Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 09.01.2015, 17:42
Benutzerbild von 0147
0147 0147 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: Kleve
Beiträge: 280
Standard

Hallo Sportsfreunde.

Ich frage auch mal hier.



Nur mal so niedergeschrieben, meint Ihr das es Züchter gibt die nur in der RV - TG oder Reg.Liste spielen möchten das heißt jeder kann selber entscheiden in welcher Liste er spielen möchte. Was meint Ihr ist das mehr Freiheit im Taubensport. In Holland ist so etwas möglich.

Mfg.Rolf
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 09.01.2015, 18:16
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

Hallo Rolf,
ich denke nicht an Wollen, sondern an Müssen!!! Damit die Spezialisten unter sich gegen Gleichstarke spielen müssen, und nicht gegen Anfänger und Schwache.
Freiwillig will natürlich keiner auf irgendetwas verzichten, das müsste im Regio so festgelegt werden. Das wäre schon ein großer Schritt in die richtige Richtung, wenn dann auf der Siegerfeier nicht alle Pokale vom Regio und alle Pokale von der RV auf demselben Tisch stehen.

MfG Steffen
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 10.01.2015, 06:26
Hase1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kapaon Beitrag anzeigen
Besser wäre es wenn man bereits jetzt schon die ersten 10 einer jeden RV innerhalb des Regios gegeneinander konkurieren lassen würde.(Auf allen gemeinsamen Regio Flügen) Nur ihre Tauben konkurieren gegeneinander um die Regio Meisterschaft, sie hätten mit der RV Meisterschaft nichts mehr zu tun. Das wäre fair und würde für Ruhe in den RVen sorgen.
Ist es nicht im Fußball auch so??? Wer in der BL um die Deutsche Meisterschaft spielt, der hat doch mit Meisterschaften in niederen Klassen auch nichts zu tun, oder??? Bayern München ist ja auch nicht gleichzeitig Meister in der Bayernliga, Bezirksliga, Kreisliga und in der untersten Kreisklasse.
Die besten einer Klasse steigen auf und konkurieren in der nächst höheren Klasse gegen stärkere Gegner als im Vorjahr. Warum nicht auch im Taubensport??? Drei Ligen innerhalb einer Regionalverbandes würden reichen. Alles wäre gerechter und unser Sport würde so sehr viel länger überleben!!!

MfG Steffen
Hallo Kapaon!
Ja das wäre fair da hatte ich auch schon oft drüber nachgedacht.
Wir haben bei uns in der RV noch zusätzlich eine Gruppenmeisterschaft.
Also alle etwas stärkeren Züchter müssen gegeneinander und alle
Leistungsschwächeren müssen auch gegeneiander antreten.Da freut sich
dann auch ein Kollege,wenn er bei den schwächeren an erster Stelle steht.
mfg.U.J
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das ideale Meisterschaftssystem Berger Züchter-Stammtisch 43 25.11.2009 15:02
Das ideale Meisterschaftssytem!? Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 70 01.10.2004 10:13
Welche Reiserichtung sollte man wählen? AllTimesIn Züchter-Stammtisch 2 24.12.2003 10:01
Reiserichtung mal anders! 130246 Züchter-Stammtisch 22 01.09.2003 12:48
Reiserichtung hill Züchter-Stammtisch 4 24.04.2003 12:00


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.