Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.12.2008, 16:15
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Probac 1000 und Probac Energy

Hallo Sportfreunde,

gibt es jemanden unter Euch, der mit diesen beiden genannten Produkten Erfahrung hat? Bin gespannt auf Eure Antworten!

Grüße
Hans Jürgen Schmitz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.12.2008, 16:26
BCzechowski
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

ich habe diese Produkte eingesetzt..... genaustes nach der ´Anleitung´ .. da gehört noch ´ne Menge anders Zeug dazu... ob was gebracht hat weis ich nicht .... vermute nichts den ich war genauso gut wie immer.... die Tauben haben auch keine bessere Leistung erbracht..... dabei dachte ich mir ´jetzt mach´ ich ´se alle fettig ... tjaaaaa.... falsch gedacht...


Gut Flug

Bogdan Czechowski
RV Bochum 05
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.12.2008, 16:35
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Zwucki Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

gibt es jemanden unter Euch, der mit diesen beiden genannten Produkten Erfahrung hat? Bin gespannt auf Eure Antworten!

Grüße
Hans Jürgen Schmitz
Hallo Hans Jürgen,

wir haben die Produkte, und auch noch weitere aus diesem Hause, 2007 eingesetzt. Fazit: Es gibt einige Anbieter die ebenfalls sehr gute Produkte auf dem Markt haben.

Liebe Grüße
Horst
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.12.2008, 20:57
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Grüß Dich Horst,

das zeigt eigentlich wieder das die Taube fliegt und nicht das Produkt !!!
was schon seit langem meine Meinung ist.

Es ist eben so Vitamin A ist A und Vitamin B ist B und so weiter, alles andere was auf der Verpackung steht kann man getrost vergessen.
Aber die Hersteller von neuen Produkten hoffen immer auf Träumer und im Taubensport gibt es deren viele.

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.12.2008, 06:53
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Probac - Produkte

Zitat:
Zitat von Zwucki Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

gibt es jemanden unter Euch, der mit diesen beiden genannten Produkten Erfahrung hat? Bin gespannt auf Eure Antworten!

Grüße
Hans Jürgen Schmitz

Hallo Zwucki,

wir setzen seit 2007 das komplette Programm aus dem Hause Probac ein.

Ergebnis:

2007 und 208
1. Regionalverbandsmeister Allround
1. Regionalverbands – Jährigenmeister
1. Regionalverbandsmeister Jungtauben
in 2007 "nur" 3. RegV.-Meister mit Jungtauben

Spitzenpreise im REGV 700 in 2008
(Ø 2475 Tauben und 114 Schläge pro Flug):
1.,1.,2.,2.,2.,3.,3.,3.,3.,4.,4.,5.,6.,6.,8.,8.,9. ,9.,9.,10.,11.,11.,13.,13.,14.,14.,
15.,15.,16.,17.,18.,19.,19.,20.,20.,20.,21.,22.,23 .,24.,25.,25.,25.,25.,25.,
Weitstrecke 2008:
1. Konkurs ab Blois im Bayernmarathon,
den 10. Konkurs National ab Brive in Zone 2 und weitere Spitzenpreise !!!!

So, und jetzt kommt es. Diese Erfolge konnten OHNE Einsatz eines Antibiotikas oder Trichomittel und und und errungen werden. Sowohl auf 13 Altflügen, wie auch auf 8 Jungflügen bekamen die Tauben ausschliesslich die Naturprodukte von Probac !!!!

Über eines sollte sich jedoch jeder im Klaren sein:

Man kann mit Zusatzprodukten, mit welchen auch immer, aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen !!!! Es ist immer die gute Taube welche im Vordergrund steht. Nur mit guten Material - nicht auf dem Papier, sondern in der Liste - sind Erfolge möglich !!!!

Auch wir haben Zusatzprodukte von "Hinz und Kunz" ausprobiert, sind mitunter auch nicht schlecht damit gefahren bzw. geflogen, das durchgängige System von Probac jedoch hat uns überzeugt !!!! Wir werden auch in der Zukunft auf die Produkte von Probac setzen. Warum in aller Welt sollten wir wieder anfangen mit Medikamenten und anderen Zusatzprodukten zu arbeiten wenn es eine Möglichkeit gibt Ohne erfolgreich zu sein !!


Den Fehler die sehr viele Züchter begehen ist m.E. die Vermischung von Produkten verschiedener Anbieter. Ich bin der Meinung dass wenn die Produkte nicht aufeinander abgestimmt sind wird es nie zu 100% funktionieren!! Dann wird noch versucht unter der Saison hier mal Dies und hier mal Das beizufüttern oder über das Trinkwasser zu verabreichen, es wird keine Verbesserung der Leistung festgestellt und schon ist das Produkt "Mist" !!! Anstatt die Qualität der eigenen Tauben zu hinterfragen wird dann wohl in 2009 abermals ein "Mischmasch" aus "Hinz und Kunz" versucht. Wer so verfährt wird nimals zum Jäger, nein er wird immer Treiber bleiben !!

Ohne System kein Erfolg !!!!

Ich habe kein Problem damit die Lieferanten zu benennen welche mit den Erfolg brachten, weiss aber dass zig Züchter nicht zum Lieferanten der eingesetzten Produkte stehen aus Angst der Kollege vor Ort könnte auch damit erfolgreich reisen. Für mich ein Armutszeugnis !!

Dann, dies möchte ich zum Schluss auch noch loswerden, mit Dr. Brockamp steht immer ein kompetenter, erfolgreicher und ehrlicher Sportsfreund den Fragen der Anrufer Rede und Antwort !!!! Vielen Dank dafür !!!

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.12.2008, 07:52
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

Hallo Franz Josef,

in Deinem Artikel steckt sehr sehr viel Wahrheit dahinter !! Das Vermischen verschiedener Produkte von verschiedenen Herstellern sehe ich genau so. Das kann nicht gut gehn. Ich habe mir aber mal den Versorgungsplan von Dr. Brockamp angeschaut und dort bekommen die Reisetauben an " keinem einzigen Tag " in der Woche klares Wasser. Das kann es doch aber auch nicht sein, oder ??? Man spricht doch immer vom " Wasserhaushalt " der stimmen muß und die Taube trinkt nun mal am meisten Wasser, wenn es " klar " ist, oder ??
Sportgruß Uwe
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.12.2008, 09:39
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von FranzJosef Beitrag anzeigen
Man kann mit Zusatzprodukten, mit welchen auch immer, aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen!!!! Es ist immer die gute Taube welche im Vordergrund steht. Nur mit gutem Material - nicht auf dem Papier, sondern in der Liste - sind Erfolge möglich!!!!................

...............Den Fehler die sehr viele Züchter begehen ist m.E. die Vermischung von Produkten verschiedener Anbieter. Ich bin der Meinung dass wenn die Produkte nicht aufeinander abgestimmt sind wird es nie zu 100% funktionieren!!
Ohne System kein Erfolg !!!!

Gruß

FranzJosef
Hallo Sportsfreunde
ich meine mit diesen beiden Sätzen hat doch Franz Josef alles gesagt!!!

Wie habe ich vor Wochen geschrieben:

Oder es wurde doch hier im Forum schon viel darüber geschrieben, warum soll ich Dutzende von Beiprodukte unter der Woche einsetzen nur weil es die Werbung so will, dabei gibt es doch Produkte z.B. Vitamine die alles nötige enthalten was eine Taube zu Wiederherstellung ihrer Leistung nach den Flug braucht, ich betone Wiederherstellung ihrer Leistung!!!
denn Spurenelemente sind wie Mineralstoffe und Vitamine keine Energieträger, aber ebenso wie diese für die Aufrechterhaltung der Leistungsfähigkeit notwendig.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist nicht belegt, dass eine zusätzliche Zufuhr leistungs- steigernd wirkt!


Oder:
KleineDosis-großeWirkung
Große Dosis kleine Wirkung !!??
Wenn man einer der letzten BT – Zeitung die Artikel, über die Mauser list denn wird man feststellen es gibt nicht viel neues, aufgefallen ist mir aber doch was.
Schön ist vor allen das ein Mauserfutter angeboten wird, das alles enthält was die Taube für die Mauser braucht, vielleicht noch ein bar Mineralien zufüttern dann hat die Taube alles was sie benötigt, ist doch einfach Super!
Aber nun lese ich da schon wieder, ich brauche noch das Mittel X für eine Reibungslose Mauser mit Vitamin A D E K usw. usw.- komisch ist das schon - na was soll`s es steht ja auch in den Artikel, wird schon stimmen, na so was ein Autor ist kein Freund von Fettlöslichen ADE Vitaminen während der Mauser, na das ist wohl seinen Sache, aber sinnvoller ist es noch einen Jod-Eisen- Komplex zugeben, wichtig für die Schilddrüse, na gut leuchtet mir auch noch ein !
Ach ja jetzt hätte ich es doch überlesen das Mittel o8/15 Produkt gegen
E. Colli - Bakterien, Salmonellen usw. zur Vorbeuge ist auch Notwendig, muss auch sein denke ich mir.
Federn bestehen aus Horn, a ha, Horn braucht also Eisweiß - also aufschreiben Aminosäuren brauchen wir auch noch, schon notiert,
und gleich weiter mit der notiererei L- Methionin – Biotin – Zink- Eisen Silizium- Öle. Fettsäuren Vitamin B Komplex usw. usw. braucht die Taube wen sie gut über die Mauser kommen will, also auch notieren, und da steht auch noch, ich soll die Leber nicht vergessen!!! - den die Leber ist überfordert bei soviel Zeug - den Schaden erkennt man am blauen Brustmuskel, kann das sein? - ich habe doch immer Kopfweh wenn ich meine Leber überfordert habe, (2 Bier oder auch 3 usw.) wird schon stimmen die Tauben sind halt dann Blau, ach jetzt fällt´s mir wieder ein stimmt doch, meine Gattin fragt ja auch immer ob ich gestern wieder Blau war, also notieren 2 – 3 Kuren a 5 tage mit während der Mauser mit Mariendistel sollten zur Entgiftung noch drin sein. .
Mauser ist Stress steht da, da hat er Recht!!
Ach du lieber Gott der meint ja die Tauben, und nicht den Züchter na so was.
Nun sollte ich mir nur noch überlegen wie ich meine Tauben dazu bringe all die vielen Mittelchen zu schlucken na da wird mir schon was einfallen.
Da schau ich mal in meinen Archiv nach wie das gehen könnte bin mir ziemlich sicher da ich da was finde.
Na so was, da stehen schon wieder zu komische Bemerkungen wie z.B. „Bei Bedarf gezielt ergänzen“ was die da nur meinen? - oder z.B. dieses Mittel darf wegen des höheren Gehalts (an Allgemeinen Futtermittel) an Vitamin D 3 und Spurenelementen usw. nur bis so und soviel gr. pro Tag verfüttert werden. Langsam geht mir ein Licht auf, den 2 + 2 ist ja 4!!!
Also wenn ich z.B. zwei Mittel mische mit je 300 mg Vitamin D 3 da bekommen die Tauben ja 600 mg ab, und das soll schlecht sein?? – da steht doch das die Leber ein Kraftwerk ist! – ach sooo - die aber bei stoßweise Aufnahme hoher Energiekonzentration zu einer starken Belastung der Verdauungsorgane und des Leberstoffwechsel führt, wenn dann noch ein erheblicher Überschuss an Eiweiß noch dazu kommt welches ebenfalls in der Leber verarbeitet und entgiftet wird , führt dazu das die Leber permanent im Grenzbereich arbeiten muss, kommt es dann zu einer weiteren Inanspruchnahme des Stoffwechsel durch Erkrankung und Infektionen, Medikamente, Toxine oder- oder usw. dazu, ist eine effektive Entgiftung des Organismus nicht mehr möglich !!!!
Dann helfen auch keine zusätzlichen Energieträger nicht mehr.
Langsam geht mir ein Licht auf!!!
KleineDosis-großeWirkung
Große Dosis kleine Wirkung !!??
Da bleib ich lieber bei meinen einen Vitamin da ist alles an Vitaminen so drin was es gibt oder was man geben soll und genau auf den Tagesbedarf abgestimmt!!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.12.2008, 10:12
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von FranzJosef Beitrag anzeigen
Hallo Zwucki,

wir setzen seit 2007 das komplette Programm aus dem Hause Probac ein.

Ergebnis:

2007 und 208
1. Regionalverbandsmeister Allround
1. Regionalverbands – Jährigenmeister
1. Regionalverbandsmeister Jungtauben
in 2007 "nur" 3. RegV.-Meister mit Jungtauben

Spitzenpreise im REGV 700 in 2008
(Ø 2475 Tauben und 114 Schläge pro Flug):
1.,1.,2.,2.,2.,3.,3.,3.,3.,4.,4.,5.,6.,6.,8.,8.,9. ,9.,9.,10.,11.,11.,13.,13.,14.,14.,
15.,15.,16.,17.,18.,19.,19.,20.,20.,20.,21.,22.,23 .,24.,25.,25.,25.,25.,25.,
Weitstrecke 2008:
1. Konkurs ab Blois im Bayernmarathon,
den 10. Konkurs National ab Brive in Zone 2 und weitere Spitzenpreise !!!!

So, und jetzt kommt es. Diese Erfolge konnten OHNE Einsatz eines Antibiotikas oder Trichomittel und und und errungen werden. Sowohl auf 13 Altflügen, wie auch auf 8 Jungflügen bekamen die Tauben ausschliesslich die Naturprodukte von Probac !!!!

Über eines sollte sich jedoch jeder im Klaren sein:

Man kann mit Zusatzprodukten, mit welchen auch immer, aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen !!!! Es ist immer die gute Taube welche im Vordergrund steht. Nur mit guten Material - nicht auf dem Papier, sondern in der Liste - sind Erfolge möglich !!!!

Auch wir haben Zusatzprodukte von "Hinz und Kunz" ausprobiert, sind mitunter auch nicht schlecht damit gefahren bzw. geflogen, das durchgängige System von Probac jedoch hat uns überzeugt !!!! Wir werden auch in der Zukunft auf die Produkte von Probac setzen. Warum in aller Welt sollten wir wieder anfangen mit Medikamenten und anderen Zusatzprodukten zu arbeiten wenn es eine Möglichkeit gibt Ohne erfolgreich zu sein !!


Den Fehler die sehr viele Züchter begehen ist m.E. die Vermischung von Produkten verschiedener Anbieter. Ich bin der Meinung dass wenn die Produkte nicht aufeinander abgestimmt sind wird es nie zu 100% funktionieren!! Dann wird noch versucht unter der Saison hier mal Dies und hier mal Das beizufüttern oder über das Trinkwasser zu verabreichen, es wird keine Verbesserung der Leistung festgestellt und schon ist das Produkt "Mist" !!! Anstatt die Qualität der eigenen Tauben zu hinterfragen wird dann wohl in 2009 abermals ein "Mischmasch" aus "Hinz und Kunz" versucht. Wer so verfährt wird nimals zum Jäger, nein er wird immer Treiber bleiben !!

Ohne System kein Erfolg !!!!

Ich habe kein Problem damit die Lieferanten zu benennen welche mit den Erfolg brachten, weiss aber dass zig Züchter nicht zum Lieferanten der eingesetzten Produkte stehen aus Angst der Kollege vor Ort könnte auch damit erfolgreich reisen. Für mich ein Armutszeugnis !!

Dann, dies möchte ich zum Schluss auch noch loswerden, mit Dr. Brockamp steht immer ein kompetenter, erfolgreicher und ehrlicher Sportsfreund den Fragen der Anrufer Rede und Antwort !!!! Vielen Dank dafür !!!

Gruß

FranzJosef
Klasse Beitrag.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.12.2008, 10:39
Balko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Franz-Josef,

deinem Beitrag ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Ich habe HP Brockamp auf der Olympiade in Kapstadt kennengelernt,
mich hat seine ruhige und sachliche Art überzeugt, mit der er sein anerkanntes Fachwissen als promovierter Bio-Chemiker rüberbringt.
Ich habe die Produktentwicklung des Probac-Systems in den letzten Jahren begleiten dürfen und durfte sehr viele Produkte, bevor sie auf dem Markt kamen, als Feldversuch testen.

Ich bin von dem Probac-System absolut überzeugt.

Allerdings gebe ich sämtliche Beiprodukte über das Futter, um bei heissem Wetter klares Wasser in der Tränke geben zu können.

mit sportlichen Grüssen
August Balk
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.12.2008, 13:08
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreunde,
jetzt wissen wir auch wie man sämtliche Meisterschaften gewinnen kann. Das komplette System eines Anbieters einsetzen und man hat eine homogene, sowie erfolgreiche Versorgung seiner Reisemannschaft. Stimmt! Stimmt das? Klar stimmt das! Die Brieftaubenzüchter müssen ja schließlich an die Leine genommen werden. Selbst haben sie ja keine Ahnung von der Versorgung ihrer Tauben. Oder? Es sind doch die Erfolge die einem sagen was richtig und was falsch ist! Sowie die erfolgreichen Züchter, wo immer sie auch wohnen mögen. Und nicht: Hier ein Produkt und da ein Produkt und dann noch von 21 verschiedenen Anbietern, na das kann nicht funktionieren. Stimmt! Das hat mit Geschäftstreiben eines hier genannten Anbieters selbstverständlich nichts zu tun - selbstverständlich nicht - auch einige Beiträge in diesem Thread nicht! Sie schreiben ja lediglich ihre Erfahrungen mit einem Produkt nieder. Das ist legitim und ehrt sie wegen ihrer Offenheit. Eine Frage: "Haben diese Züchter vor der Benutzung der genannten Produkte nur Mist zusammen gespielt? Wenn ich mich recht erinnere, und ich weiß es genau, gehörten genau diese Züchter schon lange zu den Erfolgreichen. Stimmt! Und weil das stimmt, sollte man die Kirche mal schön im Dorf lassen!
Es ist ja so wie es ist und wenn dann noch erfolgreiche Sportfreunde dahinter stehen ... Beinahe könnte man glauben: Wenn wir im kommenden Jahr genügend Luftschlangen und Pappnasen aus Deutschland in die Ukraine verkaufen, dann wird dort 2010 Karneval gefeiert. Dem wird aber wohl nicht so sein, es sei denn - der Anbieter der Pappnasen taucht mit einer solchen im Ukrainischen Fernsehen auf und der Präsident, nebst Gefolge, werfen Luftschlangen in die Menge. Und das 25 Stunden am Tag. Dann könnte es funktionieren! Ob die Ukrainer dann auch so ausgelassen feiern können wie die Rheinländer ...?
Mein Humor bezüglich irgendwelcher Zusatzversorgungsprogramme ist aufgebraucht! Und wer jetzt glaubt, dass man dafür keinen Humor sondern Verstand braucht, der sollte mal ganz schnell in den Beichtstuhl gehen! Das ist meine Meinung! Erst als ich in diesem Jahr "von allen" Produkten die Schnautze gestrichen voll hatte und nur noch irgendwelche Reste aufgefüttert habe(das waren nur sehr wenige), konnten wir endlich einen ansehnlichen Erfolg verbuchen. 3. Regionalverbandsmeister Jungtauben. Das lag sehr wahrscheinlich nicht an den guten Tauben, auch nicht an den äußerst wenigen Zusatzprodukten, schon gar nicht an dem Licht ab Mitte Juni. Es lag womöglich auch nicht daran, dass wir nicht ein einziges Mal während der Reise private Trainingsflüge unternommen haben. Und ob die intensivere Betreuung, also mehr Zeit für die Tauben, den Ausschlag gegeben hat - wer weiß das schon. Vermutlich lag es auch nicht an der Liebe die zwischen den Jungtauben und dem Züchter(mir) spürbar war. Vermutlich lag es daran - und ich schreibe es in einem Satz: "Das musste jetzt so sein und in den nächsten Jahren muss das alles nicht mehr sein!" Schwer zu verstehen - aber ich habe es geschrieben.
Liebe Grüße
Horst
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Top Energy (Ovator) oder Energy Plus I.C (Versele Laga) tauben sven Züchter-Stammtisch 11 14.03.2007 06:04


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.