Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.03.2013, 20:37
01315
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Columba Tree - mangelhaft!

Hallo Sportfreunde,

ich hatte mir vor über 1 Jahr das neue Programm gekauft und immer wieder mit dem EDV Vertrieb Eismann über die Fehlerbehebung und Vervollständigung des Programms verhandelt. Als letzte Frist war der 28.02.2013 vereinbart, der wieder ergebnislos verstrich.
Laut Herrn Eismann wurde er von seinem Subunternehmer (Herr Udo Beckmann) im Stich gelassen. Laut Aussage Herr Eismann wurden ca. 300 Programme verkauft. Der Schaden ist somit fünfstellig!

Alle Betroffenen sollten über eine Sammelklage nachdenken, denn die hätte sicherlich Erfolg. Nicht nur die Kosten des Programms sondern die bisher, somit wertlosen, Dateneingaben machen den Fall so ärgerlich.
Immer wieder wurde ich vertröstet und getäuscht! So könnte ich nicht mit meinen Kunden umgehen! Wir fertigen deutschlandweit Küchenarbeitsplatten aus Naturstein und Keramik.

Gibt es Betroffene die Interesse an meinem Vorschlag haben?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.03.2013, 20:50
Frank Frank ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Hagen
Beiträge: 10
Standard

Hallo Sportsfreund,

deine Aussagen kann ich zu 100% betätigen. Auch ich habe das Programm schon 2011 bestellt und bezahlt. Das Programm habe ich dann im März 2012 erhalten. Dieses war mit vielen fehlern behaftet so dass die Anwendung mangehaft ist. Auch ich wurde immer wieder vertröstet. Der letzte Mail Verkehr ist von Anfang Januar mit dem Hinweis, dass mir das neue Update ohne Fehler ende Januar automatisch zugeht.
Bis heute leider Fehlanzeige, weder eine Nachricht noch ein Update ist bis jetzt eingetroffen.

Grüße von Frank aus Hagen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.03.2013, 21:00
Benutzerbild von alfredtheordinary
alfredtheordinary alfredtheordinary ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Witten
Beiträge: 121
Standard

Hallo Sportfreunde,

Könnt ihr vielleicht mal berichten, was für Fehler bei euch auftreten?
Ich habe mir die Demo Version heruntergeladen u meine Daten aus dem alten columba übernommen. Bisher kann ich mit dem Programm arbeiten u es funktioniert soweit gut. Es kommt mal vor das eine Taube nicht angezeigt wird, dann schließe ich das Programm und starte es neu und auf einmal zeigt er mir die Daten an. Ich lege allerdings keine Tauben neu im Tree an sondern nutze das alte columba weiterhin und importiere dann nur immer die Daten aus dem alten columba.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.03.2013, 21:29
01315
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
das Programm hat eine Menge Fehler. Taubenfarben, Rassen, Status, Linien usw. wurden fehlerhaft übernommen und sinnlose Datensätze lassen sich nicht löschen. Es gibt Fehler z.B. beim Zuchtbuch. Aktive ZP lassen sich nicht ins Zuchtbuch übernehmen. Über Hintertüren kann man ein Zuchtbuch erstellen, dann sind die Zellennummern falsch. Junge kann ich beim Zuchtpaar nur sinnlos über Eier einzeln anlegen. Dann sind aber Rasse und Farbe von den Jungen im Taubenstamm wieder weg. Datensicherungen lassen sich nicht machen. Ein Reiseprogramm ist Fehlanzeige. Ich denke man kann auch keine neuen Tauben über eine WINTRAZIP einlesen. Was ich unter Zucht- Schläge- Zellen anlegen soll ist fraglich. Unter Extras- Gruppen- Dokumente- und Handel geht nichts......
Rundherum ist das Programm nicht halbfertig und dann immer diese Lügen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.03.2013, 06:00
sumer7 sumer7 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2008
Ort: Spaichingen
Beiträge: 305
Standard

ich habe auch dieses Programm und kann nur sagen :schrott
Geld gezahlt und bekommst so ein shit...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.03.2013, 07:13
datei datei ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: düsseldorf
Beiträge: 23
Standard

Hallo Sportsfreunde
Ich habe am 01.03 mit Herrn Eismann Telefonich gesprochen, wegen diesem
Program. Es ist soweit fertig gestellt, und Herr Eismann überprüft dieses Program nochmal nach fehler. Und dann erhalten sie alle eine neue CD.

Eure Sportsfreund
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.03.2013, 10:27
mig78
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo zusammen,
das wir nächste woche eine cd bekommen glaube ich erst wenn sie bei mir im PC steckt!!! sollte nämlich schon letzte woche laut Eismann geschehen immer wieder was anderes. Einen gefallen hat der sich mit der art und weise nicht getan!!!
gute Zucht und Reise 2013
mig78
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.03.2013, 10:57
Tobbe Tobbe ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Geseke
Beiträge: 67
Standard

Hallo zusammen,

nach zig Nach- und Rückfragen im letzten Jahr, die alle unbeantwortet blieben, haben wir beim letzten Taubenmarkt in Kassel Herrn Eismann sachlich die Meinung gesagt, was wir von dem Programm und seiner Art und Weise halten.
Herr Eismann hat uns das bereits gezahlte Geld rückerstattet. Das Ganze hat zwar auch etwas gedauert, aber es hat dann doch tatsächlich geklappt.

Vielleicht klappt das bei anderen Betroffenen auch? Ein Versuch ist es sicherlich wert.

Gruß
Tobbe
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.03.2013, 11:58
01315
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Leute,
ich habe heute von Herrn Eismann die Mitteilung (Mail) bekommen, dass er am kommenden Dienstag mit seinem Anwalt rechtliche Schritte gegen Herrn Beckmann einleiten will. Mich irritiert, das er anderen gestern sagt, dass das Programm fertig wäre. Das ist ja dann wieder eine Lüge!
Geld zurück ist dann wieder so eine Sache. Was wird aus den ganzen eingepflegten Daten (Tauben)? Wer kommt dann für diesen beträchtlichen Schaden auf?
Wir sollten uns wirklich nicht so behandeln lassen, denn der Schaden ist in der Summe fünfstellig!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.03.2013, 17:53
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Standard

Hab auch keine Antwort bekommen. Und das alte finde ich wirklich gut. Schade.

Gibt es keinen programmhersteller, der die Columba Daten konvertiert?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abstammungsprogramm Columba tree mig78 Züchter-Stammtisch 25 23.10.2012 16:35
Columba Tree KoRn Züchter-Stammtisch 7 14.10.2012 13:36
Columba tree wiggerl Züchter-Stammtisch 14 26.03.2012 13:48
Columba 4.0 womble Züchter-Stammtisch 9 08.01.2009 12:12
Columba Silbervogel Züchter-Stammtisch 5 20.02.2006 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.