Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 10.01.2016, 08:14
junger teufel junger teufel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: lünen
Beiträge: 25
Standard Neuer Stern

Hallo Rudi 1.du hast gewaltigen drang zu übertreibung .Nur zu information :Book Frank position in Verband .Vb 3304 ,Vb Jährige 1694 ,Vb jungtauben 297 ,Die brieftaube 321 ,As taube 4617 , Klinik Cup839 ,Rv meisterschaft des Verbandes 225 .Rv 21 züchter =endflug 15 züchtermit 210 tauben Jungtauben endflug =9 züchter mit 211 tauben . Ps Die gutenTauben stehen in Dortmund , da war keine von dem (Neuen Stern ),zu sehen . gut flug gregor
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.01.2016, 08:27
Toddy Toddy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Herne
Beiträge: 335
Standard

HAllo Gregor,

nun hör mal auf mit Deinem rumgezicke, dass gehört hier nicht hin. Erstmal bessere Ergebnisse machen und die dann still genießen.

Das Rudi gerne übertreibt und polarisiert solltest du vielleicht schon mt bekommen haben, wenn nicht weißt du es jetzt.

Frank Book ist mit Sicherheit kein schlechter, also lass den Rudi mal machen..

Gruß

Toddy
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.01.2016, 08:29
Toddy Toddy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Herne
Beiträge: 335
Standard

Moin Sportfreunde,

was gab es den jetzt neues auf der Mitgliederversammlung?

Bitte berichtet doch mal.

Gruß

Toddy
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.01.2016, 08:31
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von junger teufel Beitrag anzeigen
Hallo Rudi 1.du hast gewaltigen drang zu übertreibung .Nur zu information :Book Frank position in Verband .Vb 3304 ,Vb Jährige 1694 ,Vb jungtauben 297 ,Die brieftaube 321 ,As taube 4617 , Klinik Cup839 ,Rv meisterschaft des Verbandes 225 .Rv 21 züchter =endflug 15 züchtermit 210 tauben Jungtauben endflug =9 züchter mit 211 tauben . Ps Die gutenTauben stehen in Dortmund , da war keine von dem (Neuen Stern ),zu sehen . gut flug gregor
Moin Teufel
Ich frage mich immer was einen Schreiber dazu treibt so etwas zu schreiben ? Als Antwort fällt mir nur ein:
Er ärgert sich das die Leistung seiner Tauben hier nicht genug gewürdigt werden. Kann das sein ?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.01.2016, 16:45
junger teufel junger teufel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: lünen
Beiträge: 25
Standard Erstmal bessere Ergebnisse machen

Hallo Toddy ,nur par gute Ergebnisse :1990 = 9 bezirk 4468 züchter :13 . bezirks- meister .1991 = 6 bezirks _meister , 4358 züchter .7 as vogel . 1992 = 1 bezirks junioren _ meister ( meine tochter ).1994 = 1 bezirks - weitstrecken -Meister , 2013 =21 Deutscher Verbands -Jährigen -Meister . 2014 =27 Verbands -Jungtauben -Meister .48 DeutscherRV -Meister des verbandes , 70 Deutscher-Meister klinik Cup, 165 Deutscher Meister Die Brieftaube . Ps das ist nur ein geringer anteil von meinen erfolgen, die plazirungen in reg verb 402 kenst du ja . gut flug . gregor .
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10.01.2016, 18:10
Biffi40 Biffi40 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Vreden
Beiträge: 410
Standard

Hallo Sportsfreund.Sollte dieser Blödsinn wirklich das neueste von der Mitgliederversammlung sein,kann man den Laden,ohne sich weitere Gedanken zu machen,wirklich schließen!?!?
Waren auch gestern da,die meisten Kollegen auch auf dem Festabend,und es war "GUT"!!
MfG.H.L.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.01.2016, 18:47
kleine didi kleine didi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2014
Ort: Rheurdt
Beiträge: 23
Standard Rudi1

Zitat:
Zitat von junger teufel Beitrag anzeigen
Hallo Rudi 1.du hast gewaltigen drang zu übertreibung .Nur zu information :Book Frank position in Verband .Vb 3304 ,Vb Jährige 1694 ,Vb jungtauben 297 ,Die brieftaube 321 ,As taube 4617 , Klinik Cup839 ,Rv meisterschaft des Verbandes 225 .Rv 21 züchter =endflug 15 züchtermit 210 tauben Jungtauben endflug =9 züchter mit 211 tauben . Ps Die gutenTauben stehen in Dortmund , da war keine von dem (Neuen Stern ),zu sehen . gut flug gregor
Und ich dachte immer der Frank Book wäre wirklich fast so gut wie Günter
Prange.
Reklame von Rudi ist also nur Reklame.
Kann ja keiner Wissen, der nicht alles nachkontrolliert .
Danke ,daß du nachgeprüft hast .
Lass dich von der Kritick seiner "Freunde " nicht von der Veröffentlichung von Tatsachen abhalten .
Gut Flug
Kleine Diddi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.01.2016, 19:03
bwb bwb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Nordhorn
Beiträge: 18
Standard In eigener Sache

Lieber Gregor!

Zunächst meine Gratulation und Anerkennung zu der Leistung Deiner Tauben!

Ich denke, es ist an dieser Stelle meine Pflicht unseren Tauben gegenüber, die für uns in der Saison alles gegeben haben, Deine Bemerkungen klarzustellen!

Wenn Du Dich ordnungsgemäß informiert hättest, wüsstest Du sicherlich, dass unser Regionalverband 410 auf Grund der Wetterlage mehrfach Flüge verschieben musste! Weiterhin sind 2 Flüge komplett ausgefallen! Dies zum Wohle der Taube - was aus meiner Sicht vollkommen richtig entschieden wurde - meinen persönlichen Dank nochmal an unsere umsichtigen RG-Flugleiter!

Leider konnten wir die Bedingungen des Verbandes auf Grund der Wetterlage nicht einhalten, so dass uns ein kompletter Wertungsflug fehlt! Höhere Platzierungen auf nationaler Ebene waren für uns und die Mitglieder des RG 410 so nicht möglich! Weiterhin gibt es noch andere Regionalverbände, die leider ebenfalls die Bedingungen nicht einhalten konnten. Soviel zur Vergleichbarkeit auf nationaler Ebene!

Da es sich bei den meisten Verbandsmeisterschaften um Vorbenanntenmeisterschaften handelt, gehört neben optimalen Flugverläufen nicht zu Letzt auch das gewisse Quentchen Glück dazu, um am Ende zu den Siegern zu gehören!

Du erwähnst auch noch explizit die letzten Flüge unserer RV sowohl bei der Alt- als auch bei der Jungtierreise. Hierzu kurz unsere Ergebnisse bei diesen Flügen im Regionalverband:

Endflug Rosenheim (625 km), RG-Liste 3841 Tauben - 10 gesetzt / 7 Preise

Endflug Heppenheim (328 km), RG-Liste 7275 Tauben - 25 gesetzt / 24 Preise - beginnend mit dem 53, 55, 56, 58, 59 etc. Preis - 18 Tauben fliegen über 80 AS-Punkte!

Bei diesen Flügen kommen sicherlich nicht die schlechtesten Tauben in den Korb!

Und noch kurz: Regionalverbands-AS-Vögel 2015 bei 10 Wertungsflügen: 3, 23, 54, 97 - dass sind vom Anfangsbestand 16 Tauben insgesamt 25 Prozent unter den ersten 100!

Regionalsverbands-AS-Vögel 2014 bei 10 Wertungsflügen: 31, 36, 41, 58, 62, 71 - dass sind vom Anfangsbestand 19 Tauben 32 Prozent unter den ersten 75!

Gregor - bevor man versucht, andere Züchter zu diskreditieren, sollte man sich vorher informieren!

Wir haben nicht gesagt, dass wir der neue Stern am Deutschen Taubenhimmel sind! Wir machen keine Werbung für uns - haben keine Internetseite!

Wenn andere Werbung für uns machen, dann sollen sie das tun! Wir werden sie nicht hindern! Ich denke sogar, dass die gelegentlichen "dezenten Hinweise" von Rudi kontraproduktiv sind und uns negativ erscheinen lassen. Was soll's?! Unsere Familie hat seit 65 Jahren Brieftauben - für uns steht der Sport und nicht der Verkauf im Vordergrund!

Man möge mir die jetzige Werbung verzeihen, aber das war ich unseren Tauben schuldig! Tolle Tauben auf die wir zu Recht Stolz sind!

In diesem Sinne allen ein "Gut Flug"!

Grüße aus Nordhorn

Frank Book
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.01.2016, 19:47
junger teufel junger teufel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: lünen
Beiträge: 25
Standard

hallo Frank , ich erkene eure Leistungen ,und habe kein grund euch zu diskreditieren . was ich diskridietire ist der ausdruck,von RUDI 1 . ( Der neuer stern am Deutschen taubenhimmel .Ps weiter so tolle erfolge . gut flug . gregor.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.01.2016, 20:21
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

als alter Mann habe ich mir so gedacht, ich unterstütze mal meinen gut fliegenden jungen Sportfreund aus der Nachbarschaf. Etwas „public relation" und Lob tut ihm sicherlich gut. Das braucht eigentlich jeder mal. Der ist sehr bescheiden und haut nirgends auf die Kacke, so wie es viele andere machen. Er hat nicht mal eine Internetseite.

Über diese, man kann fast sagen, gehässigen Beiträge, die vor Neid und Missgunst nur so triefen, bin ich sehr erschrocken. Das habe ich nicht für möglich gehalten. Und ich sehe, dass Frank Book auch darauf reagiert hat. Das heißt schon was.

Ich kann natürlich nicht alles aufzählen was Frank Book gewonnen hat. Das wurde ja schon in den Schlagreportagen von den verschiedenen Brieftaubenzeitungen gemacht.

Ich kann nur darauf hinweisen, dass die Zeitung „Brieftaubensport International“ einen Wettbewerb hat, der als verhältnismäßig gerecht gilt, da auch die gesetzten Tauben mit einbezogen werden. Wie viele die einzelnen wirklich auf dem Schlag haben lässt sich nicht mit einrechnen. Meinolf Levermann hat ja mal wissenschaftlich festgestellt, dass die Menge der gesetzten Tauben schon entscheidend bei den Erfolgen sind und die Chancengleich in Deutschland nicht vorhanden ist. Großschläge werden in allem bevorzugt.

In dieser Zeitung wird Frank Book bei den Alttauben auf Platz 6 deutschlandweit geführt und bei den Jungtauben auf Platz 10. Und wenn man bedenkt, dass er 2012 das erste Mal mit den Alttauben, mit Jährigen gereist hat, ist das schon ein bemerkenswerter Erfolg.

Ich habe mal die Listen eingesehen und möchte nur mal ein paar Eckpunkte vorstellen. Seit 2011 hat Frank Book 24 Erste Konkurse geflogen. Er flog 3 Mal ein 100 % Ergebnis.

Er hat seit dieser Zeit 879 Jungtauben gesetzt und hat damit 662 Preise geflogen. Das sind 75,3 %!!! Er hat 740 Alttauben gesetzt und damit 429 Preise geflogen. Das sind 57,9%!!! Bei allen Tauben hat er also eine Reiseleistung von 67,38 %.

Sind solche Leistungen nicht gut genug, um einen jungen Sportfreund mit 2 kleinen Kindern, der auch noch über 8 Stunden jeden Tag arbeiten muss, auch mit mit einem schönen „der neue Stern am Taubenhimmel“ zu loben? Wer das nicht vertragen kann ist ein armes Schwein.

Und dann kommt so ein Rentner und ein Fastrentner, die den ganzen Tag Zeit haben und gönnen dem Nachwuchs nichts! Schreiben die Leistungen unter falschen Voraussetzung schlecht. Das ist ganz schäbig. Ich bin ja nicht so zart besaitet. Aber bei solchen Beiträgen muss ich auch schon mal tief durchatmen.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.