Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.01.2004, 15:53
artist
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Improver

Hallo Sportfreunde,

erst einmal allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2004.

Nun zu meiner Frage:

Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem Produkt Improver sammeln können ?

Ich wanke im Moment bei der Entscheidung ob ich in diesem Jahr regelmäßig das Produkt Keimfrei einsetze oder halt Improver.
Improver soll ja angeblich auch das Wasser desinfizieren und im Gegensatz zu Keimfrei noch einige andere gute Eigenschaften haben.

Doch Papier ist bekanntlich geduldig, daher wären mir Erfahrungsberichte sehr nützlich. Zumal ich im letzten Jahr dem geduldigen Papier bezüglich Usbea erlegen bin und damit ein Fiasko erlebt habe.

Mit sportlichem Gruß

Ralf

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.01.2004, 19:15
artist
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Erfahrungen mit Improver

Hallo Sportfreunde,

ich kann mir gar nicht vorstellen das noch kein Züchter der verlockenden Werbung mit Improver erlegen ist.

Oder ist es noch der Geheimtip den niemand preisgeben möchte?

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.01.2004, 20:00
Benutzerbild von Hase1
Hase1 Hase1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2002
Ort: Loddin
Beiträge: 234
Standard RE: Erfahrungen mit Improver

Hallo Sportfreund!
Weil ich gerne viel ausprobiere hab ich mir im vorigen Jahr zwei
Dosen Improver schicken lassen.Ich muss leider sagen das das Zeug ,bei
mir keine lange Anwendung gefunden hat.Nichts von dem was angepriesen
wurde fand seine Bestätigung.Keine ständige Daunenmauser,kein gutes
Flugtraining und was da noch alles drauf stand.Ich hatte das Gefühl,das die Tauben nach der Versorgung schlechter drauf waren als
vorher.Eine volle Büchse hab ich weggeworfen.Der Taubensport ist ebend
auch ein ständiges Experimentieren.Vieleicht haben aber auch Sportfreunde bessere Erfahrungen mit dem Zeug gemacht,ich kann es nicht weiter empfehlen.
Mit Sportgruß
Hase
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.01.2004, 20:25
carli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Erfahrungen mit Improver

Hallo Sportfreund Ralf

„ich kann mir gar nicht vorstellen das noch kein Züchter der verlockenden Werbung mit Improver erlegen ist“.

Darüber kann ich nur lachen und andere Kollegen werden es auch tun. Selbst wenn täglich über viele Jahre vor den 20 Uhr Nachrichten im TV für ein Desinfektionsmittel des Trinkwassers geworben wird und nicht einmal dann, wird das Trinkwasser meiner Tauben damit behandelt. Auch mit einer lila Taube, oder einen Affen auf der Voliere, alles könnte mich nicht umstimmen. Mal ganz Ehrlich: Wer behandelt für sich selbst sein Tee- oder Kaffeewasser, das Wasser zum Zähneputzen usw. ……….?

Nein lieber Sportfreund:
Das Trinkwasser meiner Tauben wird KEINER DESINFEKTION unterzogen und das wird auch so bleiben.


Gruß
Karl Herderich
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.01.2004, 14:18
artist
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Erfahrungen mit Improver

Hallo Sportfreund Karl,

ich denke das mit dem Trinkwasser für uns Menschen ist eine andere Sache.
Ich kann mir nicht vorstellen das Du dein Wasser vor dem Trinken über mehrere Stunden in einem Raum mit grosser Hitze stehen läst. Auch deine eventuell erkälteten oder mit Darmvirus infizierten Geschwister
werden wohl kaum aus dem gleichen Becher trinken.

Da es sich bei unseren Tauben aber sehr wohl so verhält, bin ich der Meinung das eine Keimabtötung nur vom Vorteil sein kann.

Habe es bisher auch mit PH-Control durchgeführt, doch ich bin nicht mehr bereit solche Wahnsinnspreise dafür aufzubringen.
Daher stellt sich für mich die Frage " Keimfrei oder Improver".
Improver ist zwar auch relativ hoch vom Preis, doch laut Werbung ist es ja auch Immunstimulierend. Also würde man ja das Geld für solche Produkte sparen.

Noch eins zur Werbung:
Glaubst Du wirklich das sich Taubenfutter, welchem ich am Wochenende noch bis zu 25% Sonnenblumenkerne (welche ja auch einen stolzen Preis haben) zusetzen muss, für 19 Euro verkaufen ließe wenn wir Züchter nicht der Werbung erliegen würden.
Das gleiche gilt für Nahrungsergänzungen. Schaue doch nur mal die Produktpalette unserer Verbandsklinik an. Einige Produkte von Herstellern deren Seriösität ich doch stark anzweifel. Doch sie lassen sich verkaufen da Werbung gemacht wird. Und wenn es dann noch ein Produkt angeblich gegen die Jungtaubenkrankheit ist, wir es der Renner schlechthin.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.01.2004, 17:27
DJ
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Erfahrungen mit Improver

Mein lieber Sportfreund,
wenn sie täglich frische Trinkwasser aus dem Wasserhahn geben,das genügt!!

Natürlich die Tränken immer auswaschen und eine zweit-Tränke benutzen.Aus Plastik,damit sie auch mit ihren Händen darein kommen und mit einem guten "Wischtuch!"
Der Rest ist "Stuß".
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.01.2004, 07:34
Benutzerbild von Schnuffel
Schnuffel Schnuffel ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Langwedel-Steinberg
Beiträge: 91
Standard RE: Erfahrungen mit Improver

Wollte nur mal kurz anregen es mit Obstessig(Apfelessig)ca. -,7o Euro
für einen Liter zu versuchen.Wirkt gut gegen Erkältungskrankheiten,regelt die Darmtätigkeit(fester Kot)und soll sogar die Bildung von Trichonomaden hemmen.Wir geben es über den
Winter 3mal die Woche,10ml auf einen Liter Wasser.Wir haben gesunde Tauben,weiße Nasen,fester Kot,reiche Daunenmauser

Mfg
Schnuffel
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.01.2004, 13:59
DJ
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Erfahrungen mit Improver

Apfelessig,


der Kot wird darum fest,weil die Taube wenig trinkt.Wer trinkt denn schon gerne "Saures" ,damit auch weniger Futteraufnahme.
Daunen fallen dann,wenn der Stoffwechsel durch das wenige Futter angeregt wird.
Der ganze Unsinn mit dem Apfelesseig hat mein Freund Kricke aus Spanien schon 1973 mitgebracht.Ich mache weiter darauf aufmerksam,dass eine Übersäuerung des Magen stattfindet.Dass ist nicht besonders gut!!!
Man läßt sich täuschen,durch die weisen Nasen.Also,alles in Maßen,2ml auf 5 Ltr.H2O läßt die Hühner weniger Eier produzieren.Dazu ist denn auch alles gesagt.
Tschüss
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.01.2004, 21:50
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Erfahrungen mit Improver

Hallo DJ,
damit gebe ich Dir vollkommen Recht.
Habe ich früher auch immer gemacht, weil es der Wieden gemacht hat.
Dachte ich tu meinen Tauben was gutes, war leider nicht so.
Dasselbe gilt aber auch für alles andere was wir ins Wasser machen. Unsere Tiere trinken normalerweise nur das was ihnen schmeckt und das ist normales und gutes Wasser.
Sportsgruß
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.01.2004, 09:30
mpclive mpclive ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Coesfeld
Beiträge: 168
Standard Obstessing!!!

hallo Schnuffel,

es reicht auch ein teelöffel pro 2 liter aus. der ph wert ist dann OK und die tauben trinken das auch noch gerne! für mich ist es immer wichtig, das der ph wert nicht ganz so hoch ist.

bis denne

matthias

Ps: ich glaube da einfach dran!!!! ()
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit Denis Sapin(Belgien) Tauben? lupogti198 Züchter-Stammtisch 0 12.05.2005 10:43
Improver Taubenjupp1 Züchter-Stammtisch 2 16.03.2005 14:19
1. Erfahrungen OSmartin Züchter-Stammtisch 4 02.11.2004 23:27
Erfahrungen mit Blanks Produkten AllTimesIn Züchter-Stammtisch 19 24.12.2003 10:22
Erfahrungen mit Groenen Tauben THG Züchter-Stammtisch 1 01.12.2003 14:38


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.