier im Einzelnen was und wie überprüft hat ist mir nicht bekannt, jedoch ist in diesem Zusammenhang schon wichtig, welche Funktionen zum Zeitpunkt der DBA 2014 der beste Freund von Züchter Nacke, bekleidete und noch weiterhin hat.

RV-Vorsitzender der Reisevereinigung Salzkotten
Verrechner und Listenhersteller der RV-Salzkotten
Vorsitzender des REG.-250
Preisrichter (in der gleichen Gruppe wie Heinz-Josef Nacke)
Präsidiumsmitglied im Verb.-Deutscher-Brieftaubenzüchter e.V. Essen


Sollte denn hier wirklich das Sprichwort zutreffen das da lautet:
Die Kleinen werden bestraft und die Großen lässt man laufen?


__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 29.11.2014, 14:33
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Ich schlage vor, dass sich der Sportfreund Strasser_84 anstelle des hier ein wenig verklausuliert angegriffenen Sportfreundes Koch in das Verbandspräsidium wählen lässt. Dann wird sicher alles gut....

Meine Güte, was ein Kindergarten. Der Züchter Nasse und seine Lebensgefährtin sind nun gesperrt worden...und damit soll es dann auch mal gut sein. Man kann natürlich ewig so weiter machen und nun noch den Prüfer der Unterlagen aus dem Präsidium schmeissen und man kann ihn dann auch noch sperren und dann sperrt man noch diejenigen, die diesen Mann überhaupt für das Verbandspräsidium vorgeschlagen haben und am Besten löst man sich gleich ganz auf.

Der Verband hat nun gehandelt und dann sollte die Sache erledigt sein. Aber einige kriegen halt nie genug....Köpfe müssen rollen, damit man zufrieden ist. Traurig, traurig.





Zitat:
Zitat von Strasser_84 Beitrag anzeigen
Wer kennt sich aus?
Haben die Präsidiumsmitglieder des Brieftauben- Verbandes besondere Privilegien?

Es hat den Anschein, dass sie den Bundestagsabgeordneten gleichgestellt sind und gegen sie aufgrund der Immunität nicht ermittelt werden darf. Vermutlich gibt es tatsächlich solch einen Freifahrtschein zum Fehlverhalten.
Wie anders ist es sonst möglich, das in der Ehrengerichtssache nur gegen den Züchter Heinz-Josef Nacke und seine Schlagpartnerin Birgit Tröger ermittelt wurde und nicht gegen die Personen, die mit ihrer Unterschrift auf dem Meldebogen erst den Betrug ermöglicht haben.

Wer hier im Einzelnen was und wie überprüft hat ist mir nicht bekannt, jedoch ist in diesem Zusammenhang schon wichtig, welche Funktionen zum Zeitpunkt der DBA 2014 der beste Freund von Züchter Nacke, bekleidete und noch weiterhin hat.

RV-Vorsitzender der Reisevereinigung Salzkotten
Verrechner und Listenhersteller der RV-Salzkotten
Vorsitzender des REG.-250
Preisrichter (in der gleichen Gruppe wie Heinz-Josef Nacke)
Präsidiumsmitglied im Verb.-Deutscher-Brieftaubenzüchter e.V. Essen


Sollte denn hier wirklich das Sprichwort zutreffen das da lautet:
Die Kleinen werden bestraft und die Großen lässt man laufen?


__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 29.11.2014, 17:42
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

Hallo Sascha (Mime)!
Da muss ich aber nun mal dem Rietberger recht geben, meinetwegen auch als sturem Westfalen, den der Pfälzer so vermisst. Wenn dieses Präsidiumsmitglied seine Verantwortung wahr genommen hätte, wäre dieser Betrug doch gar nicht möglich gewesen, erst recht nicht ohne das Fuckeln an den von ihm auch noch gegen Bezahlung hergestellten Listen. Also, wenn dieser Mensch irgend etwas in der Hose hätte, wäre er längst vor der Strafverkündung aus seinem höchsten Amt freiwillig ausgeschieden.
Siehst du denn nicht, wie eben dieser Amtsinhaber dem Präsidium insgesamt - und es sind ja hoffentlich nicht alle Herrschaften dort so verquer im Geiste gestrickt - einen nicht wieder gut zu machenden Schaden an Glaubwürdigkeit zugefügt hat?
Gruß bering
__________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)
Mein Brieftauben-Blog
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 29.11.2014, 18:06
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Daumen hoch

Hallo Sportfreund, den Beitrag müsste man einigen um die Ohren hauen, das es richtig "Klingelt". Du hast vollkommen recht, dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen, BRAVO!

M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 30.11.2014, 06:59
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo Jürgen,

es steht doch jedem Verbandsmitglied frei das Fehlverhalten des Sportfreundes Koch auch noch zur Anzeige zu bringen, sodass darüber entschieden wird, ob er weiter seine Ämter ausführen darf.

Warum geht denn niemand voran und beschreitet diesen Weg. Scheinbar sieht der Sportfreund seine Fehler als nicht so gravierend an, dass er einen eigenständigen Rückritt in Erwägung zieht. Und scheinbar tut das auch niemand aus der Verbandsspitze. Kann sein, dass das nicht richtig ist. Kann sein, dass da jemand zurücktreten sollte oder einfach nicht mehr so ein Amt bekleiden sollte.

Aber warum unternimmt dann niemand von denen, die das so sehen und die das fordern etwas?

Gruß Sascha

Zitat:
Zitat von bering Beitrag anzeigen
Hallo Sascha (Mime)!
Da muss ich aber nun mal dem Rietberger recht geben, meinetwegen auch als sturem Westfalen, den der Pfälzer so vermisst. Wenn dieses Präsidiumsmitglied seine Verantwortung wahr genommen hätte, wäre dieser Betrug doch gar nicht möglich gewesen, erst recht nicht ohne das Fuckeln an den von ihm auch noch gegen Bezahlung hergestellten Listen. Also, wenn dieser Mensch irgend etwas in der Hose hätte, wäre er längst vor der Strafverkündung aus seinem höchsten Amt freiwillig ausgeschieden.
Siehst du denn nicht, wie eben dieser Amtsinhaber dem Präsidium insgesamt - und es sind ja hoffentlich nicht alle Herrschaften dort so verquer im Geiste gestrickt - einen nicht wieder gut zu machenden Schaden an Glaubwürdigkeit zugefügt hat?
Gruß bering
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 30.11.2014, 07:16
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Sportfreunde

Regt euch doch nicht auf, es ist doch alles genau so wie im täglichen Leben. Dort gibt es genug negative Beispiele, und es sieht so aus als wäre das heute normal. Fast keiner regt sich mehr darüber auf.
Wir paar Gute Taubenzüchter werden das auch nicht mehr ändern, auch wir müssen die Welt so hinnehmen wie sie sich entwickelt. Leider ! ! Im Gegenteil die Taubenzüchter machen noch aktiv mit.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SG Steffl aktuell: Zuchtkatalog 2014 ONLINE Martin Biete/Suche/Tausche 1 30.05.2014 17:42
IT-Chatterteam 2014 - Wer macht mit? Ausschreibung Nina Chat-Forum 11 30.11.2013 19:49
Suche Jungtauben 2014 munin Biete/Suche/Tausche 0 03.11.2013 15:58
Wie alt seid Ihr denn eigentlich ? Umfrage KlausK Züchter-Stammtisch 8 01.02.2008 15:20
Zur Umfrage Zwucki Züchter-Stammtisch 10 11.01.2004 13:08


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.