Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.03.2014, 16:32
Benutzerbild von 0147
0147 0147 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: Kleve
Beiträge: 280
Standard 54 Nationalflüge

Hallo Sportsfreunde.

Gelesen auf ein Portal aus Belgien.

Is het gebrek aan simpel gezond verstand? Of is het grootheidswaanzin? Feit is dat we straks in ons kleine landje (schrik niet) 54 nationale en internationale duivenkoersen op de kalender hebben. En dit van 31 mei tot 6 september. 54 klassiekers

Ist es ein Gebrechen an einem gesunden Verstand ? oder ist es Größenwahn.
Fakt ist das wir dieses Jahr in unser kleines Land (schrecke nicht) 54 nationale und International Taubenflüge auf den Kalender haben, und das vom 31 Mai bis zum 6 September 54 Klassiekers.

Kann man sich Gedanken machen.

Mfg. Rolf
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.03.2014, 21:23
thomas.meschkat thomas.meschkat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Neunkirchen am Potzberg
Beiträge: 314
Standard

54 Nationalsieger plus Verdopplung, ca. 200 Sieger plus Prov....... !!!

Dass bringt Geld, beim Verkauf der Sieger, Eltern, Geschwister, Junge, Enkel usw. !

Wirtschaftlich DENKEN ist nicht gleich Sportlich DENKEN !

Viel Spass beim kaufen, aber ohne mich !

Gut Flug

Thomas M.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.03.2014, 10:11
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Meschkat-Wagner Beitrag anzeigen
54 Nationalsieger plus Verdopplung, ca. 200 Sieger plus Prov....... !!!

Dass bringt Geld, beim Verkauf der Sieger, Eltern, Geschwister, Junge, Enkel usw. !

Wirtschaftlich DENKEN ist nicht gleich Sportlich DENKEN !

Viel Spass beim kaufen, aber ohne mich !

Gut Flug

Thomas M.

Hallo Thomas

wie hat Hugo Bischoff aus Pirmasens immer gesagt:!

Mir scheißt kein Belgier und Holländer in den Schlag. ;-)

Obwohl auch seine guten (die Vorfahren davon) letztendlich aus Belgien kamen.

Aber es ist in etwa so wie du sagst.
Da werden Tauben angepriesen welche 10 x 1. Konkurs geflogen haben.
In der Abstammung steht dann 1x 1. Konkurs drin, gegen z. B. 271 Tauben.
Und die anderen 1. Konkurse?
Auf Nachfragen waren 1te Regional dabei gegen z. B. 22 Tauben!!!

Aber das hat natürlich nur zweitrangig mit Klasse zu tun.
Denn fast alle unsere Tauben mit denen wir heute zugange sind kommen aus Belgien.
Dort sind die Züchter einfach spezialisierter wie bei uns.
Die Jungtiere fliegen dort schon was bei uns die Jährigen leisten müssen.
Die Tauben auf der Tagesweitstrecke werden viel härter gespielt und damit auch konsequenter ausgelesen.
Davon Profitieren wir dann natürlich auch.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.03.2014, 16:24
alina alina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Frechen
Beiträge: 209
Standard

Hallo
Also es gibt genug sehr gute Tauben in Deutschland die keine oder sehr wenige B und Nl in den Abstammungen haben aber die interesieren nicht weil keiner dafür viel Geld geben will. Zu mir sagte mal ein Züchter dessen teure Tauben sich nicht im entferntesten mit meinen Namenlosen messen können : Mich interesieren nur Originale !!! Leute mit dieser Einstellung werden immer mehr. Den Sport in NL und B kann man nur sehr bedingt mit uns vergleichen und an mehr Härte oder bessere Qualität glaube ich schon mal gar nicht. Falls es so wäre würde ich mir einfach dort Junge holen und hier super spielen aber in der Liste finde ich nur wenige NL oder B. Den meisten dient die Jungtour doch nur zum Anlernen.
Gut Flug
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.03.2014, 18:14
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von alina Beitrag anzeigen
Hallo
Also es gibt genug sehr gute Tauben in Deutschland die keine oder sehr wenige B und Nl in den Abstammungen haben aber die interesieren nicht weil keiner dafür viel Geld geben will. Zu mir sagte mal ein Züchter dessen teure Tauben sich nicht im entferntesten mit meinen Namenlosen messen können : Mich interesieren nur Originale !!! Leute mit dieser Einstellung werden immer mehr. Den Sport in NL und B kann man nur sehr bedingt mit uns vergleichen und an mehr Härte oder bessere Qualität glaube ich schon mal gar nicht. Falls es so wäre würde ich mir einfach dort Junge holen und hier super spielen aber in der Liste finde ich nur wenige NL oder B. Den meisten dient die Jungtour doch nur zum Anlernen.
Gut Flug

Hallo Alina,
die allermeisten Tauben mit denen wir in Deutschland spielen haben ihren Ursprung in Belgien.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.03.2014, 18:24
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo liebe Sportfreundinnen,
hallo liebe Sportfreunde,

wenn Ihr nicht glauben wollt, dass die belgischen Brieftauben besser als die deutschen Brieftauben sind, müsst Ihr euch nur die Versteigerungen bei PIPA ankucken. Was da an Geld für Tauben, wo ihr der Meinung seid, „sie seien nichts wert“, geboten wird, ist schon gut.

Und die Bieter, die soviel Geld für belgische Tauben bieten sind natürlich alle doof!!!

Nur die, die soviel Geld nicht ausgeben können sind schlau.

Was man daraus lernen kann, man muss nur doof genug sein, dann wird man reich! Weitere Ausführungen, die mir dazu einfallen, behalte ich für mich, ist wohl besser so.



Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.03.2014, 18:55
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Sportfreundinnen,
hallo liebe Sportfreunde,

wenn Ihr nicht glauben wollt, dass die belgischen Brieftauben besser als die deutschen Brieftauben sind, müsst Ihr euch nur die Versteigerungen bei PIPA ankucken. Was da an Geld für Tauben, wo ihr der Meinung seid, „sie seien nichts wert“, geboten wird, ist schon gut.

Und die Bieter, die soviel Geld für belgische Tauben bieten sind natürlich alle doof!!!

Nur die, die soviel Geld nicht ausgeben können sind schlau.

Was man daraus lernen kann, man muss nur doof genug sein, dann wird man reich! Weitere Ausführungen, die mir dazu einfallen, behalte ich für mich, ist wohl besser so.



Gruß Rudi
Hallo Rudi,

das muss man anders formulieren: Nicht jeder, der Geld hat, hat Ahnung von Tauben und Vererbung. Und tatsächlich ist es so, dass viele Käufer doof sind, wenn sie glauben, sie kaufen nur Asse. Wenn sie allerdings geschäftstüchtig sind, dann ist das etwas anderes. Das hat allerdings mit Taubenverstand weniger zu tun. In der Hinsicht beiben sie trotzdem doof.
Mensch Rudi, ist doch logisch: Jeder, der Erfahrung hat und etwas Grips, weiss, dass von zehn Tauben durchschnittlich vielleicht eine etwas richtig besonderes ist. Das kann man nicht wegdiskutieren.
Wer was anderes behauptet, begibt sich auf dünnes Eis!
Das ist wie mit den Autos: Früher wusste man, dass Mercedes und BMW die besten sind. Die sind heute auch noch sehr gut. ABER: Guck mal, was die Koreaner und Japaner mittlerweile an Preis-Leistung bieten. Und so ist es doch bei den Tauben auch. Kein Deut anders. Es geht nur ums Renomée, ums Image, um das, sagen zu können: Hey guck mal, ich habe eine original Koopman. Ja toll, fliegen denn die Jungen auch? Ja, weisste, die müssen sich erst mal akklimatisieren... Junge daraus kosten natürlich trotzdem 150,-- das Stück. (nur ein Beispiel)...
Ne, ne, gute bis sehr gute Tauben haben heute viele Züchter auf ihren Schlägen sitzen.
Geldwert und Zuchtwert einer Brieftaube -da gibts nicht zwingend einen Zusammenhang!!

Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.03.2014, 19:14
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,

das muss man anders formulieren: Nicht jeder, der Geld hat, hat Ahnung von Tauben und Vererbung. Und tatsächlich ist es so, dass viele Käufer doof sind, wenn sie glauben, sie kaufen nur Asse. Wenn sie allerdings geschäftstüchtig sind, dann ist das etwas anderes. Das hat allerdings mit Taubenverstand weniger zu tun. In der Hinsicht beiben sie trotzdem doof.
Mensch Rudi, ist doch logisch: Jeder, der Erfahrung hat und etwas Grips, weiss, dass von zehn Tauben durchschnittlich vielleicht eine etwas richtig besonderes ist. Das kann man nicht wegdiskutieren.
Wer was anderes behauptet, begibt sich auf dünnes Eis!
Das ist wie mit den Autos: Früher wusste man, dass Mercedes und BMW die besten sind. Die sind heute auch noch sehr gut. ABER: Guck mal, was die Koreaner und Japaner mittlerweile an Preis-Leistung bieten. Und so ist es doch bei den Tauben auch. Kein Deut anders. Es geht nur ums Renomée, ums Image, um das, sagen zu können: Hey guck mal, ich habe eine original Koopman. Ja toll, fliegen denn die Jungen auch? Ja, weisste, die müssen sich erst mal akklimatisieren... Junge daraus kosten natürlich trotzdem 150,-- das Stück. (nur ein Beispiel)...
Ne, ne, gute bis sehr gute Tauben haben heute viele Züchter auf ihren Schlägen sitzen.
Geldwert und Zuchtwert einer Brieftaube -da gibts nicht zwingend einen Zusammenhang!!

Grüße, Jörg


Hallo Jörg,

Volltreffer.

So sehe ich das auch.

@rudi: Musst eben ein bissel mehr Wein verkaufen, dann kannst du auch in Belgien zulangen.

Aber der ist gut: Je reicher desto doofer!
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.03.2014, 20:25
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,

Volltreffer.

So sehe ich das auch.

@rudi: Musst eben ein bissel mehr Wein verkaufen, dann kannst du auch in Belgien zulangen.

Aber der ist gut: Je reicher desto doofer!
Hallo Thomas,

Wein kann ich keinen mehr verkaufen, ich bin Rentner. Aber als Weinhändler wird man auch nicht reich!!! Aber der Beruf ist so schön wie sonst kein anderer. Da kann man dann auch auf das viele Geld verzichten. Geld ist eben nicht alles im Leben und teure Tauben haben mich noch nie gereizt. Die besten bekommt man sowieso geschenkt, oder gewinnt sie als Gutschein.

Gerade gestern habe ich einen Freund hier gehabt. Er hat einen Enkel vom Kannibaal geholt. Dann fragte er nach einer Kopie vom Pedigree. Ich habe ihm das Original gegeben und den Vogel verschenkt. Ich hoffe, er hat damit Glück. Die Voraussetzungen stimmen.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.03.2014, 03:35
alina alina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Frechen
Beiträge: 209
Standard

Hallo
Stimmt schon der Ursprung.
Aber ob Tiere bei denen bis zu den Urgroßeltern keine oder kaum Tauben aus Belgien dabei sind immer noch als Belgische gelten ?
Aber es gibt ja auch immer noch Sion oder Huyskens in Deutschland.
Gut Flug
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
der Taubenzüchter kapiert's nie Alfred Weber Züchter-Stammtisch 90 09.08.2011 22:53
Vergabebedingungen für das Reisejahr 2011 Lars.B Züchter-Stammtisch 11 13.12.2010 16:02
Jungtauben Nationalflüge SO 2008 Peter Elvermann Züchter-Stammtisch 0 09.08.2008 23:27
Nationalflüge 2006 kicker197 Züchter-Stammtisch 1 12.07.2006 09:22
"Nationalflüge 2004" Stefan07226 Züchter-Stammtisch 1 09.07.2003 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.