Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 17.12.2008, 18:46
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Hallo Horst.--Der Westdeutshe Rundfunk ist nicht die Bildzeitung.Und der hat heute morgen berichtet was ich geschrieben habe.Worwörtlich.Das es stimmt sieht man schon an den deplatzierten Bericht (er gehört ja in Dies und das)über diese Ausstellung der immer wieder von interessierten und im Forum gut gelittenen Leuten nach oben gebracht wurde.Nach den Rundfunkbericht hat keiner mehr diese Reklame nach vorne geholt.Eigenartig.Oder lag es nur an der Pre Auktion???Retten was zu retten ist.Geld regiert die Welt..--Gruß--Klaus
Hallo Klaus
ich meine auch Horst hat recht,man sollte erst mal abwarten. Es zweifelt ja keiner an was du geschriebn hast und es ist auch richtig ,ich habe es schon am Freitag Abend gewust, es wurde von der Ausstellung im Fernsehen berichtet.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
  #12  
Alt 17.12.2008, 19:23
Flor Flor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: kerken
Beiträge: 261
Standard

Hallo Klaus,

es ging dabei um Rassegeflügelschauen-da gehören wir nicht zu- auch nicht die welche viel Rasse auf dem Balken sitzen haben!.

Gruss

Flor
  #13  
Alt 17.12.2008, 19:24
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard Geflügelpest

Hallo Werner.--Eigenartig finde ich es schon wenn ein Mann wie Du dich beschwert das diese deplatzierten Reklameberichte vorne im Dikussions Forum übernachten dürfen,ohne in ihrer richtigen Rubrik abgeschoben zu werden und Berichte die einigen humorlosen Menschen nicht gefallen sofort gelöscht werden.Und jetzt wollen paar Interessierte mit Gewalt versuchen so zu tun als ob nichts ist.Und das dieses Thema jetzt solche Wellen schlägt,daran ist doch nur der von Dir beanstandete Rechtsfleger dieses Forums schuld .Würde er nicht gut gelittene Sportfreunde solche Vorzüge einräumen,dann würde dieses Thema jetzt gar kein Thema sein.---Gerechtigkeit kann man auch lernen.Wenn man will.--Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
  #14  
Alt 17.12.2008, 20:30
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard

Tach zusammen,

Horst hat völlig recht, es macht keinen Sinn, jetzt in Hektik zu verfallen.

Nach dem was ich bisher gelesen habe, hat man ein niedrig-pathogenes Influenza-Virus Subtyp H5N3 festgestelt. Definitionsgemäß handelt es sich daher nicht um Geflügelpest (das wäre es nur bei einem hoch-pathogenen Stamm) - und schon gar nicht um den gemeinhin als "Vogelgrippe" bezeichneten und auch für den Menschen potentiell infektiösen H5N1-Stamm aus Asien. (In den Medien schreibt natürlich jeder was er will, aber da ist strenggenommen vieles ziemlich falsch !)

Das nachgewiesene Virus ist auch für das Geflügel nur schwach krankmachend. Die recht radikalen Seuchenbekämpfungsmaßnahmen begründen sich darin, dass man eine weitere Verbreitung des Virus und die damit einhergehende potentielle Gefahr der Mutation von niedrig zu hoch-pathogen verhindern will.
Die Maßnahmen sind daher weniger strikt, als wenn es sich tatsächlich um einen Fall von Geflügelpest gehandelt hätte.

Hoffen wir darauf, dass die Beseitigung des Ausbruchs schnell gelingt, dann brauchen wir uns keine großen Sorgen zu machen.

Wie gesagt, diese Einschätzung beruht auf den Infos, die ich bisher habe, was sich auch weitgehend auf die Medien beschränkt.

Wenn irgendwo Neuigkeiten darüber auftauchen (z.B. über Transportbeschränkungen oder Ausstellungen), fände ich es schon sinnvoll, die hier zu sammeln, aber am besten mit Link, damit jeder den Original-Wortlaut nachlesen kann und keine Missverständnisse verbreitet werden.

Gruß,
Dennis
  #15  
Alt 18.12.2008, 07:31
knuth knuth ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2002
Ort: Kaarst
Beiträge: 62
Standard

Hallo liebe Sportsfreunde,

der Kreisveterinär Dr. Fischer aus Grevenbroich, der hier gestern zitiert wurde hat in einem NGZ-Interview (Lokalausgabe Rheinsche Post, veröffentlicht am 18.12.2008) folgendes erklärt:

Tauben sind wenig empfänglich für die Viren der Geflügelpest. Taubenausstellungen können (bis auf weiteres) stattfinden.

Schöne Tage und alles Gute und viel Erfolg im neuen Jahr.

mit sportlichen Grüßen
Michael
  #16  
Alt 18.12.2008, 08:11
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

Hallo Dennis,

endlich mal ein vernünftiger Eintrag mit Hand und Fuß in dieser Diskussion,

Prima, danke dafür.
  #17  
Alt 18.12.2008, 10:13
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Hallo Werner.--Eigenartig finde ich es schon wenn ein Mann wie Du dich beschwert das diese deplatzierten Reklameberichte vorne im Dikussions Forum übernachten dürfen,ohne in ihrer richtigen Rubrik abgeschoben zu werden und Berichte die einigen humorlosen Menschen nicht gefallen sofort gelöscht werden.Und jetzt wollen paar Interessierte mit Gewalt versuchen so zu tun als ob nichts ist.Und das dieses Thema jetzt solche Wellen schlägt,daran ist doch nur der von Dir beanstandete Rechtsfleger dieses Forums schuld .Würde er nicht gut gelittene Sportfreunde solche Vorzüge einräumen,dann würde dieses Thema jetzt gar kein Thema sein.---Gerechtigkeit kann man auch lernen.Wenn man will.--Gruß--Klaus
Hallo Klaus
ich gebe dir ja Recht das es so ist wie du schreibst, in diesen Fall (Hühnerpest) bin ich nach den Informationen die Vorlagen halt der Meinung
dass es uns Brieftaubenzüchter nicht betreffen kann, und somit auch nicht "gefährlich " für die Brieftaubenzüchter in der Nähe des Ausbruchherdes werden kann. Dennis hat es ja beschrieben, wenn die gefährliche Grippe im Spiel wäre bin ich auch dafür hier es sofort zu veröffentlichen.

In Bezug auf unseren Schlagmanager Andreas bin ich nach wie vor der Meinung dass ein bisschen mehr Feingefühl angebracht wäre. Siehe z.B. seinen letzten Beitrag hier, nach meinen Gefühl werden alle anderen Beiträge zu diesem Thema, die es nur gut gemeint hätten (Ausgenommen Info Dennis), als … bezeichnet.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
  #18  
Alt 18.12.2008, 10:58
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard Feingefühl

Hallo WernerW-----Deinen letzten Satz kann ich nur zustimmen.Ziehe einen Deutschen mal eine Pförtneruniform an.Dann wirst Du was erleben.--Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
  #19  
Alt 18.12.2008, 11:46
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Horst, hallo Dennis,

danke für Eure Beiträge! SUPER!

Bin genau wie Ihr der Meinung, daß man die Kirche im Dorf lassen sollte und das Panikmache jetzt genau der falsche Weg ist!!

Liebe Grüße
Hans Jürgen
  #20  
Alt 18.12.2008, 20:28
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

Hallo Klaus, Hallo Werner,

wenn das Eure Meinung über mich und meine Arbeit für das Forum ist, würde ich euch bitten Wolfgang Eure Bedenken mitzuteilen.
Sollte ich dem Forum in irgendeiner Weise schaden, ziehe ich direkt meine "Pförtneruniform" aus.
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AKTUELL, Geflügelpest TM Taubengesundheit 1 27.05.2003 13:35
Tod nicht durch Geflügelpest OSmartin Züchter-Stammtisch 0 20.05.2003 11:08
Hoffnung trotz Verdachtsfall auf Geflügelpest BergerAlfred Züchter-Stammtisch 35 14.05.2003 17:24
Geflügelpest nun auch in Belgien ausgebrochen Filz Züchter-Stammtisch 17 25.04.2003 09:51
Tierärzte vermuten SARS als Mutation der Geflügelpest Filz Züchter-Stammtisch 1 24.04.2003 14:13


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.