Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.09.2011, 20:31
Dencker
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gerald K. aus E. in NL

Der erste Preisflug am 08.05.2010 verlief bei uns um Norden, wie wir alles uns keine Saisonstart wünschen. Von 30 Weibchen fehlten mir am Abend noch über die Hälfte.
So sah es leider in der ganzen RV aus. Jedes Mal beim Erreichen des Schlages das bange Hoffen auf Nachkömmlinge. Am Dienstag nach Feierabend endlich wieder eine meiner Fahlen zurück.

Aber halt das ist nicht deine, ne das ist auch ein Vogel.
Den Sputnik auf ,gerufen und gepfiffen und schon war der wohlerzogene Fremde im Stall.
Ein Jähriger Holländer fahler Vogel, runter aber sonst noch gut dabei. Nachdem auch er seine Ration bekommen hatte, fuhr ich nach Hause.
PC an und auf der Homepage der Niederländischen Verbandes die Nummer eingegeben und schon hatte ich die Telefonnummer. Kopiert und bei Goog… zum suchen eingegeben.
Siehe da, wir haben eine Tauben des wohl zur Zeit berühmtesten Holländischen
Taubenzüchters auf dem Schlag. Nennen wie ihn mal Gerald K. aus E.
Kurze Mail an Herrn K. der wird sich sicherlich freuen.
So war es auch und der Vogel sollte 2 Tage später bei mir abgeholt werden.
Mein unberechtigter Wunsch ein Gelege von dem Vogel befruchten zu lassen wurde verständlicherweise abgelehnt, da der Vogel weiter an der Resie teilnehmen soll. ( ich dachte eher an Asien )

Herr K. bedankte sich noch einmal für die Meldung seines 400 und er habe ja meine Anschrift und würde sich ein Dankeschön einfallen lassen.
Herr K. denkt noch immer nach.

PS meine Anschrift hat sich geändert.

Viele Grüße an Steven in Liverpool (hatte ihm ein Weibchen mit 3 x 1. gemeldet )

Viele Grüße an Werner Füßl RV Nidda (hatte ihm eine Vogel mit 5 x 1. gemeldet )

Diese Tauben sind auch wieder bei Ihren Züchtern.
Tolle Bekanntschaften und schnell denkende Sportsfreunde.


So liebe Sportsfreunde und jetzt fragt euch einmal ehrlich,

ob ihr diese Tauben auch gemeldet hättet ?

Dencker
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.09.2011, 21:05
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Burkhard !

Auch wenn Du Dich jetzt Scheiße fühlst, so hast Du doch vollkommen korrekt gehandelt.
Ich wette, Gerard Koopman hat Dich vergessen.
Wenn Du Dich bei ihm meldest und ihn an sein Versprechen erinnerst, wird er es auch einhalten.
Und falls es nicht so ist, wirst Du auf andere Weise für Deine Ehrlichkeit belohnt.
Das ist ein universelles Gesetz.
Güte und Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, die Du anderen gegenüber offenbarst, kommen irgendwann mehrfach zu Dir zurück.
Luppigkeit dagegen zahlt sich auf Lange Sicht nie aus, auch wenn es im ersten Moment so scheint.


Also, bleib ehrlich und melde weiterhin Deine Zuflieger, auch wenn sie mehrfache Wettflugsieger sind.

Und freue Dich schonmal auf die Belohnung ! :klasse::1konkurs:

Das Universum vergißt Dich nicht !

" EHRLICH währt am längsten ! "

MfG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.09.2011, 21:18
Dencker
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

danke für deine tröstenden worte , habe kurz geweint.
Der Vogel hat danach noch Preise geflogen, aber bei der masse an
Tauben, die da in E. gesetzt werden ist der 400 wohl untergegangen.
Ich melde jede taube. weil auch ich jeder meiner tiere gemeldet haben
möchte. ich haben über das melden so nette züchter kennengelernt und bin drüber wieder an klasse tauben gekommen. aber diese beispiel hat mir wieder gezeigt, das wir kleinen nur mittel zum zweck sind.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.09.2011, 21:58
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nabend,

ich denke mal ein Mann wie G.K. ist einfach zu beschäftigt und vergisst so manches/manchen.Einfach mal anrufen und sich nett erkundigen,wie der Vogel denn so geflogen hat.Vielleicht klingelst dann ja im Oberstübchen.......

Und man meldet ja keine Tauben um auch was wiederzukriegen,sondern weil man ein netter Sportfreund ist...gelle?:-)

Auf deine Frage ob man die selber gemeldet hätte...nein,ich nicht...ich melde grundsätzlich keine...versorge sie und lass sie ziehen..erspart mir so manches dumme Telefonat,über das ich mich nur ärgern würde.Aber da kann ja die Taube nix dafür.

Bleib tapfer,

Michael
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.09.2011, 05:54
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Standard

Hallo Burkhard,

was interressiert Dich G.K. aus Sonstwoher? Dem geht es nicht um Freundschaften, sondern um Geld.

Du hast einer Taube in einer Notsituation geholfen. Das ist doch toll!

Freundliche Grüße
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.09.2011, 06:22
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Enttäuschung ist das Ergebnis falscher Erwartungen.


Du hast es bestimmt 200% richtig gemacht aber deine Erwartungshaltung ist falsch. Wenn du nun glaubst, dass dir Unrecht geschehen ist solltest du die ganze Angelegenheit so schnell wie möglich wieder ablegen sonst wird es dich noch lange beschäftigen und ärgern.


Das Undankbarste und Unklügste was es gibt ist Dank erwarten und verlangen.


Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.09.2011, 07:42
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln Moin Dencker,

das Angenehme an einer Enttäuschung ist, dass man von einer Täuschung befreit wird. Man wurde eben ent - täuscht.
Das ist zwar zunächst nicht wirklich schön, gewinnt aber mit der Zeit an Wert.

Du solltest Dich nicht grämen! Du hast Deine Pflicht getan und die Taube gemeldet. Ansonsten schließe ich mich Luzifers Worten an.


Viele Grüße

Heinrich
(Nebenerwerbsphilosoph)
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.09.2011, 09:54
Der Anfänger Der Anfänger ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: Fürstenau
Beiträge: 35
Standard

Hallo Burkhard,

genauso erging es mir anfang des Jahres. Zuflug einer Jungtaube. Blauer Ring, Holländer 2011, wunderbar in der Hand. Abends an den Rechner und gegoogelt. Es handelte sich um eine Jungtaube des holländischen Züchters Berth K. aus D. Telefonisch nicht zu erreichen, also eine mail geschrieben. Antwort innerhalb von 10 Minuten(seltsam): Hole Taube morgen um 14 Uhr. Um 14 Uhr des nächsten Tages fuhr er vor, redete viel, z.B. das die Geschwister meines Zufluges für viel Geld nach Asien verkauft wurden oder das der deutsche Züchter den Taubensport kaputt macht, weil er Brieftauben viel zu überteuert kauft. Wir tranken Kaffee , er versuchte mir seine Brieftaubenzüchterschulung, in der alles wissenswerte über den Brieftaubensport vermittelt wird, schmackhaft zu machen. Ich habe mehrmals mit dem Zaunpfahl gewunken und versucht deutlich zu machen, dass ich als Anfänger sehr an ein paar Herbstjungen interressiert sei, aber der Großmeister meinte, dass einige seiner wertvollen Tipps doch wichtiger seien als ein paar schnöde Herbstjunge.
Mit erhobenen Daumen und einem Augenzwinkern fuhr er dann vom Hof, im Kofferraum bestes Material für den deutschen und asiatischen Markt...

Mit sportlichen Gruß

Hermann
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.09.2011, 10:52
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

auch ich habe manchmal Zuflieger aus den Niederlanden. Ich melde sie und ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Sie (die Zuflieger) wurden schnell abgeholt, man hat zusammen een kopje koffie oder auch twee getrunken, hat sich gut über Tauben unterhalten und meistens bekam ich noch gute und sehr gute Tipps. Das war mir mehr wert, als eine spätjunge Taube, da ich schon Tauben genug habe. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass bei Anderen der Schlag leer ist und sie unbedingt noch eine Späte gebrauchen. Fast alle Brieftaubenschläge, die ich bis jetzt gesehen habe, waren doch überbelegt.

Gruß Rudi

Ps. Und wenn bei mir K. aus E. kommen würde, würde ich ihn zum Essen und zu einer guten Flasche Wein einladen, damit er bloß lange bleibt und mir was über Tauben erzählen kann.

__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.09.2011, 12:14
Marcel1978 Marcel1978 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Ahaus Alstätte
Beiträge: 12
Standard

Hallo

du hast dich richtig verhalten ich melde auch jede Taube dieses Jahr hatte ich einen zuflieger von Günter Prange habe diese Taube gemeldet, habe ihn sogar die Taube nach Hause gebracht um ihn kennen zu lernen war 2 Stunden bei ihm und er hat mir dann den Jährigen Vogel geschenk es hat sich gelohnt den Vogel zu melden.

MFG
Marcel
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Siegerfeier mit Versteigerung des Mitteldeutschen Weitstreckenclubs Schlagbetreuer Termine 0 16.11.2006 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.