Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.01.2016, 16:10
07450 07450 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Hamm
Beiträge: 61
Standard Mitgliederversammlung

Weis jemand ob es Zukunftsweisende Neuerungen gibt oder wenigstens im Ansatz versucht wurde etwas neues zu wagen.
Mfg.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.01.2016, 16:30
Benutzerbild von Heinz-Josef
Heinz-Josef Heinz-Josef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Alsdorf
Beiträge: 132
Standard

Werte Sportfreunde,

kurz zur Info: Das Präsidium ist (einstimmig) wiedergewählt worden und der Ringbeitrag steigt von 18 auf 25 Cent.

Freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.01.2016, 17:07
Benutzerbild von kressecreme
kressecreme kressecreme ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Ehringshausen
Beiträge: 286
Standard

Sportfreunde,

in meiner Glaskugel sehe ich gerade gaaaaanz viele mit Zornesröte gezeichnete Gesichter....!

Es geht doch trotzdem weiter, immerhin gibt´s dann morgen wieder kostenlose mit Wurst und Käse belegte Brötchen vom Onkel Richard.

Der Tauben-Thorsten sendet sportliche Grüße.
__________________
.
Brieftauben sind das größte, was dem Menschen widerfahren konnte!
.
... vergessene Helden ... www.perpedua.com
.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.01.2016, 18:17
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von kressecreme Beitrag anzeigen
Sportfreunde,

in meiner Glaskugel sehe ich gerade gaaaaanz viele mit Zornesröte gezeichnete Gesichter....!

Es geht doch trotzdem weiter, immerhin gibt´s dann morgen wieder kostenlose mit Wurst und Käse belegte Brötchen vom Onkel Richard.

Der Tauben-Thorsten sendet sportliche Grüße.

Hallo Thorsten,
warum Zornesröte?

Der Job den die machen ist doch viel besser als der ihrer Vorgänger und die haben sich bestimmt auch angestrengt.

Aber Glück gehört nun mal dazu.

Und ich habe mir das voriges Jahr angeguckt.
Das ist doch gut angekommen mit den belegten Stullen.

Leider kann ich dieses Jahr nicht, sonst wäre ich auch wieder dort.
Mir hat es irgendwie gefallen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.01.2016, 16:08
Benutzerbild von kressecreme
kressecreme kressecreme ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Ehringshausen
Beiträge: 286
Standard

Mensch Thomas,

ich meine doch unsere "Pappenheimer", welche immer auf den Verband schimpfen, egal wer den Verband als Person vertritt und die sich erhofften, dass sich an der Spitze was tut, die kennst Du doch auch !

Haben wohl auch die meisten mit gerechnet, mit einer Veränderung, mir ist das weitestgehend schnuppe, ich mag sie alle,
Hauptsache sie lassen mir die Ruhe !

Komme übrigens gerade von Dortmund, es war wie immer schön, Achim war auch da, habe ihn sofort
nach Ankunft direkt auf dem Parkplatz im Bild "verhaftet" :

Haluter

Auf dem Weg nach draußen "fiel" mir auch noch Rudi über die Füße !

Das habe ich nicht mehr im Bild festgehalten. :schäm:

Dortmund ist immer eine Reise wert, mindestens wenn es um die Deutsche Brieftauben Verbandsausstellung geht - basta !

es grüßt der Tauben-Thorsten
__________________
.
Brieftauben sind das größte, was dem Menschen widerfahren konnte!
.
... vergessene Helden ... www.perpedua.com
.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.01.2016, 18:08
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Hallo Thorsten,
ihr seid mir gleich irgendwie bekannt vorgekommen, wollte erst fragen.
Übrigens habe ich mich mindestens eine 1/4 Stunde mit dem Präsidenten ( Haluter war ihm ein Begriff) unterhalten, hab ihm Gratuliert das er gesiegt hat, trotz Internetstänkerei die wohl keiner für Ernst nimmt. Er hat mir einiges erzählt, was einem doch zum Nachdenken angeregt hat.

M.f.g. Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.01.2016, 18:14
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Hallo Thorsten,
nebenbei habe ich von den beiden Schlagpflegern (Dr. Kohausrennen) erfahren das man ihnen gekündigt hat ohne irgendeine Begründung. Sind mächtig sauer.

M.f.G. Haluter/Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.01.2016, 20:59
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Daumen hoch Werter Kollege,

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Thorsten,
warum Zornesröte?

Der Job den die machen ist doch viel besser als der ihrer Vorgänger und die haben sich bestimmt auch angestrengt.

Aber Glück gehört nun mal dazu.

Und ich habe mir das voriges Jahr angeguckt.
Das ist doch gut angekommen mit den belegten Stullen.

Leider kann ich dieses Jahr nicht, sonst wäre ich auch wieder dort.
Mir hat es irgendwie gefallen.
ich geb Dir (ungern) recht!

War heute auch in Dortmund. Es war voll! Zu voll für mich, aber das ist mein Problem.
Es war gut organisiert, soweit ich das beurteilen kann. Hab etliche Leute getroffen (Rudi leider nicht) und mein Sohn hat keine Taube gewonnen!

Die Dame am Bierstand draussen war niedlich an zu schauen, kam aber nicht mit den Getränken.

Für uns beide war es eine wirklich schöne Veranstaltung!

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.01.2016, 21:48
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

heute war ich in Dortmund. Ich bin zusammen mit dem neuen Stern am deutschen Taubenhimmel Frank Book gefahren. Die Schlagberichte kennt ihr ja alle aus den verschiedenen Taubenzeitungen: Wenig Tauben und eine sagenhafte Leistung. Dazu berufstätig und Familie mit 2 kleinen Kindern. Unvorstellbar unter diesen Voraussetzungen!!!

So, wie ich das empfunden habe, war das eine gute Messe, viele Menschen und man hatte das Gefühl, der Brieftaubensport lebt.

Ein Beweis dafür, ist auch, dass ein neuer Verband gegründet wurde. Konkurrenz belebt das Geschäft!!!

Also, dazu möchte ich den „Machern“ meinen Glückwunsch aussprechen und allen, die daran arbeiten meine Daumen drücken, dass die Wünsche und Vorstellungen in etwa gelingen!!!

Ich habe zwar noch nicht richtig den Sinn und Zweck erkannt, es kam auch in der neuen gelben Broschüre, die man für eine Schutzgebühr von 2 Euro mitnehmen konnte, für mich nicht so richtig rüber, aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden, sagt man ja so schön.

Nur eines kann man sagen, die Macher dieses neuen Vereins sind schon mutig, sich für den Brieftaubensport so einzusetzen!!!

Allerdings werde ich unsern Verband nicht verlassen. Ich weiß, es ist nicht einfach es allen Recht zu machen. Das kann keiner. Und keiner kann dem Vorstand bei uns im Verband den guten Willen absprechen. Vielleicht unterstütze ich ja mit meinem Beitritt auch die Konkurrenz. Wie sagt man so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Da ich auch Heinrich gerne treffen wollte, habe ich mein Iphone durchforstet, aber keine Handynummer von Heinrich gefunden. Sonst hätte ich ihn angerufen und einen Treffpunkt vereinbart. Und so per Zufall habe ich ganz Viele getroffen, aber ihn leider nicht.

Aber, Heinrich kommt beruflich öfters an Nordhorn vorbei. Ich habe ihn schon öfters darauf angesprochen, bei mir anzuhalten, und wenn es auch nur für eine Tasse Kaffee auf die Schnelle ist. Auch habe ich ihn eingeladen, zum Forum von Andreas Drapa mitzukommen, weil noch ein Platz bei mir im Auto frei war, aber das geht leider auch nicht, dass Forum ist ausgebucht.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.01.2016, 00:26
Loui Loui ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Neuendettelsau
Beiträge: 38
Standard

[QUOTE=rudi1;174484]Hallo,

heute war ich in Dortmund. Ich bin zusammen mit dem neuen Stern am deutschen Taubenhimmel Frank Book gefahren. Die Schlagberichte kennt ihr ja alle aus den verschiedenen Taubenzeitungen: Wenig Tauben und eine sagenhafte Leistung. Dazu berufstätig und Familie mit 2 kleinen Kindern. Unvorstellbar unter diesen Voraussetzungen!!!

Hallo Rudi,
hast Du eine Umsatzbeteiligung

Lg
Loui
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.