Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 26.06.2014, 13:04
Toddy Toddy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Herne
Beiträge: 335
Standard

Hallo Zusammen,

mir geht es leider genau wie Sascha, momentan sind für 50% der Strecke Regenwahrscheinlichkeiten bis 88% angesagt, auf den letzten 200km Gewitterneigung bei 40%. Am Auflassort bewölkt bei leichtem Rückenwind, wenn man Pech hat kriegt man die Tauben nicht früh los. Dann ist die Gefahr einens völlig vermasselten Fluges sehr gross. Da ich auch Auflassleiter bin, für unsere RV, würde ich den Flug heute Abend oder morgen früh, wenn die Wetterprognosen sich nicht bessern, auflösen und versuchen einen 300km Flug hin zu bekommen. Leider hat unserer Reg. Verb. die Chance am letzten Wochenende bei Taubenwetter, den 500er durch zu ziehen verpasst. Meine Empfehlung an unsere Deligierten der RV war, es am letzten Wochenende durch zu ziehen. Leider hat einen anderer Regio sich nicht dazu entschliessen können mit uns einen Nationalflug zu veranstalten. Jetzt haben wir das Dilemma was wir nicht wollten. Entweder nicht setzen oder der Gefahr aus gesetzt zu werden, sehr gute Tiere zu verlierren. Tatsache ist, für solch einen Flug mit dem grossen Teilnehmerfeld muss alles optimal sein, ein " wir versuchen es" ging schon so oft daneben. Aber ich denke die " blauen Briefe" vom Verband an die Flugleiter werden diese zur absoluten Vorsicht erzogen haben.

Toddy
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 27.06.2014, 19:24
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard

Hallo zusammen,

die Tauben für Osterhofen sind gesetzt und unterwegs oder bereits am Auflassort.

Die Wetterbedingungen sind sicherlich nicht optimal wie letztes Wochenende ....wo er ursprünglich geplant und angesetzt war, aber ich bin der Überzeugung, dass morgen ein Auflass und ein guter Flug möglich sind. Wir haben alle 42 Tauben gesetzt. Wir wünschen morgen allen Teilnehmern einen guten Flug.

P.S. Nichts desto trotz ( ) .......ich denke, der Veranstalter sollte für die Planung und Organisation der Flüge 2015 mehrere Dinge adaptieren und ändern unter der Beteiligung aller teilnehmenden Regionalverbände:

Diskussionsvorschläge:

-statt 3 Ruhrgebietsflügen nur noch 2 (Streichung des Hemau-Fluges)
-die Flugleiter aller teilnehmenden Regionalverbände wählen aus ihren Reihen drei für den Auflass verantwortliche Flugleiter
- Flugverschiebungen nach durchgeführten Auflässen werden erst vorgenommen, nachdem das Votum aller beteiligter Regionalverbände vorliegt ......also keine spontanen ad hoc Entscheidungen unter Druck
vielleicht fällt euch noch mehr ein ..

Man sollte im Vorfeld solcher großen Flüge in demokratischer Abstimmung solche Situationen klären ....... Das ist meine Meinung ......es erspart viel Wirbel und Zoff

Ein Punkt wünscht ich mir persönlich, und der geht an die Adresse des Veranstalters der Ruhrgebietsflüge;-)

Ihr müsst eine aktuelle und zeitnahe Informations- und Öffentlichkeitsarbeit machen .............
Auf eurer HP wird nur sporadisch das veröffentlicht nach Tagen, was eh schon jeder weiß ........da herrscht meines Erachtens ein großes Manko ..........in Sachen Information und Werbung für die Veranstaltung .....

Gibt m.E. einige Arbeit für den Herbst und Winter .......aber mit gutem Willen und Einsatz machbar ...........wäre auch bereit, da konstruktiv mitzuarbeiten

Also Problem erkannt ....anpacken





Und nun nochmal zurück zu morgen Osterhofen ............
Vertraue den Auflassleitern und ihrer Entscheidung .......und Gut Flug

LG
Petra
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 28.06.2014, 05:54
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Guten Morgen,

der Ruhrgebietsflug wurde um 6.00 Uhr in Osterhofen gestartet. 30 Minuten später hat der Regionalverband 409 ebenfalls dort seine Tauben aufgelassen. Ich denke, dass die Bedingungen gut sind und die Flüge glatt laufen sollten. Die Flugleiter haben alles richtig gemacht, wenn man sich die aktuellen Wetterbedingungen ansieht.

Wünsche allseits "Gut Flug"
Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 28.06.2014, 06:07
Wallmaster Wallmaster ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Straubing
Beiträge: 193
Standard

Guten Morgen,

waren bei uns in Straubing ab 6 Uhr am Festplatz. Gegen 6:25-6:30 Uhr sind mehrere große Schwärme durchgezogen. Denke dass die Tauben einen guten Start hatten und hoffe dass das Wetter bei euch in der Heimat herhält.

Gut Flug

Michael
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 28.06.2014, 06:18
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Unser Sportfreund Werner Aigner wohnt in der Nähe von Osterhofen und hat einige tolle Bilder vom Auflass geschossen. Ich habe sie in meinem Blog einmal veröffentlicht: http://brieftauben-mimberg.blogspot.de/


Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 28.06.2014, 06:28
LENO LENO ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Ahaus
Beiträge: 28
Standard Straubing

Hallo Michael,

wie waren denn die Auflässe in Straubing? Unsere um 6.00 und die Anderen Köln.. um 6.30.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 28.06.2014, 06:42
Wallmaster Wallmaster ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Straubing
Beiträge: 193
Standard

Guten Morgen Norbert,

eure um 6 Uhr sind leider nicht so gut abgezogen. Haben sich zuerst auf 7 Schwärme aufgeteilt und sind dann noch einige Minuten in der Umgebung gekreist. Gegen 6:10-6:15 Uhr war dann aber der Großteil abgezogen. Die anderen um 6:30 Uhr sind raus und weg. Hat vielleicht eine Minute gedauert bis die letzten die Richtung hatten.

Gut Flug
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 28.06.2014, 08:03
Silverraket Silverraket ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Leverkusen
Beiträge: 275
Standard

Hallo,
Wir,RV Leverkusen haben um 6.30 Uhr in Straubing aufgelassen.Kann das von den Fahrern bestaetigen, die Tauben sollen sehr gut abgezogen sein.

Ich wünsche allen Gut Flug
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 28.06.2014, 08:17
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Unser Sportfreund Werner Aigner wohnt in der Nähe von Osterhofen und hat einige tolle Bilder vom Auflass geschossen. Ich habe sie in meinem Blog einmal veröffentlicht: http://brieftauben-mimberg.blogspot.de/


Gruß Sascha
hallo sascha
Unglaublich eindrucksvolle Bilder ! Phantastisch !! Vielen Dank an Sportfreund
Aigner.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 28.06.2014, 08:52
LENO LENO ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Ahaus
Beiträge: 28
Standard

Danke Michael!

dann wird die Spitze ja ziemlich dünn fallen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ruhrgebietsflug rabbit Züchter-Stammtisch 2 07.06.2013 17:38
Terminverschiebung 2. Ruhrgebietsflug 2012 Luecke Züchter-Stammtisch 8 22.06.2012 09:55
Terminverschiebung 1. Ruhrgebietsflug 2012 Luecke Züchter-Stammtisch 23 20.06.2012 15:51
Auflass Ruhrgebietsflug Video 2012 BCzechowski Züchter-Stammtisch 0 16.06.2012 08:13
2te ruhrgebietsflug LOCKE+ Züchter-Stammtisch 2 27.06.2011 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.