Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 10.08.2009, 21:18
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Petra
stimmt auch was du geschrieben hast wir kommen uns schon näher.
Petra durch was entsteht nach deiner Meinung eine starke Säureresistenz??? oder Resistenz ??

Genau der Absatz 2 ist es auf dass ich meine, Resistenzen entstehen nur bei Tauerden Gebrauch so heist es ja in den anderen Beitrag vom Fachmann auch.
Hallo Werner,

ich antworte mal für Petra.

Du hast Recht, Resistenzen entstehen und verankern sich in einer Population durch Mutation in Verbindung mit fortdauernder Selektion.

Die unterschiedlich ausgeprägte Säureresistenz bestimmter Bakterien oder anderer Organismen ist über Jahrmillionen durch diverse Einflussfaktoren entstanden, z.B. durch den "Wunsch" nach Überleben in Mileus, die durch andere Organismen oder den betreffenden Organismus selbst angesäuert wurden (hier sind z.B. Milchsäurebildner gemeint). Oder aber dadurch, dass den Darm besiedelnde Organismen nun einmal darauf angewiesen sind, dass bei der Magenpassage zumindest ein paar von ihnen die Magensäure überleben, um ans Ziel zu gelangen.

Frage beantwortet ?

Kannst du mir mal erklären, was der Pilzrasen auf dem Kot mit diesem Thema hier zu tun hat ? Wenn du Pilzrasen auf dem Kot hast, dann bedeutet das in erster Linie eins: dass der Schlag nicht trocken genug ist, daher der Kot feucht bleibt und einen guten Nährboden für die überall vorkommenden Schimmelpilzsporen darstellt. In trockenen Schlägen passiert dies nicht.

Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.08.2009, 21:22
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard

hi Dennis

wir haben uns überschnitten in unseren Beiträgen........
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.08.2009, 21:33
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard

Zitat:
Zitat von Nina Beitrag anzeigen
hi Dennis

wir haben uns überschnitten in unseren Beiträgen........
In der Tat.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.08.2009, 06:25
Frajodu Frajodu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Gladbeck
Beiträge: 699
Standard

Moin Werner,

mein Vorname ist Franz, und nicht Alfred. Du kannst mich auch ruhig duzen, aber verwechsle mich bitte nicht mit Alfred Berger, denn solche Sachkenntnis über Biochemie wie er habe ich nicht.

Gruß Franz
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.08.2009, 06:51
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
Hallo Werner,

Frage beantwortet ?

Kannst du mir mal erklären, was der Pilzrasen auf dem Kot mit diesem Thema hier zu tun hat ? Wenn du Pilzrasen auf dem Kot hast, dann bedeutet das in erster Linie eins: dass der Schlag nicht trocken genug ist, daher der Kot feucht bleibt und einen guten Nährboden für die überall vorkommenden Schimmelpilzsporen darstellt. In trockenen Schlägen passiert dies nicht.

Gruß,
Dennis
Hallo Dennis
natürlich kann ich dir die Frage beantworten. Zunächst kann man den nicht zu trockenen Schlag zu 100 % ausschließen.
Nun zu den anderen Punkt haben wir so meine ich schon mal Privat verständig ich hatte damals ein wasserdesinfektions- Mittel über einen längeren Zeitpunkt eingesetzt wegen eines Spätheimkehrers der unterwegs getrunken hatte und eine Behandlung mit Medikamenten nicht mehr ansprach. Das Mittel hat zwar geholfen konnte aber offenbar die Ursache nicht bekämpfen.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.08.2009, 08:55
Benutzerbild von belgier1
belgier1 belgier1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: Bad Kreuznach
Beiträge: 408
Standard

Hallo Kollegen,

1. Ich muss mal wieder Dennis die Meinung von Dennis (und Nina) bestätigen. Die Pilze sind Zeichen von hohe Luftfeuchtigkeit! Hat nicht mit Pilzen bei die Tauben zu tun.

2. Der Beitrag von Alfred Berger war sehr gut!!! Ich habe schon mehrere Versuche gemacht mit verschiedene organische Säuren. Was mir auffällt ist das die Tauben erst an "Avidress plus" gewohnen mussen! Sie trinken dann weniger. Dieses ist bei andere nicht ganz so der Fall. Aber ich gebrauche es sehr viel in die Monate von September bis März. So erhoffe ich ein "Gesundbleiben" ohne Medizin. Ich muss sagen es hillft. Was ich nicht mache ist es jeden Tag geben. Ich gebe es 3 Tage hintereinander und gebe danach 2 bis 3 Tage Wasser. Nach Gespräche mit verschieden Toptaubenzüchter und TA sind viele zu den Beschluß gekommen das zBs.:

1. Jeden Tag Säure keine Probleme geben, wenn genügend Gritt zur Kalkbildung vorhanden ist. Anders wird zu viel Kalk abgebaut.

2. Versuche mit Apfelessig und Knoblauch haben regeben das die Tauben fast keine Tricho mehr haben wenn natürlich alle tauben vorher keine gehat haben und sie sich so nicht kreuzinfizieren übers Wasser.

3. Manche Tauben bekommen leider während die Flüge doch Probleme, weil der Stress leider das Immunsystem unterdrückt (obwohl perfekte Versorgung) und andere Tauben als Infektionsquelle vorhanden sind.
Mehrere Taubenzüchter haben mir dieses auch bestätigt. darum nach 2 Flüge zum TA auf Untersuchung (Tricho und Atemwegen)!!!

Gruß

Johan
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.08.2009, 10:52
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Frajodu Beitrag anzeigen
Moin Werner,

mein Vorname ist Franz, und nicht Alfred. Du kannst mich auch ruhig duzen, aber verwechsle mich bitte nicht mit Alfred Berger, denn solche Sachkenntnis über Biochemie wie er habe ich nicht.

Gruß Franz
Hallo Franz
wo liegt die Verwechslung denn vor ???
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.08.2009, 11:34
Frajodu Frajodu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Gladbeck
Beiträge: 699
Standard

Hallo Werner,

du hast auf meinen Bericht geantwortet, und spricht mich mit Alfred an.
Oder wolltest du auf die Zeilen von Alfred Berger antworten, ja dann wäre die Anrede richtig.

Auf einen neuen Versuch

Gruß Gott ins Bayernland
Franz ( nicht Alfred )
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.08.2009, 13:07
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Frajodu Beitrag anzeigen
Hallo Werner,

du hast auf meinen Bericht geantwortet, und spricht mich mit Alfred an.
Oder wolltest du auf die Zeilen von Alfred Berger antworten, ja dann wäre die Anrede richtig.

Auf einen neuen Versuch

Gruß Gott ins Bayernland
Franz ( nicht Alfred )
Hallo Franz
stimmt schon wie ich geschrieben habe,Bericht Nr.14 ist an dich !

Viele Grüße aus Niederbayern!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brieftaubenrückholservice - Fass ohne Boden ? utze Züchter-Stammtisch 74 14.01.2008 18:20
Tauben auf des Nachbars Dach jomakai Züchter-Stammtisch 5 03.11.2006 16:03
Müde Tauben, Schleimen und Blaues Fleisch. Hove Taubengesundheit 2 07.07.2005 17:03
Kauft man gute Tauben nur im Ausland ? goko Züchter-Stammtisch 3 06.06.2002 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.