Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.12.2003, 10:47
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Rein Interessehalber innerhalb der Forumsteilnehmer: Wer ist für ein neues Verbandgebäude ??


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.12.2003, 22:56
Reinhard_Sn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer ist für den Neubau

Hallo.
Stillstand ist Rückstand!!!!!

mfg.reinhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.12.2003, 23:10
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Wer ist für den Neubau

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 01-01-04 um 01:10&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo Reinhard,

seh ich auch so. Ich kann es auch nicht verstehen, das bei über 200 Views nur starke 30 Stimmen abgegeben wurden.
Wäre interessant zu wissen ob es Probleme, gleich welcher Art gibt oder die Leute einfach nicht zum Abstimmen bereit sind.

Ein gutes neus Jahr 2004 wünscht

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.01.2004, 09:01
werner88713 werner88713 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2001
Ort: Emsdetten
Beiträge: 172
Standard RE: Wer ist für den Neubau

Hallo Franz-Josef,

ich bin beeindruckt, daß Du in der Neujahrsnacht vorm Internet sitzt !

Warum stimmen so wenig Sportfreunde ab ?

Ich kann es Dir sagen: Den meisten ist es "Scheiß egal" !!!
Wenn ich mit einigen älteren Züchtern in unserer RV rede, dann bekomme ich zur Antwort: Das ist mir egal, was die da oben machen interressiert mich jetzt nicht mehr.

Und genau aus diesem Grunde wird der Verbandspalast auch gebaut. Da kann das Projekt noch so "bekloppt" sein.

Ein erfolgreiches Jahr 2004 wünscht
Werner
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.01.2004, 10:29
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Wer ist für den Neubau

Hallo Werner,

wir haben zu Hause im engsten Familienkreis ins neue Jahr reingefeiert. War mal was ganz anderes als der Rummel. Ich bin das ganze Jahr geschäftlich auf vielen Vostellungen, Messen usw.
Da ist man froh mal ein eigenes Fest gediegen und rugig zu begehen.
Dann hat man auch mal Zeit sich vors Internet zu sezten und kann sich ein paar Gedanken machen.

Gerade wir " Jüngeren " welche auch in 20 Jahren noch Spass am Hobby haben wollen sollten uns Gedanken machen. Wenn die Meinung der "Älteren" tatsächlich die des "Leckmichamarschstandpunktes" ist dann sollten wir noch mehr Energie gegen solche überzogene und zukunftgefährdente Projekte einsetzen.
Wir sind es nämlich die die Zeche bezahlen müssen !!!!!!

Vielleicht wäre es auch mal interessant das Durchschnittsalter der Delegierten zu erfahren.
Ich hoffe nicht dass 84 Abstimmungsberechtigte zusammen 6.000 Jahre alt sind. Wenn ja, dann "GUTE NACHT" !!!!

Es bleibt nur noch kurze Zeit die Züchter aufzuklären was da abgeht.

FranzJoesf
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.01.2004, 17:14
werner88713 werner88713 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2001
Ort: Emsdetten
Beiträge: 172
Standard RE: Wer ist für den Neubau

Hallo Franz-Josef,

ich bin überrascht, das Du davon ausgehst, in 20 Jahren noch Spaß an unserem schönen Hobby haben wirst. In 20 Jahren werden wir RV´en mit einem Radius von 150 KM haben. Es sei denn Du wohnst in einem Ballungsgebiet. So sieht doch die Wirklichkeit aus. Und die kann keiner ändern, da können wir uns noch so anstrengen. Das Durchschnittsalter der User hier im Forum liegt bei ca. 50 !. In 20 Jahren gibt es 50 % von uns nicht mehr. Und außerhalb des Forums liegt das Durchschnittsalter bei geschätzten 60 !!
Warum soll sich denn ein 65 Jahre alter Sportfreund "Gedanken" über so ein Projekt machen ? Zumal in der BT schon alles "schön" Geredet worden ist. Diejenigen, die in 15 bis 20 Jahren die Zeche bezahlen müssen sind doch diejenigen, die noch nicht die 50 überschritten haben. Und das ist eindeutig die Minderheit. Nur die Minderheit hat nunmal nicht die Mehrheit bei einer Abstimmung.
Ein weiteres Problem sind dann noch die "Stimmensführer" bei der Versammlung. Was diese bewirken können sieht man am letzten Jahr, als der Herr W. es geschafft hat genügend Mitglieder zu überzeugen, die Jungtiermeisterschaft abzuschaffen.

Trotzdem noch einen schönen Tag
Werner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.01.2004, 17:58
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Wer ist für den Neubau

Hallo Werner,

sollte ich da Resignation aus Deinem Beitrag heraushören ???

Bitte nicht, denn auf diese Resignation stützt sich das Fundament der Minderheit !!!

Ich denke wohl, wenn ich auch im "Brieftaubennotstandsgebiet" mit 45 Züchtern auf einer Breite von 30 und einer Länge von 60 km wohne, dass ich in 20 Jahren Brieftauben schicken werde.

Ich denke allerdings das sich alles umorganisieren wird. Es werden dann m.E. nicht mehr RV-Flüge sein welche beschickt werden sondern, so ist jedenfalls meine Meinung wird jeder für sich entscheiden können wo er einsetzt und zu welchem Flug er schicken will.
Es wird sich das belgische Prinzip durchsetzen. Da gibt es dann verschiedene Einsatzstellen mit evtl. den gleichen Auflassorten.
D.h., für die hinteren ist es ein 500 km - Flug, für die Vorderen ist er halt nur 250 km weit. Es werden sich dann schon aus finanziellen Gründen Gruppen finden welche einigermassen geographisch zusammenpassen. Sollte es dem Züchter nicht passen, steht es ihm ja frei an diesem Wochenende eine andere Einsatzstelle anzufahren und evtl. einen 200 km - Flug, oder auch einen 600 km - Flug zu beschicken. Klar werden hier die Wege zum Einsatzlokal weiter werden. Aber ich bin mir sicher, dass dies in Kauf genommen wird. Konkuriert wird dann innerhalb einer Einsatzstelle.
Der dt. Michel wird einfach mal vom alten Trott wegkommen müssen wenn es weitergehen soll.
Nur mit finanziellen Fussfesseln werden wir uns sehr schwer tun.

Deshalb lasse ich den Kopf nicht hängen, auch wenn der "Palast" gebaut werden sollte. Wenn wir es nicht mehr bezahlen können dann wird das Gebäude eben wieder verkauft. Ob dann nochmal 1. Mio den Bach runtergeht ist dann doch auch egal, oder ???
Schade allerdings ist eines:

Diejenigen die uns das Ding einbrocken die sind dann nicht mehr da um zu helfen die Suppe wieder auszulöffeln. Es wird ja auch keiner belangt werden können. Wenn die Kiste verfahren ist, dann dankt man ab und enzieht sich hiermit der Konsequenz, wie bereits mehrfach passiert !!!!

Noch steht das Ding aber nicht !!!!!!!

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.01.2004, 09:36
OSmartin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Wer ist für den Neubau

Hallo FranzJosef

Dir und allen Forumsteilnehmern wünsche ich ein Gutes Neues Jahr.

Du kannst es nicht verstehen warum so wenige Forumsteilnehmer erneut abstimmen??
Nun, vielleicht weil einmal Abstimmen reicht!
Oder sollen die Umfragen so oft wiederholt werden, bis das gewünschte Ergebnis erzielt wurde? ( Ergebnisorientierte Abstimmung nach dem Muster der amerikanischen Presidentschaftswahlen? )

Ich bekenne; ich bin für den Neubau!

Nicht nur, weil Stillstand Rüchschritt ist, sondern auch weil ich Investitionen in sanierungsbedürftige,denkmalgeschützte Fässer ohne Boden für unwirtschaftlich halte, sondern auch jede Investition in die Zukunft für sinnvoll erachte.
Einerseits schimpfen alle, wie unbeweglich unser Verband ist und das nichts innovatives von Seiten des Verbandes angestoßen wird, andererseits scheuen die selben Leute jedes Risiko, wenn es darum geht in eine "ungewisse" Zukunft investieren.
Ich denke, dass die Idee mit dem Neubau gut ist. Ob es diese Größenordnung sein muß, steht auf einem anderen Blatt.
Auch gehe ich davon aus, dass der Plan wohldurchdacht ist, ohne, dass uns alle Einzelheiten hinsichtlich der Verwendung und Finanzierung bekannt sind - denn auch andere Leute können denken und kommen zu den richtigen Entscheidungen.

Übrigens: das soll kein Versuch der Rechtfertigung für das JA sein.

Nichts für Ungut
mit sportlichem Gruß
OSmartin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.01.2004, 10:40
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Wer ist für den Neubau

Hallo Martin,

ich wollte nur interessehalber innerhalb des Forums ( hier dürfen nämlich nur gemeldete User abstimmen ) eine Abstimmung machen.

Mir liegt es fern mehrere Abstimmungen bis zum gewünschten Ergebnins zu machen. Brauchen wir aber auch nicht, da die Stimmung rundum klar ist. Die "Basis" ist eben nun mal gegen den Neubau.

Gleichzeitig möchte ich hier an dieser Stelle folgendes zum Ausdruck bringen:

Ich verschliesse mich nicht gegen Neuheiten, auch nicht gegen Bauvorhaben. Nur wenn man EINE Möglichkeit geboten bekommt über die man befinden soll, GARKEINE Alternative auf dem Plan steht, diese eine Möglichkeit aber finanziell so gut wie untragbar ist, dann haben die Züchter, welche nunmal Eigentümer des Verbandsvermögens sind doch das Recht hier auf die Barrikaden zu gehen und dagegen zu sprechen, oder ??

Wie Du richtig bemerkt hast KÖNNTE der Plan hinsichtlich Finanzierung, Amortisierung und Auswahl evenuell bestehen.
Nur warum hat man Den dann nicht offenbart ????
Ist es nicht dies was uns schon zu Geflügelpestzeiten auf die Palme gebracht hat !!!! Das "Dummgehalten" werden !!!!
Warum tut man sowas?? Kann man es nicht anders oder ist nichts da !!!

Ich vermisse eine Stellungnahme wie sich der Verband denn unsere Gemeinsamkeit für die Zukunft überhaupt vorstellt !!
Von welchen Zahlen wird ausgegangen ??
Wieviele Leuten arbeiten für "UNS" auf dem Verband ?
Ich denke so ca. 25 Personen werden es sein. Ist solch eine Investition gerechtfertigt ???

WAS BRINGT UNS DER NEUBAU ??????
WELCHE VORTEILE KÖNNEN SICH DIE ZÜCHTER DAVON VERSPRECHEN ????
WIRD DAS VORSTELLUNGSBILD DES BRIEFTAUBENZÜCHTERS DURCH EINEN "PRUNKBAU" POSITIV VERÄNDERT ??

Kann man überhaupt in einem Hobby das jahrelang Mitglieder verliert, das in galoppierenden Schritten, wagen eine solche Investition zu tätigen ??

Warum wurde denn dann das "alte" Büro dann in 2003 noch für 70.000,-€ renoviert ??? War da noch nichts über das Vorhaben bekannt ??? Ich denke wohl !!! Mir geht es darum, dass hier mit Geld umhergeschmissen wird ohne sich grundlegend darüber Gedanken zu machen wo es herkommt !! Dann ein Neubau für 2.6 Mio € ! Das wäre der erste Bau, welcher mit der veranschlagten Summe auskommt. In der Regel wird nachfinanziert. Reichen dann wohl 3.0 Mio € ???

Denkmalgeschützte "Fasser ohne Boden" zu renovieren ??
Wer meinst Du wer kauft, wenn er sich nichts davon verspricht, so ein "Fass ohne Boden" ????
Meinst Du die Käufer der alten Verbandgebäude sind doof ???
Es ist doch eine Sache des Darstellens ob ich eine Sache positiv oder nagativ propagieren will.

In noch keinem Artikel, weder hier im Forum, noch in einer Fachzeitschrift, konnte ich eine Antwort auf meine Fragen finden.
Sollte ich was überlesen haben, dann gebt mir bescheid. Ich danke schon vorab dafür.

Ich respektiere aber Deine Meinung pro Gebäude weil Du ja auch die Grössenordnung in Frage stellst !!
Im Prinzip steht ja auch nichts gegen Vorschläge über die zukunftsichernden Neuheiten bezüglich des dt. Verbandes. Nur sinnvoll sollen sie sein und wenn möglich sollte man doch zwischen mehreren Alternativen wählen können.

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.01.2004, 11:31
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: das neueste zum Neubau

hallo franz josef,
habe heute eine email vom präsidenten, zu meinem schreiben erhalten.

herr menzel schreibt, daß erste infos zu vorgesehenem neubau, bereits in folge 10 der bt veröffentlicht wurden u. auch in nachfolgenden bt - zeitschriften über das thema informiert wurde.

da ich mich persönlich an solche infos nicht erinnern kann, auch möglicherweise überlesen habe, frage ich kurz,
wer von den fprumsteilnehmern kennt diese???

auch ich werde jetzt natürlich nochmal nachkramen!!

außerdem hat dem vb mein schreiben, vor allem mein direkter ton nicht gefallen, trotzdem hat mir herr menzel geantwortet, was ich ihm persönlich, übrigens hoch anrechne.
alles gute im neuen jahr, für alle,
besonders gesundheit, freude am brieftaubensport u.
bei allem viel erfolg!!!

g. baumann
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 04:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.